Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 6 | [ 109 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
 Würzburger Kickers - Hannover 96 0:0 (0:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Würzburger Kickers - Hannover 96 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 09.04.2017 19:18 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14899


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:
Bleibt nur noch die Frage zu klären:
Haben wir vorgestern gegen den letzten der Rückrunde oder den sechsten der Hinrunde gespielt? :noidea2:


Vollkommen egal. Ohne Esprit haben wir gespielt. Ohne Mumm. Ohne Alles. Das war nach dem Heimspiel gegen Karlsruhe die schlechtesten 90 Minuten die ich persönlich diese Saison von 96 gesehen habe. Und es war ja viel murks dabei.


Da schließe ich mich Picard an. Ohne Wenn und Aber!
kann man so sehen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Würzburger Kickers - Hannover 96 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 09.04.2017 19:29 
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2004 23:38
Beiträge: 6288
Wohnort: erlangen


Offline
Hallo, da bin ich mal wieder.

Zum Spiel im Dallenbergstadion:
Von Vorteil war für mich die Tatsache, daß ich erst um 16.50 Uhr in mein Auto gestiegen bin und keine Sekunde des Spiels verpaßt habe. Der Fußweg vom Parkplatz zum Stadion hatte keinerlei negative Auswirkung auf mich. Es wurde nur Bier ohne Alkohol ausgeschenkt. Was für eine Sauerei! Am Einlaß galten Bayerische Regeln, auch in Unterfranken, mit Blockabfertigung und engem Aufgang. So weit mußte ich zum Block nicht mehr laufen. Dann kam ich mir vor wie eine Legehenne. In einem Käfig. Wäre ich noch länger da geblieben, ich hätte womoglich Eier zu legen angefangen.
Das Catering kriegt von mir eine glatte 6. Da lob ich mir die Eilenriede!! Wer etwas essen und trinken wollte mußte seine Prioritäten ändern.
Die Zündelei nach dem Match da sach ich ma nix dazu. Br!!

Zum Spiel: Die Mannschaft ist und bleibt ein aufgeblähter Durchschnittshaufen. Es findet kein MIttelfeld statt, unsere Spitzen sind stumpf geblieben, ohne Ausnahmen, die Herren Sorg und Prib kann ich schon seit Wochen nicht mehr sehen, und darüber sind wir uns einig, Tschauni hat uns den Allererwesten gerettet.
Nun ist der Trainerwechseleffekt auch schon verpufft, Gottseidank stellt sich unsere Mitaufstiegskonkurrenz insgesamt auch nicht so geschickt an.
Man erkannt an einem Spiel wie in Würzburg, warum wir abgestiegen sind.
Das war ein klassischer Rückschritt. Die Fehler der Vergangenheit werden uns ein ums andere Mal knallhart vor Augen geführt. Es kommen nun zwei harte Spiele, die Kackstadt wird bis in die Haarspitzen motiviert sein und Aue hat nach dem Trainerwechsel einen knackigen Lauf.
Hauptsache, ein Hannoveraner ist Trainer bei 96!!
So, liebe Mannschaft, wird das nix mit dem Aufstieg.
Zurück mußte ich das letzte Stück wegen Autobahnsperrung durch den Wald fahren.
Gleich ist Prominenz bei Sky 90 angesagt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Würzburger Kickers - Hannover 96 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 10.04.2017 08:59 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
wolf1251 hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:
Mr96 hat geschrieben:
Und es kam KEIN SCHUSS aufs Tor!
Harnik hat ja auch nur den Pfosten getroffen.



Falsch! Der Pfosten gehört mit zum Tor!


Falsch ! Der Pfosten ist der Pfosten und nicht das Tor.


Auf dem Bolzplatz früher nicht :oldman:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Würzburger Kickers - Hannover 96 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 10.04.2017 09:04 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
Im Spiel gegen den Ball haben wir uns verbessert, da hat "Breite" an den richtigen Stellschrauben gedreht, richitge Großchancen von Würzburg habe ich jetzt nicht gesehen. Die 2. Bälle gingen wiederum gefühlt zu 80% an den Gegner, sie haben einfach mehr Biss gezeigt, mit etwas mehr Elan hätte man sie gestern sicherlich packen können. Es roch schon ein bißchen nach Aufstiegsdüse, da fehlt auf dem Platz einfach ein echter "Cheffe". Bezeichnend war, dass Tschauner mehrfach nicht wusste, wen er anspielen sollte, als er das Spiel schnell machen wollte, keiner hatte sich angeboten.

Breitenreiter wird die richtigen Worte finden, da bin ich mir sicher.


An die Stellschrauben für das Spiel mit dem Ball ist aber auch schwieriger zu drehen. Darüber hinaus, befürchte ich, dass wir da nicht ausreichend Qualität, bzw. die richtigen Leute, im Kader haben. Das wird langfristige Arbeit, wobei ich hoffe, dass das im Sommer angepackt wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Würzburger Kickers - Hannover 96 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 10.04.2017 10:17 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
So nämlich. Den Ball schnell machen braucht Technik. Wir haben allerdings sehr wenig technisch versierte Spieler im Kader und erst recht in der Stammelf. Mit Bakalorz, Prib, Füllkrug und anderen zieht man kein schnelles Kurzpassspiel auf. Vom Spielverständnis ganz zu schweigen. Jedenfalls Stand jetzt. Das kreide ich zum Teil auch Stendel an, der mit vielen Positions- und Spielerwechseln verhindert hat dass sich Automatismen einstellen. Wenigstens die wären jetzt hilfreich.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Würzburger Kickers - Hannover 96 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 10.04.2017 15:28 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
So nämlich. Den Ball schnell machen braucht Technik. Wir haben allerdings sehr wenig technisch versierte Spieler im Kader und erst recht in der Stammelf. Mit Bakalorz, Prib, Füllkrug und anderen zieht man kein schnelles Kurzpassspiel auf. Vom Spielverständnis ganz zu schweigen. Jedenfalls Stand jetzt. Das kreide ich zum Teil auch Stendel an, der mit vielen Positions- und Spielerwechseln verhindert hat dass sich Automatismen einstellen. Wenigstens die wären jetzt hilfreich.


Übrigens gibt oder gab es Trainer die ihren Spielern doch Technik beibringen: Umschulen sozusagen. Ich vermute aber, dass wenn Trainer und Sportdirektor der Meinung sind, dass Technik wieder eine wichtige Rolle spielen wird, sie dementsprechend einkaufen und ausmustern. Egal welcher Liga wir der nächsten Saison angehören: Ich bin sehr gespannt wie im Sommer ein- und verkauft und vorbereitet wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Würzburger Kickers - Hannover 96 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 10.04.2017 15:57 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9948


Offline
Da verlange ich ebenfalls keine Wunderdinge, ich habe lediglich das Spiel gegen Würzburg analysiert.

Würzburg war vorne schwach, im Umschaltspiel haben wir uns pomadig und ängstlich angestellt, ich wollte schon gar nicht mehr hinschauen. Drei Angriffe wurden schnell vorgetragen, wo die Laufwege passten, genau da hat Würzburg Probleme bekommen. Und das sich keiner anbietet, hat nichts mit fehlender Technik zu tun, sondern mit fehlendem Selbstvertrauen, leider. Man braucht keine übermäßige Technik, um Torchancen zu kreieren, in der 2. Liga können alle Fußball spielen. Darmstadt hat in der ersten Erstligasaison genug Torchancen herausgearbeitet, weil sie den Gegner früh gestört haben und die Laufwege einstudiert wirkten. Zudem hat Sulu seine Führungsrolle wahrgenommen und die anderen mitgerissen, ganz ohne Technik, das hätte gegen Würzburg an diesem Tag schon ausgereicht. Natürlich braucht das Spiel mit dem Ball Zeit, man kann es aber drehen und wenden wie man will, gegen Würzburg war es einfach zu wenig. Das Spiel trudelte von min. 1 so dahin, es hat sich auch keiner angeboten, Tschauner hatte bestimmt einen dicken Hals gehabt.

Manchmal läuft es nicht, damit kann ich leben. Aber nicht, wenn man gegen einen völlig verunsicherten Gegner null Risiko eingeht und es achselzuckend zur Kenntnis nimmt, damit habe ich ein Problem. Bekommt ein taumelnder Gegner nichts auf die Reihe, sollte ein gewisses Feingefühl vorhanden sein, da haben eben bei dem einen oder anderen Spieler die berühmten 5% gefehlt.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Würzburger Kickers - Hannover 96 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 11.04.2017 15:52 

Registriert: 06.03.2005 19:07
Beiträge: 1552
Wohnort: Iserlohn


Offline
Da fehlte so ein Spieler wie Husti der hat uns mal bei einem unterklassigen Gegner gerettet.

_________________
Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Würzburger Kickers - Hannover 96 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 12.04.2017 16:21 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Guus hat geschrieben:
AndréMeistro hat geschrieben:
Im Spiel gegen den Ball haben wir uns verbessert, da hat "Breite" an den richtigen Stellschrauben gedreht [...]

An die Stellschrauben für das Spiel mit dem Ball ist aber auch schwieriger zu drehen. Darüber hinaus befürchte ich, dass wir da nicht ausreichend Qualität, bzw. die richtigen Leute, im Kader haben. Das wird langfristige Arbeit, wobei ich hoffe, dass das im Sommer angepackt wird.

Richtig, sehe ich auch so. Und zwar egal, in welcher Liga wir nächstes Jahr spielen.
Ich denke zwar, dass wir mit der aktuellen Mannschaft durchaus gute Chancen auf den Aufstieg haben - aber in der Bundesliga könnten wir uns mit diesen Leuten und diesem Fußball kaum halten.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 6 | [ 109 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: