Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 118 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Hannover 96 - FC Schalke 04 1:0 (0:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.08.2017 08:45 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13008


Offline
stscherer hat geschrieben:
Okay, Du bist bekanntermassen nicht die hellste Kerze auf der Torte, aber selbst Du hättest verstehend lesen können, dass ich ein taktische ansehnliches Spiel gesehen habe - aber eben weitgehend ohne Torraumszenen. Der NDR fand es übrigens gerade langweilig... scheiss Ultra-NDR!

Ich habe mich übrigens zur Stimmung nicht hier geäussert - weil es hier nicht hergehört. Dies unterscheidet mich von diversen Low Performern hierzuthema... :D


Das mit der Stimmung geht dann wohl in Teilen auf mich, da ich Emotionalität mit Lautstärke verbunden habe. Bevor der Exkurs dann hier endet: Die Unterstützung war für mich schon sehr spielbezogen mit Szenenapplaus und Wechselgesängen, als 96 in der ersten Hälfte groß auftrumpfte. Demzufolge: Emotional, weil eine Bindung da war.

Ansonsten sollte es mit den Sticheleien und Spitzen langsam reichen!

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.08.2017 08:49 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13008


Offline
Schreiraupe hat geschrieben:
Das mit der Kerze und der Torte sollte er mir mal uns Gesicht sagen! Ziemlich trauriger Abgang bei der JHV. Vollgeschwitzt und nach Luft schnappend. Wurst!

Ansonsten stimmen mich die Grabenkämpfe traurig. Dabei könnte derzeit alles schön sein.

Es ist so schade. Und daran hat der Präsi nunmal seinen Anteil.

Hilft nix, ich liebe den Kackverein trotzdem.

:flag962:

Wow, du machst deinem Namen alle Ehre. Auch wenn man sich deine übrigen Beiträge so auf der Zunge zergehen lässt: ein Potpourri der Einfallslosigkeiten garniert mit einer persönlichen Note. Ein Traum! Nur pass mal auf, nicht dass bald keine Beiträge mehr dazu kommen können...

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.08.2017 08:51 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 532


Offline
Das war von Anfang bis Ende ein tolles Spiel unserer Jungs!

96 wie in in den Topspielen von Liga 2 mit einer 5'er Abwehrreihe und einer 3'Reihe bei eigenem Ballbesitz. Unsere Jungs konnten dabei von Beginn an Druck auf die Schalter ausüben, die unter Tedesco von hinten gepflegt aufbauen wollten und sich durch ständiges Anlaufen unserer Spieler nicht sortieren konnten. Teilweise wurde mit vier bis 5 Spielern am Schalker Strafraum attackiert und Schalke so zu langen Schlägen gezwungen, die allesamt abgefangen wurden. Sané und Felipe haben das sehr sehr gut gemacht und gerade Felipe entpuppt sich nach all den Jahren als echter Neuzugang. Er ist präsent und körperbetont, spielt dabei aber nicht mehr so oft Foul, was aber auch an der gegenseitigen Unterstützung innerhalb der Mannschaft liegt. Tolle Leistung von ihm!!!!
Schalke kam nie richtig ins Spiel und 96 war selber sehr aktiv und angriffsorientiert. Man wartete geduldig auf Platz und kombinierte das eine oder andere Mal sehr gut. Die linke Seite war dabei mehr im Spiel und Schalke konnte über das 0:0 sehr glücklich sein. Man konnte sehen das AB aus dem 2:2 gegen Aue gelernt hat, als ihnTedesco doch ordentlich Probleme bereitet hatte, da Schalke auch im 3-4-3 spielte.
Die taktische Einstellung und die Umsetzung waren super! Anton stopfte immer wieder Lücken und auch sonst lief jeder für den Mitspieler.

In HZ 2 ein ähnliches Bild, obwohl Schalke dann zumindest über einige Minuten versuchte mehr Druck zu machen, was 96 aber gut abfedern konnte. Man konnte aber sehen, das wenn der Gegner schnell über Aussen kommt doch Probleme entstehen. Glück für 96 bei der Szene mit Sané das es keinen Elfer gab! Das 1:0 war ein Spiegelbild des Aufwandes den 96 Betrieb, super von Bakalorz erkämpft und Jonathas stand richtig. Füllkrug hatte bis zu seiner Auswechslung viele Wege gemacht, war aber eher glücklich. Das Jonathas dann das Tor macht, setzte dem Spiel die Krone auf!!!!
96 kam danach wie in den anderen Spielen nicht mehr wirklich in Bedrängnis, zu konsequent und effektiv wurde verteidigt. Man sieht das es in der Mannschaft stimmt und AB es schafft die Truppe als Einheit zu erreichen. Schalke hatte zwar noch 2 halbe Chancen, aber wirklich zwingend war es nicht.
Ein Sieg der vollauf verdient war, von Minute 1 bis 95.
In dieser Mannschaft war gestern niemand der wirklich abfiel, Füllkrug vielleicht und bei Schwegler sieht man dann auch dass ihm im Rückwärtsgang die Schnelligkeit fehlt. Jonathas foulte vielleicht etwas oft, aber der wird uns noch viel Spaß bereiten.

Man hat aber auch gesehen welchen Aufwand 96 betreiben muss, um ein solches Spiel zu führen. Das geht nur, wenn alle alles geben. Toll das wir endlich wieder eine Mannschaft haben, mit der man sich identifizieren kann. Sei es über die Typen, als auch über die Spielweise und das Funktionsteam.
Die Stimmung war den Umständen nach klasse, es hat Spaß gemacht positiv anzufeuern. Es wäre schön wenn das so weitergeht und selbst einige der Verweigerer haben sich zum Ende mitreißen lassen.
Einige Spruchbänder fand ich sehr gut und treffend.

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.08.2017 09:01 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Kommentar eines Schalkers:
Zitat:
... Ich bin auch enttäuscht von unserer Mannschaft. Kono und Harit haben mir noch gefallen, aber man merkt, dass die Mannschaft noch nicht optimal eingespielt ist. Nach dem Sieg gegen RB schien es so, als würden unsere Spieler heute mit einer "Ach, die packen wir schon"- Einstellung zu Werke gehen. ...


Ich glaube auch, dass die Schalker überrascht waren und irgendwie nicht ihr volles Leistungsvermögen abgerufen haben/abrufen konnten. Normalerweise ist deren Mittelfeld denn doch stärker einzuschätzen als unseres. Für mich ist das ein wichtiger Schlüssel, dass die Roten Goretzka und Benteleb ziemlich gut darin gehindert haben ins Spiel zu kommen.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.08.2017 09:01 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13008


Offline
FredSchaub hat geschrieben:
Man hat aber auch gesehen welchen Aufwand 96 betreiben muss, um ein solches Spiel zu führen. Das geht nur, wenn alle alles geben.


Auch hier dürfte die Länderspielpause gerade gelegen kommen. Jetzt können die Wunden geleckt und verschossene Körner wieder eingesammelt werden. Ich glaube nicht, dass 96 in jedem Spiel quasi über die komplette Spielzeit so einen Aufwand betreibt bzw. betreiben können wird. Insofern war die taktische Marschroute also auch mit etwas Weitblick hervorragend ausgewählt. Auf der anderen Seite hoffe ich auch nicht, dass es immer 70 Minuten Vollpower bedarf, um ein Tor zu erzielen. ;)

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.08.2017 09:08 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 532


Offline
Tiburon hat geschrieben:
FredSchaub hat geschrieben:
Man hat aber auch gesehen welchen Aufwand 96 betreiben muss, um ein solches Spiel zu führen. Das geht nur, wenn alle alles geben.


Auch hier dürfte die Länderspielpause gerade gelegen kommen. Jetzt können die Wunden geleckt und verschossene Körner wieder eingesammelt werden. Ich glaube nicht, dass 96 in jedem Spiel quasi über die komplette Spielzeit so einen Aufwand betreibt bzw. betreiben können wird. Insofern war die taktische Marschroute also auch mit etwas Weitblick hervorragend ausgewählt. Auf der anderen Seite hoffe ich auch nicht, dass es immer 70 Minuten Vollpower bedarf, um ein Tor zu erzielen. ;)


Wenn 96 in einem Spiel nach 35 Minuten allerdings mit 2:0 führen würde, würden wir uns aber auch die Augen reiben.... :nuke: Der Tedesco hat das gestern noch gut kommentiert, als er sagte das die 5 km mehr alleine durch das frühe Anlaufen kamen. Ich denke 96 wird noch oft aus einer abwartenden Haltung agieren. Ich bin mal gespannt wie sich die anderen Mannschaft auf uns einstellen werden!?

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.08.2017 09:19 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
So richtig unterschätzen wird uns zukünftig kein Gegner mehr.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.08.2017 09:36 
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2014 18:39
Beiträge: 906


Offline
Mein persönlicher Canossa-Gang:

Ja, ich hätte nicht gedacht, dass so eine konzentrierte Teamleistung mit diesem Kader denkbar ist. Sogar spielerisch blitzte hin und wieder etwas auf.

Ich bitte deshalb allseits um Vergebung für meinen unzureichenden Sachverstand!

P.S.: Ich werde weiterhin 0:3 gegen uns tippen. Bringt Glück!

_________________
Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.08.2017 09:53 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
Old Redskin hat geschrieben:
Mein persönlicher Canossa-Gang:

Ja, ich hätte nicht gedacht, dass so eine konzentrierte Teamleistung mit diesem Kader denkbar ist. Sogar spielerisch blitzte hin und wieder etwas auf.

Ich bitte deshalb allseits um Vergebung für meinen unzureichenden Sachverstand!

P.S.: Ich werde weiterhin 0:3 gegen uns tippen. Bringt Glück!


Kuhburger hat geschrieben:
So richtig unterschätzen wird uns zukünftig kein Gegner mehr.


Sogar die Zweifler sind positiv gestimmt, ich bin begeistert! Was ist passiert? :dance:

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.08.2017 09:57 

Registriert: 04.11.2016 14:53
Beiträge: 98


Offline
Danke. Jetzt konnte ich endlich verbal gegen die eine Fraktion in meiner derzeitigen Wohnumgebung vorgehen, die mir eine hohe Niederlage und den sofortigen Wiederabstieg prophezeiten. Die wurden während des Spiels immer weisser, dann blauer und gestanden nach dem Spiel ihre klare spielerische Unterlegenheit an. Das Lob aus den Reihen der anderen Fraktion, die zu dem Verein halten mit denen wir gerade um die CL-Plätze kämpfen, nahm ich mit der Hannoveraner auszeichenden Bescheidenheit huldvoll entgegen.

Ganz, ganz starke Leistung. Gut, dass jetzt Pause ist, denn die Jungs laufen, laufen, kämpfen und rackern, wie ich es lange bei den Roten nicht mehr erlebt habe. Und wir haben eine Abwehr, die diesen Namen auch verdient. Felipe spielt seit Wochen überragend. Das hätte ich nie für möglich gehalten. Splapstick-Felipe, reumütig tue ich Abbitte und versuche herauszufinden, was Breitenreiter das gemacht hat. Im Moment passt alles. Mal die 50% der 1% außer Acht lassend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.08.2017 10:25 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25339
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Auch so ein Übertrainer wie Tedesco mußte erkennen, dass ihm auf Schalke eben nicht die Spieler wie in Aue zur Verfügung stehen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.08.2017 10:31 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Passend dazu: https://www.11freunde.de/artikel/was-un ... anders-ist

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.08.2017 10:31 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
So richtig unterschätzen wird uns zukünftig kein Gegner mehr.


Schalke hat uns nicht unterschätzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.08.2017 10:34 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
vinorojo hat geschrieben:

Wir haben den Schalkern heute taktisch alle Weisheitszähne gezogen, ohne Narkose.

Am Ende, das mit unglaublichen fünf Minuten unfassbar hnausgezögert wurde, hat man gemerkt, dass die Blauen verzweifelt waren und selber nicht mehr an sich geglaubt haben.

Ich war damals gegen eine Entlassung Stendels. Und es ist nicht rauszubekommen, ob wir mit ihm trotzdem aufgestiegen wären. Sicher ist aber, dass wir unter Daniel, so sehr ich ihn als Mensch schätze, sicherlich nicht mit sechs Punkten in die Saison gestartet wären.



So geht es mir auch. Das hast Du sehr schön geschrieben! Vielleicht (vermutlich) wären wir mit Stendel auch aufgestiegen. Aber das Team hat noch mal einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht. Hut ab Herr Breitenreiter.

Und für Dich vinorojo hoffe ich dass Du aus den Federn gekommen bist ;-))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.08.2017 11:19 

Registriert: 26.05.2015 21:11
Beiträge: 1171
Wohnort: Harsum


Offline
Meines Erachtens haben viele Mannschaften in Liga 1 das gleiche Problem. Schalke war in der Situation mehr fürs Spiel zu investieren, da sie mit Sicherheit mindestens 1-3 Punkte holen wollten. Das ist ihnen gehen kompakte 96er nicht gelungen, das Gegentor war dann ein Rückschlag in ihren Bemühungen.
So geht es einigen Teams in der Bundesliga (abgesehen vielleicht Bayern, Leipzig und Dortmund). Sie haben Probleme ein Spiel zu gestalten (s. auch letzte Woche Mainz), wenn der Gegner defensiv wenig zulässt.
Schalke hat eigentlich die individuelle Klasse in ihren Reihen, wenn diese Spieler aber nicht zünden, kann das in die Hose gehen, wie gestern.
Wenn wir gegen Teams spielen die ähnlich defensiv stehen wie wir, werden wir auch Probleme bekommen.
Aber egal...6 Punkte haben wir schon.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.08.2017 11:24 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14926


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:
So richtig unterschätzen wird uns zukünftig kein Gegner mehr.


Schalke hat uns nicht unterschätzt.
sehen die im Schlacke Forum anders, “ hinfahren Klatsche abgeben, nur ein Aufsteiger, fertig.
Die Blauen haben das zu leicht genommen, da oft der Tenor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.08.2017 11:27 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Ich bin immer noch ganz euphorisch nach diesem tollen Fußballabend.

Vieles ist ja schon gesagt worden, aber ein paar Kleinigkeiten möchte ich trotzdem loswerden:

- unsere Ballsicherheit hat wieder deutlich zugenommen. Jeder erinnert sich mit Schrecken an die Spiele, bei denen spätestens nach 3-4 Ballkontakten der Ball weg war. Mir scheint, daß unsere gesamte Defensivreihe aus überwiegend ballsicheren Spielern besteht, die auch unter Druck nicht hektisch werden. Das sah schon teilweise sehr gut aus.

- mit Felipe und Sane haben wir in der Innenverteidigung echte Filetstücke. Spieler, die physisch stark präsent sind, speziell mit dem Kopf, aber auch ein gutes Auge haben und das notwendige technische Rüstzeug. Bei Felipe kommt hinzu, daß er körperlich sehr fit wirkt. Meines Erachtens dürfte das die Ursache sein, daß er auch nicht mehr so oft foul spielt/spielen muß. Hoffentlich bleibt er fit...

- Anton ist mittlerweile eine richtig gute Allzweckwaffe. Der wird hoffentlich von Pirmin Schwegler sich auch noch einiges abschauen können, denn Pirmin ist mittlerweile der absolute Taktgeber, die Schaltzentrale. So ein Spieler hat hier lange gefehlt.

- Korb ist auf der rechten Seite ein deutliches Upgrade zu Sorg, vor allem vom Tempo und der Passsicherheit, auch wenn er sich offensiv immer noch zurück nimmt. Links kann ich die Kritik an Ostrzolek nicht so recht nachempfinden. Ich finde, er macht seine Sache gut.

- für Fülle könnte es eng werden. Er braucht dringend mal ein Erfolgserlebnis, um in der Liga anzukommen. Nach den Eindrücken gestern scheint die Bundesliga eine Nummer zu groß.

- hinsichtlich der taktischen Einstellung der Mannschaft, teile ich die Einschätzung von vinorojo. Wir haben den Schalkern den Zahn gezogen und sie konnte nicht reagieren. Ich glaube nicht, daß 96 unterschätzt wurde. Man hat ja gesehen, daß die Schalker grundsätzlich sehr hart und engagiert bei der Sache waren. Sie haben allerdings wenig Ideen gehabt. Natürlich muß man bei Spielern dieser Qualität immer befürchten, daß einer mal einen raushaut und dann ist er drin... Das ist zum Glück nicht passiert.

- tja, zur Stimmung möchte ich eigentlich nicht viel sagen.
Ich habe den traurigen Brief, der verlesen wurde, eigentlich als Versuch eines Brückenschlags zwischen den Fanlagern verstanden. Leider ist das verpufft. Die Solidarisierung mit dem Gegner bei der Beleidigung von Martin Kind finde ich unmöglich und für die Klarstellung der eigenen Anliegen eher kontraproduktiv. Mit den Bannern hat man vorher freidlich auf den eigenen Standpunkt hingewiesen.
Die Fußballstimmung an sich war auch im 96 Lager erstaunlich gut, halt mehr so Old School, situationsbedingt. Ich mag das ja. Die 5 Minuten der Nachspielzeit waren stimmungsmäßig vermutlich mit das beste der letzten 5 Jahre.
Das Spiel war m.E. ein Fingerzeig dafür, was hier möglich wäre, wenn an einem Strang gezogen würde.
Aber das wird wohl Wunschdenken bleiben.

Realistisch bleibt zu hoffen, daß sich die Stimmung so auf diesem Level hier einpendelt und wenigstens phasenweise für die Mannschaft eine Unterstützung ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.08.2017 11:30 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7949


Offline
Bin wirklich gespannt ob man mit Wolfsburg ähnlich gut fertig wird. Ich war erstaunt wie lange man diesen Laufeinsatz durchziehen konnte. Das wird sicher nicht die komplette Saison möglich sein, aber man konnte ja sehen, dass man das nicht gegen jedes Team so spielen muss. Siehe Mainz.

Man kann froh sein das mit einem klaren Plan agiert wird. Zuschauen hat gestern Spaß gemacht, besonders weil man davon nicht unbedingt ausgehen musste.

Bin gespann wie schnell sich der Neue einfinden wird. Bei Standards hat man jetzt 3-4 kopfballstarke Spieler. Sane, Felipe, Jonathas, Füllkrug. Auch nicht von schlechten Eltern.

Bin gespannt wen man noch holen wird, aber dann ist man tatsächlich rech gut aufgestellt. So langsam wird auch aus der Transferpolitik ein Schuh. Man hat erst alles für die Defensive verpflichtet, die funktioniert schon jetzt sehr gut und stellt ein gutes Gerüst dar. Nun noch der Feinschliff in der Offensive.

Irgendwie clever, es wäre wohl weniger effektiv zuerst Stürmer zu holen und auf den letzten Drücker die Abwehr neu zu strukturieren.

ABER soviel Glück wie bisher wird man auch nicht die ganze Saison haben. Mainz hatte Pech, das ein klarer Elfer nicht gegeben wurde und gestern bei Sane hätten vergangene Saison einige auf den Punkt gezeigt. Das wäre beide male ein äußerst ungünstiger Zeitpunkt gewesen...

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.08.2017 11:32 
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004 07:51
Beiträge: 985
Wohnort: Hannover


Offline
Das Gesehene schön zusammengefasst, Fred Schaub und Kerze! Chapeau!

Das gestrige Auftreten unserer Mannen war ganz großes Kino. Von der ersten Minute an wurde dem Gegner klargemacht, dass hier heute nichts zu holen ist. Wie bereits von allen Seiten festgestellt, habe auch ich eine taktisch kluge und kämpferisch saustarke 96er Mannschaft im Stadion gesehen. Die Betonung liegt dabei auf Mannschaft. Sane und Felipe sind dabei besonders herauszuheben. Eine ganz tolle Leistung! Besonders für Felipe freut es mich, den auch ich gerne als Fehlipe verspottet habe, dass ihm so ein Comeback gelungen ist. Wie schon gesagt wurde, wenn er so weitermacht, ein echt guter "Neuzugang". Mit Pirmin Schwegler haben wir dazu deutlich mehr Struktur in unserem Spiel und bei weitem mehr Spielintelligenz auf dem Platz. Dieser Sieg gestern war auf jeden Fall hochverdient und hat mir persönlich sehr viel Spaß gemacht.

_________________
Unterm Strich zähl ich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - FC Schalke 04 1:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.08.2017 11:44 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Sowas finde ich gar nicht gut:
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 71332.html
http://www.sueddeutsche.de/sport/bundes ... -1.3643003

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 118 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: