Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 4 | [ 62 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 1:0 (0:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 04.04.2017 20:46 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4201


Offline
Läuft !

Nunmehr endlich wieder mit einem richtigen Trainer macht`s richtig Spass

PS: Nürnberg ist keine Gurkentruppe - die können auch Fußball spielen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 04.04.2017 21:00 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
hsv111 hat geschrieben:
Läuft !

Nunmehr endlich wieder mit einem richtigen Trainer macht`s richtig Spass

PS: Nürnberg ist keine Gurkentruppe - die können auch Fußball spielen


Gewonnen haben wir unter Stendel auch fast alles. Und besserer Fußball als z.B. gegen die Löwen war das heute nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 04.04.2017 21:04 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6120
Wohnort: Hannover


Offline
Da würde ich widersprechen! Wir stehen hinten VIEL besser!

Das AB in der kurzen Zeit nicht zum Fussballmagier wird, war doch klar. Aber die Ergebnisse stimmen!

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 04.04.2017 21:11 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Wenn ich ganz ehrlich bin: Ich habe nur die zweite Halbzeit gesehen. Angst vor die Nürnberger habe ich nicht gehabt. Sie haben zwar nicht schlecht gespielt, aber sie hatten kaum echte Torchancen. Von daher, dass ich, sofern das bei einem Spiel der Roten geht, relativ entspannt zugeschaut habe. Abwehrtechnisch eine Verbesserung und das ist was wir im Moment brauchen.

Ich hatte das Gefühl, dass bewusst mehr auf Abwehr gespielt wurde und wir dadurch vorne nicht so viel Durchschlagskraft hatten. In der Schlussphase konnte man bei einem abgewehrten Angriffsversuch von den Roten sehr gut sehen, dass noch etwa fünf oder sechs Spieler hinten geblieben waren. Normalerweise sieht man sowas im Fernsehen nicht. Das heißt auch, dass es zur Zeit schwer ist uns auszukontern. Auf der anderen Seite: Füllkrug ist fast immer vorne. Deshalb ist immer eine Anspielstation da und er macht das schlau. Lässt den Ball abprallen, legt zurück und sprintet weiter.

Im Umschalten wird nicht sofort nachgerückt. Wenn dann vorne Ballverlust entsteht, ist der Ball auch sofort ganz verloren, weil die nicht von den Mittelfeldspielern aufgeschnappt wird. Ich weiß übrigens nicht, ob das so schlecht ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 04.04.2017 21:15 

Registriert: 21.02.2009 19:10
Beiträge: 590


Offline
Alles gut, der Sieg war sooooooo wichtig ... aber bitte in Würzburg unbedingt nachlegen. Und die Chancen dürfen ruhig besser genutzt werden :fan:

_________________
[b]Zweite Liga als Chance zur Erneuerung ...[/b]

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 04.04.2017 21:36 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Wenn man sieht, wie eng das da oben ist, wär' ein Vorsprung im Torverhältnis am Ende einen ganzen Punkt wert.

Aber gut, kein Gemecker, drei von vier Punkten. AB ist im Soll. :fan:

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 04.04.2017 21:50 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
Picard96 hat geschrieben:
hsv111 hat geschrieben:
Läuft !

Nunmehr endlich wieder mit einem richtigen Trainer macht`s richtig Spass

PS: Nürnberg ist keine Gurkentruppe - die können auch Fußball spielen


Gewonnen haben wir unter Stendel auch fast alles. Und besserer Fußball als z.B. gegen die Löwen war das heute nicht!


In den letzten 4 Spielen unter Stendel, die ausschließlich gegen Gegner aus dem Abstiegskampf waren, haben wir nur 1 gewonnen.

Dazu die Horrorleistung in Karlsruhe, die absolut gar nix auf die Kette bekommen zurzeit.

Und das was gegen Union und Nürnberg gezeigt wurde ist definitiv besserer Fußball, weil wir eben viel besser stehen.

Du sprichst das Spiel gegen 1860 an: Die waren an dem Tag deutlich schwächer als Nürnberg heute und standen trotzdem 2 mal komplett blank vor Tschauner in Halbzeit 1 wo wir eigentlich hinten liegen müssen.

Vorne haben wir ein absolutes Stockel-Tor erzielt und ansonsten keine einzige Chancen im Spiel gehabt.

Heute war das 1. Tor sehr schön gemacht und wir hatten in der Schlussphase weitere Tormöglichkeiten.

Also für mich hat sich eine Menge positiv gewandelt. Easy-Wins wird es in dieser Liga trotzdem auch in Zukunft kaum geben.


Zuletzt geändert von 96 Jan 96 am 04.04.2017 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 04.04.2017 21:51 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Hauptsache gewonnen. :flag962: :flag962:

Alles andere zählt morgen nicht mehr.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 04.04.2017 21:58 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 532


Offline
96 wieder im 4-4-2 und mit der selben Aufstellung wie gegen Union!
Das Spiel begann furios, nach 20 Sekunden lief Harnik auf das Tor zu, hatte aber einen zu schlechten Winkel. Überhaupt schien es als wolle 96 die Nürnberger schnell zu Fehlern zwingen und früh in Führung gehen. Die ersten 10 Minuten war es ein sehr dominantes Auftreten, ballsicher, allerdings ohne direkte Chance. Allein Klaus rutschte einmal frei aus und verdaddelte en Ball ein anderes Mal.
Die Nürnberger waren zu Beginn deutlich unsortiert und konnten erst nach 15 Minuten an Sicherheit gewinnen. Da standen sie aber dann mit 5 Leuten auf einer Linie, während drei gestaffelt die 96 Defensive anliefen.

Mit zunehmender Sicherheit gelang es Nürnberg dann sich immer besser zu befreien, allerdings ohne sich Chancen erspielen zu können. 96 versuchte immer wieder aus einer stabilen Abwehr schnell und über die Aussen nach vorne zu spielen. Teilweise wurden die Seiten sehr gut gewechselt, so dass insbesondere für Sorg Räume da waren, die aber nicht effektiv genutzt wurden. Der Schuss von Albonorz war dann noch die beste Möglichkeit. Was mir nicht gefallen hat waren manch leichtfertige Ballverluste, insbesondere durch Bakalorz. Er wirkte insgesamt, unkonzentriert, aber im Zweikampfverhalten engagiert. So plätscherte die erste Halbzeit so dahin, einzig der Schiedsrichter wusste wie er für Aufregung sorgen kann.
Der Schiedsrichter fiel mir über die Spielzeit mit einer sehr seltsamen Zweikampfbewertung und eine sehr abfällige Körpersprache auf.
Im Fazit kam 96 nicht ins Tempo um die dicht gestaffelte Abwehr des FC Nürnberg unter Druck zu setzen. Man darf denke ich aber nicht vergessen, dass das intensive Spiel gegen Union noch in den Knochen steckte.

Halbzeit 2 ging dann klasse los, als Füllkrug, Harnik mustergültig bediente. 96 war nach der Führung im Spiel, versuchte immer wieder direkt und per Kurzpassspiel nach vorne zu kommen, übertrieb es aber vielleicht das eine oder andere Mal damit. Nürnberg drängte dann nach vorne und 96 ließ mehrere 100 % Chancen aus. 96 hätte das Spiel wesentlich vorher beruhigen können, wenn man seine Chance genutzt hätte. 96 gewann viele zweite Bälle, konnnte aber zu wenig daraus machen. Gleichzeitig geriet man immer mehr unter Druck, gerade über links wo Albonorz und Prib immer häufiger die Orientierung verloren. Allerdings fand ich die Leistung von Albonorz gut, natürlich hat er im Stellungsspiel Luft nach oben, aber er warf sich immer wieder rein. Ein Satz vielleicht zu Tschauner; Natürlich wird im modernen Fussball der Torwart für die Spieleröffnung mit einbezogen, wenn aber von 5 langen Pässen, 4 beim Gegner landen und daraus Gefahr entsteht, sollte man das überdenken.
Mit dem nötigen Glück wurde der Sieg über die Zeit gebracht und das war letztlich verdient.
Klaus baute im Spielverlauf immer mehr ab und wurde zurecht früh ausgewechselt. Bakalorz zeigte bei glasklaren Kontersituationen für uns seine Schwäche in dem er entweder falsch lief oder den Ball verlor.
Maier bewies sein Auge und spielte mehrere tolle Pässe, die aber nicht verwertet werden konnten.

Alle Jungs haben für den Sieg gefightet, ich denke man sieht deutliche Unterschiede zu den Spielen unter DS. 96 spielt wesentlich ruhiger und mit Bedacht. Das wirkt unter Umständen etwas unspektakulär, aber ich denke das die Mannschaft diese Sicherheit im Moment braucht. Dennoch zeigt sich wie gegen Union das unser Mittelfeld zu ungefährlich ist, aber kämpfen kann. Ein verdienter Arbeitssieg, bei dem ausser Klaus und in Teilen Bakalorz ,keiner abfiel.
Gegen Würzburg muss jetzt noch alles rausgehauen werden um die Woche perfekt zu machen!

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Zuletzt geändert von FredSchaub am 04.04.2017 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 04.04.2017 22:01 

Registriert: 06.03.2016 21:08
Beiträge: 59
Wohnort: Schleswig-Holstein


Offline
user96 hat geschrieben:
Ich habe keine Lust rumzunörgeln. Wir haben die Punkte und sind Spitzenreiter! :fan:


Warum auch ?

1. gewonnen
2. zu Null
3. gegen einen guten Gegner
4. wer aufsteigen will, muss solche Spiele gewinnen
5. warum sollte das jetzt nicht reichen, um sich mal zu freuen ?
6. wieso sollte alles plötzlich zu 100% besser laufen ?
...
...
96. alles wird gut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 04.04.2017 22:13 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11514


Offline
Danke FredSchaub

für die schöne Zusammenfassung. :nuke:

Ich hatte heute leider nur einen Liveticker zur Verfügung. :(

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 04.04.2017 22:32 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6340
Wohnort: Basche


Offline
Einige Male hatte ich schon Sorgen dass die mangelnde Chancenverwertung bestraft werden könnte.
Ein weiterer Treffer hätte das Ganze doch ein wenig beruhigt......Mich ebenso !
Letztlich aber ein hochverdienter Sieg.
Nürnberg war nicht gerade Fallobst und ein 1 : 0 bringt schließlich auch 3 Punkte.
Ich bin sehr zufrieden und optimistisch was das Spiel in Würzburg angeht. Dort können wir den heutigen Sieg vergolden. :dance: :dance:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 04.04.2017 22:34 

Registriert: 26.05.2015 21:11
Beiträge: 1171
Wohnort: Harsum


Offline
Also ich fand das Spiel jetzt auch nicht so schlecht, wir haben in der Deckung gut gestanden und es uns im Angriff durch die mangelnde Chancenverwertung selber sehr schwer gemacht.

Den Schiri fand ich absolut grottig, grausige Zweikampf Bewertung. Warum immer bei uns ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 04.04.2017 22:57 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Bei der Aktion von Bakerlorz kurz vor Schluß aber auch Glück gehabt. Da kann man auch auf den Punkt zeigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 04.04.2017 23:02 

Registriert: 12.09.2007 15:06
Beiträge: 1052
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Wichtige Erkenntnis aus diesem 1:0 Arbeitssieg. Unsere Roten spielen und kämpfen sich mit schweren Beinen zum wichtigen Dreier. Ab der 75.Minute konnte man sehen, daß der Sieg gegen Union ganz schön Körner gekostet hat.
Defensiv stehen wir nun deutlich stabiler als noch zuletzt.

UND Martin Harnik und Niclas Füllkrug harmonieren immer besser :nuke: .

UND die Mannschaft hat zum Glück noch nicht ihre ganze Munition verschossen, sondern diese wohlweislich für den Ostersonnabend aufgehoben :nod: .

Tschauner Note 3+. Weniger gefordert als gegen Union. Wenn aber , dann war er zur Stelle.
Er muß sich evtl. noch dran gewöhnen, daß vorerst kein Gegenspieler alleine auf ihn zuläuft.

Sorg Note 3. In der ersten Hälfte sehr aufmerksam und ohne Fehl und Tadel. In der zweiten Hälfte dann hin und wieder orientierungslos. Trotzdem solider Auftritt von Olli.

Sane Note 3. In beiden Halbzeiten mit Wacklern bzw. Fehlpässen. Ansonsten ein solides Spiel von Salif.

Hübner Note 3. Leicht verbessert gegenüber dem Unionspiel. Ebenso wie Salif grundsolide. Trotzdem verstehe ich nicht, warum Breitenreiter nicht Hübi rechts und Salif links verteidigen läßt :noidea: .

Albornoz Note 3+. Wirkt wie ausgewechselt. Liegt es etwa daran, daß sein Vertrag ausläuft :noidea: . Wie dem auch sei, Miiko gefällt mir auf links sehr gut. Vor allem auch im Zusammenspiel mit Eddy. Belohnt sich sogar fast mit einem Treffer.

Schmiedebach Note 3-. Gegen Union hat er mir doch schon wesentlich besser gefallen. Es war aber auch kein schlechtes Spiel von Schmiede auch wenn 64% verlorenen Zweikämpfe ein unterirdischer Wert sind.

Bakalorz Note 3+. Als ab der 75.Minute die Beine bei einigen schwer wurden marschierte Baka voran und gab auch sonst insbesondere in der zweiten Hälfte den Takt vor, im Stile eines Kapitäns. Weiter so, Baka!

Klaus Note 3-. Auch wenn es sicherlich nicht unbedingt sein Spiel war, so war er doch unglaublich viel unterwegs und versteckte sich nicht. Er nimmt den Kampf gegen sein Formtief auf und wird sich dafür hoffentlich bald (Ostersonnabend :wink2: ) belohnen.

Prib Note 2-. Nutzt er Fülles Vorarbeit zum 2:0 dann ist es eine glatte 2. Eddy Prib wird vorne links immer stärker. Er harmoniert prächtig mit Miiko. 50% gewonnene Zweikämpfe und 85% Passgenauigkeit sind für einen Offensivspieler ein überragender Wert. Zudem mit fast 12km der Lauffreudigste Spieler

Harnik Note 2. Er war mal wieder der Spieler mit den meisten Sprints (43). In der ersten Hälfte kann er noch Fülles Vorlage nicht nutzen. Kurz nach der Pause trifft er jedoch mit tollem Dropkick nach Vorlage von Füllkrug. Die beiden harmonieren immer besser. Selbst als Harnik nach der Einwechslung auf rechts wechselt suchen die beiden sich immer wieder.
Hat Pech, daß Maier seinen mustergültigen Pass nicht nutzt.

Füllkrug Note 2-. Er war pausenlos unterwegs, hakt immer wieder nach und legte bereits in der 1.Minute für Hanno auf, leider kann Schäfer den Blitzstart vereiteln. Kurz nach der Pause macht er das Spiel schnell und legt mustergültig zum 1:0 durch Harnik auf. Als er alleine auf Schäfer zuläuft macht er eigentlich alles richtig indem er vorbeigeht. Da der Winkel dann jedoch zu spitz ist legt er für Prib auf, der knapp vorbeirutscht. Seine starke Leistung hätte einen Treffer verdient gehabt.

Maier Note 3+. Er macht auf der 10 ein gutes Spiel und endlich fängt er auch an zu beißen und sich zu wehren. 50% gewonnene Zweikämpfe sind für den schmächtigen Basti sehr gut. Schade, daß er Harniks klasse Zuspiel nicht zum 2:0 verwertet. Mit der 5. gelben Karte sorgt er dafür, daß er auf gar keinen Fall im Derby fehlen wird. Cleveres Kerlchen :lol: :D

Anton Note 3. Verlieh dem Mittelfeld die notwendige Stabilität, wenn auch nicht so auffällig wie gegen Union. Er braucht mehr Einsatzzeiten!

Karaman ohne Bewertung. Kämpfte die letzten Minuten mit und brachte den Sieg über die Zeit.

_________________
Meine erste Elf:
--------------Tschauner------------------
Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek
-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 04.04.2017 23:31 

Registriert: 13.07.2006 00:54
Beiträge: 32


Offline
auch wenn es keine Galavorstellungen sind... Drei Punkte sind wichtig und das zählt... und auch die anderen Mannschaften spazieren nicht locker leicht durch die Liga

Schaut euch die Tabelle nach dem 10. Spieltag der Hinrunde an. Wir hatten 17 Punkte und standen auf Platz 5 (was mir gar nicht bewusst war) Jetzt im Vergleich haben wir 20 Punkte... Also von der Punktrausbeute haben wir uns sogar noch verbessert.

Der Sieg am Freitag wäre wichtig, dann das Derby gewinnen und gegen Stuttgart zu Hause noch einen Dreier einfahren... Dann wären es 61 Punkte die vl zum Reliplatz reichen könnten... Insgesamt sind noch 21 Punkte zu vergeben...zwischendurch noch 2 Siege und zwei Niederlagen bzw. Unentschieden kassieren und dann dürfte es zu Kinds Ziel reichen...

Es bleiben spannende Wochen mit einem hoffentlich glücklichen Ende...
Und danach muss Kind die Kohle freimachen, sonst wird es eine ganz ganz Enge Kiste nächste Saison...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 05.04.2017 00:21 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25309
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Wie ich schon in der anderen Rubrik geschrieben hatte: Ich konnte dem Spiel nichts abgewinnen. Das war von der Qualität her nicht besser als gegen 60, wenn auch anders. Technische Fehler, Mißverständnisse, schlechte Raumaufteilung... Nur in der Abwehr war es halbwegs ordentlich.
Ich will mal annehmen, dass das noch dem Spiel gegen Union geschuldet war.

Im Gegensatz zu unseren Helden hatten die Nürnberger ein verblüffend gutes Passspiel, auch wenn nichts dabei rum kam. Warum können wir das nicht? Liegt das nur an Antifußballern wie Bakalorz oder Füllkrug? Kämpfer braucht man doch eigentlich auch.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 05.04.2017 02:18 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Wie ich schon in der anderen Rubrik geschrieben hatte: Ich konnte dem Spiel nichts abgewinnen. Das war von der Qualität her nicht besser als gegen 60, wenn auch anders. Technische Fehler, Mißverständnisse, schlechte Raumaufteilung... Nur in der Abwehr war es halbwegs ordentlich.
Ich will mal annehmen, dass das noch dem Spiel gegen Union geschuldet war.

Im Gegensatz zu unseren Helden hatten die Nürnberger ein verblüffend gutes Passspiel, auch wenn nichts dabei rum kam. Warum können wir das nicht? Liegt das nur an Antifußballern wie Bakalorz oder Füllkrug? Kämpfer braucht man doch eigentlich auch.


Nürnberg hatte in den Zonen ein gutes Passspiel wo sie Überzahl hatten und es ungefährlich für uns war.

Im letzten Drittel war da rein gar nichts mehr los, deshalb hatten sie ja auch so gut wie keine Chancen aus dem Spiel heraus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 05.04.2017 04:24 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Wir haben keine Übermannschaft. Teurer Kader hin teurer Kader her. Von unserer immer hochgelobten Offensive ist doch letztlich nur Harnik outstanding. Und unser Mittelfeld ist alles andere als spielstark. So what? - Es ist daher nur konsequent und richtig, dass der Coach auf defensive Stabilität setzt. Wie heißt es so schön: Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Meisterschaften...
Spiele wie diese sind nicht wirklich schön. Vom Ergebnis abgesehen. Aber sie zeigen auch, dass Coach und Mannschaft verstanden haben.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg 1:0 (0:0) - (nach dem Spiel
BeitragVerfasst: 05.04.2017 07:50 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7945


Offline
rotsticker hat geschrieben:
3 Punkte, bin froh, aber auch erschrocken zu welchen Fussball 96 fähig ist.
Hauptsache AB sieht das auch so, und seine Elf präsentiert nicht noch mal so einen schlechten Fussball.
Und auf die anderen Drei zu schauen und zu beurteilen sollte man auch hier lassen, die würden heute nämlich fragen wie man mit solch einen Fussball Tabellenführer werden kann.
Tut mir leid, ich muß erstmal runterfahren, was war das heute bloß ?


Eh?? Da war gestern ein richtig starker Gegner, meiner Meinung nach stärker als Union am Spieltag davor......

Hinzu kommt, dass man erst am Samstag gespielt hat. Eine Mannschaft wie Nürnberg hätte bei effektiverer Verwertung durchaus mit 3 Gegentoren nach Hause fahren können, also sehe ich das nicht so schlimm wie du.

Die erste Hälfte war halt schon nicht so gut, lag aber eben auch am Gegner.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 4 | [ 62 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: