Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 4 | [ 67 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
 VFL Wolfsburg - Hannover 96 1:1 (0:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VFL Wolfsburg - Hannover 96 1:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 10.09.2017 14:16 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Nörgelt wer? :noidea:


Ich. :oldman:

Nach dem Ausgleich hätten wir noch eins nachlegen müssen. Wir haben 2 Punkte verloren. :mrgreen:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VFL Wolfsburg - Hannover 96 1:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 10.09.2017 14:22 
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2014 18:39
Beiträge: 906


Offline
Unser zentrales Defense-Dreieck ist der entscheidende Faktor. In der Nichtstadt kam dann noch das Glück dazu, dass Supermario schon vor dem Schuss über den Jubel nachdachte.

Das Hackentor mit Doppeltunnel hat jetzt schon Kultcharakter!

Ich hoffe, wir bleiben weiterhin schlecht zu kalkulieren und freue mich diebisch auf das Flutlichspiel gegen den hsv.

Ich tippe aber wie immer 0:3, weil's so gut hilft.

_________________
Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VFL Wolfsburg - Hannover 96 1:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 10.09.2017 14:34 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Nörgelt wer? :noidea:


Sorry aber bei deinen unendlichen vielen Beiträgen, zu allen nur möglichen Themen, könnte es da vielleicht im Bereich des möglichen liegen, das du mitunter einige Sachen nicht mehr so richtig mitbekommst ?? :wink2:

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VFL Wolfsburg - Hannover 96 1:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 10.09.2017 17:20 
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2015 12:57
Beiträge: 174
Wohnort: Wo ein Roter nicht wohnen sollte


Offline
Guus hat geschrieben:
Ich hoffe ins Geheim, dass Schmiedebach im Hintergrund zum Schweglerersatz umfunktioniert wird (spielerisch starker Sechser). Bis es soweit wäre, braucht er viel Zeit im Training. Das war jetzt mein Traum, befürchte aber das es anders kommen wird.



Ich denke, das ist Kopfsache bei ihm. Er scheint ja ein eher seltener Typ Mensch zu sein, zumindest im Fußball. Öffentlichkeitsscheu, bodenständig und nachdenklich.
Es gab durchaus Zeiten, vor ein paar Jahren, wo er einer der wichtigsten Bestandteile einer relativ erfolgreichen Mannschaft war, die immerhin Europaleague gespielt hat.

Damals war er ziemlich gedankenschnell, nicht nur im Abwehrverhalten, sondern auch bei Ballbesitz in Bedrängnis hatte er eine gute Spielübersicht. Warum ihm das abhanden gekommen ist? Vielleicht hat die sportliche Abwärtsfahrt sein Selbstvertrauen belastet oder Selbstzweifel aufkommen lassen. Das wären mögliche Erklärungen.
Wenn Schmiedebach an alte Leistungen anknüpfen könnte, wäre er genau so wichtig wie Schwegler für unser Spiel.


Von außen gesehen (kenne ihn leider nicht persönlich) scheint er einen guten Charakter zu haben. Dazu hat er sich für die Mannschaft immer den Arsch aufgerissen. Daher tut mir seine Situation Leid für ihn. Daher ist meine Betrachtung von ihm vielleicht positiv gefärbt aber so abwegig ist meine Einschätzung nicht, denke ich.

Gestern kam da natürlich auch nicht sonderlich viel.
Aufgefallen ist er mir genau ein mal, das war als er einem Wolfsburger, der durch war, von seitlich hinten den Ball vom Fuß gegrätscht hat.
So wirklich viel schlechter als Ostrzolek, Klaus und Füllkrug nach dessen Einwechslung war er gestern aber auch nicht.

Insgesamt noch zum Spiel:
Ich bin sehr zufrieden. Wolfsburg hatte die besseren Spieler, unsere Mannschaftsleistung war nicht so gut wie gegen Schalke und es gab individuelle Fehler von fast jedem. So führten dann ein Aussetzer von Sané (was macht die Hand da oben? Als der Ball kam, hatte ich genug Zeit um zu denken:"Was machst Du da??") und der Mauer zur Führung der Wolfsburger.
Dennoch hoffte ich von dem Moment an auf eine alte, zwischendurch verlorene, Stärke.
Den Willen auf den Platz zu bringen um zurückzukommen und dadurch Kräfte freizusetzen. Das ist ein Zeichen für eine funktionierende Mannschaft.
Gute, frühe Einwechslungen führten zu offensiverer Ausrichtung mit mehr Risiko, was sich fast gerächt hätte.
Der Ausgleich wurde sich jedoch durch leidenschaftliches Spiel mit deutlichem Anzug des Tempos erarbeitet und wenn er auch etwas glücklich zustande kam, gab es ja vorher und nachher größere Chancen, so dass das Unentschieden durchaus gerecht ist.

Bebou hatte einen guten Einstand mit einem tollen solo, gerne mehr davon.
Ich bin sehr zufrieden mit den sieben Punkten und irgendwie fühlte sich das Gefühl so vertraut an, dass ich direkt mal nachgeguckt habe:
Seit der Saison 10/11 hat Hannover immer 7 Punkte aus den ersten drei Spielen geholt (inklusive letzte Saison) außer 15/16 (1) und 13/14 (6).
Damals waren K'lautern, St. Pauli und Nürnberg noch erstklassig.
Von 37 Punkten bis zu 60 Punkten war dann aber immer noch alles drin.

_________________
Punkte: 18 (1,80) - Prognose: 61 - EL

______Referenz_______|_fehlend
Relegation___(35): 1,03|17 (0,71)
Klassenerhalt_(40): 1,18|22 (0,92)
EL__________(55): 1,62|37 (1,54)
CL__________(66): 1,94|48 (2,00)
Meister______(90): 2,65|72 (3,00)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VFL Wolfsburg - Hannover 96 1:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 11.09.2017 09:34 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Ich habe dem Einwechsel-Wopper mal vorhin
2 kurze Hosen per Post geschickt.
"Gebühr bezahlt Empfänger". Ha ha haaaah.

Diese Flasche kann nix.
:dance: :mrgreen: :mrgreen: :dance: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



...............................................
Slomka rennt nicht mehr durch den
Wildpark.... Schade.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VFL Wolfsburg - Hannover 96 1:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 11.09.2017 11:24 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Ganz nett: http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 83070.html

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VFL Wolfsburg - Hannover 96 1:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 11.09.2017 12:56 
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009 17:32
Beiträge: 2199


Offline
Ein ordentliches Spiel.

Hannover spielt sich leider nicht viele Torchancen heraus, aber wenn, dann wird es wirklich brandgefährlich.


Jonathas überzeugt mich schon, finde er schirmt Bälle gut ab, hat einen guten Blick für Mitspieler und bekommt den Pass auch hin.
Gerade die Einwechslung von Füllkrug hat den Klassenunterschied deutlich gemacht.

Julian Korb steht oft sehr passiv, dadurch lässt er sich nie überlaufen und blockt die Flanken häufig. Er steht dort, wo er stehen muss. Aber 37% gewonnene Zweikämpfe sind noch etwas wenig.

Ostrzolek überzeugt mich noch nicht vollends. Warum ist es eigentlich so schwer einen vernünftigen Linksverteidiger zu verpflichten? Albornoz, Prib und jetzt er. Alle in meinen Augen schwächer als ein 38 Jahre alter Michael Tarnat.

Bebou sollte wohl nächste Woche in die Startelf rücken. Spritziger Spieler, hoffe das bleibt so.

Schweglers Fehlen war im Offensivspiel deutlich spürbar, weiß man schon was er hat?

Felipe und Sane spielen zusammen bombenmäßig. Ich hoffe einfach Felipe bleibt verletzungsfrei!

Was ich mich Frage, ob der Kader noch Platz für einen Sarenren-Baze bietet. Kann der auch Links spielen?

_________________
"Ich habe keine Skrupel, dich bei wiederholter Nichtbeachtung meiner Aufforderung zu sperren. Da wird dann auch niemand trauern."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 4 | [ 67 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: