Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 7 | [ 122 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Hannover 96 : DSC Arminia Bielefeld 2:2 (1:2) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : DSC Arminia Bielefeld 2:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 26.02.2017 18:53 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14927


Online
heinrich-96 hat geschrieben:
Eigentlich kann ich der Beurteilung von Fred Schaub auch fast komplett zustimmen. Habe meine Gedanken zu dem Spiel aber auch nochmal hinterlegt.

Insgesamt hat sich das Spiel nathlos an die Spiele der Rückrunde eingefügt, allerdings diesmal ohne HappyEnd.

Irgendwie bin ich ratlos, eigentlich fand ich Daniel Stendel als Trainer gut, die erreichten Punkte und der Zusammenhalt im Team stehen für seine Arbeit.

Aber gestern war in meinen Augen das Mittelfeld, defensiv als offensiv, leider total schwach.
Schmiedebach und Bakalorz haben gekämpft, aber in den offensiv Aktionen beide gar nichts.
Die Flügel mit Klaus und Karaman ohne Wirkung und Fossum war auch unglücklich.
Füllkrug und Sobiech waren nach Ihrer Einwechselung wirkungslos, Maier hatte zumindest 20 Minuten ordentliche Ansätze.

Albornoz fand ich zumindest nicht so schlecht, Sane, Hübner, Tschauner waren i.O. Arkenberg hat mit zunehmender Spieldauer seine Probleme, schade. Die RV bleibt eine Dauerbaustelle.

Der Elfmeter vor der Pause war zwar unberechtigt, aber wenn eine Mannschaft den Anspruch hat an der Spitze/Platz 2 zu stehen, sollte es möglich sein, in der Nachspielzeit der 1. Häflte solch eine Situation im eigenen Strafraum zu vermeiden.
Zudem haben wir im Hinspiel schon 3 Tore gegen Bielefeld kassiert...offensichtlich nichts gelernt aus den Fehlern der Hinrunde.

Aber wie gesagt, ich weiß auch nicht, wie es weitergehen soll. Wird in Karlsruhe verloren, rechne ich mit einer raschen Trainerentlassung. Die Äußerungen von Kind lassen mich das erahnen. Nachfolger ???? Auch das schwant mir nichts gutes.

Im Augenblick erscheint mir Union deutlich stärker und stabiler. Stuttgart erlaubt sich meines Erachtens nicht mehr viel Patzer. Lediglich Braunschweig schlingert mit uns durch die Liga. Nächste Woche spielen die gegen Stuttgart.

Fragen über Fragen, und ich hatte nach dem Dresden Spiel die Hoffnung, das wir stabiler werden...Hätte, hätte Fahrradkette...
ich hatte den Club noch in der Verlosung, aber die haben Burgstaller verloren,
Genau so schlimm wie 96 und Stindl.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : DSC Arminia Bielefeld 2:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 26.02.2017 20:56 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005 11:55
Beiträge: 2489
Wohnort: Hannover


Offline
Sehr schöne Ananlyse, Fred Schaub! Vielen Dank dafür. Dem kann ich aus meiner Beobachtung nur hinzufügen:

Es gibt ja so eine alte Indianer-Weisheit: Urteile nie über einen anderen, bevor Du nicht einen Mond lang in seinen Mokassins gegangen bist"

Ich denke, dass sich das insofern auf uns hier übertragen lässt, dass es die Diskussion über das vermeintliche Versagen unserer Roten Helden vielleicht erheblich entkrampfen würde, wenn man sich mal in den Gegner und deren sprtliche Leitungen vor den Spielen gegen uns hinein versetzen würde.

Ich denke, dass das Gerede über das Gerede unseres Präsi dann auch überflüssig wäre. Wie würdet Ihr als Coach von beispielsweise Lautern, Bochum, Sandhausen, Karlsruhe oder eben auch Bielefeld (bis Sonnabendmittag Letzter (mit grauenhafter Auswärtsbilanz, Schießbude der Liga, mit viel zu wenig eigenen Treffern) auf ein Spiel gegen die Roten vorbereiten?

Also, ich würde meinen Spielern den erleichternden Umstand klarmachen, dass sie nun auswärts gegen einen gestandenen Erstligisten antreten müssen. 13 Jahre 1. Liga, davon zwei in Europa. Und nun wieder auf dem Weg nach oben. Pokal-Charakter. Wir sind der absolute Underdog. Wir haben nichts zu verlieren. Punkte gegen die Roten sind kein Muss, sondern Bonus-Punkte. Ach. Was spielt sich‘s da sogleich viel leichter.

Ich weiß als Gegner-Coach, dass die Angriffsmaschine der Roten gefährlich ist, weil sie vier schnelle und gefährliche Leute ganz vorn postieren. Aber ich weiß auch, dass dadurch das Mittelfeld nur mit zwei eher defensiven Kickern besetzt ist. Also bringe ich 4 bis 5 Leute im Mittelfeld und habe dort zwangsläufig Überzahl. Und ich weiß, dass meine 1,90-Meter-Fleischberge den Roten Helden physisch weit überlegen sind. Ich habe halt einen Zweitliga-Kader.

Nun stelle ich also das Mittelfeld zu, auch die Schnittstellen hinten, weil ich weiß, dass die Roten dann eine Weile Gammeleck 10 Meter vor und hinter der Mittellinie spielen (sollen sie doch), um dann denn optimistischen Pass nach vorn zu suchen, den ich leicht vorhersehen und abfangen kann. Ich muss sie mit der körperlichen Überlegenheit meiner Spieler auch hartnäckig angehen, dann haben wir den Ball. Dann muss alles schnell gehen. Einfache, gerade Pässe auf Außen, und schon kann ich als Underdog feinste Nadelstiche setzen. Wenn die dann auf Sané zurückpassen oder zum Keeper, habe ich meine Chance. Sanés Versuche der Spieleröffnung kann ich gut abfangen und Rückpässe zum Keeper führen zu hohen Abschlägen ins Mittelfeld. Die Kopfballstaffetten im Mittelfeld gewinnen meine langen Lulatsche. Aber außer von Sané, das weiß ich als Gegner-Coach, droht eben auch von niemandem im Roten Kader von hinter den vier Stürmern ernstlich Gefahr.

Wenn wir dann eine unserer Chancen verwerten, steht die Chance auf Punktgewinn sehr gut. Es spielt sich doch herrlich, so als Underdog.

Meine Güte, von zwei rühmlichen Jahren mal abgesehen, haben wir doch eben dieser Rolle 13 Jahre lang 1. Liga zu verdanken gehabt. Wer vor dieser Prämisse glaubt, irgendein Spiel in Liga 2 wäre etwas anderes als Gewürge, irrt. Mag sein, dass wir den teuersten Kader der Liga haben. Den wuchtigsten haben wir jedoch nicht.

_________________
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : DSC Arminia Bielefeld 2:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 26.02.2017 21:06 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14927


Online
Laß das bloß nicht Mirko lesen, so brauchen wir ja gar nicht nach Karlsruhe fahren. :wink:
Und was machen die Roten gegen so ein Matchplan. ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : DSC Arminia Bielefeld 2:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 26.02.2017 21:42 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3957


Offline
rotsticker hat geschrieben:
Laß das bloß nicht Mirko lesen, so brauchen wir ja gar nicht nach Karlsruhe fahren. :wink:
Und was machen die Roten gegen so ein Matchplan. ?

:nuke:
Und wenn selbst ein alter 96er das System erkennt, warum kann es Herr Stendel nicht?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : DSC Arminia Bielefeld 2:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 26.02.2017 23:21 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005 11:55
Beiträge: 2489
Wohnort: Hannover


Offline
Na ja, rotsticker. Stendel zeigt ja nicht umsonst so ein bißchen verbissen seine Zunge. Er weiß – wie wir auch – dass sein Kader für taktische Varianten, Umstellungen des Matchplans während des Matches eigentlich nicht so recht das Personal hergibt.

Wie ich schon früher mal schrub, fehlt ein torgefährlicher Spieler hinter den Spitzen. Einer, der im vorderen Mittelfeld die Anspiele fordert und die Bälle auch gegen körperlich überlegene Spieler mal festmachen und dann auf die Außen verteilen kann. Nachdem wir Stindl abgeben mussten und auch Kyotake nicht mehr zur Verfügung stand, hat Stendel das zuletzt mit Fossum probiert. Der kann aber auch nicht mit schnellem Antritt und feinen Dribblings die nötigen Löcher in das kompakt aufgebaute gegnerische Mittelfeld reißen. Er ist eher ein Traber, denn ein Sprinter. Und wuchtig ist er auch nicht.
Torgefahr: null.

Gleiches in Rot: Schmiede. Immer wieder taucht der hinter der Offensivreihe auf. Aber er trifft offensiv viele falsche Entscheidungen, und gegnerische Keeper sind kein bißchen aufgeregt, wenn Schmiede am Ball ist. Torgefahr: null.

Also: Maier. Seine Einwechslung brachte gestern – auch wenn manche das hier ganz anders sehen – nach meiner Wahrnehmung ein ganz anderes Spiel. Da gelang es viel häufiger, das Geschehen an den Bielefelder Strafraum zu verlagern. Und Maier weiß auch, wo die Bude steht. Nach monatelanger Pause bräuchte er aber mehr Vertrauen und mehr Einsatzzeit (das werfe ich Stendel vor, dass er Maier derart ignoriert), aber der ist meine einzige Hoffnung, dass wir vielleicht doch nochmal ein einigermaßen systematisches Offensivspiel im Mittelfeld hinbekommen.

Und selbstredend müssten unsere Pfeile von außen wieder eingreifen können. Noah und Uffe sind ein echtes Pfund im Aufstiegsrennen. Wäre nur schön, wenn die mal mehr als zwei unwiderstehliche Sprints hinlegen könnten, ohne anschließend gleich wieder zwei Wochen gezerrt zu sein.

_________________
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : DSC Arminia Bielefeld 2:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 26.02.2017 23:51 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6457


Offline
ich kriegs doch nicht bezahlt - aber nützt ja nütscht - :nuke: Alter96er ....
das mit dem Maier denke ich schon länger - den muß man vielleicht auch mal richtig knuddeln ...
... von Trainerseite Vertrauen schenken - volles Brett ...
aber wat willse machen, wenn de selber so schlicht gestrickt bist ?

... ich bin es überdrüssig:
Stendel ist für diese wirklich große Aufgabe eher ein Leichtgewicht ....
sein Co, scheint eher Fliegen oder Bantam - vielleicht ist es aber auch umgedreht ...
scheixxdrauf - beide muten an, wie hilflose Windspiele, die brutal im rauhen Niedersachsenwind
zwar halbwegs ergebnistechnisch, jedoch sonst völlig trostlos dahinbommeln -
was passiert eigentlich erst bei Sturm ?

Hoffentlich ziehen sich diese Leutchen selber aus dem Knick ...
... man hat sich doch jetzt, auf seine alten Tage,
schon son büschen an Platz 2 gewöhnt.
Aufgemerkt - Ironie, ist keine kriminelle Handlung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : DSC Arminia Bielefeld 2:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 27.02.2017 10:50 

Registriert: 04.11.2016 14:53
Beiträge: 98


Offline
Das Spiel: enttäuschend
Die Leistung: schwach
Das Ergebnis: unbefriedigend
Die Zukunft: düster

Dass man in seiner Enttäuschung über das Ziel hinausschießt, ist durchaus verständlich, gerade wenn man so ein Spiel hinter sich gebracht hat. Es war nicht Nichts, sondern es war zu wenig. Das Spiel hat gezeigt, dass die von einigen Foranern geforderten Spielern noch schlechter sind als die als schlecht beurteilten. Schaub hat das Spiel sehr gut analysiert und herausgearbeitet, dass der Trainer mit seinen Umstellungen nicht falsch reagiert hat.

Dass angesichts der schwachen Auftritte im Jahre 2017 bei vielen die guten Auftritte der Hinrunde in Vergessenheit geraten, ist auch ganz normal. Ich frage mich, warum es den Roten nicht mehr gelingt, solche Leistungen zu zeigen. Sind sie überspielt? Haben Sie gerade keinen Bock mehr? Verstehen Sie die Taktik des Trainers nicht bzw. können sie diese nicht umsetzen? Fehlt Ihnen ob der vielen Umstellungen die Sicherheit? Wirkt sich die Erwartungshaltung von Vereinsführung und Fans lähmend aus? Hat sich die Meinung von außen, dass sie schlechte Fußballer sind, in ihren Köpfen festgesetzt? Fehlt Ihnen der Zusammenhalt im Umfeld und der uneingeschränkte Support der Fans? Ich bin da ziemlich ratlos.

Eins scheint mir jedoch klar: geht es so weiter, wird es einen Trainerwechsel geben. So sind die Regeln im Profifußball. Das würde aber nicht die Probleme beseitigen, die wir mit der und durch die Abteilung Bader haben. Auch wird sich jeder gute und einigermaßen intelligente Trainer gut überlegen, ob er angesichts der Vorgaben und Kommentare von oben und des von dieser Abteilung zusammengefriemelten Kaders diesen Feuerstuhl besteigen sollte.

Ich hoffe mal darauf, dass die Roten die derzeitige Schwächephase irgendwie überwinden und zu alter Spielstärke finden. Ich werde weiter an die Mannschaft, den Trainer und den Aufstieg glauben, weil ich an die positive Macht der Gedanken glaube. Jetzt schon den Aufstieg abzuschreiben, ist mir zu früh.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : DSC Arminia Bielefeld 2:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 27.02.2017 10:51 

Registriert: 16.02.2004 20:34
Beiträge: 39
Wohnort: Uelzen


Offline
Alter96er hat geschrieben:
Also: Maier. Seine Einwechslung brachte gestern – auch wenn manche das hier ganz anders sehen – nach meiner Wahrnehmung ein ganz anderes Spiel. Da gelang es viel häufiger, das Geschehen an den Bielefelder Strafraum zu verlagern. Und Maier weiß auch, wo die Bude steht. Nach monatelanger Pause bräuchte er aber mehr Vertrauen und mehr Einsatzzeit (das werfe ich Stendel vor, dass er Maier derart ignoriert), aber der ist meine einzige Hoffnung, dass wir vielleicht doch nochmal ein einigermaßen systematisches Offensivspiel im Mittelfeld hinbekommen.


100 % Zustimmung. War deutlich erkennbar wie sehr er wollte und dass es dadurch auch besser wurde. Mit ihm in der Mitte wäre man variabler, seit Monaten geht es krampfhaft nur über die außen, meistens über links. Das auch das sich irgendwann in der Liga rumspricht sieht man an der Formkurve von Klaus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : DSC Arminia Bielefeld 2:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 27.02.2017 11:01 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14927


Online
das eine Kopfblokade durch die Darstellung von außen kommen könnte , es handele sich um schlechte Spieler, teile ich nicht, da heißt es meistens das das gute Potential der Spieler nicht umgesetzt wird, durch was auch immer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : DSC Arminia Bielefeld 2:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 27.02.2017 11:57 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Nach zwei Nächten bin ich immer noch ... sagen wir mal ernüchtert. Im doppelten Sinne, versteht sich. :wink:

Nein Roter Exilant, das war wirklich NICHTS. Jedenfalls nicht gegen die Rumpeltruppe aus der Stadt, die es gar nicht gibt. Als hätte ich es nicht geahnt haben sie natürlich die komplette erste HZ völlig verpennt. Wie immer. Ich meine, dass sieht doch jeder und ist nicht erst seit Samstag bekannt. Warum um Himmelswillen schafft man es nicht auch mal vor der Pause den Willen aufzubringen ein Tor zu schießen? Verdammt Axt. Was habe ich mich im Stadion geärgert. Neben mir sind einige Leute fast eingeschlafen. Im zweiten Durchgang wurde es, nicht zu letzt durch die Einwechselung Maiers etwas besser. Aber die Hilflosigkeit in unserer Offensive war bis in die oberste Reihe des Stadion fühlbar. Ich fange an mir langsam ernsthafte Sorgen zu machen. Mir war klar, wenn wir uns spielerisch nicht steigern, werden wir auch irgendwann die Punkte nicht mehr holen. Und diese Abwärtsspirale hat spätestens am Samstag angefangen.

Jagut, wir stehen immer noch auf dem 2. Platz aber man braucht kein Prophet sein um zu konstatieren, dass wir da nicht mehr lange stehen werden. Wahrscheinlich wird es am kommenden Wochenende schon 1-2 Plätze nach unten gehen. Und dann liebe Leute, brennt in der Chefetage von 96 der Baum lichterloh.

Ich tue mich ehrlich gesagt sehr schwer damit die Schuld nur auf Daniel Stendel abzuwälzen. Er hat der Truppe bestimmt nicht gesagt, dass sie ihre Mittagspause bin zum Schlußpfiff der ersten Halbzeit verlängern sollen. Und er wird ihnen auch nicht gesagt haben, dass sie nur 4mal in einem Spiel auf das gegnerische Tor schießen sollen. Denn mehr Torschüsse die auch ansatzweise ihr Ziel fanden, gab es gegen Arminia leider nicht. Man oh man war das trostlos.

Doch wie der Rote Exilant bereits andeutete: Die Mechanismen des Geschäfts werden irgendwann greifen. Dann issa fällig der Daniel. Ob mit oder ohne Schuld an der Misere. Ob dann alles besser wird, darf ruhig bezweifelt werden. Ein Labbadia oder ein Breitenreiter (der eigentlich noch weniger) werden aus dieser pomadig gewordenen Mannschaft höchstens für kurze Zeit mehr rausholen können. Besser wäre es, man würde sich innerhalb der Truppe mal gehörig an die eigene Nase fassen. Und sich fragen, warum man seit Wochen mit gebremsten Schaum vorm Mund spielt. Ich sehe es jedenfalls so, dass sich zurzeit nur die Mannschaft selbst aus dem Schlamassel befreien kann.

Aktuell betrachte ich die Lage so: Wenn wir nicht noch schlechter werden, sondern unser jetztiges "Niveau" irgendwie halten (knappe Siege, wenig Niederlagen, einige Remis), werden wir in die Relegation gehen müssen. Ausgang: Unbekannt. Für Platz 2 reicht diese Art des Fußballspielens (auch in dieser schwachen zweiten Liga) jedenfalls nicht. Hand drauf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : DSC Arminia Bielefeld 2:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 27.02.2017 12:33 

Registriert: 04.11.2016 14:53
Beiträge: 98


Offline
Bavenstedter hat geschrieben:

Nein Roter Exilant, das war wirklich NICHTS.

Besser wäre es, man würde sich innerhalb der Truppe mal gehörig an die eigene Nase fassen. Und sich fragen, warum man seit Wochen mit gebremsten Schaum vorm Mund spielt. Ich sehe es jedenfalls so, dass sich zurzeit nur die Mannschaft selbst aus dem Schlamassel befreien kann.

Aktuell betrachte ich die Lage so: Wenn wir nicht noch schlechter werden, sondern unser jetztiges "Niveau" irgendwie halten (knappe Siege, wenig Niederlagen, einige Remis), werden wir in die Relegation gehen müssen. Ausgang: Unbekannt. Für Platz 2 reicht diese Art des Fußballspielens (auch in dieser schwachen zweiten Liga) jedenfalls nicht. Hand drauf.


Ich spalte da wahrscheinlich Haare, aber NICHTS hätte für mich bedeutet: Null Tore, keine Chancen, klar Niederlage. Es gab ein paar wenige und sehr schummrige "Lichtblicke", so dass da schon ein WENIG, viel zu WENIG war. Okay den Unterschied zu NICHTS musste man vielleicht mit der Lupe suchen.

Ansonsten hast du vollkommen Recht. Die Spieler muss sich selbst und gegenseitig mal kräftig in den Hintern treten. Gerne dürfen die anderen Verantwortlichen ihnen dabei helfen und mittreten, aber bitte alles intern und nicht auf offener Bühne. Geht es so weiter, ist auch die Relegation für mich nicht sicher.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : DSC Arminia Bielefeld 2:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 27.02.2017 17:52 

Registriert: 04.11.2016 14:53
Beiträge: 98


Offline
Jetzt musste ich doch mal kurz lachen.

Zitat Kind im Kicker: "Es ist alles ok, wir stehen auf Platz 2." Es ist halt Karneval. Also Jungs, glaubt dem Martin und regt Euch nicht auf.

Noch ein Zitat aus dem Kicker, diesmal vom Torjäger Martin:
"2. Liga besteht aus Kampf und Mentalität.... Und das ist im Endeffekt viel wichtiger als spielerisch zu glänzen." Also Jungs, seid bitte nicht immer so fordernd.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : DSC Arminia Bielefeld 2:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 28.02.2017 11:48 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13008


Offline
Ich würde die Stimmen nach dem Spiel generell nicht überbewerten. Da muss man sich nur die Kurzanalyse nach dem Spiel angucken. Da sind die Eindrücke noch sehr wirr und unsortiert. ;)

Harniks Einordnung resultierte übrigens daraus, dass er mit ähnlich lautenden Aussagen von Tschauner und Hübner (Sinngemäß: Was sollen wir uns für die Punkte entschuldigen?) konfrontiert wurde. Soll er seinen Vorrednern an den Karren pinkeln? Zufrieden sahen sie jedenfalls nach dem Spiel alle nicht aus. Dann würde ich mir Gedanken machen. Der vielzitierte Bock ist also noch da, jetzt müssen nur endlich mal die richtigen Stellschrauben gefunden werden.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : DSC Arminia Bielefeld 2:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 28.02.2017 12:02 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13008


Offline
Bavenstedter hat geschrieben:
Ich tue mich ehrlich gesagt sehr schwer damit die Schuld nur auf Daniel Stendel abzuwälzen. Er hat der Truppe bestimmt nicht gesagt, dass sie ihre Mittagspause bin zum Schlußpfiff der ersten Halbzeit verlängern sollen. Und er wird ihnen auch nicht gesagt haben, dass sie nur 4mal in einem Spiel auf das gegnerische Tor schießen sollen. Denn mehr Torschüsse die auch ansatzweise ihr Ziel fanden, gab es gegen Arminia leider nicht. Man oh man war das trostlos.


Das ist sicherlich richtig, nur letztlich ist Stendel für die Elf verantwortlich, die er auf den Platz schickt. Und auch dafür, welche Vorgaben er ihnen mit auf den Weg gibt. Was die Jungs dann draus machen, ist wieder eine andere Frage. Das wirkt doch alles sehr statisch. Zur Pause hat er dann korrigierend eingegriffen und Maier für Klaus gebracht. Das war überfällig. Mir gefiel die Dreierkette mit Fossum, Maier und Karaman eigentlich ganz gut. Endlich konnte der Ball auch mal 20m weiter vorne behauptet werden. Nur das Zusammenspiel - der berüchtigte letzte Pass - wollte einfach nicht gelingen. Auch weil man eben zu statisch gespielt hat und sich per Direktspiel die Bälle im Kreis zugespielt hat, bis dann der Pass in die Schnittstelle zu ungenau war und Schmiede wieder den Chip nach vorne ausgepackt hat.

Arkenberg kann man mangels Alternative bringen, wenn man bedenkt, dass Albornoz zum einen eh auf der anderen Seite ran musste und Stendel sicherlich nicht auch noch die Doppelsechs sprengen wollte. Arkenberg spielte mit festgerosteter Handbremse. Vorne wollte er sich partout nicht großartig einbringen, um bloß nicht die Seite aufzumachen. Als dann in der letzten Viertelstunde der offene Schlagabtausch begann, merkte man, wie er zunehmend ins Schwimmen geriet. Da fehlte dann doch eine gehörige Portion Erfahrung.

Der Bruch in der zweiten Hälfte kam für mich durch den Wechsel Karaman Füllkrug. Von da an wurde es mir zu brachial. Mit dem Kopf durch die Wand versuchten es sowohl Bakalorz als auch Füllkrug immer wieder mit Einzelaktionen und trennten sich zu spät vom Ball. Vorher war das zwar auch keine Sahneleistung der oben angesprochenen Dreierkette, da sie sehr körperlos agierten, aber immerhin befand man sich deutlich näher am gegnerischen Tor und spielte sich einige Chancen heraus, wenn denn mal zu Ende gespielt wurde. Albornoz gefiel mir ganz gut. Vielleicht schafft er es, sich festzuspielen. Das wirkte alles eine Spur koordinierter als beim wilden Derwisch Prib.

Alles in allem war es dann aber doch sehr dürftig bei den Roten. Richtig gefährlich wurde es wieder einmal fast ausnahmslos durch Standards. Hinten stand man einigermaßen sicher, Bielefeld machte in der ersten Hälfte aber auch kaum Anstalten für Entlastung zu sorgen. Trotzdem waren sie zweimal erfolgreich. Bezeichnenderweise durch einen abgefälschten Schuss und einen fragwürdigen Elfmeter. Andererseits: Wäre Karaman nicht so blind umgeholzt worden, wären die Roten ohne eigenen Treffer in die Kabine gegangen, behaupte ich jetzt einfach mal.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : DSC Arminia Bielefeld 2:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 28.02.2017 15:25 

Registriert: 12.11.2003 13:07
Beiträge: 1563


Offline
Tiburon hat geschrieben:
...
Andererseits: Wäre Karaman nicht so blind umgeholzt worden, wären die Roten ohne eigenen Treffer in die Kabine gegangen, behaupte ich jetzt einfach mal.
...


Mein subjektiver Eindruck von meinem Platz aus:
gem. der "Körpersprache" des Dr.Felix wollte er den o.g. Elfer gar nicht geben, er zuckte kurz und dachte wohl "oh, wie blöd von denen" - demzufolge dann auch der Elfer gegen uns wohl eher eine "Konzessionsentscheidung", weil der Felix immer noch unglücklich mit seiner Entscheidung war... :wink:
Wir wären wohl dann, wenn der erste Elfer nicht gegeben worden wäre, 0:1 in die Kabinen gegangen. Behaupte ich mal :?

Andererseits: ich kann mich gar nicht erinnern, wann wir in diesem Jahrhundert zu Hause das letzte Mal gegen die Bielefelder gewonnen haben - also so gesehen -das haben wohl auch die Spieler gewußt-: einen Punkt behalten.

Bielefeld gehört eben zu unseren "Angstgegnern" zu Hause, egal, in welcher Liga wir auf sie treffen, deshalb haben mich eigentlich die Stimmen, die zuvor von einem deutlichen Sieg geträumt haben, eher verwundert.
Waren die alle zum ersten mal im Stadion? Alle mit Kurzzeitgedächtnis ausgestattet? :noidea:

Ja, das ist ärgerlich, zu Hause Punkte liegen zu lassen. Gewinnt man zu Hause alle Spiele souverän, ist der Aufstieg auch möglich. Jetzt muß eben der (Punkte-) Ausgleich auswärts wieder reingeholt werden, d.h. es müssen insgesamt mehr Auswärtssiege eingefahren werden.

Noch bin ich zuversichtlich, aber um "Stabilität" reinzubekommen, sollte man mindestens bis Ostern alle Spiele jetzt gewinnen.
Ostern sind wir alle schlauer, so oder so.

_________________
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : DSC Arminia Bielefeld 2:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 28.02.2017 21:57 

Registriert: 12.09.2004 20:37
Beiträge: 447


Offline
Wow!!! Geil zu sehen, wie Frankfurt die Bielefelder heute weggeblasen haben!!! Da hat man den Unterschied endlich mal ganz deutlich gesehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : DSC Arminia Bielefeld 2:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 28.02.2017 22:04 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1238


Offline
Laut dem Sky-Reporter war der Frankfurter Sieg sehr sehr schmeichelhaft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : DSC Arminia Bielefeld 2:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 01.03.2017 00:18 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25339
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Waltrud hat geschrieben:
Wow!!! Geil zu sehen, wie Frankfurt die Bielefelder heute weggeblasen haben!!! Da hat man den Unterschied endlich mal ganz deutlich gesehen.



Ich schließe daraus, dass es megaärgerlich war, dass wir gegen Frankfurt rausgeflogen sind.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : DSC Arminia Bielefeld 2:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 01.03.2017 10:07 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14927


Online
Ja stimmt, ärgerlich, die Frankfurter bauen aber auch ab, letzten 3 Buli Spiele verloren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : DSC Arminia Bielefeld 2:2 (1:2)
BeitragVerfasst: 01.03.2017 23:04 

Registriert: 12.09.2004 20:37
Beiträge: 447


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Waltrud hat geschrieben:
Wow!!! Geil zu sehen, wie Frankfurt die Bielefelder heute weggeblasen haben!!! Da hat man den Unterschied endlich mal ganz deutlich gesehen.



Ich schließe daraus, dass es megaärgerlich war, dass wir gegen Frankfurt rausgeflogen sind.


Ja, das ist die eine Seite der Münze. Die andere ist, dass sich eben auch ein Spitzen-Bundesligist (auch wenn gerade Flaute herrscht) gegen die Bielefelder sehr schwer getan hat und nur mit viel Glück gewonnen hat. Das relativiert vielleicht die eine oder andere Äußerung hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 7 | [ 122 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: