Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 93 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Hannover 96 - Union Berlin 2:0 (0:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Union Berlin 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 02.04.2017 05:52 
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2009 12:11
Beiträge: 214
Wohnort: Wennigsen


Offline
Nur zwei Seiten Kommentare nach so einem Spiel??? Was ist los, alle direkt danach im Biergarten gewesen und die Tippfähigkeit eingebüßt? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Union Berlin 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 02.04.2017 08:43 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
:nuke: soo ungefähr... 8)

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Union Berlin 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 02.04.2017 08:53 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7945


Offline
Sane zumindest nicht mit diesen Dribblings etc, die man sonst so von ihm sieht. Das ist gut und seine Leistung war auch ordentlich. Ich stellte mir direkt die Frage ob er Stendel einfach auf der Nase rumgetanzt ist, oder Stendel ihm das erlaubt hat. Breitenreiter wird ihm jedenfalls mitgeteilt haben, dass das besser der Vergangenheit angehört.

PRib und Albornoz wirklich nicht schlecht, wie überhaupt die gesamte Defensivarbeit. Allerdings war es nach vorne doch trotzdem wieder recht mau, wenn auch ballsicherer. Die richtigen Kleinigkeiten wurden geändert und es braucht noch Zeit, aber AUCH Verstärkungen. MAn konnte gestern jedenfalls wieder sehen, dass der Kader hier und da doch limitiert ist.

Bin mal gespannt was Breitenreiter mit Bazee und Bech anstellt. Nach dem Spiel kann man jedenfalls als Fan entspannt den Rest abwarten. Wer Union in der Form besiegt, der schlägt auch die anderen. Peine darf sich warm anziehen, die kriegen richtig eingeschenkt diesmal.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Union Berlin 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 02.04.2017 08:58 

Registriert: 16.08.2013 17:50
Beiträge: 1185
Wohnort: Hannover


Offline
Strike hat geschrieben:
Nur zwei Seiten Kommentare nach so einem Spiel??? Was ist los, alle direkt danach im Biergarten gewesen und die Tippfähigkeit eingebüßt? :mrgreen:

Hab mich auch gewundert. Beim Pauli-Spiel gabs in den Vor- und Nachfäden einige Seiten mehr zu lesen, als in diesem wichtigeren Spiel.
Wahrscheinlich braucht der Frust eher ein Ventil als die Freude. :noidea2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Union Berlin 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 02.04.2017 09:10 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14900


Offline
96 Jan 96 hat geschrieben:
Warum immer so schwarz weiß ?

Sane hat in meinen Augen ein gutes Spiel gemacht, aber in beiden Hälfte jeweils einen Bock drin gehabt.

In der 1. HZ die Szene die Sievers schon beschrieben hat, als er sich erst 5 Meter im Laufduell von Polter abnehmen hat lassen und sich dann im Stellungsspiel verschätzt. Er hatte hier einfach Glück dass erst dem Unioner der Ball verspringt bei der Annahme, sonst wäre er völlig blank vor Tschauner gestanden, und dann eben Manu den Ball von der Linie kratzt.

In der 2. HZ gab es um die 80. rum die Szene als der Ball von links in den 16er kam und er den Ball beim Klärungsversuch dem Unioner genau vor die Füße legt, allerdings hat er hier seinen Fehler direkt wieder gut gemacht, weil er den Schuss geblockt hat.

Die 2. Szene passiert einfach mal, denn man trifft einen Ball halt mal falsch, ist so im Fußball. Die 1. Szene muss er besser lösen, da hat er meines Erachtens die Gefahr der Situation unterschätzt und sich auch einfach tölpelhaft angestellt und das darf ihm so in der Art nicht passieren.

Rest des Spiels mMn wie gesagt top.
ich fand allgemein, das zum Schluß des Spieles der Ball etwas zu planlos aus dem Strafraum gekärt wurde, ich war froh das es nicht nur 1:0 stand,
aber wie gesagt, gestern kleines Luxusproblem.
ich fand auch gut das AB auf der Konferenz eingestanden hat das die erste Hälfte durch verständliche Nervösität und Fehler in der Angriffsart nicht ganz so rund lief.
Besser als sein Vorgänger wo man fragte was er für ein Spiel gesehen hat.
Und Sane hat top gespielt, vor allem in den letzten Minuten, Abwehrturm mit allen gewonnenen Kopfbällen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Union Berlin 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 02.04.2017 09:22 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14900


Offline
kallegrabowski hat geschrieben:
Sane zumindest nicht mit diesen Dribblings etc, die man sonst so von ihm sieht. Das ist gut und seine Leistung war auch ordentlich. Ich stellte mir direkt die Frage ob er Stendel einfach auf der Nase rumgetanzt ist, oder Stendel ihm das erlaubt hat. Breitenreiter wird ihm jedenfalls mitgeteilt haben, dass das besser der Vergangenheit angehört.

PRib und Albornoz wirklich nicht schlecht, wie überhaupt die gesamte Defensivarbeit. Allerdings war es nach vorne doch trotzdem wieder recht mau, wenn auch ballsicherer. Die richtigen Kleinigkeiten wurden geändert und es braucht noch Zeit, aber AUCH Verstärkungen. MAn konnte gestern jedenfalls wieder sehen, dass der Kader hier und da doch limitiert ist.

Bin mal gespannt was Breitenreiter mit Bazee und Bech anstellt. Nach dem Spiel kann man jedenfalls als Fan entspannt den Rest abwarten. Wer Union in der Form besiegt, der schlägt auch die anderen. Peine darf sich warm anziehen, die kriegen richtig eingeschenkt diesmal.
glaube schon das die Roten mit AB Spielweise, weniger Tore bekommen, allerdings auch weniger erzielen, die beiden Baka und Schmiede haben zu wenig gute Angriffs DNA, was für das Spiel nach vorn leider hinderlich ist, und ihre Stärken halt als defensive 6er sind. Ist wichtig wenn eine Führung verteidigt werden muß. Gefährliche Außen und Qualität ala Harnik und Fülle sollten schon für Tore gut sein. Die Mitte vorm Strafraum ist meist eh immer dicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Union Berlin 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 02.04.2017 09:28 

Registriert: 30.08.2011 18:55
Beiträge: 672


Offline
Ich finds ein bischen arm , hier nur Sane zu kritisieren . Alle anderen waren auch nicht besser oder schlechter .
Im Gegenteil, alle haben meiner Meinung ihre katastrophalen Leistungen der letzten vier Spiele um mindestens 50 % verbessert und uns somit einen erfolgreichen Fußballnachmittag beschert .
Sollte das so weitergehen sehe ich einem Aufstieg ohne Probleme .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Union Berlin 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 02.04.2017 09:35 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14900


Offline
an96sch hat geschrieben:
Ich finds ein bischen arm , hier nur Sane zu kritisieren . Alle anderen waren auch nicht besser oder schlechter .
Im Gegenteil, alle haben meiner Meinung ihre katastrophalen Leistungen der letzten vier Spiele um mindestens 50 % verbessert und uns somit einen erfolgreichen Fußballnachmittag beschert .
Sollte das so weitergehen sehe ich einem Aufstieg ohne Probleme .
ohne Probleme ? so sicher bin ich da nicht, wird für mich eher noch eine harter Weg, und das ist nicht problemlos.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Union Berlin 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 02.04.2017 10:15 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Zunächst freue ich mich riesig über den Sieg. Union hat gezeigt, dass sie zu recht um den Aufstieg mitspielen. Die Berliner Fans waren grandios.

Sievers hat geschrieben:
Souveräner Sieg unserer Elf mit einer insgsamt zufriedenstellenden Stimmung im Stadion und einigen schönen Kombinationen. Ich hoffe unsere Mannschaft hat sich nicht zu sehr verausgabt wegen dem anstehenden Spiel gegen den Club

Hier meine Noten zum Spiel:

Sane Note 4: In der ersten Hälfte der Unsicherheitsfaktor in der Abwehr, was auch daran gelegen haben dürfte, daß er rechts in der Innenverteidigung spielen musste. In der zweiten Hälfte dann leicht besser.

Schmiedebach Note 2. Zum ersten Mal in dieser Saison sah ich einen richtigen Kapitän auf dem Platz. Mit Abstand sein stärkster Auftritt in dieser Saison. Ich musste mir mehrfach die Augen reiben :roll:


Kann deine Aussagen nicht nachvollziehen bzw. bin anderer Meinung.

Souverän war der Sieg, wenn überhaupt, erst ab dem 2:0. Die Stimmung fand ich nicht zufriedenstellend. Das lag aber weniger an den Ultras als in meinen Augen viel mehr am Unterrang der Nordkurve und am Rest des Stadions.

Sané war ein Unsicherheitsfaktor ? Note 4 ? Nach meinen Beobachtungen war Sané der Turm in der Brandung ! Ich kann mich an keinen riskanten Fehlpass von ihm erinnern. Und Schmiedebachs Leistung war ok, aber aus meiner persönlichen nicht so gut, dass man ihn mit einer 2 benoten könnte. Der kann viel mehr. Und Füllkrug hat zwar genetzt, deshalb gleich eine 2+ ?

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Union Berlin 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 02.04.2017 10:33 

Registriert: 03.06.2014 21:23
Beiträge: 322


Offline
Jeder Spieler hat sich ins Zeug gelegt, perfekt war der Auftritt nicht, jedoch war dies auch nicht zu erwarten.
Uns fehlt weiterhin ein Spielgestalter bzw eine Person die den Unterschied ausmacht.
Wir können nur über das Kollektiv gewinnen.
Für mich war die taktische Ausrichtung die beste Veränderung, vom 352 offensiv auf ein 442 defensiv.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Union Berlin 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 02.04.2017 10:33 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
unicorn274 hat geschrieben:
Da kann man wieder mit Freude zuschauen! Endlich... ! :fan:




Immer langsam. Ein bisschen besser war das spielerische schon,
doch nun zählt der Dienstag. Eine Punkteteilung wäre fatal.
Man gut, dass Fülle wieder trifft.
Nürnberg muss zu schaffen sein.
:bow: :flag962: :bow:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Union Berlin 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 02.04.2017 11:06 
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2016 17:46
Beiträge: 96
Wohnort: Seelze


Offline
Glückwunsch an die Mannschaft und den Trainer.
Das war mal wieder Fußball wie schon lange nicht mehr.
:flag962:
Wer dabei gewesen ist hat gemerkt das der Motor wieder
anfängt rund zu laufen.Eine Super Stimmung im Stadion mit Schneewalzer.
Ich war zu keiner Zeit beunruhigt das das Spiel nicht gewonnen wird.
Es ist noch nicht alles perfekt,aber das kommt von Spiel zu Spiel.
Das System wurde umgebaut und das in 3 Tagen und das zollt meinen Respekt.
:flag962:
"Sievers" sollte seine Kommentare hier lieber lassen,er hat wenig Sachkenntnis.
Am Dienstag werden unsere Jungs wieder einen Dreier eifahren.
:flag962:

_________________
Einer geht noch,einer geht noch rein !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Union Berlin 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 02.04.2017 11:18 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3711
Wohnort: Oyten


Offline
Die 2. Halbzeit hat Spaß gemacht, die Erste war bei mir belastet durch Anspannung und Ungeduld. Aber ich freue mich und hoffe auf ein Nachlegen übermorgen (englische Woche, geil!)

Was wieder überhaupt nicht ging, war der Kommentator. Eine Frechheit, zum wiederholten Male. Man hat das Gefühl, dass alle Sky-Leute die Roten kacke finden.
Selbst der 96-Walzer.... "Die Fans singen den Walzer, wie müssen sich die Union-Spieler jetzt fühlen?" WAS ZUM HENKER?! Und das zieht sich so schon durch die gesamte Saison....

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Union Berlin 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 02.04.2017 11:42 

Registriert: 29.11.2015 17:13
Beiträge: 59


Offline
Ich habe aus beruflichen Gründen bzw. wegen der Anstoßzeiten dieses Jahr keine Dauerkarte, bin nicht immer im selben Block und war dieses Mal im W14, zufällig ganz genau an der Mittellinie, und selbst dort waren die 6000 Berliner noch 3x so laut wie 43000 Hannoveraner. Das war ein sehr schwacher Support, viel zu leise. Gute Stimmung nur bei und kurz nach den toren und in den letzten 2 Minuten. Wo sind die Hannover-Fans, wo ist die Lautstärke???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Union Berlin 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 02.04.2017 11:48 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25313
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
In O12 hatte ich den gleichen Eindruck.

Ein Scoutingtipp noch für unsere Einkäufer: Ich würde die 37 der Berliner verpflichten. Ein Abwehrbollwerk mit spielerischen Qualitäten und sauschnell. Eigentlich müßte Füllkrug den Tipp auch weitergegeben haben.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Union Berlin 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 02.04.2017 12:22 

Registriert: 29.11.2015 17:13
Beiträge: 59


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
In O12 hatte ich den gleichen Eindruck.



O12 ist schon weiter auf Hannover-Seite, und fast diagonal gegenüber der Ecke, wo die meisten Gästefans waren. Wenn sie selbst da noch lauter waren, ein umso größeres Armutszeugnis für unsere Fans


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Union Berlin 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 02.04.2017 12:29 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25313
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Das war O12, fast schon O13, also auch Mittellinie.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Union Berlin 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 02.04.2017 12:31 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13859
Wohnort: Hemmingen


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
In O12 hatte ich den gleichen Eindruck.

Ein Scoutingtipp noch für unsere Einkäufer: Ich würde die 37 der Berliner verpflichten. Ein Abwehrbollwerk mit spielerischen Qualitäten und sauschnell. Eigentlich müßte Füllkrug den Tipp auch weitergegeben haben.


Haben wir auch so gesehen. Der hat jeden Ball souverän abgefangen. Leistner ist sein Name. Vor dem Spiel hat mir ein Unioner schon erzählt, dass sie den im Falle Nichtaufstieg kaum halten können. Das sieht er wohl richtig.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Union Berlin 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 02.04.2017 12:43 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1303
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Schön, dass wir UNION in den April schicken konnten. Sah nach etwas Langvermisstem aus: Fußball !

Der von mir oft kritisierte Albonorz machte endlich ein gutes Spiel - hoffen wir, dass er sich auf dem Niveau stabilisiert.

Insgesamt hat mir die taktische, läuferische, kämpferische und spielerische Leistung auf allen Positionen gut gefallen.

:flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Union Berlin 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 02.04.2017 13:08 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7945


Offline
Die Sky Kommentatoren sind wirklich Tschemmjens Lig (O-Ton Rudi Völler).

Habe gestern wieder was dazu gelernt. Schmiedebach hat einen gefährlichen Torschuss. Hatte wirklich schon vergessen, wieviele Tore aus der zweiten Reihe er hier bereits geschossen hat.

Ansonsten vermute ich mal, dass eine der Kernkompetenzen Hannoverbashing sein muss. Finde auch nicht das das dieses Jahr schlimm ist, sondern seitdem es Sky gibt. Die könnten auch gegen ein destruktives Kotzbus spielen und die würden das noch schönreden, bzw die Roten klein.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 93 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: