Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 35 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Bonner SC - Hannover96 2 : 6 (1 : 1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bonner SC - Hannover96 2 : 6 (1 : 1)
BeitragVerfasst: 14.08.2017 08:55 
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2012 18:19
Beiträge: 743


Offline
Ich war ja trotz der insgesamt guten Vorbereitung etwas pessimistisch. Aus dem Spiel kann ich jetzt nicht viel mitnehmen außer, dass ich jetzt doch etwas positiver gestimmt bin.

_________________
Lars Stindl – Fünf Jahre im Roten Trikot – 2x EL – Capitano & 100% Profi – Danke für alles!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bonner SC - Hannover96 2 : 6 (1 : 1)
BeitragVerfasst: 14.08.2017 09:00 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
6:2 gewonnen und keiner weiß warum? Ich hoffe das waren nur Startschwierigkeiten. Als Bundesligist hätte man schon in der ersten Halbzeit alles klar machen müssen. Man hat gesehen das die Jungs Köttel in der Büchse haben.

Ich hoffe das Breite die Köpfe in dieser Woche noch frei bekommt.

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bonner SC - Hannover96 2 : 6 (1 : 1)
BeitragVerfasst: 14.08.2017 09:05 
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2014 18:39
Beiträge: 906


Offline
Angesichts dieser Probleme im Spielaufbau kann man nur hoffen, dass die Defensive stabil steht.

Ob mit De Jong/ Ujah oder ohne - der Klassenerhalt würde mich sehr überraschen.

_________________
Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bonner SC - Hannover96 2 : 6 (1 : 1)
BeitragVerfasst: 14.08.2017 09:13 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1521


Offline
Ich glaube der Spielaufbau wird nicht so wichtig sein wie das Konterspiel. Die Mannschaften in der Bundesliga werden wohl nicht so defensiv stehen. Maier mit seinen gestalterischen Qualitäten wird auch mehr zum Einsatz kommen als gegen Bonn.

Wir werden wohl auch nicht so oft das Spiel machen müssen.

Folglich ist für mich das Spiel gegen Bonn nicht der Gradmesser.

Das es in Liga 1 anders wird, habe ich auch oben im Fred schon mal gesagt. Hoffentlich habe ich damit recht.

Die Schlange

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bonner SC - Hannover96 2 : 6 (1 : 1)
BeitragVerfasst: 14.08.2017 09:42 
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2015 17:53
Beiträge: 1564


Offline
Elapidae hat geschrieben:
Ich glaube der Spielaufbau wird nicht so wichtig sein wie das Konterspiel. Die Mannschaften in der Bundesliga werden wohl nicht so defensiv stehen. Maier mit seinen gestalterischen Qualitäten wird auch mehr zum Einsatz kommen als gegen Bonn.

Wir werden wohl auch nicht so oft das Spiel machen müssen.

Folglich ist für mich das Spiel gegen Bonn nicht der Gradmesser.

Das es in Liga 1 anders wird, habe ich auch oben im Fred schon mal gesagt. Hoffentlich habe ich damit recht.

Die Schlange

:laugh: Das Du das jetzt schon sagst, beruhigt mich enorm. :mrgreen:

_________________
Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden*
" Ich weiß, daß ich nichts weiß" .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bonner SC - Hannover96 2 : 6 (1 : 1)
BeitragVerfasst: 14.08.2017 10:28 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1521


Offline
Mozart96 hat geschrieben:
Elapidae hat geschrieben:
Ich glaube ...


:laugh: Das Du das jetzt schon sagst, beruhigt mich enorm. :mrgreen:


Ich bin mir lange nicht sicher. Aber das Glas ist halbvoll und die Hoffnung stirbt zuletzt.

Es ist aber genauso Hellseherei, wie jetzt schon den Abstieg zu besingen.

*zwinker*

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bonner SC - Hannover96 2 : 6 (1 : 1)
BeitragVerfasst: 14.08.2017 10:57 

Registriert: 06.03.2005 19:07
Beiträge: 1552
Wohnort: Iserlohn


Offline
Viel Licht und Schatten, wir sind eine Runde weiter und das Ergebnis hört sich auf den ersten Blick gut an.
Gegen einen deutlich unterklassigen Gegner war ein schwacher Spielaufbau , ein unsicherer Torhüter , eine Menge lange Pässe ins Leere zu beobachten.
Allerdings konnte man sehen die neu formierte Mannschaft harmonisiert noch nicht richtig miteinander schauen wir mal wie das weiter geht.
Zu den Lichtpunkten zähle ich Klaus dessen Leistung gefiel mir sehr gut.

_________________
Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bonner SC - Hannover96 2 : 6 (1 : 1)
BeitragVerfasst: 14.08.2017 11:45 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4897


Offline
Also ich habe eigentlich einen ganz entspannten Pokalnachmittag verbracht.

Selbst als das 1:0 und später das 2:3 fielen, bin ich nicht nervös geworden.

Die Überlegenheit war zu klar. Bonn hat gut gekämpft und verteidigt. Aus den 3 eigenen Chancen haben sie dann 2 Tore gemacht, eins unter Ausnutzung eines Torwartfehlers, das andere artistisch in der Kategorie "once in a lifetime".

Die Roten haben ihr Pensum sauber runter gespielt, auch schon vor den Toren zum Schluß eine Reihe hervorragende Chancen gehabt.

Daß man die Bonner nicht vorgeführt hat, hieße deren Qualität und Leistung nicht zu respektieren. Nicht wenige Viertligisten haben eine tolle Leistung gezeigt in dieser Runde und oft hat nur ein Quentchen gefehlt.

Ich habe mich aber bei den Partien in Kassel oder Offenbach wesentlich unwohler gefühlt. Da wurde unsere Mannschaft teilweise in der Abwehr komplett auseinandergerissen, so daß über weite Phasen dieser Spiele die Ordnung völlig verloren ging.

Davon waren wir weit weg.

Die Einstellung der Mannschaft hat absolut gestimmt. Ich habe registriert, daß nach Ballverlusten sofort nachgesetzt wurde und spätestens im zweiten Versuch der Ball zurückerobert wurde. Besonders Korb und Schwegler fand ich da stark.

Bei Klaus hoffe ich, daß er ein wenig mehr Konstanz in seine Leistungen bekommt. Letzte Saison war er ja in der Rückrunde teilweise über Wochen nicht zu gebrauchen.

Tschauner wird sich anstrengen müssen. Wenn die Torhüter tatsächlich auf Augenhöhe liegen, ist der Aufstiegsbonus schnell verspielt.

Bakalorz, aber vor allem Schmiedebach scheinen die ganz großen Verlierer der Vorbereitung zu sein. Felipe und Prib wohl die Gewinner.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bonner SC - Hannover96 2 : 6 (1 : 1)
BeitragVerfasst: 14.08.2017 11:55 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
@ kerze: damit hast du alles gesagt, was auch mir so auffiel oder durch den Kopf schwirrte. Froh bin ich über die Verpflichtung von Schwegler. Der ist auf jeden Fall eine echte Verstärkung.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bonner SC - Hannover96 2 : 6 (1 : 1)
BeitragVerfasst: 14.08.2017 12:20 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4897


Offline
Ich denke, Korb ist auch ein Upgrade zu Sorg.

Die Mannschaft muß nur erst einmal verinnerlichen, daß da rechts jetzt einer ist, der auch mitspielen will.

Sorg ist ja in seinen Offensivbemühungen eher zaghaft gewesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bonner SC - Hannover96 2 : 6 (1 : 1)
BeitragVerfasst: 14.08.2017 12:34 

Registriert: 26.05.2015 21:11
Beiträge: 1171
Wohnort: Harsum


Offline
Schließe mich weiten Teilen in Kerzes Beurteilung an. Ich denke zudem, das die anstehenden Verpflichtungen den Offensivkräften Füllkrug und Harnik auch noch mal einen Schub gegeben haben. Beide werden nicht kampflos ihren Stammplatz aufgeben wollen.

Die Aussagekraft der Pokalspiele vor dem ersten Spieltag würde ich auch nicht überbewerten...sonst würde das ja heißen, das heute schon einige Bundesligisten schlechter als wir sind, es haben sich fast alle recht schwer getan. :oldman:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bonner SC - Hannover96 2 : 6 (1 : 1)
BeitragVerfasst: 14.08.2017 15:09 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2853


Offline
kallegrabowski hat geschrieben:
FredSchaub hat geschrieben:
Dennoch war man über die 90 Minuten das bessere Team, hat wenig zugelassen gegen einen für vierte Liga doch recht guten Gegner.

Die waren ganz schön gut, die Bonner, gell? Spielen aber 3 Klassen tiefer...

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bonner SC - Hannover96 2 : 6 (1 : 1)
BeitragVerfasst: 14.08.2017 16:22 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4324
Wohnort: Hamburg


Offline
heinrich-96 hat geschrieben:
Die Aussagekraft der Pokalspiele vor dem ersten Spieltag würde ich auch nicht überbewerten...sonst würde das ja heißen, das heute schon einige Bundesligisten schlechter als wir sind, es haben sich fast alle recht schwer getan. :oldman:


Auf jeden Fall sind sicher nicht alle Bundesligisten besser als wir. Augsburg und der HHSV werden ja nicht umsonst als Abstiegskandidaten gehandelt...

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bonner SC - Hannover96 2 : 6 (1 : 1)
BeitragVerfasst: 14.08.2017 20:09 
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2012 17:35
Beiträge: 139


Offline
kerze hat geschrieben:
Also ich habe eigentlich einen ganz entspannten Pokalnachmittag verbracht.

Selbst als das 1:0 und später das 2:3 fielen, bin ich nicht nervös geworden.

Die Überlegenheit war zu klar. Bonn hat gut gekämpft und verteidigt. Aus den 3 eigenen Chancen haben sie dann 2 Tore gemacht, eins unter Ausnutzung eines Torwartfehlers, das andere artistisch in der Kategorie "once in a lifetime".

Die Roten haben ihr Pensum sauber runter gespielt, auch schon vor den Toren zum Schluß eine Reihe hervorragende Chancen gehabt.

Daß man die Bonner nicht vorgeführt hat, hieße deren Qualität und Leistung nicht zu respektieren. Nicht wenige Viertligisten haben eine tolle Leistung gezeigt in dieser Runde und oft hat nur ein Quentchen gefehlt.

Ich habe mich aber bei den Partien in Kassel oder Offenbach wesentlich unwohler gefühlt. Da wurde unsere Mannschaft teilweise in der Abwehr komplett auseinandergerissen, so daß über weite Phasen dieser Spiele die Ordnung völlig verloren ging.

Davon waren wir weit weg.

Die Einstellung der Mannschaft hat absolut gestimmt. Ich habe registriert, daß nach Ballverlusten sofort nachgesetzt wurde und spätestens im zweiten Versuch der Ball zurückerobert wurde. Besonders Korb und Schwegler fand ich da stark.

Bei Klaus hoffe ich, daß er ein wenig mehr Konstanz in seine Leistungen bekommt. Letzte Saison war er ja in der Rückrunde teilweise über Wochen nicht zu gebrauchen.

Tschauner wird sich anstrengen müssen. Wenn die Torhüter tatsächlich auf Augenhöhe liegen, ist der Aufstiegsbonus schnell verspielt.

Bakalorz, aber vor allem Schmiedebach scheinen die ganz großen Verlierer der Vorbereitung zu sein. Felipe und Prib wohl die Gewinner.


Ich schließe mich deiner Einschätzung voll und ganz an.
Wir haben 2 Dinger gekriegt. Der erste, weil Tschauner noch im Urlaubsmodus war.
Und der zweite, jo, das war ein Knaller. Respekt !!!

Ansonsten hat die Mannschaft so reagiert, wie ich es erwarte. Vollgas bis zur letzten Minute.
Während die Bonner gedanklich schon beim Duschen waren, ging das Spiel weiter.

Und damit ist für mich auch die Höhe des Sieges auch voll gerechtfertigt.

_________________
Pinto : Wolfsburg ist doch keine Stadt !!
https://www.youtube.com/watch?v=LRjIx92fh3w&t=380

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bonner SC - Hannover96 2 : 6 (1 : 1)
BeitragVerfasst: 16.08.2017 09:15 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12946


Offline
Mehr oder wenig locker eine Runde weiter. Volle Pulle war das sicher noch nicht. Aber jetzt ist das Transferschweinderl noch voller... kann ja nichts mehr schief gehen. :mrgreen:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 2 | [ 35 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: