Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 6 | [ 104 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Hannover 96 : Fortuna Düsseldorf 1:0 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Fortuna Düsseldorf 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 30.04.2017 17:24 

Registriert: 22.12.2013 22:23
Beiträge: 641


Offline
40 Jahre 96er hat geschrieben:
Die Mannschaft ist nicht mehr in der Lage, ein Spiel souverän zu führen. Sie ist psychisch erschöpft, denn Erfolge sind wegen der zwingend auferlegten Aufstiegserwartung eine absolute Pflichterfüllung. Es kann sich schon kaum noch ein Hannoveraner darüber freuen und der Mannschaft Motivation geben. Solche Motivation haben die Braunschweiger. Lieberknecht betont immer wieder, man habe keinerlei Druck und bastelle so vollkommen frei und mit großer Freude am Aufstieg. Er macht das sehr geschickt und wird Hannover mit den hannoverschen Waffen schlagen. In Hannover wird der Nichtaufstieg klar hausgemacht sein.


:nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Fortuna Düsseldorf 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 30.04.2017 17:33 

Registriert: 09.05.2010 12:15
Beiträge: 339


Offline
Tja... wenn BS nächsten Montag Union schlägt, war es das wohl zu 96% mit einem der ersten beiden Plätze. 96 muss jetzt wohl beide Auswärtsspiele und gegen Stuttgart gewinnen, was bei den derzeitig gezeigten Leistungen schon schwer genug wird. Mir wird gerade etwas komisch...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Fortuna Düsseldorf 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 30.04.2017 17:35 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4400


Offline
Es stellt sich nur noch eine Frage. HH oder Wob ? 8)

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Fortuna Düsseldorf 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 30.04.2017 17:35 
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2010 17:34
Beiträge: 2064


Offline
Allein das Ergebnis gibt zumindest weiterhin Hoffnung. Möglicherweise waren meine Erwartungen heute auch zu hoch angesetzt , aber für das vorletzte Heimspiel vor mehr als 40.000 Zuschauern im direkten Aufstiegsrennen war das doch arg wenig. Kein Mumm, kein Tempo, kaum Spielideen...das war für mich das schwächste Spiel unter Breitenreiter.

Hoffentlich geht der Mannschaft jetzt nicht die Puste aus, auf die Konkurrenz darf man einfach nicht setzen.

Mit dieser Leistung wird in Heidenheim wohl nicht gewonnen. Daher hoffe ich ganz stark, dass es besser wird. Relegation ist ganz großer Mist...

_________________
"Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."

André Gide


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Fortuna Düsseldorf 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 30.04.2017 17:40 

Registriert: 22.12.2013 22:23
Beiträge: 641


Offline
Selten hat sich ein Liga-Sieg so schal angefühlt wie heute.

Wir haben das Spiel gewonnen, sind aber der Verlierer des Spieltags.

Man konnte vor dem Spieltag hoffen, dass Stuttgart und BS bei recht starken Auswärtsgegnern Punkte lassen. Haben sie aber nicht.

Man konnte hoffen, dass wir gegen eine Notelf von Fortuna D. etwas für die Tordifferenz tun. Haben wir aber nicht. Wir sind immer noch Dritter. Wie sollen wir jetzt, realistisch gesehen, BS noch überholen? Das geht vermutlich nur, wenn BS gegen Union nicht gewinnt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Fortuna Düsseldorf 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 30.04.2017 17:47 
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2016 17:46
Beiträge: 96
Wohnort: Seelze


Offline
Wie gesagt wir verlieren kein Spiel mehr,aber ob das reicht ?
Wir werden mit diesen Kader bis ende der Saison leben müssen.
Heute grottenschlecht Sane,Claus,Prib,Harnik und Schmiedebach
um nur einige zu nennen.
Achso...ist Schmiede nicht Kapitän ?
Er kann absolut keine Mannschaft führen.
Trotz alledem werden wir den Aufstieg schaffen müssen,
sost kauft Herr K. 96 nicht auf und der gute plan ist dahin.
Ich werde bis zuletzt die Daumen drücken.

P.S. Nächstes Jahr,wenn wir es schaffen wird der Kader ausgemistet.

:flag962:

_________________
Einer geht noch,einer geht noch rein !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Fortuna Düsseldorf 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 30.04.2017 17:59 
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2014 18:39
Beiträge: 907


Offline
Der schwächste Gegner, den ich seit gefühlten Jahrhunderten im Niedersachsenstadion gesehen habe! Ein frühes Tor aus dem Nichts, tolles Wetter, guter Rasen, volle Hütte und dann DAS!

Gut, dass es hinreichend Hopfenkaltschale gab, sonst hätte ich das Kreisklassengebolze nicht ertragen. Breite hat sicher für Balance gesorgt, der Bock scheint aber weg zu sein.

Wollen wir wirklich als Relegationsverlierer gegen Rauten oder Radkappen abschließen?

_________________
Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Fortuna Düsseldorf 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 30.04.2017 18:23 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Ein schwaches Spiel.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Fortuna Düsseldorf 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 30.04.2017 18:28 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
So wie sich der kleine HHSV heute gezeigt hat, nehmen wir die in der Relegation im Schongang auseinander. :oops:

Spaß beiseite: Das war viel zu wenig heute. Man könnte meinen die roten Helden wollen gar nicht aufsteigen. :bubble:

Wir hatten in der 2. HZ eine ganz kurze Druckphase in der wir mind. noch eine Bude hätten machen MÜSSEN. Kurz danach war aber wieder Flasche leer. Mir scheint auch, dass mittlerweile die Kondition regelmäßig nachlässt. Das lässt Böses erahnen.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Fortuna Düsseldorf 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 30.04.2017 18:28 

Registriert: 28.04.2016 19:21
Beiträge: 1207


Offline
Es geht nicht nur um Punkte, es geht auch ganz klar um die Tordifferenz am Ende. Ich habe aktuell nicht das Gefühl, dass man wirklich aufsteigen will. Das müsste doch anders aussehen.

Ich bin sehr gespannt, was Trainer und Manager nächste Saison für eine Mannschaft aufstellen. Da aus der ersten nichts mit Substanz herunter schneit, kann man mit dem Konzept Angriff gleich erneut anfangen.

Und nein, bei schlechterer Tordiffernz, zwei Auswärts- und einem Heimspiel gegen Stuttgart, würde mich ein Platz 2 am Ende der Saison komplett verblüffen. Dazu ist die Leistung der Mannschaft zu ... wie sagt man es, ohne jemandem auf die Füße zu treten...

Und Relegation? Im Ernst mit der Mannschaft, die heute Düsseldorf ausgesessen hat? Nicht wirklich. Braunschweig duselt sich schon durch. Mit deren Substanz können sie den 18. Platz nächste Saison in der ersten fest buchen. Irgendwie sinnlos, aber Hauptsache, man hat immer Glück. :noidea2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Fortuna Düsseldorf 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 30.04.2017 18:30 

Registriert: 21.03.2009 18:57
Beiträge: 507
Wohnort: Schwarmstedt


Offline
RoteSocke1896 hat geschrieben:
Wie sollen wir jetzt, realistisch gesehen, BS noch überholen?


Indem man die letzten 3 Spiele gewinnt

Was hier gerade abgeht ist nicht mehr feierlich. Nach dem BS Sieg war alles geil und jetzt, wegen 2 Punkten, nicht mehr. Diese Erwatungshaltung hat man auch im Stadion gemerkt, wo bei Führung die Mannschaft ausgepfiffen wurde..

Hier wird eine unfassbar schlechte Mannschaft aus Peine Ost (der hier einfach die Grenzen aufgezeigt wurden) in den Himmel gelobt, die 1-0 in München gewinnt und ,laut Zusammenfassung im Stadion, vom Chancenverhältnis (mal wieder) den Papst in der Tasche hatte.
Wenn ich sowas hier lese und im Stadion sehe und höre, will ich (mit euch) gar nicht aufsteigen..

_________________
Knipser, wir brauchen Knipser!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Fortuna Düsseldorf 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 30.04.2017 18:35 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25418
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Old Redskin hat geschrieben:
Der schwächste Gegner, den ich seit gefühlten Jahrhunderten im Niedersachsenstadion gesehen habe!



Das ist für mich nach wie vor der KSC im Hinrundenspiel.

Ich bin mit der Erwartung ins Spiel gegangen, dass wir mit 3 oder mehr Toren gewinnen. Wenn nicht heute, wann dann?
Selbst, wenn tatsächlich Campino mitgespielt hätte, wäre daraus nichts geworden. Kein einziger Spieler hat mir heute vermittelt, dass er aufsteigen will. Und ich kann jetzt die gleiche Platte auflegen, wie nach Spielen mit Stendel: Wir haben ohne jeden Plan gespielt. Oder hat jemand vielleicht erkennen können, dass irgendwelche Laufwege gestimmt hätten? Ohne Mittelfeld, ohne Biss, einfach nur schlaff.
Der einzige Spielzug, der einstudiert war, war Sané, Hübner und zurück, manchmal, als Variation unter Einbindung von Tschauner. Und wenn es Sané irgendwann nach den 20. Querpass zu blöd wurde, kam der lange Ball, entweder links ins Seitenaus oder hinten über die Grundlinie. Von gefühlt 96 Versuchen kamen vielleicht 2 zum eigenen Spieler, die mit so einem Ball dann aber nichts anfangen konnten.
Ich habe auf die Uhr gesehen: Nach 27 Minuten kam zum ersten Mal ein Ball nach rechts auf den ständig freistehenden Sorg. Und gleich wurde es gefährlich.
Das es nach einer Stunde etwas besser wurde, lag aus meiner Sicht vor allem an Klaus, der etwas mehr eingebunden wurde.
Was mir noch unangenehm auffiel: Wir haben (auch gefühlt) 96% aller Zweikämpfe verloren. Offensiv wurde praktisch überhaupt keiner gewonnen. Es ist weit und breit keiner da, der mal ein 1:1 - Duell gewinnt und damit beim Gegner hinten für Verwirrung sorgt. Das war auch schon Gesprächsthema bei der Nachbesprechung und ich nehme diese Kritik schon mal dem "Alten96er" vorweg.

Insgesamt ein Spiel, das unter meinem Erträglichkeitslevel lag. Ich war/bin stinkesauer! Aber, um das nicht zu vergessen: Die 3 Punkte sind in Hannover geblieben.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Fortuna Düsseldorf 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 30.04.2017 18:37 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
butsche 96 hat geschrieben:
RoteSocke1896 hat geschrieben:
Wie sollen wir jetzt, realistisch gesehen, BS noch überholen?


Indem man die letzten 3 Spiele gewinnt

Was hier gerade abgeht ist nicht mehr feierlich. Nach dem BS Sieg war alles geil und jetzt, wegen 2 Punkten, nicht mehr. Diese Erwatungshaltung hat man auch im Stadion gemerkt, wo bei Führung die Mannschaft ausgepfiffen wurde..

Hier wird eine unfassbar schlechte Mannschaft aus Peine Ost (der hier einfach die Grenzen aufgezeigt wurden) in den Himmel gelobt, die 1-0 in München gewinnt und ,laut Zusammenfassung im Stadion, vom Chancenverhältnis (mal wieder) den Papst in der Tasche hatte.
Wenn ich sowas hier lese und im Stadion sehe und höre, will ich (mit euch) gar nicht aufsteigen..



Na na na .... Das sind aber burschikose Töne. Hat dir denn die Darbietung heute gefallen? Was gibt's da schön zu reden? 3 ekelige Punkte gegen eine der schwächsten Mannschaften der Rückrunde. Gut, damit kann man zufrieden sein. Aber m.M. nach nicht, wenn man noch mind. einen Konkurrenten hinter sich lassen muss. Unsere Auswärtsbilanz ist dir bekannt, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Fortuna Düsseldorf 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 30.04.2017 18:43 

Registriert: 26.05.2015 21:11
Beiträge: 1171
Wohnort: Harsum


Offline
Leider ein sehr schwaches Spiel heute, ich hatte das Gefühl jeder Spieler hatte heute kein Normalniveau.
Am besten noch die linke Seite mit Albornoz und Prib, die rechte Seite fast ein Totalausfall.
Bezeichnend der Beifall der Westtribüne, als nach ca. 30 Minuten Oliver Sorg auf der rechten Seite mal angespielt wurde.

Schmiedebach in Hälfte 1 ganz schwach, Bakalorz hat sich dem fast nahtlos angepasst.

Sane mit Flüchtigkeitsfehlern (ich hoffe, noch der Verletzung der Woche geschuldet) - selbst Tschauner fast mit Bock...

Es rächen sie die schwachen Ergebnisse Auswärts in der Rückrunde...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Fortuna Düsseldorf 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 30.04.2017 18:44 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Moin,

trotz der 3 Punkte hat man ein schlechtes Gefühl.

Das Gefühl sagt im Hinterkopf, die Mannschaft kann nicht anders und stößt an ihre Grenzen.

Diese Tatsache wurde in der Vergangenheit gelegt, indem man die Mannschaft so zusammengestellt hat, wie sie jetzt ist.

Ich habe den Eindruck, die Spieler versuchen alles und geben ihr Bestes, aber es reicht nicht.

Da stoßen auch die Trainer an ihre Grenzen.
Stendel oder Breitenreiter, beide sahen/sehen die Probleme können sie aber nicht beheben.

Wenn der Aufstieg doch noch klappen sollte, dann hat 96 nicht nur einen Papst in der Tasche gehabt, sondern 2.

LG
Peter

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Fortuna Düsseldorf 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 30.04.2017 18:51 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1309
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Ich habe bis hier keine einzig positive Ansage zum Spiel gelesen.

Dann will ich mal:

Gegen 13 Düssels, die NUR hinten drinstehen (7-Kette, davor 5-Kette), da hätte es der München Bayern bedurft, um mit Hacke, Spitze diese beiden Reihen auszutanzen.
Einmal ist es ja auch mit einem sehr guten Angriff gelungen.
Wenn dann Funkel bis zur 88. (!) Minuten wartet, um offensiv einzuwechseln, wo willste da denn Lücken finden.

Hätts auch gern 4:0 gehabt. Gegen den Düsselbeton war aber mehr nicht drin. Gut gefallen hat mir bei den Unseren das Reingehen in die Zweikämpfe. Guckt mal auf die Foul-Statistik - unsere haben da nix anbrennen lassen.

So, das war der Contrarian. Und nicht vergessen: 3 Punkte mehr.

:flag962: :flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Fortuna Düsseldorf 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 30.04.2017 18:56 

Registriert: 31.08.2006 09:30
Beiträge: 930
Wohnort: Peine


Offline
Allso, wenn hier in einzelnen Beiträgen schon wieder bei Kind die Schuld gesucht wird...
so nach dem Motto: "zu viel Druck aufgebaut"... dann kann ich nur darüber lachen, wenn es nicht so traurig wäre... :evil: :evil:
Da stand meist ein Harnik einsam und verlassen vorne rum und wenn er sich dann doch mal den Ball selbst geholt hat oder ein Pass nach dem Motto: "hoch und weit nach vorn" tatsächlich mal ankam, rückte keiner nach, um mal Druck zu machen. Mal lief gemütlich nach vorne, bis die Düsseldorfer sich wieder formiert hatten. Absolut unmotiviert!!
Druck??? Lächerlich!!! :mad:

_________________
http://www.youtube.com/watch?v=a5sSm_6XkCs&feature=player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=UCG9W9LVysk
http://www.youtube.com/watch?v=-dZBTvAlqQ4&feature=related


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Fortuna Düsseldorf 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 30.04.2017 18:58 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
@naundja
Ich weiß ja nicht wo Du geguckt hast, aber das kann nicht 96 gewesen sein.

Die D´dorfer haben am Anfang Druck gemacht und hatten Chancen.

96 hat das 1:0 quasi mit der ersten Torchance aus dem Nichts gemacht.
Danach kam nicht mehr viel, weil die Dorfer klug verteidigt haben und auf Konter lauerten.
Die Möglichkeit zum 1:1 war durchaus da.

96 hat zu keiner Zeit den Gegner zu 100% dominiert.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Fortuna Düsseldorf 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 30.04.2017 19:03 

Registriert: 26.05.2015 21:11
Beiträge: 1171
Wohnort: Harsum


Offline
Vor allen Dingen, wenn Du nur 1:0 führst, kann jeder Gegner mal einen glücklichen Ausgleich erzielen (neudeutsch Lucky punch).

Als die Nachspielzeit angesagt wurde, war Aue wieder gaaanz nah...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Fortuna Düsseldorf 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 30.04.2017 19:04 

Registriert: 12.09.2007 15:06
Beiträge: 1052
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Tja was soll man sagen....?
Während unter Stendel viele Tore gefallen sind und die Mannschaft ohne Ende gepresst hat, spielt sie jetzt zwar sicherer aber auch weniger offensiv... :noidea: .
Sicherlich wurde es verpasst mit einem Schützenfest für ein besseres Torverhältnis zu sorgen und an dem Dorf hinter Peine vorbeizuziehen.
Und ja, jetzt dürfte die Chance von blaugelb auf den direkten Aufstieg bei 60-40 liegen(die haben 2 Heimspiele - wir haben 2 Auswärtsspiele).
Das Spiel in Heidenheim ist jetzt zwar nicht ENTSCHEIDEND, ABER zumindest VORENTSCHEIDEND. Mit einem Sieg dort dürfte zumindest der Relagationsplatz ziemlich sicher sein.

Das die Mannschaft übrigens sehr schön kombinieren kann hat sie Mitte der zweiten Halbzeit bei einem sehr schönen Spielzug gezeigt, den Klaus abschloß und Rensing leider hielt.
Wenn Sie das häufiger zeigen würden, dann sollten die Roten in den letzten 3 Spielen auch mal wieder deutlicher gewinnen!

_________________
Meine erste Elf:
--------------Tschauner------------------
Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek
-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 6 | [ 104 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron