Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 7 | [ 134 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Hannover 96 :VfL Bochum 2:1 (1:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 :VfL Bochum 2:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 14.02.2017 17:05 

Registriert: 26.08.2007 14:56
Beiträge: 1550
Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg


Offline
Wird ein Aufstieg in die Erste Bundesliga hier möglicherweise von Vielen begangen wie ein Abstieg aus der Zweiten Bundesliga? Wie sollen Trainer und Spieler mit der Globaldenunziation und gleichzeitigenden Aufstiegserwartung umgehen? Inwieweit ist sich der Erste Mann des Vereins all`dessen bewusst?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 :VfL Bochum 2:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 14.02.2017 17:17 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3957


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Und doch kann man sagen, dass seine Entscheidungen Hannover 96 nachhaltig zugesetzt haben... :mrgreen:

:nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 :VfL Bochum 2:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 14.02.2017 17:25 

Registriert: 16.07.2009 15:23
Beiträge: 1762
Wohnort: Hannover


Offline
Ja, zugesetzt schon aber bestimmt nicht positiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 :VfL Bochum 2:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 14.02.2017 18:18 

Registriert: 24.01.2008 12:48
Beiträge: 60
Wohnort: Hannover


Offline
Was war da eigentlich nach Abpfiff los? Gehen die nach der Ehrenrunde direkt weiter, ohne mit uns zu hüpfen? :noidea2: Sind ja immerhin nochmal umgedreht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 :VfL Bochum 2:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 14.02.2017 18:22 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1306
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
No, wos war wahr ?

No, es wor Ostpreissen-Fußball:

Fiel wir habben Jlick jehabt -
knall'n die zweema an die Latte !
Elfer ha'm wir abjestrappt -
wiehert Kuh auf Matte!

Ha'm jekämpft wie Lieschen Pitter -
sich das Hös'chen hochzuziehn.
Fir dem Bochumm war es bitter -
die das Jlick hat janz gefliehn.

Ha'm wer uns met janz fiel Massel -
in das Ziel jerad' jerättet.
Vorn jespielt wie tote Assel:
Doch däm Bochumm ist jetätet !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 :VfL Bochum 2:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 14.02.2017 18:33 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Roter Exilant hat geschrieben:
Eins halte ich für überflüssig: jetzt schon überlegen, wie diese Mannschaft in der 1. Liga mithalten soll, denn 1. muss der Bär erst erlegt werden und 2. hat bisher noch fast jeder Aufsteiger seine Mannschaft verstärkt, wenn das finanziell möglich war. Ich bin überzeugt, dass nach der Katastrophensaison letztes Jahr, klare Finanzpläne für die nächsten 3 Jahre aufgestellt worden sind, die eine Verstärkung der Mannschaft im Falle des Aufstiegs vorsehen. Daher sind solche Überlegungen zur nächsten Saison aus meiner Sicht Zeitverschwendung. Ich sage voraus, dass wir, egal wie die Saison ausgeht, in der nächsten Saison eine andere Mannschaft sehen werden und möglicherweise auch einen anderen Trainer.
Deine Meinung in Ehren, aber ich sehe das etwas anders. Ich bin auch dagegen, das Fell des Bären schon jetzt zu verteilen, aber etwas Gedanken sollte man sich darüber schon machen - gerade wenn die Frage ist, mit welchem Trainer man langfristig plant.
Ich bin eigentlich nicht der Ansicht, dass unsere Elf von den Namen her nicht erstligatauglich wäre. Klar, die eine oder andere Verstärkung wäre im Aufstiegsfall schon nötig - aber Harnik, Sané, Schmiedebach, Füllkrug (ja, auch der) und noch einige andere könnten jetzt gut und gerne bei irgendeinem Bundesligisten unter Vertrag stehen (ob zu Recht und ob sie da auch spielen würden, ist eine andere Frage). Sie waren vor Saisonbeginn sicher nicht so viel schlechter als sagenwirmal Bittencourt oder Rausch oder Rosental, um mal ein paar von uns in den letzten Jahren Aussortierte zu nennen, die derzeit im Oberhaus spielen. Fakt ist: Stendel hat zwar manche Dinge richtig gemacht (z. B. den Einbau von einzelnen Nachwuchsleuten), aber im Moment holt er aus der Mannschaft nicht das heraus, was möglich wäre. Das bezieht sich selbstverständlich nicht auf den Tabellenplatz, sondern auf die Art und Weise des Spiels sowie auf die Leistungen mancher Spieler.
Ausdrücklich zustimmen möchte ich Dir im Übrigen bei Deinem Verweis auf die Zweikampfwerte. Die nackten Zahlen sagen für mich zwar nicht allzuviel aus, aber die Schwächen lagen gestern eher woanders als bei den Zweikämpfen. Zum Beispiel bei Raumaufteilung und Stellungsspiel.
Allerdings möchte ich schon auch sagen: Unter 60% gewonnene Zweikämpfe bei Sorg und Prib, das ist für einen Außenverteidiger schon ein wirklich schwacher Wert - und vor allem haben sie eben vielfach solche Duelle verloren, aus denen dann gleich brenzlige Situationen entstanden sind. Und das nicht gegen Ribéry und Robben oder gegen Aubameyang und Reuss, sondern gegen recht durchschnittliche Zeitligaflügel.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 :VfL Bochum 2:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 14.02.2017 18:50 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Nur nebenbei:
Ich glaube, es gibt keinen einfacheren Weg, einen taumelnden Gegner wieder stark zu machen, als einen Elfmeter zu verschießen.

Dazu passt, dass unsere beste Phase gestern genau die zehn Minuten zwischen den beiden Elfern war (oder hätte ich jetzt korrekterweise 'waren' schreiben müssen?).

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 :VfL Bochum 2:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 14.02.2017 19:02 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
Es wird allerdings schwer, wenn es jedesmal erst zwei spendierte Elfer braucht,
um mal für 10 Minuten ne gute Phase zu erwischen ...

rechne dies mal spaßeshalber auf die komplette Spielzeit hoch, Peter ... :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 :VfL Bochum 2:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 14.02.2017 19:03 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Baumij hat geschrieben:
Andy_K hat geschrieben:
Ich bin schockiert, wie man bei diesem Spiel auch nur ansatzweise etwas Gutes sehen kann, die 3 Punkte lassen wir mal außen vor.

Es war ein fürchterliches gekicke ohne Struktur, so hat man, wenn überhaupt, in der 1. Liga nichts zu suchen, allenfalls ist man Punktelieferant !! :oldman:



Wenn -hoffentlich- Aufstieg dann müssen aber wirklich 8 neue her.
Und die wird Big-Boss MK nicht locker machen.

Da muss aber bald Klartext gesprochen werden, nech wahr
Herr DS.
Mach´n se damaa was aufe Auswärts-Fahrt...................

Gegen wen nach Dreden ?
:mad: :( :( :mad:



.................................
Mir fehlt heute die Seite
6 in der NP. Skandal !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 :VfL Bochum 2:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 14.02.2017 21:21 

Registriert: 22.12.2013 22:23
Beiträge: 641


Offline
Also ich fand das Spiel gestern nicht schlecht. Es war auf jeden Fall spannend und unterhaltsam. Bochum war m E. unser bislang stärkster Heimgegner.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 :VfL Bochum 2:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 14.02.2017 21:26 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
RoteSocke1896 hat geschrieben:
Also ich fand das Spiel gestern nicht schlecht. Es war auf jeden Fall spannend und unterhaltsam. Bochum war m E. unser bislang stärkster Heimgegner.
tatsächlich? Warte mal ob das anders gesehen wird, ich bin der Erste, da waren ein paar Truppen hier besser.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 :VfL Bochum 2:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 14.02.2017 22:04 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4207


Offline
Na, eins ist ja wohl klar, Kind ist ja auch nicht blind :

Wird der Aufstieg geschafft, muss der Knickerbeutel GANZ WEIT aufgehen -
ich rechne mit 5 bis 6 Neuzugängen.

Linker und rechter AV , Torwart wahrscheinlich auch, ein richtig Guter
im zentralen Mittelfeld, sowie ein Partner für Harnik

96 soll ja nicht gleich wieder die Schießbude im Oberhaus werden.

Vertragsende im Sommer :
Tschauner, Maric, Königsmann, Strandberg, Albornoz, Prib, Bähre, Karaman, Sobiech

Weitermachen würde ich bei Aufstieg nur mit Tschauner, Strandberg und Karaman


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 :VfL Bochum 2:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 14.02.2017 22:32 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4207


Offline
btsv-mat hat geschrieben:
Anscheinend kann man in 2. Liga nicht mehr erwarten als diesen Krampf, und das obwohl man um den Aufstieg kämpft. ..
Nicht immer ist alles so schei...e wie es wirkt und die 2. Liga ist nunmal eine Schweineliga, in der man mit Schönwetter-Fußball nix reißen kann.


Das stimmt allerdings - wenn der Gegner ebenfalls Fussball spielt, anstatt zu holzen (siehe Eintracht Frankfurt) , sieht das Ganze für den Zuschauer natürlich besser aus.

96 hat allerdings einen Etat von 40 Mio € ( vgl. zB BTSV 28 Mio € , Heidenheim 19 Mio €, Sandhausen 11,5 Mio € ) , da darf man als Zuschauer schon die Erwartungshaltung haben, dass die Spiele überlegener gestaltet werden;
nicht immer gleichen individuelle Stärke und/oder Glück Mängel im Spielsystem aus.
Sorge macht mir insbesondere die fehlende Entwicklung der Mannschaft, es ist irgendwie immer das Gleiche -- stokel , stokel, würg --- Harnik ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 :VfL Bochum 2:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 15.02.2017 00:08 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2011 13:38
Beiträge: 1419


Offline
Zum Elfmeter an Prib kam hier eine Sache noch gar nicht auf:
Wenn man den Elfmeter einem zeigt, der das Spiel nicht gesehen hat, lacht der sich (zurecht) kaputt.
Ich finde allerdings, dass der Elfmeter nach Stielers Linie folgerichtig war. Der hat mir vor allem die ersten 80 Minuten viel zu viel abgepfiffen. Berügrung - Pfiff. :?
Ohne das Spiel zu sehen - kein Elfmeter.
Der zweite war für mich glasklar. Kein Plan wie man das anders sehen kann :noidea2:

_________________
Enke gut, alles gut!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 :VfL Bochum 2:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 15.02.2017 00:50 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4207


Offline
Daywalker96 hat geschrieben:
Wenn man den Elfmeter einem zeigt, der das Spiel nicht gesehen hat, lacht der sich (zurecht) kaputt.


Wer sich die Szene noch einmal in Zeitlupe auf YouTube anschaut , bemerkt zum einen ,
dass diese für den Betrachter zum Teil verdeckt ist , zum anderen , dass Stieler nur ca 10 Meter entfernt steht, und den Zweikampf voll im Blick hat.
Ich würde sagen : Der Schiedsrichter muss es besser wissen als wir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 :VfL Bochum 2:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 15.02.2017 08:20 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Den ersten und auch den zweiten Elfmeter kann man geben. Wenn man sieht wie der Bochumer in den Zweikampf geht dann ist es legitim den Elfmeter zu geben.
Im Strafraum gab es schon für weitaus weniger Strafstöße.

Glück hatten wir bei den beiden Handspielen von Anton und Sane.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 :VfL Bochum 2:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 15.02.2017 11:25 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Ist das zu glauben..................
Ja ! !


Jetzt macht sich der Cheffahrer in einer "kleinen" Zeitung über
unsere Mannschaft/Verein lustig. Einfach nur dumm,dämlich, unmöglich und peinlich.
Das kann man jetzt hier gar nicht gebrauchen.

Bin mal gespannt, was Herr Kind dazu sagt............
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil:



................................
B L B (Bombe liest Bild)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 :VfL Bochum 2:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 15.02.2017 11:32 

Registriert: 04.11.2016 14:53
Beiträge: 98


Offline
Peter Später hat geschrieben:
Roter Exilant hat geschrieben:
Eins halte ich für überflüssig: jetzt schon überlegen, wie diese Mannschaft in der 1. Liga mithalten soll, denn 1. muss der Bär erst erlegt werden und 2. hat bisher noch fast jeder Aufsteiger seine Mannschaft verstärkt, wenn das finanziell möglich war. Ich bin überzeugt, dass nach der Katastrophensaison letztes Jahr, klare Finanzpläne für die nächsten 3 Jahre aufgestellt worden sind, die eine Verstärkung der Mannschaft im Falle des Aufstiegs vorsehen. Daher sind solche Überlegungen zur nächsten Saison aus meiner Sicht Zeitverschwendung. Ich sage voraus, dass wir, egal wie die Saison ausgeht, in der nächsten Saison eine andere Mannschaft sehen werden und möglicherweise auch einen anderen Trainer.
Deine Meinung in Ehren, aber ich sehe das etwas anders. Ich bin auch dagegen, das Fell des Bären schon jetzt zu verteilen, aber etwas Gedanken sollte man sich darüber schon machen - gerade wenn die Frage ist, mit welchem Trainer man langfristig plant.
Ich bin eigentlich nicht der Ansicht, dass unsere Elf von den Namen her nicht erstligatauglich wäre. Klar, die eine oder andere Verstärkung wäre im Aufstiegsfall schon nötig - aber Harnik, Sané, Schmiedebach, Füllkrug (ja, auch der) und noch einige andere könnten jetzt gut und gerne bei irgendeinem Bundesligisten unter Vertrag stehen (ob zu Recht und ob sie da auch spielen würden, ist eine andere Frage). Sie waren vor Saisonbeginn sicher nicht so viel schlechter als sagenwirmal Bittencourt oder Rausch oder Rosental, um mal ein paar von uns in den letzten Jahren Aussortierte zu nennen, die derzeit im Oberhaus spielen. Fakt ist: Stendel hat zwar manche Dinge richtig gemacht (z. B. den Einbau von einzelnen Nachwuchsleuten), aber im Moment holt er aus der Mannschaft nicht das heraus, was möglich wäre. Das bezieht sich selbstverständlich nicht auf den Tabellenplatz, sondern auf die Art und Weise des Spiels sowie auf die Leistungen mancher Spieler.
Ausdrücklich zustimmen möchte ich Dir im Übrigen bei Deinem Verweis auf die Zweikampfwerte. Die nackten Zahlen sagen für mich zwar nicht allzuviel aus, aber die Schwächen lagen gestern eher woanders als bei den Zweikämpfen. Zum Beispiel bei Raumaufteilung und Stellungsspiel.
Allerdings möchte ich schon auch sagen: Unter 60% gewonnene Zweikämpfe bei Sorg und Prib, das ist für einen Außenverteidiger schon ein wirklich schwacher Wert - und vor allem haben sie eben vielfach solche Duelle verloren, aus denen dann gleich brenzlige Situationen entstanden sind. Und das nicht gegen Ribéry und Robben oder gegen Aubameyang und Reuss, sondern gegen recht durchschnittliche Zeitligaflügel.


Ich habe die Werte genannt, weil ich wie Du auch sehe, dass weniger der Einsatz und das Zweikampfverhalten ein Problem der Roten ist, sondern vielmehr die Raumaufteilung und das Stellungsspiel, daneben auch noch der Spielaufbau und das Spiel ohne Ball. Daher kann ich die besten Zweikampfwerte haben und trotzdem Tore kassieren. Die Frankfurter haben unsere Abwehrschwächen deutlich herausgearbeitet und mich von einer Ohnmacht in die nächste getrieben. Aber solange die Roten ein Tor mehr schießen als der Gegner ist ja "alles in Ordnung".

Bezüglich Qualität des Kaders sehe ich das auch so, dass viele Spieler auch in der 1. Liga mithalten können. Ohne Frage braucht es Verstärkungen, daher sind Sätze wie "mit der Mannschaft sind wir die Schießbude der 1. Liga" zu statisch gedacht, so statisch wie die Spielweise der Roten. Wenn ich Go-Kart-Rennen fahre, möchte ich mir auch nicht sagen lassen: "damit wirst du in der Formel 1 aber nicht siegen".

Klar würde ich mir wünschen, die Roten würden die Liga dominieren so wie 2001/02. Das war für mich eine traumhafte Saison mit tollem Fußball, na ja zumindest meistens. Warum es angesichts des Kaders in dieser Saison nicht gleiches gelingt? War früher die Konkurrenz damals schwächer? War der Trainer besser? Hatten wir bessere Spieler? Sind viele Fans nach so vielen Jahren 1. Liga verwöhnt und haben überzogene Ansprüche?

Angesichts der spielerischen Leistungen der Spiele im Jahre 2017 darf man gespannt sein, ob es Stendel gelingt, die bestehenden Probleme zu beheben, oder ob wir uns über kurz oder lang an einen neuen Trainer gewöhnen müssen. Diese Mannschaft kann besser spielen, ich hoffe sie tut es auch irgendwann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 :VfL Bochum 2:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 15.02.2017 11:34 

Registriert: 04.11.2016 14:53
Beiträge: 98


Offline
Paul Bombe hat geschrieben:
Ist das zu glauben..................
Ja ! !


Jetzt macht sich der Cheffahrer in einer "kleinen" Zeitung über
unsere Mannschaft/Verein lustig. Einfach nur dumm,dämlich, unmöglich und peinlich.
Das kann man jetzt hier gar nicht gebrauchen.

Bin mal gespannt, was Herr Kind dazu sagt............
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil:



................................
B L B (Bombe liest Bild)



Ich bin weit weg und würde daher gerne wissen, was da steht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 :VfL Bochum 2:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 15.02.2017 14:34 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25343
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Roter Exilant hat geschrieben:
Ich habe die Werte genannt, weil ich wie Du auch sehe, dass weniger der Einsatz und das Zweikampfverhalten ein Problem der Roten ist, sondern vielmehr die Raumaufteilung und das Stellungsspiel, daneben auch noch der Spielaufbau und das Spiel ohne Ball.


Darüber meckere ich schon seit Saisonbeginn und habe mir die Finger wund geschrieben. Als Dank dafür wurde mir unterstellt, dass wohl irgendwas in meinem Leben nicht in Ordnung wäre. Also Vorsicht mit solchen Kommentaren.

Käme ich jetzt aber von meiner K2-Expedition zurück und würde erstmals die Tabelle der 2. Liga sehen, fände ich alles in Ordnung und wäre bestens gelaunt, was die Roten betrifft.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 7 | [ 134 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron