Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 24 | [ 472 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste

Bleibt den Roten das Glück in Dresden hold?
 
Nein, Dynamo hat mehr Licht am Fahrrad und lässt 96 schön strampeln. 38%  38%  [ 20 ]
Der Kampfgeist stimmt. Eine engagierte Leistung reicht zu einem Punkt. 23%  23%  [ 12 ]
Hannover 96 punktet weiter dreifach und setzt sich in der Tabelle oben fest. 38%  38%  [ 20 ]
Abstimmungen insgesamt : 52


 Dynamo Dresden - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dynamo Dresden - Hannover 96 (Vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.02.2017 03:39 
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2007 18:28
Beiträge: 5541


Offline
Die erste Saisonniederlage hatten wir gegen Dresden. Damals fehlte uns vorne das Glück und hinten waren wir unsicher. Ich denke, dass wir in Dresden mit einem Punkt leben könnten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dynamo Dresden - Hannover 96 (Vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.02.2017 07:54 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Dresdens Bilanz bisher zu Hause:
4 Siege, 5 Unentschieden, 1 Niederlage.
Das riecht nach einem unentschieden. :wink:

Ich hoffe, dass wir nun auch mal auswärts was holen.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dynamo Dresden - Hannover 96 (Vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.02.2017 08:34 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Nach dem gestrigen Auftritt rechne ich mit einer deftigen Niederlage in Dynamo-Land, auch Stuttgart ist da richtig vermöbelt worden (0-5!).

Es wäre jetzt an der Zeit, endlich mal Spielern wie Füllkrug eine Chance von Anfang an zu geben- Sobiech ist mir zu lethargisch und war gegen Bochum so gut wie unsichtbar. Das Spielsystem insgesamt ist mir viel zu offensiv ausgerichtet, auswärts kann man auch mal mit einer Spitze und dahinter Fossum/Maier antreten- statt des 4-2-2-2 mal ein 4-2-3-1!

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dynamo Dresden - Hannover 96 (Vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.02.2017 09:04 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7945


Offline
Ich würde so aufstellen

-----------------Tschauner-----------------
Arkenberg----Anton-----Sane------Albornoz
-----------Schmiede----Baka--------------
Bazee----------Fossum------------Klaus
-----------------Harnik---------------------

Alternativ Anton als RV und dafür Strandberg oder so in der IV.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dynamo Dresden - Hannover 96 (Vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.02.2017 09:38 
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2013 21:15
Beiträge: 2618
Wohnort: Deister


Offline
Wie sollen wir in dieser Form da auch nur eine Punkt mitnehmen...

Nicht das wir da unter die Räder kommen, wie Stuttgart, wundern würde es micht nicht.

_________________
Hört keinen Spuk, seht keine Geister
96 wird Deutscher Meister!

Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dynamo Dresden - Hannover 96 (Vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.02.2017 09:40 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3711
Wohnort: Oyten


Offline
Kurios: durch reinen Zufall verbringe ich ein langes Wochenende in Dresden. Aber das Spiel läuft während wir schon im Auto auf dem Rückweg sind.
Manche Dinge sind eben wichtiger als der Fußball.

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dynamo Dresden - Hannover 96 (Vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.02.2017 10:20 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Wenn Stendel wieder so spielen lässt wie schon den Rest der Rückrunde dann sehe ich Schwarz.

Nochmal werden wir nicht soviel Glück haben wie gegen Bochum.

Zumal sie im Hinspiel ja auch gezeigt haben das sie Kicken können.

So richtig freuen kann ich mich zur Zeit nicht auf die Spiele. Das Gewürge was Stendel mit der Mannschaft Spieltag für Spieltag abliefert ist schon sehr harte Kost.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dynamo Dresden - Hannover 96 (Vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.02.2017 10:40 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25311
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Wir sollten gegen Dresden versuchen unser Spiel durchzuziehen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dynamo Dresden - Hannover 96 (Vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.02.2017 10:50 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Wir sollten gegen Dresden versuchen unser Spiel durchzuziehen.

Ja und am besten wir haben dann ganz viel BOCK

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dynamo Dresden - Hannover 96 (Vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.02.2017 11:09 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Patches.o.Houlihan hat geschrieben:
Kurios: durch reinen Zufall verbringe ich ein langes Wochenende in Dresden. Aber das Spiel läuft während wir schon im Auto auf dem Rückweg sind.
Manche Dinge sind eben wichtiger als der Fußball.

Kurios: Wie kann man bei einem langen Wochenende am Sonntagmittag schon wieder auf der Rückreise sein?! Viel Spaß trotz oder gerade wegen der ausgelassenen Gelegenheit. :mrgreen:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dynamo Dresden - Hannover 96 (Vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.02.2017 12:15 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3711
Wohnort: Oyten


Offline
Indem man ab Donnerstag in Dresden weilt... :hallo:

Tatsächlich habe ich aber die Reise gebucht, ohne zu schauen, was für ein 96-Spiel läuft. Im Nachhinein dann bemerkt, dass es in Dresden ist. Meine Frau glaubt mir diesen Zufall natürlich weiterhin nicht... :mrgreen: :love:

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dynamo Dresden - Hannover 96 (Vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.02.2017 12:28 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Nach den bisherigen Leistungen in 2017 kann ich mir nicht vorstellen, wie unsere Truppe in Dresden punkten will. Irgendwie spricht nichts so richtig für uns. Es sei denn, Stendel nimmt wirklich mal ein paar Änderungen vor. Einen Sarenren z.B. in Dresden zu bringen, halte ich bei seiner nicht vorhandenen Defensivarbeit für Harakiri. Dann doch lieber Harnik auf rechts und Karaman hinter die Spitze. Bin gespannt, ob Stendel den Mut für Veränderungen hat.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Zuletzt geändert von genius4u am 15.02.2017 19:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dynamo Dresden - Hannover 96 (Vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.02.2017 13:30 
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2012 19:38
Beiträge: 406
Wohnort: Detmold


Offline
malu57 hat geschrieben:
Nach dem gestrigen Auftritt rechne ich mit einer deftigen Niederlage in Dynamo-Land


Ich bin da etwas gnädiger :oldman: und rechne höchstens mit einem Punkt. :noidea2:

_________________
Gruß, aus Lippe / Detmold,
von Baumij


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dynamo Dresden - Hannover 96 (Vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.02.2017 13:31 

Registriert: 26.05.2015 21:11
Beiträge: 1171
Wohnort: Harsum


Offline
Ich sehe das Auswärtsspiel in Dresden derzeit auch als eine sehr schwierige Aufgabe an.
Bei unser derzeitigen Verfassung...
Trotzdem ist das Spiel dort eine Chance, wenn wir dort mal die Big Points einfahren würden, könnte das eine Motivation für die kommenden Spiele sein und wir könnten uns endlich oben festsetzen.
Ich würde evtl. mit Harnik und auch Sarenren-Bazee, aufgrund seiner Schnelligkeit beginnen.
Allerdings würde ich die Außenpositionen defensiver besetzen. Klaus wirkt derzeit sowieso "überspielt" und eine Denkpause könnte ihm guttun.
Dafür auf linken Mittelfeld vielleicht Albornoz und rechts Maier oder Fossum spielen.

Leider haben wir auch keinen guten Spodi, der dem Trainer auch mal ein paar sinnvolle Tips gibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dynamo Dresden - Hannover 96 (Vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.02.2017 14:01 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
Würde gern mal diese Elf sehen:


-----------------Tschauner-----------------
Manu----Strandberg-----Sane------Albornoz
-----------Anton----Baka--------------
Bazee----------Maier------------Uffe(Sofern fit)
-----------------Harnik---------------------

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dynamo Dresden - Hannover 96 (Vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.02.2017 15:05 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Hat schon was, aber ich glaube weder, dass Stendel Schmiedebach auf RV ziehen wird, noch dass mit nur einer Spitze agiert wird. Schade eigentlich, denn die Präsenz im Mittelfeld könnte 96 gut gebrauchen. Auch defensiv.

Außerdem bin ich der Meinung, dass Harnik ganz vorne nicht optimal aufgehoben ist. Wenn er das Spiel mehr vor sich hat, ist er deutlich besser. Anders formuliert: Er braucht die Räume, in die er nachsetzen kann. Ganz vorne ist das Spiel zu unbeweglich.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dynamo Dresden - Hannover 96 (Vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.02.2017 15:50 

Registriert: 16.05.2006 16:17
Beiträge: 1376
Wohnort: München


Offline
Wir brauchen ausnahmsweise mal eine gute defensive Grundordnung.
Und einen Mann im Mittelfeld, der die Bälle gut und gezielt verteilen kann.
Ich rechne damit, das Dresden auf Sieg spielt, was uns grundsätzlich Räume bieten sollte. Dazu müssen unsere Außen aber sicher stehen und alle beim schnellen Umschalten auch mitziehen. Darin (vor allem über unsere Außen) sehe ich aber das größte Problem...
Ein Punkt wäre gut, drei besser :dance:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dynamo Dresden - Hannover 96 (Vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 14.02.2017 19:09 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Beissing hat geschrieben:
Wir brauchen ausnahmsweise mal eine gute defensive Grundordnung.
Und einen Mann im Mittelfeld, der die Bälle gut und gezielt verteilen kann.
Ich rechne damit, das Dresden auf Sieg spielt, was uns grundsätzlich Räume bieten sollte. Dazu müssen unsere Außen aber sicher stehen und alle beim schnellen Umschalten auch mitziehen. Darin (vor allem über unsere Außen) sehe ich aber das größte Problem...
Ein Punkt wäre gut, drei besser :dance:


Wasss Beissing ?
3 Euro in´s Phrasen-Schwein.................
Zufocht.
:dance: :mad: :mad: :dance:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dynamo Dresden - Hannover 96 (Vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 15.02.2017 09:25 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3953


Offline
IQ1000 hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:
Wir sollten gegen Dresden versuchen unser Spiel durchzuziehen.

Ja und am besten wir haben dann ganz viel BOCK

Also mit viel Bock das Spiel durchziehen - und natürlich es dem Gegner durch Dominanz aufzwingen!

Übersetzt heisst das dann wohl: hinten offen wie ein Scheunentor und möglichst weit vorne verteidigen, damit die Pässe in die Schnittstelle tödlich sind - und ansonsten ohne Mittelfeld die Bälle planlos nach vorne, wo das Prinzip Hoffnung (auf eine Einzelleistung) regiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dynamo Dresden - Hannover 96 (Vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 15.02.2017 10:17 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Stscherer du hast es ganz gut getroffen. :nuke:

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 24 | [ 472 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: