Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 104 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Hannover 96 : Fortuna Düsseldorf 1:0 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Fortuna Düsseldorf 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 01.05.2017 14:53 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4660
Wohnort: Hannover


Offline
butsche 96 hat geschrieben:
... Es stimmt nämlich einfach nicht, dass wir es aus eigener Kraft nicht mehr schaffen können direkt aufzusteigen.


Dann ist Dir vermutlich nicht so wirklich bekannt was "aus eigener Kraft meint". Aus eigener Kraft heißt, es ist vollkommen egal wie die anderen spielen, hauptsache man gewinnt seine eigenen Spiele.

Nach der Definition kann es der BTSV übrigens auch nicht aus eigener Kraft schaffen, weil derzeit die Unterschiede im Torverhältnis so knapp sind, dass die in jedem Fall zu uns rüber schauen müssen, wie wir spielen.

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Fortuna Düsseldorf 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 01.05.2017 15:07 

Registriert: 21.03.2009 18:57
Beiträge: 507
Wohnort: Schwarmstedt


Offline
DerRoteCoyote hat geschrieben:
butsche 96 hat geschrieben:
... Es stimmt nämlich einfach nicht, dass wir es aus eigener Kraft nicht mehr schaffen können direkt aufzusteigen.


Dann ist Dir vermutlich nicht so wirklich bekannt was "aus eigener Kraft meint". Aus eigener Kraft heißt, es ist vollkommen egal wie die anderen spielen, hauptsache man gewinnt seine eigenen Spiele.

Nach der Definition kann es der BTSV übrigens auch nicht aus eigener Kraft schaffen, weil derzeit die Unterschiede im Torverhältnis so knapp sind, dass die in jedem Fall zu uns rüber schauen müssen, wie wir spielen.


Der Begriff ist mir sehr wohl bekannt. Da wir noch gegen Stuttgart spielen und sich somit das Torverhältnis bei Sieg direkt positiv für uns verändert und negativ für den VfB, ist es möglich. Natürlich müßig zu spekulieren, wie wahrscheinlich es ist.

_________________
Knipser, wir brauchen Knipser!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Fortuna Düsseldorf 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 01.05.2017 15:11 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4660
Wohnort: Hannover


Offline
Dann wären wir mit dem VfB punktgleich und wir hätten wieder die Nummer mit dem Torverhältnis. Also auch da nix mit eigener Kraft, sondern weiterhin mit dem Blick zur Seite was die anderen machen.

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Fortuna Düsseldorf 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 01.05.2017 15:14 

Registriert: 21.03.2009 18:57
Beiträge: 507
Wohnort: Schwarmstedt


Offline
DerRoteCoyote hat geschrieben:
Dann wären wir mit dem VfB punktgleich und wir hätten wieder die Nummer mit dem Torverhältnis. Also auch da nix mit eigener Kraft, sondern weiterhin mit dem Blick zur Seite was die anderen machen.


Es liegt in unserer eigenen Hand so viele Tore zu schießen, um den VfB zu überholen im Torverhältnis und anschließend dafür zu sorgen, vor ihnen zu bleiben.

_________________
Knipser, wir brauchen Knipser!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Fortuna Düsseldorf 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 01.05.2017 15:18 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4660
Wohnort: Hannover


Offline
Das stimmt ebenso nicht. Stell Dir vor unser letztes Spiel in Sandhausen ist bereits abgepfiffen. Wir haben 3:0 gewonnen und liegen punktgleich vor dem VfB und haben ein Tor besser. Beim letzten VfB-Spiel werden noch 4 Minuten gespielt. In dieser Zeit macht Terodde noch 2 Buden... Na... merkste was... :wink2:

Aktuell hat es lediglich der VfB in der eigenen Hand.

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Fortuna Düsseldorf 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 01.05.2017 15:24 

Registriert: 21.03.2009 18:57
Beiträge: 507
Wohnort: Schwarmstedt


Offline
DerRoteCoyote hat geschrieben:
Das stimmt ebenso nicht. Stell Dir vor unser letztes Spiel in Sandhausen ist bereits abgepfiffen. Wir haben 3:0 gewonnen und liegen punktgleich vor dem VfB und haben ein Tor besser. Beim letzten VfB-Spiel werden noch 4 Minuten gespielt. In dieser Zeit macht Terodde noch 2 Buden... Na... merkste was... :wink2:

Aktuell hat es lediglich der VfB in der eigenen Hand.


Hahaha..würde aufjedenfall zum VfB passen. :wink2:
Na gut, 1:0 für dich. Wir steigen trotzdem auf, wenn wir alle drei Spiele gewinnen. Sonst ist was los :mrgreen:

_________________
Knipser, wir brauchen Knipser!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Fortuna Düsseldorf 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 01.05.2017 16:01 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1258


Offline
DerRoteCoyote hat geschrieben:
Aus eigener Kraft heißt, es ist vollkommen egal wie die anderen spielen, hauptsache man gewinnt seine eigenen Spiele.

Nach der Definition kann es der BTSV übrigens auch nicht aus eigener Kraft schaffen, weil derzeit die Unterschiede im Torverhältnis so knapp sind, dass die in jedem Fall zu uns rüber schauen müssen, wie wir spielen.

... Aktuell hat es lediglich der VfB in der eigenen Hand.

Du irrst dich. 96, Messeparkplatz Ost und Stuttgart können völlig unabhängig vom Torverhältnis den Aufstieg schaffen, weil sich auch der Tabellendritte in der Relegation aus eigener Kraft durchsetzen kann. :wink2: Lediglich die Platzierung Union Berlins ist von den Spielausgängen der Konkurrenten abhängig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Fortuna Düsseldorf 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 01.05.2017 16:06 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4660
Wohnort: Hannover


Offline
Da hat die Torjäger-Legende natürlich recht. :nuke: :)

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Fortuna Düsseldorf 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 01.05.2017 16:37 

Registriert: 22.10.2012 01:15
Beiträge: 1012


Offline
Rodekamp hat geschrieben:
DerRoteCoyote hat geschrieben:
Aus eigener Kraft heißt, es ist vollkommen egal wie die anderen spielen, hauptsache man gewinnt seine eigenen Spiele.

Nach der Definition kann es der BTSV übrigens auch nicht aus eigener Kraft schaffen, weil derzeit die Unterschiede im Torverhältnis so knapp sind, dass die in jedem Fall zu uns rüber schauen müssen, wie wir spielen.

... Aktuell hat es lediglich der VfB in der eigenen Hand.

Du irrst dich. 96, Messeparkplatz Ost und Stuttgart können völlig unabhängig vom Torverhältnis den Aufstieg schaffen, weil sich auch der Tabellendritte in der Relegation aus eigener Kraft durchsetzen kann. :wink2: Lediglich die Platzierung Union Berlins ist von den Spielausgängen der Konkurrenten abhängig.


Nicht ganz richtig. Mit einem deutlichen Sieg über die bösen kann Union aus eigener Kraft an denen vorbei, dritter werden und somit ebenfalls ohne fremde Hilfe aufsteigen. :oldman:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Fortuna Düsseldorf 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 01.05.2017 17:49 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1258


Offline
Gegenwind hat geschrieben:
Nicht ganz richtig. Mit einem deutlichen Sieg über die bösen kann Union aus eigener Kraft an denen vorbei, dritter werden und somit ebenfalls ohne fremde Hilfe aufsteigen. :oldman:

Das stimmt so nicht. Nehmen wir einmal an, Union Berlin wächst über sich hinaus, gewinnt in Braunschweig 3:0 und liegt damit in der Tordifferenz 3 Tore vor denen. Am 33. Spieltag schlägt Union die lustlosen Heidenheimer 3:0, die im vorherigen Heimspiel gegen den Hannoverschen Sportverein mit 0:5 untergingen, wobei Füllkrug in der 2. Halbzeit ein Hattrick gelang. Schließlich siegt Union auch im letzten Spiel bei Greuther Fürth mit 3:0.

Reicht das nun für Platz 3? Eben nicht. Es geht nach wie vor um die gegenseitige Abhängigkeit der Torverhältnisse. Union kann aus eigener Kraft nur die 9 Punkte und das eigene Torverhältnis vorlegen, während die Braunschweiger selbst bei nur 6 Punkten aus den letzten 3 Spielen mit entsprechend hohen Siegen (gegen Bielefeld und Karlsruhe gar nicht unwahrscheinlich) die Berliner wieder überholen könnten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Fortuna Düsseldorf 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 01.05.2017 19:12 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Wirklich ein unglaublich langweiliger Kick. Trotz der 3 Punkte fühlte es sich irgendwie falsch an.

Bei dem miesen Gekicke konnte ich mich derweil an Aytekin abarbeiten.

Nach dem unglaublich schlechten Spiel Barca gegen Paris nun live und in Farbe hier vor Ort. Hier mein Eindruck.

Ich erkenne überhaupt keine Linie, völlig willkürlich wird zwischen kleinlich und großzügig hin und her gewechselt. Da wird ein Abstoß wiederholt und auch der ein oder andere Freistoß zurück gepfiffen. Die Zweikampfbewertung fragwürdig, das Strafmaß aus der Lostrommel, dazu die Gestik und die (Selbst-) Darstellung. Einen Elfer für uns hat er m.E. auch übersehen.

Gibt sicher ne 2 im Kicker, oder besser.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Fortuna Düsseldorf 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 01.05.2017 19:27 

Registriert: 12.09.2007 15:06
Beiträge: 1052
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Das hier einige schon meinen, die Flinte ins Korn zu schmeissen kann ich nicht verstehen....

Sicherlich wurden in Aue 2 Punkte unnötig aus der Hand gegeben, die in der Nachbetrachtung entscheidend gewesen sein können.... .

Und klar hat die Mannschaft gegen Düsseldorf nicht gut gespielt und dennoch gewonnen.
Bei einer 1:0 Führung zu pfeifen wird alles nur ganz sicher nicht dazu führen, daß die Mannschaft besser spielt. In dieser entscheidenen Saisonphase sollte man seine Mannschaft bedingungslos nach vorne peitschen. Das sollten sich die "Fans" von der West und Osttribüne mal hinter die Ohren schreiben.... . Von daher könnten die 2 Auswärtsspiele sogar ein Vorteil sein, denn die Unterstützung von den eigenen Fans wird besser als gegen Düsseldorf sein.

Sicherlich sind die blaugelben momentan uns gegenüber leicht im Vorteil, ABER die ersten 3 Plätze sind noch nicht fest vergeben.

Sollten wir am Freitag den Auswärtsbock ENDLICH umschmeissen und gewinnen, dann bin ich sehr zuversichtlich, daß wir nicht Vierter werden.... :nod: .

Also Jungs denkt mal positiv, denn noch ist so ziemlich alles möglich...

_________________
Meine erste Elf:
--------------Tschauner------------------
Sorg------Anton-----Hübers-------Ostrzolek
-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Fortuna Düsseldorf 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 01.05.2017 19:56 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4199


Offline
DerRoteCoyote hat geschrieben:
butsche 96 hat geschrieben:
... Es stimmt nämlich einfach nicht, dass wir es aus eigener Kraft nicht mehr schaffen können direkt aufzusteigen.


Dann ist Dir vermutlich nicht so wirklich bekannt was "aus eigener Kraft meint". Aus eigener Kraft heißt, es ist vollkommen egal wie die anderen spielen, hauptsache man gewinnt seine eigenen Spiele.


Natürlich können wie es aus eigener Kraft schaffen - alle drei restlichen Spiele gewinnen, und in diesen Spielen ein Tor mehr schiessen als Peine Ost - so einfach ist das.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Fortuna Düsseldorf 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 01.05.2017 20:49 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4660
Wohnort: Hannover


Offline
Mehrfaches Wiederholen macht Falsches nicht richtig... Aber ich erspare mir dann jetzt doch weitere Erklär-Versuche... Steht ja bereits alles weiter oben.

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Fortuna Düsseldorf 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 01.05.2017 20:55 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14882


Offline
Tja, wenn das alles so einfach ist, hätte ich mit 3 Siegen nix dagegen.
Leider gibt es einen Stolperstein Namens Schmiede und Co, die Probleme haben einen einfachen Pass über 5 Meter an den Mann zu bringen, und spielen einen Fussball der den Wunsch des Aufstiegs nicht vereinfacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Fortuna Düsseldorf 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 02.05.2017 09:59 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14882


Offline
AB und HAZ " so reicht das nicht, lustlos, zerfahren, verkrampft, ohne Gier und Siegeswillen. "
Ist wohl eher eine Kopfsache.
Könnte ich mir auch gut vorstellen.
Ich vergleiche das gerne mit unserer Arbeitswelt.
AG gibt ein Projekt auf, was du mit in den Sand setzt. ( so wie der Abstieg aus der Bundesliga )
Nächstes Jahr das gleiche in Grün, was meint ihr was da einen durch die Rübe geht.
Von " pack ich eher wieder nicht " oder großer Grusel vor dem Starttag.
Und die hier gar nicht wenigen damaligen Erstligaspieler ( außer Harnik ) haben aus der jetzigen Saison auch nur soviel Gezeigt das sich der AG wirklich überlegen sollte die Kanidaten für das Projekt wieder zubestimmen.
Dann ist man froh das man wieder in die zweite Reihe ( 2 Liga ) rutscht, und eher seine Ruhe hat.
Hat bestimmt jeder irgendwann mal in seiner Arbeitwelt ähnlich erlebt.
Hier wurde auch wohl eher in Richtung Ironie geschreiben, " vielleicht wollen ein paar gar nicht aufsteigen ", so lustlos wie das teilweise aussieht.

Ob da vielleicht doch etwa Wahres dran ist ? :noidea2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Fortuna Düsseldorf 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 02.05.2017 10:30 

Registriert: 16.08.2013 17:50
Beiträge: 1185
Wohnort: Hannover


Offline
"Kopfsache" dürfte wohl den Nagel auf den Kopf treffen. :oops:
Da hat das Ausgleichstor in der Schlussminute in Aue wohl tiefe Spuren hinterlassen. Die Hauptaufgabe für AB dürfte jetzt sein, den Jungs, trotz aller Angespanntheit, die nötige Lockerheit zu geben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Fortuna Düsseldorf 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 02.05.2017 11:10 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
kerze hat geschrieben:
Bei dem miesen Gekicke konnte ich mich derweil an Aytekin abarbeiten.

Nach dem unglaublich schlechten Spiel Barca gegen Paris nun live und in Farbe hier vor Ort. Hier mein Eindruck.

Ich erkenne überhaupt keine Linie, völlig willkürlich wird zwischen kleinlich und großzügig hin und her gewechselt. Da wird ein Abstoß wiederholt und auch der ein oder andere Freistoß zurück gepfiffen. Die Zweikampfbewertung fragwürdig, das Strafmaß aus der Lostrommel, dazu die Gestik und die (Selbst-) Darstellung. Einen Elfer für uns hat er m.E. auch übersehen.

Gibt sicher ne 2 im Kicker, oder besser.


Wollte eigentlich zum Schiri gar nichts sagen. Bis ich deinen Beitrag las.

Erstmal vorweg, Aytekin ist natürlich nicht Schuld an unserem Gekicke. Aber seine Leistung fand ich erneut sehr schwach. Die von dir angesprochene Linie war zu keiner Zeit erkennbar. Seine Körpersprache und dieses von oben herab geht mir bei Aytekin schon lange auf den Keks. Schiris mit einer natürlichen Ausstrahlung gibt es nur wenige und Aytekin gehört gewiss nicht dazu. Desweiteren nimmt er ständig die Spieler in den Arm. Für mich wirkt das so als wenn er sagt "na mein Junge, brauchst dich nicht aufregen, ich habe hier das Sagen. Basta !". Ich hoffe inständig, dass er uns so schnell nicht wieder pfeift.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Fortuna Düsseldorf 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 02.05.2017 14:16 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4199


Offline
Selbst wenn es in die Relegation geht - große Angst kommt bei mir nicht auf :mrgreen:

http://www.bild.de/sport/fussball/hsv/ihr-flaschen-51544978.bild.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 : Fortuna Düsseldorf 1:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 02.05.2017 15:27 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25302
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Zu Aytekin: KICKER-Note 2!
Souverän, sicher in Zweikampfbewertung und persönlichen Strafen; korrekt bei Güls leichtem Kontakt gegen Füllkrug nicht auf 11m zu entscheiden.

Da sehe ich die Schirileistung doch plötzlich mit ganz anderen Augen!!

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 104 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron