Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 52 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Hannover 96 - 1860 München 1:0 (0:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1860 München 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 11.03.2017 22:15 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 532


Offline
Das Spiel stand aufgrund der Geschehnisse der letzten Woche in einem besonderen Fokus.
96 wieder im 4-2-3-1 System mit Bakalorz als RV und Anton auf der 6.
Vom Spielablaif war das Spiel eine Fortsetzung der vergangenen Auftritte. In den ersten 10 Minuten sah es für mich so aus, als wenn die Roten mit mehr Energie und Aufwand auftreten als zuletzt. Dieser Eindruck hielt aber leider nicht lange.
Zu sehr fiel 96 wieder in die alte Spielweise zurück. 1860 im 3-4-3 mit einer 5'er Reihe wenn 96 im Angriff war.

Felix Klaus und Karaman finden erneut nicht statt. Wie oft Klaus den Ball verlor, sich verzettelte, festlief, konnte ich irgendwann nicht mehr zählen. Er rennt dem Schatten der Hinserie immer mehr hinterher, ohne näher zu kommen. Karaman war wenigstens bemüht, aber reicht das....?
96 erneut ohne Tempo im Aufbau, Fossum eine einzige Katastrophe, also keine Veränderung zu vorher. Die Unsicherheit nahm minütlich zu, 96 im gesamten Spiel ohne wirklich erspielte Chance. Laufwege werden immer noch gesucht, Harnik rannte unentwegt um die blind nach vorne gespielten Bälle zu erlaufen. Prib verdiente sich für seine Standardsituationen ein Sonderlob, denn er versuchte die Münchner Spieler gezielt abzuschießen.

Ich habe mir die Frage gestellt, ob die gegen Stendel spielen....? Aus meiner Sicht haben sie nicht gegen ihn gespielt aber auch keinen Deut für ihn. Man kann Stendel,sicherlich Versäumnisse im taktischen Bereich vorwerfen, diskutable Wechsel und einiges mehr, dennoch hat er sich immer vor die Spieler gestellt. Man hat für die Mannschaft die Trainingszeiten nach unten angepasst, ich denke H.H. hat sich eingebracht und dann ist diese Leistung, diese Mentalität das Ergebnis ein Armutszeugnis. Viele Spieler scheinen darüber hinaus so viel mit sich selbst zu tun haben, dass sie eigentlich nicht spielfähig sind.
Sané ist das beste Beispiel für mich. Zwischenzeitlich hatte ich die Vermutung das DS die Frau von Sané labaddiat hat, so sehr hat er versucht die Mannschaft durch seinen Leichtsinn und seine Nachlässigkeit in Rückstand zu bringen.
Ich hoffe das so eine Leistung nicht als Bewerbung bei höherklassigen Teams gewertet wird.

Für Stendel wird es nicht reichen, entweder morgen oder spätestens vor der Länderspielpause wird er gegen müssen. Aber abgesehen von seinen Versäumnissen, hat die Mannschaft ihn auch ordentlich hängen lassen.

Tschauner war heute der beste Mann, Bakalorz gefiel mir als RV er war präsent und versuchte sich nach vorne einzuschalten wenn Platz war. Auch wenn einiges nicht klappte, sollte man ihm das nachsehen können. Anton sehe ich eher auf der 6, aber wenn er ständig auf anderen Positionen spielen muss, kann es keine Automatismen geben. Das 1:0 war glücklich erzielt und das Beste am Spiel.
Tante Käthe hätte vielleicht von einem neuen Tiefpunkt, einem tieferen Tiefpunkt gesprochen. Der Mix aus mangelnder Mentalität und Fehlern von Stendel werden zu Konsequenzen führen. Eigentlich unglaublich das 96 noch auf Platz 3 steht wenn man diese Leistung ansehen muss.

Die Stimmung im Stadion war gleichgültig bis Schockstarre, aber die Ultras hatten genug Zeit um sich MK zu widmen.
Stefan Aigner hat für mich heute den Fair Play Preis verdient, als er 96 den Ball zum zweiten Mal zuspielte, nach dem ein Spieler verletzt war und der Ball Bakalorz vorher versprungen war.

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1860 München 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 11.03.2017 22:22 

Registriert: 21.05.2013 14:14
Beiträge: 310
Wohnort: Hannover


Offline
Heute gab es eine Not gegen Elend Vorstellung, wobei die Münchener noch die bessere Figur gemacht haben. Teilweise gute Angriffe mit Kombinationsspiel und die Schwächen unserer Spieler wurden auch hin und wieder gut ausgenutzt.
Der 37-Jährige hat unsere Abwehr auch öfters mal im Alleingang genarrt. Respekt.

Zu unserer Mannschaft fällt mir, wie einigen anderen hier ja auch, nichts großartig positives mehr ein. Einzelleistungen, wie von Tschauner und bedingt Harnik, waren herausragend aus dem Einheitsbrei, aber es ist kein starkes, zusammenhaltendes Team erkennbar.
Der Platz war wohl schlecht und "seifig" dem Kommentator nach, aber das kann diese andauernden katastrophalen Fehlpässe beider Seiten doch nicht erklären.
(Außerdem dachte ich, wir hätten hier 1.Liga Premium-Markenqualität am Start?)

-Was sind Laufwege?
-Wie macht man Standards?
-Wie vermeidet man gelbe Karten?

Das kann man alles lernen, wenn man will.

Ich hab keine Ahnung ob Stendel der richtige Trainer ist, aber die Probleme stehen auf dem Platz und nicht daneben.
Im Zweifel bin ich immer noch für Magath, dann wird erstmal ein Hügel aufgeschüttet und unsere Millionäre kriegen mal nen neuen Eindruck von ihrer "Arbeit".
:mad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1860 München 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 11.03.2017 22:54 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4383


Offline
heinrich-96 hat geschrieben:
Heiterkeit, die unsere Standards auslösten.

Maier und Prib
Jaaa, beim Vorschulturnen hoppelt man auch abwechselnd so über die Bälle.
Alles mit Ansage, unglaublich.... :noidea:

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1860 München 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 11.03.2017 23:45 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3952


Offline
Eine lächerliche Leistung von H96, und zwar beginnend mit dem Trainerteam über die "Bundesligaspieler" bis hin zum Manager, der sich bei diesem Kick die Beifallsbekundungen Richtung Stendel und Mannschaft hätte sparen sollen. Dazu ein Schiedsrichter, den man keiner U11 wünscht.
1860 weiss nicht, warum sie mit einer Niederlage nach Hause fahren und hätte wohl auch gerne einen Tschauner - und ich bin wirklich überrascht, mit welcher Grütze man in dieser 2. Liga in der Spitzengruppe rumdaddeln kann. Allerdings, wir haben ja mit Sane den besten Spieler der 2. Liga, nicht war?
Die Kracher kommen noch, und da wird so eine Persiflage auf Fussball nicht reichen. Aber was soll es, läuft ja, werden Herr Kind, Herr Andermatt und Herr Schröder denken. Also weiter gegen St. Pauli.
Apropos St. Pauli: wer das Spiel gestern gesehen hat, dem wird (noch mehr) Angst und Bange...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1860 München 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 12.03.2017 01:05 

Registriert: 21.02.2009 19:10
Beiträge: 590


Offline
:dance: :flag962: :dance:

Das war dermaßen grottenschlecht, dass man sich nur noch in Sarkasmus flüchten kann. Warum Heldt nach dem Spiel so ein Interview gibt, ist mir schleierhaft. Gegen eine solche Gurkentruppe ständig überlaufen zu werden, ist fußballerisch eigentlich gar nicht möglich. Wo sind die vielen Chancen der Hinrunde geblieben? Jedes Spiel scheint mir noch etwas schlechter zu werden als das vorherige.
Mit dieser Leistung bekommen wir auf Pauli wieder richtig eingeschenkt. Natürlich sitzt Stendel auf der Bank und muss dann gehen ... aber warum tun sich Heldt und Kind das weiter an. Stendel hat heute endgültig bewiesen, dass er taktisch eine Null ist. Da kommt auch nichts mehr - und ich glaube, dass die Spieler ihn auch nicht mehr ernst nehmen.

Ciao Aufstieg

_________________
[b]Zweite Liga als Chance zur Erneuerung ...[/b]

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1860 München 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 12.03.2017 08:34 

Registriert: 31.05.2006 09:35
Beiträge: 255


Offline
Im Prinzip ist eine Standortanalyse aktuell ganz einfach, wenn man aufzeigen möchte, was die anderen Mannschaften oben anders oder besser machen. Es sind lediglich drei Punkte, die man überhaupt berücksichtigen muss/kann:

1. Taktik
2. Einstellung/Einsatz
3. Individuelle Klasse

Da es für mich auch genau in dieser Priorisierung betrachtet werden muss, erkennen wir schon unser Problem. Wenn man sich Spiele von Union und Braunschweig anschaut: Eine ganz klare Ordnung auf dem Patz. Geringe Abstände zu den einzelnen Spielern und Reihen. Schnelles verschieben und vor allem "Vollgas" auf Ball und Gegner. Und dann kommt auch irgendwann noch das spielerische, wo ich Union aber auch aktuell deutlich vor uns sehe. Dabei geht es nicht um schön spielen, oder tolle Einzelaktionen, sondern darum, sich durch viel Bewegung und viel Tempo Platz für ein schnelles Passspiel zu schaffen. Die Spieler sind einfach in Bewegung und schaffen Räume - das geht uns komplett ab. Total statisch und keine Bereitschaft, auch ohne Ball Laufwege zu machen und somit Passräume frei zu machen.

Stuttgart lasse ich mal außen vor. Die haben den besseren Kader und einen klaren Plan, der dazu führen wird, dass die am Ende mit rund 10 Punkten vor uns in der Tabelle ganz oben stehen werden.

Aber jetzt zum Wesentlichen. Unser Problem ist auch nicht gelöst, wenn die individuelle Klasse wieder mehr uzm tragen kommt - nein. Unser Problem sind die esten beiden Komponenten Taktik und Einsatz und das ist die Sache des Trainers. Das beantwortet auch die Frage, warum wir uns in so einer Verfassung gegen jeden Gegner in dieser Liga schwer tun. Weil diese Mannschaften sich komplett auf vorrangig Einsatz, Kampf und auch die Taktik verlassen müssen. Wenn wir also hier mindestens gleichwertig agieren, dann können wir vielleicht auch irgendwann mal auf die individuelle Klasse einzelner Spieler hoffen...

Beispiel Prib, da ich da gestern (mal wieder) verstärkt drauf geachtet habe:

- steht IMMER zu weit im Raum und lässt seine Gegenspieler außen sträflich frei bzw. entspannt den Ball annehmen.
- Geht somit auch immer zu spät drauf und hat so das Nachsehen in einer Doppelpass-Situation und läuft dann hinterher
- Bei Ballbesitz gibt es kein einziges Mal Tempo nach vorne. IMMER der Quer- oder Rückpass. Das ist einfach schwach und zeigt die begrenzten Möglihkeiten auf.
- Passspiel nach vorne zeigt seine spielerische Überforderung auf. Irgendwelche Chips oder lange Bälle, die keiner erlaufen kann, oder 3m-Pässe in den Fuß, wo der Mitspieler zwei Gegner im Rücken hat - gerne auch mal als Quer- bzw- Anscheißerpass.
- Standards: Dazu wurde bereits alles geschrieben. Ich persönlich stelle mir einfach nur die Frage, woher Prib dieses Selbstverständnis hat, jeden Freistoß schießen zu wollen? Ich kenne das selbst vom Spielen, dass man nach drei, vier misslungenen Versuchen einfach mal einen anderen schießen läst an so einem Tag...

Es gibt weitere Beispiele dieser Kategorie, die ebenfalls schon häufig genug aufgezählt und beschrieben wurden. Für mich ergibt sich daraus aber auch immer wieder eine ganz andere Frage bzw. Erkenntnis: Die Spieler 12-16 schaffen es scheinbar nicht ansatzweise, sich in so einer Woche über das Training zu empfehlen. Ebene genau über deutlichen Einsatz und Willen. Was passiert da im Training bei Fülle oder Albornoz oder oder... Das ist Einstellungssache.

Puuuh, total schwer, aber ich bin für eine Veränderung auf der Trainerposition und ich denke, dass ein neuer Trainer auch eine stark veränderte Mannschaft auf den Platz schicken würde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1860 München 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 12.03.2017 09:55 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7944


Offline
Klasse zusammengefasst. Vllt hat Stuttgart am Ende nicht 10 Punkte Vorsprung, aber sonst würd ich das alles so unterschreiben. Gerade die mangelnde Bewegung...

Bei Prib liegst du falsch......der hat irgendwann mal einen Standard abgegeben um die Kette zu untebrechen:)

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1860 München 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 12.03.2017 11:14 

Registriert: 10.11.2008 16:11
Beiträge: 2211


Offline
Gegenüber dem Spiel in Karlsuhe eine Verbesserung - angesichts der dort gezeigten Leistung auch nicht schwer. Nach wie vor werden Angriffe nicht ordentlich zu Ende gespielt, zu dem fehlt neben Harnik eine echte zweite Spitze.

Gegen recht schwache Löwen stand die Abwehr meistens ordentlich, die zwei, drei gefährlichen Konter über die Außen entschärfte Tschauner in höchster Not. Auch hier nichts Neues, da es in fast jedem Spiel zu solchen Szenen kam.

Unsere Roten wirken nach wie vor "übelastet" auf mich, als ob unter der Woche schon zu viel Kraft & Ausdauer verbraucht werden, so dass am Wochenende keiner mehr 100% gehen kann, mangels Regenartion oder Ähnlichem.

Insgesamt ein glückliches 1:0 gegen - abgesehen von 3 großen Konterchancen - harmlose Löwen aus München. 2 Punkte verkürzt auf Stuttgart, Abstand zu Berlin nicht vergrößert, keine Gefahr von Peine Ost überholt zu werden.

Ergebnistechnisch passt der Spieltag, von der gezeigten Leistung zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend, der nächste Woche bestätigt werden muss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1860 München 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 12.03.2017 11:29 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
heinrich-96 hat geschrieben:
Was ich vergessen habe, war die Heiterkeit, die unsere Standards auslösten.

Maier und Prib haben sich glänzend abgesprochen, wer den Ball auf Kniehöhe in die Mauer oder in den Strafraum treten durfte.

:nuke:


Das haben wir gestern auch gedacht. Das ist jetzt die neu einstudierte
ganz gefährliche Variante. Maier löst Klaus ab und Eddy serviert butterweich.
Eigentlich doch wirklich lachhaft.

Und als zukünftiger Nati-Spieler muss die 96-Rakete einfach mehr
zeigen. Der ganze Rumml um die Truppe ist ihm wohl zu viel.
Sein Berater muss ihn jetzt aber ganz schnell stützen/aufmuntern.

Und das nächste Spiel wird nicht einfacher............
:dance: :mrgreen: :dance:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1860 München 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 12.03.2017 14:26 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
kallegrabowski hat geschrieben:
Klasse zusammengefasst. Vllt hat Stuttgart am Ende nicht 10 Punkte Vorsprung, aber sonst würd ich das alles so unterschreiben. Gerade die mangelnde Bewegung...

Bei Prib liegst du falsch......der hat irgendwann mal einen Standard abgegeben um die Kette zu untebrechen:)

Nicht nur bei den Standards liegt er nicht ganz richtig, denn solange Maier im Spiel war, hat Prib nur 1 Standard geschossen. Maier ist auch der Grund, warum Harnik als einzige Sturmspitze für 2 spielen musste. Die Sechser Anton und Fossum spielten tiefer, weil ein Riegel der 60er ein Spiel durch die Mitte behinderte und daher oft zurück oder zur Seite gespielt wurde, um in Ballbesitz zu bleiben.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1860 München 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 12.03.2017 14:32 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4200


Offline
Zu Fred Schaubs perfektem Kommentar kann ich nur noch ergänzen , dass Horst Heldt auf der Bank des öfteren einen Gesichtsausdruck aufgesetzt hat, den ich mit "Oh Gott, warum tue ich mir das hier eigentlich an ?" interpretieren würde.Sky sieht alles :mrgreen:

Daß die Mannschaft gegen den Trainer spielt , glaube ich auch nicht -
das würde ja eine Taktik voraussetzen :bubble:
Ausnahme ist der gute Sané , dessen persönliche LM doch alle AA Taktik nicht zu
übersehen war.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1860 München 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 12.03.2017 23:46 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25306
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Wenn ich mich in die Zeit zurückversetze, als Trainer wie Vogel oder Krüger unsere Mannen anleiteten, dann kann ich mit dem Spiel vom Sonnabend hervorragend leben. Damals waren 3 Punkte immer ein Geschenk des Himmels und wir hatten bei uns tristes Mittelmaß, wenn überhaupt.
Man kann also wie ein Engländer sagen: Back to the roots. Super, ich fühle mich gleich 25 Jahre jünger, wenn ich unsere Mannschaft auf dem Platz rumstokeln sehe.
Daher auch meine uneingeschränkte Begeisterung nach dem Spiel. Und sollte Stendel tatsächlich gehen müssen, wäre mein Tipp Egon Coordes.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 52 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: