Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 85 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 FC Sankt Pauli : Hannover 96 0:0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FC Sankt Pauli : Hannover 96 0:0
BeitragVerfasst: 18.03.2017 19:07 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3957


Offline
H96 taumelt weitgehend willenlos dem gesicherten Tabellenplatz in der oberen Hälfte entgegen, die besten Beispiele dafür sind Fossum, Maier und besonders Sane.


Zuletzt geändert von stscherer am 18.03.2017 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Sankt Pauli : Hannover 96 0:0
BeitragVerfasst: 18.03.2017 19:11 

Registriert: 26.08.2007 14:56
Beiträge: 1548
Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg


Offline
Die erste Halbzeit und die letzte Viertelstunde haben gezeigt, dass man in der Lage ist, einen ansprechenden Kombinationsfußball zu spielen. In Torraumnähe fehlte das Selbstbewusstsein. Das war in der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit vollkommen ausgeschaltet. Die Last der "Rucksäcke" war klar zu erkennen, schon im unmittelbaren Vergleich mit dem frei von der Leber gespielten Engagement der Paulianer. Wenn man heute die dynamische, selbstbewusste Spielweise der Spieler von Werder Bremen gegen Leipzig gesehen hat, ist man aus hannoverscher Sicht nicht nur deprimiert, sondern es wird einem Angst und Bange bei dem Gedanken an eine etwaige Relegation. Für uns sieht es nach einem Nichtaufstieg aus. Und der wird ein hausgemachter sein, vom Vereinspräsidenten und ganz vielen vermeintlichen 96-Anhängern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Sankt Pauli : Hannover 96 0:0
BeitragVerfasst: 18.03.2017 19:32 
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004 07:51
Beiträge: 985
Wohnort: Hannover


Offline
Mit einer Relegation gegen Werder rechne ich persönlich nicht. Möglicherweise Augsburg? Aber so weit sind wir ja ohnehin noch nicht. Noch können wir auch den direkten Aufstieg schaffen. Oder wir werden vierter, was natürlich bitter wäre.

_________________
Unterm Strich zähl ich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Sankt Pauli : Hannover 96 0:0
BeitragVerfasst: 18.03.2017 19:38 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2015 22:33
Beiträge: 17
Wohnort: Laatzen


Offline
Hallo zusammen,

was macht DS denn so falsch?

Wir haben Stand heute 46 Punkte, liegen nur 3 Punkte hinter dem Tabellenführer. Okay, wenn Union Montag gewinnt sind es 5 Punkte.

Ich halte es wie Ewald Lienen in der PK nach dem Spiel: Die Trainerdiskussion ist schwachsinnig und typisch für das hannoversche Umfeld. Sowohl die Presse, als auch viele "Fans" denken, dass wir nach einer guten EL-Saison der Traditionsverein in Deutschland sind. Von da an zählte nur noch EL, besser CL. Aber was hat man gemacht, damals? Es wurden Spieler ohne Rückrad (der eine oder andere Stürmer, der dann nach England abwanderte) geholt, da man den eingespielten Publikumslieblingen das nicht zu traute. ...

Dann hielt man an MS als Trainer fest, statt dem bis dahin erfolgreichsten Manager in unseren Diensten den Rücken zu stärken. Von da an wurde es immer schlechter und die Auftritte peinlicher.

Damals haben MK und andere Fehler gemacht. Heute schicken sie sich an diese Fehler zu wiederholen. DS ist vielleicht nicht der beste Trainer, aber jung und ein "echter" Hannoveraner, dem die Mannschaft weitesgehend folgt und vor allem die Fans Unterstützung zu kommen lassen. Das ist seine erste Profisaison, Leute.

Noch ist der Aufstieg nicht geschafft, aber auch nicht verloren. DS und vor allem HH müssen jetzt den Spielern zeigen, wo es lang geht. Es kann nämlich nicht sein, dass Spieler im Training alles geben, dann aber im Spiel den Zweikämpfen aus dem Weg gehen.

Wenn ich so arbeite, wie manch ein professioneller Fußballer unseres Kaders, dann würde mir wegen Arbeitsverweigerung gekündigt, und das völlig zu Recht.

Ich bin der Meinung, dass jeder Fehlpass, der ohne Not geschieht, jeder nicht angenommene Zweikampf, etc. bestraft werden muss. Meines Erachtens sollten die Profis dafür Strafe zahlen müssen. Außerdem sollten sich unsere Spieler das eine oder andere Mal den Fans stellen müssen und so aufgezeigt bekommen, dass wir, die Fans von Hannover 96 maßgeblich für ihre Gehälter sorgen.


Ich plädiere dafür, dass DS bleibt, dass dem dummen Theater der Möchtegern Volksvertreter (Pressemenschen der Bild, NP, HAZ und Antenne) endlich mal klar entgegen getreten wird und somit der Mannschaft die nötige Ruhe geboten wird, damit die Rucksäcke nicht auch noch mit solchem Quatsch (Trainerdiskussion) gefüllt werden. Dass so etwas hemmt, kenne ich u.a. aus meiner eigenen sportlichen Zeit, als auch jetzt in der C-Jugend des Feldhockeys.

Bye bye ... Der Tobi aus Laatzen.

_________________
Ich bin 96.de !!! Trotzdem habe ich meine eigene Meinung !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Sankt Pauli : Hannover 96 0:0
BeitragVerfasst: 18.03.2017 19:44 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1306
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Schon in der Aufstellung der Mannschaft war das Betteln zu lesen: Schmeißt mich endlich raus........ He asked for it and he will get it.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Sankt Pauli : Hannover 96 0:0
BeitragVerfasst: 18.03.2017 19:48 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4205


Offline
NP heute 7x Note 5 , aber der Aufstieg ist alternativlos
Transferperiode ist vorüber.

--> An welcher Stellschraube kann man wohl jetzt noch drehen ?

An Stelle von DS hätte ich heute - Hopp oder top - bedingungslos
die totale Offensive ausgerufen , aber selbst dieses Licht zur eigenen
Rettung ist ihm nicht aufgegangen.


Zuletzt geändert von hsv111 am 18.03.2017 19:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Sankt Pauli : Hannover 96 0:0
BeitragVerfasst: 18.03.2017 19:51 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2015 22:33
Beiträge: 17
Wohnort: Laatzen


Offline
Wie hättest Du denn aufgestellt?

Ich hätte wie folgt aufgestellt:


von hinten nach vorne, von links nach rechts: Tschauner - Albonorz, Sané, Hübner, Anton - Schmiedebach, Bakalorz - Füllkrug, Bech - Harnik, Sobiech

Defensiv dann 4-4-2 und offensiv 4-2-2-2


Bye bye ... Der Tobi aus Laatzen.

_________________
Ich bin 96.de !!! Trotzdem habe ich meine eigene Meinung !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Sankt Pauli : Hannover 96 0:0
BeitragVerfasst: 18.03.2017 19:56 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 532


Offline
Tobi_Laatzen hat geschrieben:
Hallo zusammen,

was macht DS denn so falsch?

Wir haben Stand heute 46 Punkte, liegen nur 3 Punkte hinter dem Tabellenführer. Okay, wenn Union Montag gewinnt sind es 5 Punkte.

Ich halte es wie Ewald Lienen in der PK nach dem Spiel: Die Trainerdiskussion ist schwachsinnig und typisch für das hannoversche Umfeld. Sowohl die Presse, als auch viele "Fans" denken, dass wir nach einer guten EL-Saison der Traditionsverein in Deutschland sind. Von da an zählte nur noch EL, besser CL. Aber was hat man gemacht, damals? Es wurden Spieler ohne Rückrad (der eine oder andere Stürmer, der dann nach England abwanderte) geholt, da man den eingespielten Publikumslieblingen das nicht zu traute. ...

Dann hielt man an MS als Trainer fest, statt dem bis dahin erfolgreichsten Manager in unseren Diensten den Rücken zu stärken. Von da an wurde es immer schlechter und die Auftritte peinlicher.

Damals haben MK und andere Fehler gemacht. Heute schicken sie sich an diese Fehler zu wiederholen. DS ist vielleicht nicht der beste Trainer, aber jung und ein "echter" Hannoveraner, dem die Mannschaft weitesgehend folgt und vor allem die Fans Unterstützung zu kommen lassen. Das ist seine erste Profisaison, Leute.

Noch ist der Aufstieg nicht geschafft, aber auch nicht verloren. DS und vor allem HH müssen jetzt den Spielern zeigen, wo es lang geht. Es kann nämlich nicht sein, dass Spieler im Training alles geben, dann aber im Spiel den Zweikämpfen aus dem Weg gehen.

Wenn ich so arbeite, wie manch ein professioneller Fußballer unseres Kaders, dann würde mir wegen Arbeitsverweigerung gekündigt, und das völlig zu Recht.

Ich bin der Meinung, dass jeder Fehlpass, der ohne Not geschieht, jeder nicht angenommene Zweikampf, etc. bestraft werden muss. Meines Erachtens sollten die Profis dafür Strafe zahlen müssen. Außerdem sollten sich unsere Spieler das eine oder andere Mal den Fans stellen müssen und so aufgezeigt bekommen, dass wir, die Fans von Hannover 96 maßgeblich für ihre Gehälter sorgen.


Ich plädiere dafür, dass DS bleibt, dass dem dummen Theater der Möchtegern Volksvertreter (Pressemenschen der Bild, NP, HAZ und Antenne) endlich mal klar entgegen getreten wird und somit der Mannschaft die nötige Ruhe geboten wird, damit die Rucksäcke nicht auch noch mit solchem Quatsch (Trainerdiskussion) gefüllt werden. Dass so etwas hemmt, kenne ich u.a. aus meiner eigenen sportlichen Zeit, als auch jetzt in der C-Jugend des Feldhockeys.

Bye bye ... Der Tobi aus Laatzen.


Die Rucksäcke mögen voll sein, aber das die Mannschaft DS uneingeschränkt folgt stimmt nicht! Ich denke der Mannschaft ist durch die vielen Rückstände der Glaube verloren gegangen!
Und nichts gegen dich, aber den Druck in einer Jugend im Hockey halte ich nicht für aussagekräftig!.
Diese Saison hängen Arbeitsplätze dran und deshalb sollte man alles versuchen!

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Sankt Pauli : Hannover 96 0:0
BeitragVerfasst: 18.03.2017 20:02 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4205


Offline
By the way - ist Euch aufgefallen , wie sauber und rein die weißen Trikots und Hosen
am Ende des Spiels noch waren ?

Aufstiegskampf sieht anders aus !

Wo wie gerade über Arbeitsplätze sprechen - so einigen 96ern ist gewiss klar,
dass sie nach einem Aufstieg gewiss nicht mehr in der ersten Mannschaft der
nächsten Saison spielen werden....hoffe sehr , dass dieser Punkt nicht auch eine
Rolle spielt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Sankt Pauli : Hannover 96 0:0
BeitragVerfasst: 18.03.2017 20:08 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2015 22:33
Beiträge: 17
Wohnort: Laatzen


Offline
Wenn du das sagst ...

Welche Arbeitsplätze hängen denn an dem Wiederaufstieg? Ich glaube kaum, dass ein Angestellter von Hannover 96, außer dem Trainerstab, der sportlichen Leitung und der Mannschaft um seinen Arbeitsplatz bangen muss.

Klar, der Aufstieg sollte stattfinden, da auch ich der Meinung bin, dass 96 ein Verein ist, der in die 1. BL gehört.

Finanziell wäre der Aufstieg auch gut für den Verein, da dann mehr Geld fließt, aber wenn es Mannschaften gibt, die weniger Probleme (Verletzungen, Schiedsrichterentscheidungen, etc.) haben, dann ist das eben so.

Aus meiner Sicht (Stand der letzten Mitgliederversammlung) steht 96 finanziell sicher da, trotz eines einkalkuliertem Minus in dieser Spielzeit.

DS hat von Beginn an gesagt, dass der direkte Wiederaufstieg kein Selbstläufer sein wird, aber in der Presse unserer Stadt hat man lesen dürfen, wir seien der FC Bayern der zweiten Liga und und und ...

Klar ist Jugendhockey nicht mit Profifußball vergleichbar, dennoch denke ich, dass so manch ein Jugendspieler mehr Arsch in der Hose hat, als so manche gutbezahlte Kicker.


Bye bye ... Der Tobi aus Laatzen.

_________________
Ich bin 96.de !!! Trotzdem habe ich meine eigene Meinung !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Sankt Pauli : Hannover 96 0:0
BeitragVerfasst: 18.03.2017 20:17 

Registriert: 29.08.2003 22:28
Beiträge: 2009
Wohnort: Basche


Offline
Man gut das ich arbeiten musste! Inzwischen würde ich mir den Mist nicht einmal mehr im Fernsehen anschauen!

_________________
Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Sankt Pauli : Hannover 96 0:0
BeitragVerfasst: 18.03.2017 20:20 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
So nun hab ich das ganze mal sacken lassen.

Mein Fazit:

In der ersten Hälfte stand die Defensive stabiler als in den Spielen davor, was auch daran lag das man nicht mehr in der Gegnerischen Hälfte mit der letzten Defensivreihe stand.

Allerdings ging das zu Lasten der Offensive. Harnik war vorne mal wieder komplett auf sich alleine gestellt.

Leider war Fossum mal wieder überfordert und Meier fehlte sichtlich die Bindung zum Spiel.

Auch hat man wieder gemerkt das es keine Automatismen in der Mannschaft gibt, was wohl daran liegt das Stendel bis dato noch keine erste Elf gefunden hat und dadurch dauernd rotiert.

Daran kranken auch die Laufwege.

Warum Uffe nicht schon zur zweiten Hälfte für Fossum gebracht wurde wird Stendels Geheimnis bleiben.

Stendel schafft es einfach nicht eine Balance in das Spiel der Defensive und Offensive zu kriegen.

Ich bedaure das man leider trotz der klar sichtbaren Defiziete von Stendel. Nicht schon zur Winterpause ein anderer Trainer verpflichtet wurde.

Jetzt wird es fast eine Herkulesaufgabe um doch noch den Aufstieg zu schaffen.

Der nächste Trainer ist nicht zu beneiden. Durch das lange festhalten an Stendel ist die Mannschaft demoralisiert und hat kein Selbstvertrauen mehr.

Und wir dürfen nicht vergessen das Pauli mal wieder ein Gegner aus der unteren Tabellenhälfte ist und die Mannschaft ihre Qualität nicht durchsetzen konnte.
Das müssen sich Stendel auch ankreiden lassen. Er kann einfach nicht den Gegner Auscoachen, dazu fehlt die hm die Pfiffigkeit/ Fähigkeit.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Sankt Pauli : Hannover 96 0:0
BeitragVerfasst: 18.03.2017 20:20 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Aufgrund der letzten 10 min ein verdientes Unentschieden.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Sankt Pauli : Hannover 96 0:0
BeitragVerfasst: 18.03.2017 20:35 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Ich trauere noch dem nicht gegebenen Treffer in der Nachspielzeit hinterher.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Sankt Pauli : Hannover 96 0:0
BeitragVerfasst: 18.03.2017 20:38 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1306
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
IQ 1000:
"Auch hat man wieder gemerkt das es keine Automatismen in der Mannschaft gibt, was wohl daran liegt das Stendel bis dato noch keine erste Elf gefunden hat und dadurch dauernd rotiert.

Daran kranken auch die Laufwege."

Stimme zu. War wie in der 1. Tanzstunde: "Ich kenne Sie ja gaaaanich..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Sankt Pauli : Hannover 96 0:0
BeitragVerfasst: 18.03.2017 20:55 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4201
Wohnort: in der Leine


Offline
Andy_K hat geschrieben:
Man gut das ich arbeiten musste! Inzwischen würde ich mir den Mist nicht einmal mehr im Fernsehen anschauen!


ging mir genauso, hatte um 15.00 Uhr meine Pause,hier im Smartie mal reingeschaut und schon bedient gewesen

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Sankt Pauli : Hannover 96 0:0
BeitragVerfasst: 18.03.2017 20:59 
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012 21:28
Beiträge: 1557
Wohnort: Isernhagen


Offline
FredSchaub hat geschrieben:
Schmiedebach der technisch einfach zu limitiert ist und dadurch keine Akzente setzen kann.
Schmiedebach technisch limitiert? Oha... :roll: Er ist einer der wenigen, die einen Ball annehmen können, ohne dass dieser meterweit verspringt.

_________________
Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Sankt Pauli : Hannover 96 0:0
BeitragVerfasst: 18.03.2017 21:11 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4393


Offline
IQ1000 hat geschrieben:
Und wir dürfen nicht vergessen das Pauli mal wieder ein Gegner aus der unteren Tabellenhälfte ist und die Mannschaft ihre Qualität nicht durchsetzen konnte.

Wer bescheinigt den dieser Mannschaft nach all den Monaten noch eine kolportierte Top
Qualität.....Immer hieß es der Gegner steht tief und wir dringen nicht durch. Spielerisch war es seltenst ok. Heute nun hat Pauli nicht hinten drin gestanden, sondern mindestens gut mitgespielt,
wenn nicht sogar über 90 Min. mehr gezeigt. Mit diesen nun geöffneten Räumen haben wir so gut wie nichts auf die Kette bekommen, außer in den letzten 10 Min.
Ich wollte es bisher nicht wahrhaben, aber heute habe ich den Eindruck gewonnen, daß Sie nicht mehr drauf haben. :noidea2: Jetzt hilft nur noch ein optimaler Restverlauf, um das Ziel zu erreichen. Wird verdammt schwer die richtigen Entscheidungen zu treffen. Aber was solls, Lebe geht weiter....ggfs. in Liga zwei.

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Sankt Pauli : Hannover 96 0:0
BeitragVerfasst: 18.03.2017 21:42 
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2012 16:13
Beiträge: 827
Wohnort: Düsseldorf


Offline
Discostu hat geschrieben:
Ich trauere noch dem nicht gegebenen Treffer in der Nachspielzeit hinterher.


Warum? War leider korrekte Entscheidung. Füllkrug hat seinen Gegenspieler von hinten in der 16er geschubst. Bitter ist: Fülle hätte den Ball nicht mal bekommen. Ehrlich gesagt, das war der sinnloseste Foul in dem Spiel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Sankt Pauli : Hannover 96 0:0
BeitragVerfasst: 18.03.2017 22:56 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14924


Offline
Very Lazy Peon hat geschrieben:
Discostu hat geschrieben:
Ich trauere noch dem nicht gegebenen Treffer in der Nachspielzeit hinterher.


Warum? War leider korrekte Entscheidung. Füllkrug hat seinen Gegenspieler von hinten in der 16er geschubst. Bitter ist: Fülle hätte den Ball nicht mal bekommen. Ehrlich gesagt, das war der sinnloseste Foul in dem Spiel.
na ja, passiert nun mal, sieht man ja öfter, der Treffer korrekt nicht anerkannt, obwohl ich auch mit einen nicht regulären Treffer zu Gunsten 96 auch leben könnte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 85 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: