Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 5 | [ 93 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Hannover 96 - Union Berlin 2:0 (0:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Union Berlin 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 02.04.2017 13:15 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Na ja, sky ebend, nach den Rückstand war für den Union plötzlich in einer Gesamt Krise, die übertreiben ziemlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Union Berlin 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 02.04.2017 13:44 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
rotsticker hat geschrieben:
Na ja, sky ebend, nach den Rückstand war Union plötzlich in einer Gesamt Krise, die übertreiben ziemlich.
mist tablet, am PC macht das Schreiben mehr Bock :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Union Berlin 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 02.04.2017 14:12 
Benutzeravatar

Registriert: 03.05.2012 21:28
Beiträge: 1557
Wohnort: Isernhagen


Offline
Dedi hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:
In O12 hatte ich den gleichen Eindruck.



O12 ist schon weiter auf Hannover-Seite, und fast diagonal gegenüber der Ecke, wo die meisten Gästefans waren. Wenn sie selbst da noch lauter waren, ein umso größeres Armutszeugnis für unsere Fans

Ich saß auch in O12 und kann das bestätigen. Als die Nordkurve einen Gesang angestimmt haben,
haben die Berliner den gleichen Gesang selber angestimmt. Ich habe nur noch die Union Fans gehört.

Jo, der Leistner hat mich auch beeindruckt, gerade im Laufduell mit Fülle.

_________________
Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Union Berlin 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 02.04.2017 14:43 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005 11:55
Beiträge: 2489
Wohnort: Hannover


Offline
Fred Schaub hat weiter vorn gewohnt souverän demonstriert, dass er und Anna Lühse sich sehr gut verstehen. Danke dafür.

In der ersten Viertelstunde hatte ich den Eindruck, dass unseren Jungs das Chaos der letzten Wochen und der Respekt vor dem Tabellenführer doch sehr tief in den Knochen steckten. Viel Wackelfußball. Gefühlt 70 % Ballbesitz bei den Eisernen und 7o % Lärm-Hoheit bei den Gäste-Fans.

Aber wie bei allen Spielen gegen die Top-Teams waren unsere Jungs viel konzentrierter unterwegs als gegen Mannschaften von weiter unten in der Tabelle. Die Stellschrauben, an denen Breite nach meiner Einschätzung gedreht hat, waren (noch) schwer erkennbar. Vor allem fiel mir auf, dass die Außenverteidiger nicht so stark einrückten wie zuvor. Dadurch hatte der Gegner kaum Möglichkeiten, uns über außen in die Zange zu nehmen. Zudem wurden sie von den vorderen Mittelfeld-Leuten (Prib!) sehr engagiert unterstützt.

Im Gegenpressing waren wir nach meinen ersten Eindrücken immer noch oft zu weit weg von den Gegnern. Aber im Verlauf des Spiels schien mir das schlau zu sein. Denn bei wahrscheinlich um 30 ° C unten aufm Platz hatten wir in HZ 2 deutlich mehr zuzusetzen. Die Eisernen waren gegen Spielende einfach schon zu platt, um nochmal zurückzukommen. Selten habe ich letzte 10 Minuten so entspannt erlebt wie gestern. Der Vorsprung wurde sauber runtergespielt. Vielleicht hätte Bech bei den Kontermöglichkeiten mehr reißen können als Karaman, aber es war okay.

Auch mir fehlte aber immer noch ein Plan im Spielaufbau. Leider laden die Mittelfeldler die Verantwortung für die Spieleröffnung noch zu oft durch Quer- und Rückpässe auf Sané ab. Der hat aber die Vertikalpässe gestern viel konzentrierter gespielt als in vielen Spielen davor. Der hatte einen Plan. Aber sehr oft landet der Ball dann eben auch per Rückpass beim Keeper. Tschauner wohltuend souverän. Wenn er dann aber angelaufen wird, bleibt nur der hohe Ball ins Mittelfeld, wo wir in Kopfball-Duelle gezwungen werden, die entweder beim Gegner landen oder mit Foulspiel gegen uns abgepfiffen werden. Bakalorz balltechnisch neben der Spur, Schmiede zu zaghaft. An den Schrauben muss noch ordentlich gedreht werden.

Stimmung bei uns auf der West gewohnt ruhig. Aber als Mitte HZ 2 eine herrliche Ballstafette mit sieben oder acht One-Touch-Zuspielen durchs Mittelfeld gelang, war da bei uns der Teufel los. Situationsbedingtes Anfeuern kann Spieler auch enorm pushen. Die Kugel lief jedenfalls in dem Moment ganz wunderbar.

Letztes Fazit: hier waren schon Mannschaften von viel weiter unten, die wesentlich besser gespielt haben als gestern die Tabellenführer. Aber es wird. Läuft wieder. Freue mich auf den Club.

_________________
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Union Berlin 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 02.04.2017 15:45 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Nachdem Stuttgart gegen Dresden 2 Punkte hat liegen lassen, haben wir's nun wieder selber in der Hand. Wenn wir die letzten acht Spiele gewinnen, sind wir mindestens Zweiter.

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Union Berlin 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 02.04.2017 16:14 

Registriert: 12.09.2007 15:06
Beiträge: 1052
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Salif Sane hat insgesamt 55 Pässe gespielt von denen 35 beim Mitspieler ankamen und 20 irgendwo anders landeten. Als Abwehrspieler kein so guter Wert. Er hat gestern 54% seiner Zweikämpfe gewonnen. In seiner Saisonstatistik ist vermerkt, daß er sonst 67% seiner Zweikämpfe gewinnt (was freilich auch daran liegen dürfte, daß er aufgrund seiner Körpergröße nahezu jeden defensiven Luftzweikampf für sich entscheidet).

Er ist in meinen Augen als linker Innenverteidiger besser, da er im Gegensatz zu Hübner einen linken Fuß hat, der brauchbar ist.
Das nicht nur Martin Kind, sondern viele Fans außerhalb und innerhalb des Forums ihn vor der Saison zum besten Spieler der zweiten Lige und zu unseren Aufstiegsgaranten gekürt haben - DAFÜR KANN ICH JA NICHTS! :noidea2:

_________________
Meine erste Elf:
--------------Tschauner------------------
Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek
-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Union Berlin 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 02.04.2017 20:21 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4897


Offline
Ist er ja auch.

Es zeigt sich mal wieder, daß Statistiken eben nicht immer aussagekräftig sind.

Wie Alter96er ja zurecht anmerkt, übernimmt Salif bei uns Aufgaben in der Spielgestaltung.

Da gibt es natürlich viel mehr riskante Anspiele als wenn der Ball, wie bei IV üblich, nur hin und her geschoben wird.

Statistiken sagen auch gar nichts über Ausstrahlung und Verantwortung aus, die der Spieler übernimmt.

Und da ist Salif der Chef auf dem Platz, oder zumindest einer davon.

So einen kannst du auch nicht schnitzen. Das ist eben Veranlagung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Union Berlin 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 02.04.2017 20:36 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
Dedi hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:
In O12 hatte ich den gleichen Eindruck.



O12 ist schon weiter auf Hannover-Seite, und fast diagonal gegenüber der Ecke, wo die meisten Gästefans waren. Wenn sie selbst da noch lauter waren, ein umso größeres Armutszeugnis für unsere Fans


Und habt ihr euch schonmal überlegt dass man auch in O12 W14 etc entscheidender Teil dieses angeblichen Armutszeugnisses ist welches mit einem leichten Fingerschnipsen zu lösen wäre wenn nur jeder selbst auf die Idee käme selbst so laut zu brüllen dass man nichts außer sich selbst hört, und folglich auch nicht die Gästekurve.

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Union Berlin 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 02.04.2017 22:15 

Registriert: 12.09.2007 15:06
Beiträge: 1052
Wohnort: Niedersachsen


Offline
@1896er

Sehr guter Beitrag! :nuke:
Aber ich glaube in den Blöcken W oder O wird während des Spiels eher darüber diskutiert, wie gut doch die Gästefans ihre Mannschaft unterstützen und wie schwach doch die Nordkurve dagegen ist.... :oops:

_________________
Meine erste Elf:
--------------Tschauner------------------
Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek
-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Union Berlin 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 02.04.2017 23:17 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Ich sitze in N19 und hör' von den Gästefans so gut wie nix.

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Union Berlin 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 02.04.2017 23:32 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
1896er hat geschrieben:
Dedi hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:
In O12 hatte ich den gleichen Eindruck.



O12 ist schon weiter auf Hannover-Seite, und fast diagonal gegenüber der Ecke, wo die meisten Gästefans waren. Wenn sie selbst da noch lauter waren, ein umso größeres Armutszeugnis für unsere Fans


Und habt ihr euch schonmal überlegt dass man auch in O12 W14 etc entscheidender Teil dieses angeblichen Armutszeugnisses ist welches mit einem leichten Fingerschnipsen zu lösen wäre wenn nur jeder selbst auf die Idee käme selbst so laut zu brüllen dass man nichts außer sich selbst hört, und folglich auch nicht die Gästekurve.


Generationsmäßig sehe ich mich nicht mehr in der Verantwortung das komplette Stadion animieren zu müssen. Egal, wo ich mich aufhalte. Das habe ich an die Jugend abgegeben.
Trotzdem mache ich alles mit, was mir gefällt.
Die Ost hat im Allgemeinen das Problem, dass sie oft von Fremdfans durchmischt ist. Das macht die Sache nicht einfacher. Und man hört dann wirklich nichts, außer sich selber.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Union Berlin 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 03.04.2017 00:07 
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2003 00:00
Beiträge: 1588
Wohnort: Neumünster


Offline
Wie wäre denn einmal eine Aktion zu starten, in dem man Handzettel mit den wichtigsten Fangesängen verteilt?
Im TV verstehe ich von dem "geblöcke" nur Bielefeld und Ole oder HSV. Vielleicht geht es anderen im Stadion ähnlich ...

_________________
Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig.
Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff)
"Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Union Berlin 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 03.04.2017 07:17 
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2003 20:17
Beiträge: 10


Offline
Mit ein paar Tagen Abstand nun der Glückwunsch an Euch !
Verdienter Sieg! Punkt.
Die nächsten Spiele werden nun zeigen, ob Union in der Lage ist,
das 96-Spiel schnell zu verarbeiten.
Ansonsten - ein ganz besonderer Dank geht an die Polizei und die Ordner am und im Stadion! Ich habe auswärts selten derart freundliches und lockeres Personal erleben dürfen.
Auch die 96 -Fans in unserem Block (ich glaube der hieß S11) - ausnahmslos megafreundlich!
Trotz dieses "Mischblockes" hatte wirklich niemand Schweißperlen auf der Stirn. Alles chic!
Alles chic ???? Ach neeee....
Zwei Sachen haben mich doch völlig abgenervt ! Der "moderne Fußball" ist leider auch in Hannover angekommen. Verzehrkarten aus Plastik...
Boah, wie nervend, stressig , scheisse!
Und zweitens- ich hoffe das mir in unserer "Alten Försterei" auch weiterhin niemand "diesen Freistoß" , "diesen Eckball" oder diesen "Dünnpfiff" präsentieren muss und wird!
Wir werden es sehen...
Sollten wir uns im kommenden Jahr aus spielplantechnischen Gründen zufällig nicht begegnen - dann viel Spaß ... in welcher Liga auch immer.
Aber im Jahr darauf finden wir wieder zusammen! Ganz bestimmt...
Eisern Union!

_________________
[url]https://fanclubturnier-2017.jimdo.com/[/url]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Union Berlin 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 03.04.2017 08:18 

Registriert: 12.09.2007 15:06
Beiträge: 1052
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Also ich habe die Unioner im N17 auch nicht so deutlich wahrgenommen. Dynamo Dresden war da wesentlich lauter. Unsere Nordkurve empfand ich schon deutlich lauter als bei anderen Spielen, auch wenn da noch viel Luft nach oben ist.... :nod: .

Zum Spiel ist eigentlich alles gesagt. Unsere Jungs haben erstmals diese Saison über 90 Minuten überzeugt und verdient gewonnen. Mal sehen ob Sie die Leistung morgen und Freitag bestätigen können.... :roll:

_________________
Meine erste Elf:
--------------Tschauner------------------
Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek
-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Union Berlin 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 03.04.2017 11:47 

Registriert: 30.03.2017 10:10
Beiträge: 17


Offline
Ich bin noch immer sehr zufrieden mit diesem Spiel. Es war ein recht souveräner Auftritt und der Druck, welcher um diese Partie gemacht wurde, hat sie nicht dazu verführt blind zu rennen. In den richtigen Phasen wurde auch mal Union der Ball gegeben, gewartet um dann blitzhaft nach vorne zu spielen. Dabei ging es schnell nach vorne. In Erinnerung ist mir eine Aktion, in welcher wohl Schmiedebach mit seiner Klärungsaktion direkt den Konter eingeleitet hat. Die Defensivaktion also als erste Offensivaktion. Extraklasse. Spielerisch war es sicher und das Ergebnis in der Höhe auch verdient. So viel zum Spielerischen.

Beim anderen gab es ein paar Sachen, die ich schade fand.
Erstens das Liedgut aus der Nord. "Scheiss Unioner, Hürensöhne" ist nicht nur derbe uninspiriert, sondern auch derbe beleidigend, vom Sexismus mal ganz zu schweigen. Neben uns saß son Jüngling im Polohemd, der so ganz ohne Mama endlich mal Hurensohn rufen durfte und das dann auch vollbrünstig tat. Gibt es nicht eine andere Identifikation, als über so eine Kacke? Gerade gegen eine solch einzigartige Fanbasis wie bei Union.
Zweitens hat der Stadionsprecher sein übriges getan um ein recht schlechtes Bild abzugeben, nicht zuletzt wegen der Tabellenpanne nach Spielende. Nach Rücksprache mit Unionfans ist mir aufgefallen, dass er die gegnerischen Fans nicht begrüßt hat. Christian Arbeit macht das in der Alten Försterei immer. Dazu ein derbes Runterrattern der Union-Aufstellung, dass die rot-weißen darauf gar nicht reagieren können. Und diese ganze Merchandising Kacke vorm Spiel ist mir noch nie aufgefallen. Ich dachte: Wo bin ich hier? QVC? Ist es schon so weit? Sollen die das ins Stadionheft machen. Obwohl: Da ist auch alles voll damit. Wir sind halt kein Verein, sondern eine GmbH. Ich als Stakeholder will sowas nicht und ich glaube ich bin damit nicht allein.
Drittens wurden meine Union-Freunde nach dem Spiel derbe angepöbelt und angegangen, als sie schlichten und verhindern wollten, dass einer ins Wasser geschmissen wird (!).

ich wünsche mir mal Reaktionen der Fanbasis gerade auf den ersten Punkt. Kann man nicht kreativeres Liedgut entwickeln. So gemeinsam, Vorschläge sammeln und so. Dann müsste ich mich für so was nicht mal schämen.

Ansonsten war es ein schöner Tag, geiles Wetter, geile Stimmung und Optimismus, so dass man es den Vögeln nachmachen will und tiriliert. :fan:
Warten wir mal das Club-Spiel ab.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Union Berlin 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 03.04.2017 11:58 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
rotkarlchen hat geschrieben:
Beim anderen gab es ein paar Sachen, die ich schade fand.
Erstens das Liedgut aus der Nord. "Scheiss Unioner, Hürensöhne" ist nicht nur derbe uninspiriert, sondern auch derbe beleidigend, vom Sexismus mal ganz zu schweigen. Neben uns saß son Jüngling im Polohemd, der so ganz ohne Mama endlich mal Hurensohn rufen durfte und das dann auch vollbrünstig tat. Gibt es nicht eine andere Identifikation, als über so eine Kacke? Gerade gegen eine solch einzigartige Fanbasis wie bei Union..

Wer A sagt muss auch B sagen, von der "solch einzigartigen Fanbasis wie bei Union" kam zuvor ein Scheiß Hannover Hurensöhne, auf das geantwortet wurde und ob es nicht noch eine andere Identifikation gäbe, hast du vielleicht die anderen 89 Minuten gehört oder willst sämtliche Pro 96-Lieder ausblenden. Zum Rest (akustisch) finde ich, Fußball ist eben kein Tennis, okay so.

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Union Berlin 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 03.04.2017 13:06 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Ich fand die Stimmung insgesamt ganz okay. Von beiden Seiten. Ich saß auch in W14 und war so einigermaßen nah an den Unionern dran. Das war schon recht laut. Jedenfalls phasenweise. Dennoch habe ich aus der Nord doch einiges wahrgenommen. Diese ganzen Schmähgesänge allerdings nicht. Gut so. Mir ist aber nach dem Spiel erzählt worden, dass sich diesbezüglich beide Fangruppierungen nicht mit Ruhm bekleckert haben sollen. Die Randale am Waterloo tat dann ihr übriges. Nun ja, da saß ich schon im Auto und habe genüßlich den Sieg gefeiert.

Überdies: Auch auf der West war diesesmal (im Vergleich zu sonst) etwas Stimmung. Jedenfalls in meinem Block standen die Zuschauer minutenlang und applaudierten. Und das nicht erst in der Nachspielzeit.

Kurz: Ich habe schon deutlich schlechtere Stimmung im Niedersachsenstadion erlebt.

Das Spiel verlief nur in den ersten 30 Minuten so wie ich es erwartet hatte (nervös und fahrig). Danach hatten wir die Eisernen einigermaßen gut im Griff. So richtig Angst hatte ich (bis auf die Szene als Schmiede auf der Linie klärte) eigentlich nicht. Die tieferstehende Abwehrreihe hat dem ganzen Spiel sehr gut getan. Einen echten Ausfall gab es Samstag nicht. Sané war für mich der überragende Mann auf dem Platz. Danach folgte mit einigem Abstand EP7. Ja genaua, Edgar Prib. Der machte für mich sein bestes Spiel im 96-Dress. Muss man auch mal erwähnen dürfen. Alle anderen sehr solide ohne große Wackler. Allerdings hoffe ich, dass Waldemar Anton morgen wieder in die Startelf rückt. Entweder für Olli Sorg auf RV oder als IVer für Hübner. An letzteres glaube ich am meisten.

Trotz aller Euphorie: Beide AVs sind unsere Schwachstellen. Mal mehr mal weniger. Da muss dringend etwas passieren. Und einen Aufbauspieler hinter den Spitzen benötigen wir dringender denn je. Aber auch das ist ja nichts Neues. Hier ruhen meine Hoffnungen auf Horst Heldt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Union Berlin 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 03.04.2017 14:04 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
UnionZimmi, Danke für die Blumen. In der ersten Hälfte war 96 ganz schön unter Druck und konnte sich nicht so leicht spielerisch befreien. Dafür musste Union in der zweiten Hälfte dem Frühlingstemperaturen Tribut zahlen und 96 kam besser ins Spiel und zu den entscheidenden Toren.

Wenn Dich die Bezahlkarten und die Werbung im Stadion nervt, Hannover ist da immer noch in der 1. Liga. In Schlumpfhausen musst Du erst die Knappenkarte erwerben, bevor Du am Getränkestand Deinen Durst stillen kannst oder am Imbiss Deinen Hunger. Und nach dem Spiel musst Du das Becherpfand auf die Knappenkarte buchen lassen, damit Du an der Kasse den Rest Bargeld ausgezahlt kriegst. Bei den Radkappen kann man wenigstens über EC-Cash bezahlen. Dafür wird man ausführlich über die Konzernprodukte informiert. :shock:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Union Berlin 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 03.04.2017 14:11 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
rotkarlchen hat geschrieben:
Gerade gegen eine solch einzigartige Fanbasis wie bei Union.


Die ist auch nicht viel anders als woanders. Meine Güte, ich habe jede Menge besoffener und nach dem Spiel auch zum teil aggresive Unioner erlebt. Und auch den einen oder anderen netten Plausch geführt. So wie halt fast überall. Nur eins hat man allen eingimpft "Wir müssen nicht aufsteigen".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Union Berlin 2:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 03.04.2017 15:25 

Registriert: 12.11.2003 13:07
Beiträge: 1563


Offline
UnionZimmi hat geschrieben:
Mit ein paar Tagen Abstand nun der Glückwunsch an Euch !
Verdienter Sieg! Punkt.
Die nächsten Spiele werden nun zeigen, ob Union in der Lage ist,
das 96-Spiel schnell zu verarbeiten.
Ansonsten - ein ganz besonderer Dank geht an die Polizei und die Ordner am und im Stadion! Ich habe auswärts selten derart freundliches und lockeres Personal erleben dürfen.
Auch die 96 -Fans in unserem Block (ich glaube der hieß S11) - ausnahmslos megafreundlich!
Trotz dieses "Mischblockes" hatte wirklich niemand Schweißperlen auf der Stirn. Alles chic!
Alles chic ???? Ach neeee....
Zwei Sachen haben mich doch völlig abgenervt ! Der "moderne Fußball" ist leider auch in Hannover angekommen. Verzehrkarten aus Plastik...
Boah, wie nervend, stressig , scheisse!
Und zweitens- ich hoffe das mir in unserer "Alten Försterei" auch weiterhin niemand "diesen Freistoß" , "diesen Eckball" oder diesen "Dünnpfiff" präsentieren muss und wird!
Wir werden es sehen...
Sollten wir uns im kommenden Jahr aus spielplantechnischen Gründen zufällig nicht begegnen - dann viel Spaß ... in welcher Liga auch immer.
Aber im Jahr darauf finden wir wieder zusammen! Ganz bestimmt...
Eisern Union!


Vielen Dank für die netten Worte!
Wir sind Hannover, das ist der schönste Ort der Welt :wink: , hier sind wir immer locker und entspannt, auch unsere Ordner sind da keine Ausnahme!

Ich hatte auch nette Gespräche mit einigen Eisernen, das war immer freundlich und nett - und beim Verabschieden haben wir uns versprochen:
"Wir sehen uns nächstes Jahr wieder, und zwar in der Belle Etage" - heute konnte man ja schon mal Erstligakulisse und Erstligaatmosphäre testen -
und das hat den Berlinern trotz des Plastikgeldes m.A.n. recht gut gefallen.

Und wenn die Eisernen aufsteigen, dann wird man in Köpenick mit dem Mehr an Kommerz zurecht kommen (müssen).
Garantiert.
Hauptsache, ihr bleibt so sympathisch, wie ich die Eisernen am letzten Sonnabend kennengelernt habe.

_________________
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 5 | [ 93 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: