Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 5 | [ 93 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Hannover 96 - Union Berlin 2:0 (0:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannover 96 - Union Berlin 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 01.04.2017 15:03 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13013


Offline
:flag962: :flag96: :flag962:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Union Berlin 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 01.04.2017 15:04 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
verdient gewonnen! :flag962: :flag962:

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Union Berlin 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 01.04.2017 15:08 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Mannschaft und Coach scheinen wieder eine Einheit zu sein. Breitenreiters Entscheidungen fand ich nachvollziehbar.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Union Berlin 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 01.04.2017 15:09 

Registriert: 15.04.2016 23:27
Beiträge: 315


Offline
Das erste halbwegs sichere und souveräne Spiel seit langer Zeit und das gegen den Spitzenreiter.
Respekt :flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Union Berlin 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 01.04.2017 15:16 

Registriert: 02.04.2012 14:36
Beiträge: 70


Offline
Da Poltert der Geburtstag mit gefüllten Korb den Bach runter!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Union Berlin 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 01.04.2017 15:18 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Alerich hat es bereits im vor dem Spielthread erwähnt: Die Flanke von Harnik war sehr gut. Die beiden Spieler auf ihren Stärken im Einsatz: Überspitzt formuliert: Füllkrug wartet bis die Flanke kommt und Harnik wühlt die Abwehr um und behält die Übersicht. Sehr gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Union Berlin 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 01.04.2017 15:19 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Wir haben keine Übermannschaft. Aber so schlecht wie in den drei Spielen davor sind sie nun auch wieder nicht. Heute haben sie es gezeigt.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Union Berlin 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 01.04.2017 15:20 

Registriert: 21.02.2009 19:10
Beiträge: 590


Offline
Herzlichen Glückwunsch an Trainer und Team. Das sah heute sehr souverän aus ... und das mit einer verunsicherten Mannschaft gegen ein gefestigtes Union auf der Überholspur ...

_________________
[b]Zweite Liga als Chance zur Erneuerung ...[/b]

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Union Berlin 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 01.04.2017 15:28 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
Wichtig ist das 3 Punkte auf den Habenkonto sind.
Das ist wichtig für Moral und Selbstvertrauen.
Ein Schritt zum erhofften Ziel, aber noch ein weiter Weg bis dahin.
Sicher läuft noch nicht alles rund, aber ein guter Start mit AD ist wichtig.
Die ersten 45 ein kleines Plus für Union.
Dann aber die Roten besser bei immer schwächer werdenen Unioner, und verdienter Sieger.
Ich vermute mal das wir keine Hurra Angriffsfussball mehr erleben werden, weil die auch wichtige Defensive
klar verbessert wurde.
Und mit dieser Ausrichtung und Angriffsqualität der Mittelfelder fällt wohl ein Feuerwerk der Angriffe aus.
Egal, Dann lieber ein 1:0 als ein 3:4.
Sagte ja auch der Union Spieler in der Pause, das Union die Roten weiter vorn mit dem Vorchecken erwartet hätte.
Auffällig wie gut unser Chilene heute war, top


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Union Berlin 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 01.04.2017 15:30 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
Guus hat geschrieben:
Alerich hat es bereits im vor dem Spielthread erwähnt: Die Flanke von Harnik war sehr gut. Die beiden Spieler auf ihren Stärken im Einsatz: Überspitzt formuliert: Füllkrug wartet bis die Flanke kommt und Harnik wühlt die Abwehr um und behält die Übersicht. Sehr gut.
man gut das der Prib nicht noch störend dazwischen gegangen ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Union Berlin 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 01.04.2017 15:46 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Freue mich das die Mannschaft nach der Nati Pause doch die Kurve besser gekriegt hat als Union.

Breitenreiter hat die Jungs so gut wie möglich in der kurzen Zeit auf den starken Gegner eingestellt.

Das noch nicht alles klappte ist nachvollziehbar und das es anfangs noch so einige unsichere Zuspiele gab ist nicht verwunderlich weil die Mannschaft noch verunsichert war.

Man konnte besonders bei Füllkrug sehen das er sich zeigen wollte. Hat mir gut gefallen wie er sich in die Zweikämpfe gehauen hat.

Auch das Zusammenspiel mit Harnik lief schon ganz gut.

Alles in allem geht es meiner Meinung nach in die richtige Richtung.

Weiter so :nuke:

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Union Berlin 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 01.04.2017 15:52 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3957


Offline
Es sah wieder nach Fussball aus und war deswegen auch erfolgreich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Union Berlin 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 01.04.2017 15:57 

Registriert: 16.08.2013 17:50
Beiträge: 1185
Wohnort: Hannover


Offline
Warum die Unioner auf Platz 1 stehen haben sie in HZ 1 gezeigt. Ganz ehrlich, ich glaube nicht, daß die Mannschaft unter Stendel das Spiel gewonnen hätte! Sie haben sich bei dem Wetter auch die Körner klug eingeteilt, und nicht überdreht. Hintenraus konnten sie's dann kraftvoll zuende spielen. Mit einer Spritzigkeit, wie ich sie schon lange nicht mehr von den Roten gesehen habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Union Berlin 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 01.04.2017 16:05 
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004 07:51
Beiträge: 985
Wohnort: Hannover


Offline
Mit einer deutlich sichtbaren taktischen Verbesserung, vom Hühnerhaufen hin zu einer vernünftigen Ordnung, und einem seit einer gefühlten Ewigkeit verdienten Sieg mit mehr als einem Tor Unterschied starten wir in die Punktspiel-Ära Breitenreiter und gewinnen gegen den Tabellenführer, der zudem kaum eine nennenswerte Chance hatte. Es geht doch. Freue mich.

:fan: :fan:

_________________
Unterm Strich zähl ich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Union Berlin 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 01.04.2017 16:21 

Registriert: 24.01.2008 12:48
Beiträge: 60
Wohnort: Hannover


Offline
berlin mit großerm anteil an der süd. das wars dann aber auch. ansonsten der lahmste fahnenschwenkermob seit langem, armselig wie da die 3 fahnen abgezappelt worden. besonders laut war es auch nur am hbf bei der ankunft der sonderzüge.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Union Berlin 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 01.04.2017 16:33 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6354
Wohnort: Basche


Offline
Ich hatte heute den Eindruck dass die meisten Spieler ihre verloren gegangene Form wiedergefunden hatten.
Albonorz, Sorg und vor allem Sané eindeutig verbessert. Die Abwehr ließ wenig zu und Sané verzichtete auf die leider gewohnten Mätzchen. Dafür war er heute der Turm in der Schlacht. Prib gefiel mir auch im linken Mittelfeld. Das passte heute gut mit Albonorz.
In HZ 1 brannte mir einige Male der Kittel als die Berliner auf unser Tor zurannten. Das sah schon alles sehr durchdacht aus was die Eisernen bis dahin nach vorne ablieferten.
Das Tor quasi aus dem Nichts zum 1 : 0 gab uns schließlich Sicherheit und das Eigentor zum 2 : 0 war dann auch letztlich verdient, wenn auch glücklich ......Das Glück kann man sich eben auch erzwingen ! :oldman:
Noch besser als Fülles Tor fand ich die Vorarbeit von Harnik. Den muss man erstmal so reinbringen.
Na ja, den Abschluss hätte auch manch einer in die Wolken gesemmelt. Insofern war es von beiden Klasse gemacht. Klausens Kopfball als Pass auf Harnik ebenso.
Heute habe ich eine geschlossene Mannschaftsleistung gesehen in der keiner abfiel. Bakalorz mit anfänglichen Schwierigkeiten und Klaus manchmal etwas unglücklich. Fülle spielte dieses Mal das Phantom.....Meistens unsichtbar und urplötzlich zur Stelle. Er kämpft jedoch immer !
Ansonsten alles prima ! Glückwunsch an Andre Breitenreiter und der gesamten Truppe, inkl. Trainerteam.
Union war ein wirklich starker Gegner und sie stehen ( noch..... ! ) zu Recht dort oben. Sie zu schlagen war enorm wichtig und hoffentlich ein Fingerzeig für die Mitkonkurrenten. :nod:
Wir sind wieder da ! :oldman:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Union Berlin 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 01.04.2017 17:26 

Registriert: 14.07.2015 20:50
Beiträge: 191


Offline
Fülle als Phantom ?

Das habe ich etwas anders gesehen.
In der ersten Halbzeit haben wir viele lange Bälle spielen müssen,da Union ein sehr aggressives und gut organisiertes Pressing gespielt hat. Diese landeten immer wieder bei Fülle und einige hat er davon auch ganz ordentlich festgemacht. Leider waren die Aktionen danach dann nicht zielstrebig genug und Union hat geschickt die Räume zugemacht.
Zum Ende der ersten Halbzeit hat man dann gut gesehen,dass Union das Tempo nicht durchgängig gehen kann und wir kamen besser ins Spiel.

Nach der Pause hatten wir dann erstmals spürbar das Spiel in der Hand.
Das Tor fiel vom Zeitpunkt her perfekt und die Flanke von Harnik hat dann einfach Qualität.
Fülle macht das dann so, wie man das von einem Stürmer erwartet.

Das 2:0 dann durch unser 18 Standardtor. Hoffentlich bleibt uns unsere Stärke bei Standards erhalten - das könnte noch ein wichtiger Trumpf im Aufstiegskampf werden.

Insgesamt eine gute Mannschaftsleistung mit einer weniger anfälligen Defensive.

Sorg hat mich leider erneut nicht überzeugt und der schöne Eddy hat nur in Halbzeit 2 ein gutes Spiel gemacht.

Es war keine Spitzenleistung aber ein verdammt wichtiger erster Schritt.

Ich glaube an unseren Trainer und an unsere Mannschaft. Wir haben eine gute Bank und ich persönlich finde es extrem wichtig mit dem Kader mit 2 Spitzen zu spielen.

Hoffen wir mal das es Dienstag so weiter geht und wir den nächsten 3er einfahren.

:flag962: :flag962: :flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Union Berlin 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 01.04.2017 17:45 

Registriert: 06.03.2005 19:07
Beiträge: 1552
Wohnort: Iserlohn


Offline
Hatte ein bisschen Bammel, aber ist ja gut gegangen. Jetzt kommt hoffentlich etwas mehr Selbstvertrauen auf, ein Sieg gegen Nürnberg und Freitag noch 3 Punkte dann sehe ich optimistisch in Richtung Aufstieg.
In der 2 . Halbzeit heute eine ansprechende Leistung und Albornoz so gut wie lange nicht mehr
Sane fand ich auch deutlich verbessert.

_________________
Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Union Berlin 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 01.04.2017 17:49 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Endlich!
Endlich das langersehnte Spiel, wo die Spieler nicht alle wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen immer und immer wieder nach vorne rennen.
Endlich stehen wir tiefer und lassen endlich auch mal den Gegner sich den Ball zuschieben.
Endlich lief mal keiner alleine auf Tschauner zu. Seit dem 1.Spieltag das erste Mal.

Okay, mit Fülle ne nette Geschichte! :) Hat er sich und wir uns auch verdient.

Was ein paar Stellschrauben und sicher auch ein paar Gespräche ausmachen können.

Danke Herr Breitenreiter! Wir nur ein Spiel. Wir haben noch nix erreicht, ich weiß. ABER, dies Spiel hat einfach nur gut getan! :nuke:

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Union Berlin 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 01.04.2017 17:51 

Registriert: 08.10.2009 15:48
Beiträge: 243
Wohnort: Hannoi


Offline
96 deutlich verbessert. Selbst ind er ersten Halbzeit fand ich das schon ein gutes Stück stärker als bisher in der Saison. Mit dem 1:0 ist Union dann doch stärker eingebrochen.
Besonders gefreut haben mich die Leistungen von Prib und Albornoz. Die haben das richtig gut gemacht auf links und, wie ich finde, deutlich über ihrem bisherigen Niveau gespielt.
Sorg mit 2-3 blöden Fehlpässen, ansonsten hat er einiges abgeräumt. Sane teilweise wieder wie ne Trantüte, dann aber auch zwischendurch sehr energisch, da geht noch mehr.

Super gemacht Jungs! Und hört nicht auf die ganzen alten Meckertanten im Forum :flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 5 | [ 93 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: