Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 12 | [ 237 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Wolfsburg gegen Hannover - wie geht's aus?
 
Wolfsburg kommt so langsam in die Spur und behält die Punkte zu Hause. 13%  13%  [ 5 ]
96 bleibt weiter ungeschlagen, muss sich aber mit einem Punkt begnügen. 15%  15%  [ 6 ]
96 macht auch nach der Länderspielpause weiter so und krallt sich die Punke. 55%  55%  [ 22 ]
Mir doch egal. Ich wollte mit dem Zug hinfahren, aber der hat nicht gehalten! 18%  18%  [ 7 ]
Abstimmungen insgesamt : 40


 VfL Wolfsburg - Hannover 96, vor dem Spiel Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VfL Wolfsburg - Hannover 96, vor dem Spiel
BeitragVerfasst: 29.08.2017 12:31 
Benutzeravatar

Registriert: 01.09.2006 06:23
Beiträge: 3711
Wohnort: Oyten


Offline
Auch wenn Länderspielpause ist, danach geht es in die "Stadt" des Autobauers.

Auf geht's.

_________________
"God made us number one 'cause he loves us the best
Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"

Ben Folds - "All You Can Eat"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96, vor dem Spiel
BeitragVerfasst: 29.08.2017 12:55 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Wenn die Mannschaft weiter so Konzentriert und laufstark Auftritt dann werden die Radkappen ihr Blaues Wunder erleben :nuke:

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Zuletzt geändert von IQ1000 am 29.08.2017 13:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96, vor dem Spiel
BeitragVerfasst: 29.08.2017 13:20 
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2014 18:39
Beiträge: 906


Offline
Sind die in der Nichtstadt neuerdings lärmempfindlich? :wink:

Nachtrag: IQ hat die Pointe gekillt. :cry:

_________________
Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."


Zuletzt geändert von Old Redskin am 29.08.2017 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96, vor dem Spiel
BeitragVerfasst: 29.08.2017 13:29 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25340
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
IQ1000 hat geschrieben:
Wenn die Mannschaft weiter so Konzentriert und lautstark Auftritt dann werden die Radkappen ihr Blaues Wunder erleben :nuke:


Wohl eher ihr ROTES Wunder.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96, vor dem Spiel
BeitragVerfasst: 29.08.2017 13:32 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
IQ1000 hat geschrieben:
Wenn die Mannschaft weiter so Konzentriert und lautstark Auftritt dann werden die Radkappen ihr Blaues Wunder erleben :nuke:


Wohl eher ihr ROTES Wunder.

Oder auch das :wink2:

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96, vor dem Spiel
BeitragVerfasst: 29.08.2017 13:35 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Könnte der typische Euphoriestopper sein, so eine Schlappe bei den Radkappen.

Andererseits wäre es natürlich weltklasse, wenn eine Woche später im HSV Duell die Tabellenführung ausgespielt wird.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96, vor dem Spiel
BeitragVerfasst: 29.08.2017 13:57 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12523


Offline
kerze hat geschrieben:
Könnte der typische Euphoriestopper sein, so eine Schlappe bei den Radkappen.

Andererseits wäre es natürlich weltklasse, wenn eine Woche später im HSV Duell die Tabellenführung ausgespielt wird.


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96, vor dem Spiel
BeitragVerfasst: 29.08.2017 14:21 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
Wolfsburg wird gegen uns vor heimischem Publikum sehr unter Druck stehen. Eine Niederlage wäre ein absolutes No-Go.

Ansonsten wirds besonders wichtig sein nicht in Rückstand zu geraten, denn wenn sie tiefer stehen können dann sieht das schon relativ kompakt aus defensiv.

Solange sie aber kommen müssen ergeben sich auch immer wieder Lücken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96, vor dem Spiel
BeitragVerfasst: 29.08.2017 15:24 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1545


Offline
Wolfsburg wäre genau das Stadion wo mal 10.000 Hannover Fans den Ton angeben könnten. Das wird ja leider aus den bekannten Gründen nicht passieren.

Ansonsten spielt Wolfsburg unter Jonker ein taktisch interessantes System. Gegen die Eintracht war es ein 3-4-2-1. Sollten sie genauso auftreten - was ich vermute - wird dem VFL mehr Lösungsmöglichkeiten in der Defensive bieten und gleichzeitig ein Übergewicht im Mittelfeld schaffen. Ein wesentlicher Unterschied zwischen dem VFL und Schalke ist, dass bei Schalke mit Bentaleb und Goretzka zwei 'Spielmacher' auf dem Platz standen.

Ich habe die lockere Vermutung, dass sich unser Spielstiel als Antwort auf die o.g. Punkte eher zurück zu dem System gegen Mainz verändern wird.

Ansonsten glaube ich, dass Jonathas noch nicht in der Startelf steht. Wenn der eine Woche Urlaub hat um umzuziehen, wird der sich noch nicht gut einspielen / Eingewöhnen können. Da es aber bei uns extrem auf die Taktik ankommt glaube ich, dass es noch zu früh für die Startelf ist. Evtl. bekommt Maier eine Chance. Dann vermutlich für Bakalorz. Das hängt aber extrem von seiner Leistung im Training ab. Aber einer der mal eine 'dumme' Idee in der Offensive hat fände ich schon gut.

Meine Aufstellung (ich glaube es geht zurück zu einem 4-2-3-1):
Korb - Sané - Felipe - Ostrzolek
Anton - Bakalorz
Harnik - Schwegler - Klaus
Füllkrug

Ab der 60. Minute dann mit dem Jonathas.

Grüße

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Zuletzt geändert von Elapidae am 29.08.2017 15:38, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96, vor dem Spiel
BeitragVerfasst: 29.08.2017 15:30 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
Elapidae hat geschrieben:
Wolfsburg wäre genau das Stadion wo mal 10.000 Hannover Fans den Ton angeben könnten. Das wird ja leider aus den bekannten Gründen nicht passieren.

Ansonsten spielt Wolfsburg unter Jonker ein taktisch interessantes System. Gegen die Eintracht war es ein 3-4-2-1. Das wird dem VFL mehr Lösungsmöglichkeiten in der Defensive bieten und gleichzeitig ein Übergewicht im Mittelfeld schaffen.

Ich habe die lockere Vermutung, dass sich unser Spielstiel als Antwort darauf eher zurück zu dem System gegen Mainz verändern wird.

Ansonsten glaube ich, dass Jonathas noch nicht in der Startelf steht. Wenn der eine Woche Urlaub hat um umzuziehen, wird der sich noch nicht gut einspielen / Eingewöhnen können. Da es aber bei uns extrem auf die Taktik ankommt glaube ich, dass es noch zu früh für die Startelf ist. Evtl. bekommt Maier eine Chance. Dann vermutlich für Bakalorz. Das hängt aber von der Leistung im Training ab.

Meine Aufstellung (ich glaube es geht zurück zu einem 4-2-3-1):
Korb - Sané - Felipe - Ostrzolek
Anton - Bakalorz
Harnik - Schwegler - Klaus
Füllkrug

Ab der 60. Minute dann mit dem Jonathas.

Grüße


Naja 10.000 Rote kriegst du da eh nicht rein. Anspruch haben wir auf 3000 Karten und durch Dauerkarten und Vorverkauf beim Heimteam hat man dann vielleicht nochmal 2000 Karten neben dem Gästeblock frei. Also vielleicht 5000 und damit rechne ich auch.

Was meinst du mit zurück zum 4231 ? In Mainz haben wir ein 442 gespielt mit Harnik im Sturm und Karaman auf Außen.

Denke auch nicht dass Breitenreiter Schwegler von der 6 wegnimmt, da ist er viel zu wichtig.

Da Wolfsburg wie du schon geschrieben hast genau wie Schalke vermutlich mit 3er/5er Kette agieren wird, könnt ich mir vorstellen dass wir im System bleiben und es keine Veränderungen bei uns geben wird.

D.h. im Ballbesitz eine Art 4-2-3-1 mit Baka als Kampfzehner und bei generischem Ballbesitz ein 5-3-2.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96, vor dem Spiel
BeitragVerfasst: 29.08.2017 15:42 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1545


Offline
96 Jan 96 hat geschrieben:

Naja 10.000 Rote kriegst du da eh nicht rein. Anspruch haben wir auf 3000 Karten und durch Dauerkarten und Vorverkauf beim Heimteam hat man dann vielleicht nochmal 2000 Karten neben dem Gästeblock frei. Also vielleicht 5000 und damit rechne ich auch.

Was meinst du mit zurück zum 4231 ? In Mainz haben wir ein 442 gespielt mit Harnik im Sturm und Karaman auf Außen.

Denke auch nicht dass Breitenreiter Schwegler von der 6 wegnimmt, da ist er viel zu wichtig.

Da Wolfsburg wie du schon geschrieben hast genau wie Schalke vermutlich mit 3er/5er Kette agieren wird, könnt ich mir vorstellen dass wir im System bleiben und es keine Veränderungen bei uns geben wird.

D.h. im Ballbesitz eine Art 4-2-3-1 mit Baka als Kampfzehner und bei generischem Ballbesitz ein 5-3-2.

1. Schalke hatte auch mehr Fans im Stadion als ihr Auswärtskontingent. Ich wollte nur darauf hinaus, dass wir wir WOB in der Vergangenheit mehrfach zur Hannoverfestung gemacht haben, es diese Saison wohl nicht so wird.
2. In der letzten Saison sowie in der Vorbereitung haben wir 4-2-3-1 gespielt. So wie gegen Mainz wäre für mich aber auch prinzipiell eine Möglichkeit.
3. Schwegler hat gegen Schalke 8 gespielt und nicht den 6er. Da oder auf einer 10 finde ich ihn am wichtigsten.
4. Das was gegen Schalke geklappt hat geht gegen WOB nur bedingt. Deren Offensive (Didavi und Dimata) könnte einen 2. Sechser erfordern.

Das Spiel wird zeigen wer recht hat.

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96, vor dem Spiel
BeitragVerfasst: 29.08.2017 16:00 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
1. Ja, habe doch geschrieben dass durch die Dauerkarten und dann die Vorkaufsrechte in Wolfsburg einfach kein Platz mehr ist. Bei uns passen ca. 50.000 rein und wenn dann nicht alles ausverkauft ist können die Schalker sich natürlich Karten im neutralen Bereich holen.

In dem kleinen Arenchen in Wolfsburg geht das eben nicht. Ca. 22.000 Dauerkarten und dann wird sicherlich der ein oder andere Wolfsburger ohne Dauerkarte noch anwesend sein. Bei 30.000 Kapazität können wir dann eben nicht mit 10.000 Mann anreisen :D

2. Ja klar haben wir in der Vergangenheit schon öfter mal 4-2-3-1 gespielt, dachte jetzt du meintest diese Saison.

3. Hmm, für mich hat er auf der 6 gespielt, aber 6 oder 8 ist ja auch ein fließender Übergang. In jedem Fall nicht als 10er in einer offensiven Dreierreihe hinter dem Stürmer so wie bei dir oben. Kann ich mir einfach nicht vorstellen dass Breite ihn von der 6/8 wegzieht.

4. Wie gesagt meines Erachtens hatten wir bereits gegen S04 2 Sechser auf dem Platz.
Sehe auch nicht wo die Qualität von Didavi oder Dimata uns zu einem anderen System zwingen sollte als gegen Konoplyanka oder Harit.

Ist ja auch noch ein bisschen hin. Vielleicht drängt noch ein Neuzugang rein oder es gibt einen Ausfall.

We will see.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96, vor dem Spiel
BeitragVerfasst: 30.08.2017 09:59 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Ich schätze WOB diese Saison nicht stärker ein als z.b. Schalke.

Heißt für mich das es eine machbare Aufgabe ist.

Ich drauf der Mannschaft ganz fest die Daumen und hoffe das die Jungs 3 Punkte aus WOB mitbringen :nuke:

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96, vor dem Spiel
BeitragVerfasst: 30.08.2017 12:01 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Ich rechne mit einem hart erkämpften Punkt. Die werden sich gegen uns keine Blöße geben wollen, woll. :wink2:

Das wäre doch ein ordentlicher Aufgalopp in die Bundesliga. :fan:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96, vor dem Spiel
BeitragVerfasst: 30.08.2017 19:56 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2108


Offline
kerze hat geschrieben:
Könnte der typische Euphoriestopper sein, so eine Schlappe bei den Radkappen.

Andererseits wäre es natürlich weltklasse, wenn eine Woche später im HSV Duell die Tabellenführung ausgespielt wird.
Keine Sorge, irgendwann wird sich die Mannschaft wieder auf Normalniveau einpendeln. Denn rein vom Spielermaterial her, ist sie durchschnittlich besetzt und das wird sich auf lange Sicht auch zeigen. Bis dahin gilt es, viel mitzunehmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96, vor dem Spiel
BeitragVerfasst: 30.08.2017 22:31 

Registriert: 06.12.2014 21:23
Beiträge: 347


Offline
c452h hat geschrieben:
Denn rein vom Spielermaterial her, ist sie durchschnittlich besetzt ....


Wie ich das Wort "Spielermaterial" liebe! Es zeigt so schön die Wärme und Menschlichkeit mancher Foristensubjekte. Und die Kapazität ihres kognitiven Apparats gleich dazu.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96, vor dem Spiel
BeitragVerfasst: 31.08.2017 06:55 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Moin,

normaler Weise sollte die Söldnertruppe von Martin Kind in der Lage sein die Truppe des
Abgasbetrügers wechzufiedeln.

Da spielt auch das "Spielermaterial" beim Abgasbetrüger keine Rolle.

Aber abgesehen davon geht mir das mehr oder weniger am A.... vorbei.

Da sind die Richtigen unter sich, der Eine beschei... die Kunden und der Andere beschei... die Mitglieder und die Kunden.

Ob das "Spielermaterial" da in den Söldnertruppen so oder so unterstützt wird ist mir ehrlich gesagt auch egal.

Die sollen sehen wies sie klar kommen, wenn 2 Plastikklubs um den Abstieg spielen.
Oben wird eh´ nix zu holen sein.

LG
Peter

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96, vor dem Spiel
BeitragVerfasst: 31.08.2017 07:58 

Registriert: 08.02.2009 18:55
Beiträge: 2984


Offline
Peter, wieso schreibst du hier überhaupt was rein wenn es dir am A**** vorbeigeht? Geh raus an die frische Luft :oldman:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96, vor dem Spiel
BeitragVerfasst: 31.08.2017 08:22 

Registriert: 06.12.2014 21:23
Beiträge: 347


Offline
Hirni96 hat geschrieben:
Ob das "Spielermaterial" da in den Söldnertruppen so oder so unterstützt wird ist mir ehrlich gesagt auch egal. ... Oben wird eh´ nix zu holen sein.


Und damit wär' auch das geklärt. Man sieht die Welt wie mit neuen Augen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96, vor dem Spiel
BeitragVerfasst: 31.08.2017 09:21 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Hirni96 hat geschrieben:
Aber abgesehen davon geht mir das mehr oder weniger am A.... vorbei.



Dann auf Wiedersehen.


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 12 | [ 237 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: