Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 35 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Bonner SC - Hannover96 2 : 6 (1 : 1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bonner SC - Hannover96 2 : 6 (1 : 1)
BeitragVerfasst: 13.08.2017 17:51 
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2005 18:27
Beiträge: 3170
Wohnort: Schönebeck/Elbe


Offline
:flag962: :flag962: :flag962:

bin im Großen und Ganzen zufrieden

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bonner SC - Hannover96 2 : 6 (1 : 1)
BeitragVerfasst: 13.08.2017 18:07 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2107


Offline
Auf jeden Fall kein Spiel, dass einen jetzt zu Jubelanfällen animieren sollte - was bei vielen hier leider schon wieder der Fall ist. Zudem fiel es am Ende zu hoch aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bonner SC - Hannover96 2 : 6 (1 : 1)
BeitragVerfasst: 13.08.2017 18:14 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 532


Offline
Aus meiner Sicht ein über weite Strecken dominant geführtes Spiel unserer Jungs, wobei die eine oder andere Abstimmung noch haperte!
Ich fand das man sehen konnte das 96 immer wieder Verlagerungen suchte und schnell in die Spitze spielen wollte!
Das 1:0 ein Torwartfehler, Tschauner geht in Zeitlupe zu Boden. Dennoch war 96 immer bemüht Druck auszuüben und den direkten Pass zu suchen!
Man darf Bonn natürlich nicht als Maßstab nehmen, aber wie man am HSV sieht kann so ein Spiel auch nach hinten losgehen.

Harnik und Füllkrug haben ihre Aufgabe souverän gelöst, Korb und Ostrozlek versuchten durch Flanken die Stürmer zu bedienen, gerade Ostrozlek war aber nicht ganz so sicher. Schwegler gefiel mir sehr gut, mit Übersicht und Einsatz im Spiel. Anton dazu als dynamische Komponente!
Da ich Tschauner eh kritisch sehe, lasse ich mal offen, ob das 2:3 an einem guten Tag haltbar war. Super Ding des Bonner Spielers, aber so richtig abheben tut Tschauner nicht.
Das er spielt ist für mich auch die erste Enttäuschung, denn wenn man für 2,5 Mio einen Torwart holt, dann sollte er so gut sein, dass er das Duell für sich entscheidet. Wäre Albonorz nicht verletzt, hätten dann nämlich 2 von 4 Neuen nicht in der Startelf gestanden!

Alles in allem ein verdienter Sieg!

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bonner SC - Hannover96 2 : 6 (1 : 1)
BeitragVerfasst: 13.08.2017 18:17 

Registriert: 11.09.2016 14:25
Beiträge: 503


Offline
6 Tore geschossen, 1 mehr als die Bayern oder RB L, sogar 2 mehr als der BVB :fan:

Die meiste Zeit souverän, phasenweise Verbesserungswürdig.

Bin nun zuversichtlich für die ersten Spiele. Mehr kann man aus dem Pokalspiel nicht ableiten.
Das lief doch heute für den großen HSV. :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bonner SC - Hannover96 2 : 6 (1 : 1)
BeitragVerfasst: 13.08.2017 18:20 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2864


Offline
Zitat: "Auf jeden Fall kein Spiel, dass einen jetzt zu Jubelanfällen animieren sollte - was bei vielen hier leider schon wieder der Fall ist. Zudem fiel es am Ende zu hoch aus."

Man muss jetzt aber auch nicht gleich schwarz sehen. Dass es kein leichtes Spiel werden würde, war vorher klar.

Hoffentlich klappt noch die Verpflichtung eines guten Stürmers, dann klappt es auch in der Bundesliga - hoffe ich!

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bonner SC - Hannover96 2 : 6 (1 : 1)
BeitragVerfasst: 13.08.2017 19:02 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14895


Offline
Vor allem bin ich auch gespannt wie die 96 ziger mit der Schnelligkeit der Gegenspieler in Liga 1 klarkommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bonner SC - Hannover96 2 : 6 (1 : 1)
BeitragVerfasst: 13.08.2017 19:06 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Also ich freu mich jetzt einfach mal übers weiterkommen im Pokal.

Wenn ich sehe was der kleine HSV veranstalltet hat und was gerade Stuttgart macht. Dann muß ich sagen das H96 ein ordentliches erstes Pflichtspiel abgeliefert hat.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bonner SC - Hannover96 2 : 6 (1 : 1)
BeitragVerfasst: 13.08.2017 19:29 

Registriert: 07.07.2017 10:25
Beiträge: 1741


Offline
Die 3 Tore am Ende haben es gerettet... aber das Spiel war schon ok

_________________
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bonner SC - Hannover96 2 : 6 (1 : 1)
BeitragVerfasst: 13.08.2017 20:24 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Habe nur die 2. HZ gesehen, aber die war völlig okay. :nuke:

Dennoch werden wir erst nach dem Auswärtsspiel in Mainz wissen wo wir stehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bonner SC - Hannover96 2 : 6 (1 : 1)
BeitragVerfasst: 13.08.2017 20:40 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9571


Offline
War ok.Mehr konnte eigentlich realistisch nicht erwartet werden.
Dennoch 2 Tore zu hoch.
Das 442 System hat die Mannschaft gut verinnerlicht.
Sane,Anton,Schwegler und Harnik sind eine gute Achse(von denen darf sich keiner langfristig verletzen) .
Klaus war sehr engagiert.Prib finde ich seit Breite Trainer ist ,stark verbessert.
MO hatte einen schwachen Tag.
Auf Basis der Vorbereitung und des Spiels heute ,scheint ja nur Schwegler eine echte Verstärkung zu sein.
Wir brauchen unbedingt Verstärkungen,da Karaman,Meier(trotz Ihrer Tore heute), Fossum und Benshop vermutlich kurzfristig eher nur sehr bedingt über mehrere Spiele Buli 1 tauglich sind und Bech und Noah wg Ihrer Verletzungsanfälligkeit sowieso fraglich sind,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bonner SC - Hannover96 2 : 6 (1 : 1)
BeitragVerfasst: 13.08.2017 22:10 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Komisch. Habe ich ein anderes Spiel gesehen?

Ich fand das Spiel Scheisse; das Ergebnis ist ok, aber zwei Tore zu hoch.

Pomadig, viel zu wenig über die Flügel, arrogant durch die Mitte, ohne Idee und im Aufbau deutlich schlechter als in der Vorbereitung - so habe ich das Spiel gesehen.

Das kann nicht die erste Elf gewesen sein. So ist das mE für die Erste Liga viel zu wenig.
Dachte so bei mir: Da spielt ein Viertligist gegen einen äußerst durchschnittlichen Zweitligisten.

So kann man sich irren. Aber gegen Cottbus, Osnabrück oder Magdeburg hätten wir den Arsch voll gekriegt...

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Zuletzt geändert von Kuhburger am 13.08.2017 22:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bonner SC - Hannover96 2 : 6 (1 : 1)
BeitragVerfasst: 13.08.2017 22:12 

Registriert: 16.05.2006 16:17
Beiträge: 1376
Wohnort: München


Offline
Kuhburger, da stimme ich dir zu.
Das war heute noch nichts. Das ewige in die Mitte spielen... Da hat man heute gut gesehen, dass es "selbst gegen einen Viertligisten" nicht reicht.
Ich hoffe, das war heute ein Versuch und wird spätestens ab Mainz nicht mehr probiert.

Aber ein positives: Felipe hat keine rote Karte bekommen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bonner SC - Hannover96 2 : 6 (1 : 1)
BeitragVerfasst: 13.08.2017 22:15 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Wenn Felipe gesund bleibt, wird er mE eine Art Pogatetz+ (+ für bessere Spieleröffnung). Nicht mehr. Nicht weniger.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bonner SC - Hannover96 2 : 6 (1 : 1)
BeitragVerfasst: 13.08.2017 22:41 

Registriert: 03.06.2017 23:58
Beiträge: 66
Wohnort: Stuttgart


Offline
Bin gerade wieder zurückgekommen. Ich denke im Ganzen war das schon in Ordnung. Ist halt Pokal da kann alles passieren. Sieht man ja am HSV. Freue mich jetzt schon auf die 2. Runde.
Den Bonner SC kannte ich bis jetzt auch nur aus der Historie. Eigentlich ein geiles Stadion.
Als Stimmungsbarometer für die kommende Saison sehe ich das Spiel heute nicht. Warten wir mal bis nächsten Samstag.

:flag962: :flag962: :flag962:

_________________
96 Forever. Ich kann nicht ohne!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bonner SC - Hannover96 2 : 6 (1 : 1)
BeitragVerfasst: 13.08.2017 22:51 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Komisch. Habe ich ein anderes Spiel gesehen?

Ich fand das Spiel Scheisse; das Ergebnis ist ok, aber zwei Tore zu hoch.


Man kann über illegale Streams nicht so gut schauen, vor allem wenn man noch die falschen rot-grün Kontaktlinsen benutzt.

Kuhburger hat geschrieben:
Pomadig, viel zu wenig über die Flügel, arrogant durch die Mitte, ohne Idee und im Aufbau deutlich schlechter als in der Vorbereitung - so habe ich das Spiel gesehen.

Das kann nicht die erste Elf gewesen sein. So ist das mE für die Erste Liga viel zu wenig.
Dachte so bei mir: Da spielt ein Viertligist gegen einen äußerst durchschnittlichen Zweitligisten.


Ich habe gedacht, da spielt ein top top motivierter Viertligist gegen einen Truppe die nicht mehr tut als sie muss.

Kuhburger hat geschrieben:
So kann man sich irren. Aber gegen Cottbus, Osnabrück oder Magdeburg hätten wir den Arsch voll gekriegt...


Das glaube ich nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bonner SC - Hannover96 2 : 6 (1 : 1)
BeitragVerfasst: 13.08.2017 23:35 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25309
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich sehe das nicht so kritisch. Man kann in diesen Spielen nur schlecht aussehen. Nach dem 1:0 wurde eine Schippe draufgelegt. Von da an gab es doch keine Zweifel mehr, wer das gewinnt. Und alle Tore waren doch schön rausgespielt.
Wenn ich da noch an unser 2:0 in Kassel denke...

Ob das für die Liga reicht, kann ich jedenfalls aus diesem Spiel nicht erkennen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bonner SC - Hannover96 2 : 6 (1 : 1)
BeitragVerfasst: 14.08.2017 00:29 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1539


Offline
Das Spiel hat mich nicht überzeugt. Die Manschaft war irgendwie ideenlos. Viel zu viel ging durch die Mitte. Die Flügelspieler haben sich immer zental orientiert. So kann man gegen gute Teams nicht spielen. Obwohl ich es auch nicht glaube, dass es so ablaufen wird.

Zumindest taktisch wird das gegen Mainz ganz anders ablaufen. Wesentlich defensiver, mehr Pässe viel mehr Versuche über die Außen hinter die Abwehr zu kommen und weniger intensiv geführte Zweikämpfe. Vielleicht wird es auch systematisch ein anders Spiel als das 4-4-2 von Bonn. Ich gehe davon aus, dass entweder ein 4-2-3-1 oder ein 5-4-1 gespielt wird.

Um wieder zurück zum Spiel gegen Bonn zu kommen. Toll war das Tor von Maier. Sehr präzise ins obere Eck geschlunzt. Aber ob der aber so viel Zeit hat zum Abschluss zu kommen wenn es gegen einen Erstligisten geht? Glaube ich eher nicht. Aber es ist ein Lichtblick.

Ach ja, Harnik und Füllkrug sind torgierig. Machen viele (teilweise unnötige) Wege in der Offensive. Das gefällt mir auch ganz gut.

Grüße

Die Schlange

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bonner SC - Hannover96 2 : 6 (1 : 1)
BeitragVerfasst: 14.08.2017 06:20 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Die Auslosung zur Runde 2 findet am 20.August 2017 statt.
ARD Sportschau 18:00

Was wolln wa:
großer Gegner, fette Kasse und gleich raus,
oder ne machbare Riege, wenig Spektakel, aber weiter ?

Bloß nich Schalke - das könnten wir gleich telefonisch erledigen ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bonner SC - Hannover96 2 : 6 (1 : 1)
BeitragVerfasst: 14.08.2017 06:45 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
@QBurger hey wir haben 6:2 gewonnen und sind dadurch in der nächsten Runde. Du hast doch bestimmt selber gesehen wie schwer sich andere sogenannte gestandene Erstligisten mit den angeblichen Underdogs getan haben oder?

Also locker durch die Hose Atmen und abwarten :wink2:

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bonner SC - Hannover96 2 : 6 (1 : 1)
BeitragVerfasst: 14.08.2017 07:02 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7945


Offline
FredSchaub hat geschrieben:
...wobei die eine oder andere Abstimmung noch haperte!
Ich fand das man sehen konnte das 96 immer wieder Verlagerungen suchte und schnell in die Spitze spielen wollte!!


Stimme dir sonst zu, aber beim Zitat oben nicht. Spielverlagerung war gerade in Hälfte 1 Mangelware. Es hat mich enorm aufgeregt, wie man einen verwaisten linken Flügel übersehen kann und stattdessen wieder über eine total vollgestellte Mitte/Rechts spielen wollte.Hab mir direkt wieder die Frage gestellt, ob wir (übertrieben) nur Einäugige im Team haben, die so etwas (Vorgabe hin oder her) einfach nicht erkennen. Muss das erst der Trainer in der Halbzeit erlauben? Danach ging es dann ja.

Am Ende hat 96 das Spiel über die stärkere Kondition gewonnen und weil man es dann sehr clever zu Ende gespielt hat. War aber zu dem Zeitpunkt auch nicht groß schwierig. Dennoch war man über die 90 Minuten das bessere Team, hat wenig zugelassen gegen einen für vierte Liga doch recht guten Gegner.

Und noch eine Sache.......HAMBURG!!! Ich dachte schon der Lasogga und Mutti bilden gleich den Doppelsturm

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 35 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron