Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 4 | [ 67 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 VFL Wolfsburg - Hannover 96 1:1 (0:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VFL Wolfsburg - Hannover 96 1:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 09.09.2017 21:45 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Klasse Spiel von unseren Roten!

Verdienter Punkt, nicht verloren, Breitenreiters Serie hält.

Jetzt gegen den kleinen HSV, Auf gehts....

:flag962: :flag962:

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VFL Wolfsburg - Hannover 96 1:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 09.09.2017 22:10 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 531


Offline
96 heute mit einem verdienten Punkt, auch wenn man heute gesehen hat, wie man unsere Jungs in Bedrängnis bringen kann.
96 war zu Beginn erst einmal auf Absicherung aus und versuchte dann über schnelle Pässe im Aussenbereich nach vorne zu kombinieren. Das gelang allerdings in HZ 1 nicht wirklich. Oftmals versprangen dann aber Bälle bei der Annahme oder Pässe waren etwas zu ungenau. In manchen Situationen hatte ich das Gefühl, dass heute die Abstimmung nicht ganz passte. So wurden die Bälle von Bakalorz, der immer wieder schnell und direkt über das Zentrum passen wollte, von den Wolfsburgern abgefangen. Insgesamt gab es einige leichte Ballverluste, weil man entsprechend attackiert wurde.
Dazu kam, dass Wolfsburg immer wieder schnell in die Schnittstellen passte und unsere Verteidiger überlaufen wurden.
Nach vorne passierte bis auf die frühe Chance wenig, aber ich muss aber auch anerkennen wie schnell die Wolfsburger Spitzen auf den Füßen waren.

In HZ 2 war es eigentlich ähnlich wie HZ 1, allerdings bekam 96 ein wenig mehr Zugriff, dennoch stand man heute nicht so kompakt in der Abwehr wie zb gegen Schalke. Schade das die gute Einzelleistung von Klaus nichts einbrachte, aber es fiel 96 generell schwer Chance zu erspielen. Das änderte sich erst mit dem Rückstand, da wurde plötzlich energischer nach vorne gespielt und die Wechsel von Bebou und Karaman waren eine mutige Variante. Schmiedebach konnte Schwegler leider nicht ersetzen. Ihm fehlte deutlich die Spielpraxis und nur mit Kampf wird es schwer sich in die Mannschaft zu spielen.
Das 1:1 war ein schöner erkämpftes Tor, bei dem sich zeigte dass nachsetzen sich lohnt. Super von Bebou und dieser Lauf hat gezeigt was ihn wertvoll macht. Der Ausgleich war dann auch ein Weckruf, denn 96 spielte jetzt auf Sieg und war näher am Sieg als Wolfsburg.

Der Punkt war verdient, auch wenn ich Wolfsburg insgesamt spielerisch besser fand und sich unsere Jungs anfangs das Leben selber schwer gemacht haben. Gegen Mannschaften die schnell über die Aussen spielen kann es aber schwer werden, denn wir wurden heute einige Male überlaufen. Kämpferisch und vom Einsatz her war es aber wieder eine tolle Leistung. Jeder läuft für jeden und Fehler werden ausgebügelt.
7 Punkte sind ein klasse Ergebnis und wir brauchen jeden Punkt.
Anton wieder mit einer guten Leistung, Sané gefiel mir auch, trotz des Handspiels. Felipe steigert sich von Spiel zu Spiel und ich hoffe er bleibt gesund.

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VFL Wolfsburg - Hannover 96 1:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 09.09.2017 22:13 
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2015 11:18
Beiträge: 347


Offline
Am Ende war sogar mehr drin, aber mit Platz 3 kann man als Aufsteiger schon mal zufrieden sein. :wink: Insgesamt nicht ganz so stark wie gegen Schalke (wohl durch Schweglers Ausfall bedingt), aber für ein Auswärtsspiel sehr ordentlich.

In Halbzeit eins war 96 mehr mit Fußballverhinderung beschäftigt, hatte wenig Ideen, immer wieder hängen geblieben, vom Schiri gestoppt, für mich oft nicht nachvollziehbar. Solange das 0:0 stand, fand ich es eher glücklich und hart erkämpft. Beim 1:0 begreife ich nicht, warum erst Sané mit der Hand zum Ball geht und dann Felipe mit dem Kopf nicht ... Gut, ganz schlecht getreten war der Freistoß nicht, rückblickend trotzdem ein klassisches Kacktor.

Breites perfekter Doppelwechsel in der 64. hat aus meiner Sicht das Spiel nochmal spannend gemacht. Mit Bebou bekam die Wolfsburger Hintermannschaft plötzlich ein Problem, nachdem Hanno und Jonathas vorher leider kaum in Strafraumnähe an den Ball kamen (allerdings habe ich die ersten 5 Minuten verpasst). Bei Harnik ging bis zum Tor extrem wenig vorwärts – also probiert er es halt rückwärts, der Fuchs, per Hacke durch vier Hosenträger über die Linie gemurmelt, verrückt. (Kacktor, werden die Wolfsburger sagen. :laugh: )

Insgesamt ein verdienter Punkt gegen den Abstieg und jede Menge Erkenntnisse, zum Beispiel dass Wolfsburg nicht Schalke ist, Schmiedebach leider nicht mehr an die erste Elf heranreicht und Fülle mit einer Jokerrolle gut bedient ist.

_________________
"Ich lehne es ab, noch mal abzusteigen."
#klassenerhalt2018/19 #Championsleague2020 #schwarz-weiß-grün-gestreifte Einhörner


Zuletzt geändert von Schlenzer am 09.09.2017 22:15, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VFL Wolfsburg - Hannover 96 1:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 09.09.2017 22:15 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1296
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Wenn ich die Tabelle seh'
tun mir meine Augen weh.

Denk: Du guckst wohl nicht mehr grad' ?
Bayern hinten ? Dös is fad.

Und die Wölflein ? Gaaaaanz weit hinten.
Werder ? Muß nach vorne sprinten !

Und des Hamburg's HaESSVau ?
Machen Freitag wir zur Sau !

:flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VFL Wolfsburg - Hannover 96 1:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 09.09.2017 22:42 
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2015 12:57
Beiträge: 174
Wohnort: Wo ein Roter nicht wohnen sollte


Offline
tuzi hat geschrieben:
@Roter Braunschweiger

Schmiedebach wird motiviert sein, ich hoffe für ihn und uns, dass er das auf dem Platz in Leistung umsetzen kann! Das Potential dazu hat er.

Seit wann hat Schmeidebach das Potential...? Hast Du die Spiele der Roten nicht gesehen.....mit Ihm..? Und Heute gegen WOB ? Seine Leistung von heute kannst Du gern mal kommentieren...


Wow, Du klingst ja fast so, als würdest Du Dich aufregen. Habe ich Dir etwas getan?
Klar kann ich seine Leistung heute kommentieren, ich habe das Spiel gesehen. Ich habe auch fast alle Spiele der Roten in den letzten Jahren gesehen.

Ich verstehe leider nur nicht den Zusammenhang in deinem Beitrag, um was genau bittest Du mich? Was hat sein Potential mit seiner heutigen Leistung bzw. der Leistung in letzter Zeit zu tun?

_________________
Punkte: 18 (1,80) - Prognose: 61 - EL

______Referenz_______|_fehlend
Relegation___(35): 1,03|17 (0,71)
Klassenerhalt_(40): 1,18|22 (0,92)
EL__________(55): 1,62|37 (1,54)
CL__________(66): 1,94|48 (2,00)
Meister______(90): 2,65|72 (3,00)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VFL Wolfsburg - Hannover 96 1:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 09.09.2017 23:58 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4181


Offline
Verdienter Punkt , WOB bisher der beste Gegner in der ersten Liga ( daher haben sie
sich auch ihr Pünktchen verdient , hat Dieter ihnen im Sky Interview ja auch schon in der
Halbzeit versprochen )

Bin immer noch fasziniert vom Auftreten der Mannschaft, und man spürt mittlerweile
auch den Respekt beim Gegner , ein wenig RB Leipzig reloaded.

Klasse Tor (Lewandowski Style) mit toller Vorarbeit ! :nuke:
Gegentor war Pech (eine Mauer sollte auch beim Hochspringen eine Mauer bleiben :mrgreen:)
- und kein Tor aus dem Spiel heraus , super (auch wenn das Glück heute ein
wenig Pate stand)

Und noch kurz vor Ende der zutreffende Spruch vom Sky Moderator Kunde -
"Hannover will mehr......... " ....ich ergänze : als den Klassenerhalt

So ist es !

Freitag geht`s auf 1 !
Dann läuft halb Hannover mit Dauergrinsen und -gänsehaut herum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VFL Wolfsburg - Hannover 96 1:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 10.09.2017 07:26 

Registriert: 14.08.2017 17:38
Beiträge: 392


Offline
@ schlenzer: sehe das genau wie Du
Manu Schmiedebach, den ich eigentlich sehr mag, enfernt sich vom Leistungsvermögen leider aus der 1. Liga.
Füllkrug ist vielleicht ein guter Zweitligaspieler, mehr nicht! Gutes Sprungvermögen beim Kopfball ( siehe BS-SPIEL) allein reicht nicht für Liga 1.
Schwegler für mich schon jetzt unersetzbar.
Bei Klaus bin ich nicht sicher, ob es reicht.
Oszsolek besser als Albornoz und Prib zusammen, trotzdem ??
Felipe lässt einen aus dem Staunen nicht herauskommen, Anton wird aus meiner Sicht ein Großer!
Die neue brasilianische Sturmwand braucht noch Zeit, für mich im Kindschen Sinne "ergebnisoffen"

Wunsch: im Winter noch Ujah plus einen Gestalter vom Niveau eines Kyotake, Maxim oder Didavi (mehr können wir nicht bezahlen), dann bleiben wir drin. Zum Entschlacken des Kaders Maier, Fossum, Hübner, Hübers verleihen. Sehe ich alle (noch) nicht in Liga 1.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VFL Wolfsburg - Hannover 96 1:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 10.09.2017 07:32 

Registriert: 14.08.2017 17:38
Beiträge: 392


Offline
thomas58 hat geschrieben:
@ schlenzer: sehe das genau wie Du
Manu Schmiedebach, den ich eigentlich sehr mag, enfernt sich vom Leistungsvermögen leider aus der 1. Liga.
Füllkrug ist vielleicht ein guter Zweitligaspieler, mehr nicht! Gutes Sprungvermögen beim Kopfball ( siehe BS-SPIEL) allein reicht nicht für Liga 1.
Schwegler für mich schon jetzt unersetzbar.
Bei Klaus bin ich nicht sicher, ob es reicht.
Oszsolek besser als Albornoz und Prib zusammen, trotzdem ??
Felipe lässt einen aus dem Staunen nicht herauskommen, Anton wird aus meiner Sicht ein Großer!
Die neue brasilianische Sturmwand braucht noch Zeit, für mich im Kindschen Sinne "ergebnisoffen"

Wunsch: im Winter noch Ujah plus einen Gestalter vom Niveau eines Kyotake, Maxim oder Didavi (mehr können wir nicht bezahlen), dann bleiben wir drin. Zum Entschlacken des Kaders Maier, Fossum, Hübner, Hübers verleihen. Sehe ich alle (noch) nicht in Liga 1.


Bech habe ich beim "Entschlacken" vergessen, zum Thema LV: Tanne Tarnat fand ich mit 35 trotz Tempodefizit deutlich wertvoller als die drei oben Genannten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VFL Wolfsburg - Hannover 96 1:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 10.09.2017 08:29 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Ich hab das Spiel zwar nur am Radio verfolgen können. Aber alles in allem ist es doch schön das H96 einen Punkt von einem Auswärtsspiel mitbringt. H96 hat einen Punkt dazu gewonnen und Wob hat 2 Pinkte verloren. Die WOBer haben sich garantiert mehr gegen H96 ausgerechnet, die 3Punkte waren quasi fest eingeplant gegen einen Aufsteiger.

Tja ich sehe es als Gewinn an :fan:

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VFL Wolfsburg - Hannover 96 1:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 10.09.2017 09:17 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
der SKY Mann hat 96 relativ oft gelobt, mehr als die Wobber.
Aber er hat ein, zweimal erwehnt, das dieser Kick nicht der Kracher des Spieltages wohl ist.
Neutrale würden das Spiel als fehlerhaft auf beiden Seiten bezeichnen, zumindest was die offensive betrifft. Spielwertung so eher 3, vielleicht 3 minus. Egal, 1 Punkt passt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VFL Wolfsburg - Hannover 96 1:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 10.09.2017 10:06 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Dem Blau-Gelben Kunde war wohl 96 lieber als die Radkappen. Und das Spiel war ein Niedersachsen-Duell.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VFL Wolfsburg - Hannover 96 1:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 10.09.2017 10:18 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
RR hat geschrieben:
Klasse Spiel von unseren Roten!

Verdienter Punkt, nicht verloren, Breitenreiters Serie hält.

Jetzt gegen den kleinen HSV, Auf gehts....

:flag962: :flag962:


Das muss ich aber auch sagen. Klasse Hannover.
Und dieser neue von Wopp, Orikio oder so, ist ein ganz falscher Fuffziger......
Dieser Spitzbart hat die Fallsuch ! ! !

Und unser Neuer ist eine Waffe/Bombe. weiter so.
:flag962: :flag962: :flag962: :bow: :flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VFL Wolfsburg - Hannover 96 1:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 10.09.2017 10:48 
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2016 17:46
Beiträge: 96
Wohnort: Seelze


Offline
Habe mir die ersten drei Spiele review passieren lassen.
Danach habe ich den Eindruck das sich bei 96 viel verändert hat.
Die Mannschaft ist seit Breite Trainer ist und durch die "Neuen"
zu einer richtigen eingeschworenen Truppe herangereift.
Das Gute ist das keiner vom Boden abhebt.
Jeder arbeitet für das Team. :flag96:
Dazu kann ich nur gratulieren ! ! !
Wir alle haben wieder Spass am Fussball und an 96.
:flag962:

_________________
Einer geht noch,einer geht noch rein !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VFL Wolfsburg - Hannover 96 1:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 10.09.2017 11:03 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Guus hat geschrieben:
Und wir sind keine Bayernjäger, sondern die Bayern jagen uns :shock:


Hatten wir schon mal, zuletzt wohl im Herbst 2004. Ich war damals beim Spiel gegen die Bayern noch im alten Olympiastadion - man kriegte vor Ort problemlos noch eine Karte. :shock:

Von 96-Seite hatte man damals rote T-Shirts drucken lassen: "Bayern jagt die Roten". Das Spiel ging allerdings trotzdem verloren. Makaay machte damals ein Superspiel - und mit der Herrlichkeit vor den Bayern war's auch bald vorbei...

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VFL Wolfsburg - Hannover 96 1:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 10.09.2017 11:08 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Roter Braunschweiger hat geschrieben:
tuzi hat geschrieben:
@Roter Braunschweiger

Schmiedebach wird motiviert sein, ich hoffe für ihn und uns, dass er das auf dem Platz in Leistung umsetzen kann! Das Potential dazu hat er.

Seit wann hat Schmeidebach das Potential...? Hast Du die Spiele der Roten nicht gesehen.....mit Ihm..? Und Heute gegen WOB ? Seine Leistung von heute kannst Du gern mal kommentieren...


Wow, Du klingst ja fast so, als würdest Du Dich aufregen. Habe ich Dir etwas getan?
Klar kann ich seine Leistung heute kommentieren, ich habe das Spiel gesehen. Ich habe auch fast alle Spiele der Roten in den letzten Jahren gesehen.

Ich verstehe leider nur nicht den Zusammenhang in deinem Beitrag, um was genau bittest Du mich? Was hat sein Potential mit seiner heutigen Leistung bzw. der Leistung in letzter Zeit zu tun?


Ich hoffe ins Geheim, dass Schmiedebach im Hintergrund zum Schweglerersatz umfunktioniert wird (spielerisch starker Sechser). Bis es soweit wäre, braucht er viel Zeit im Training. Das war jetzt mein Traum, befürchte aber das es anders kommen wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VFL Wolfsburg - Hannover 96 1:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 10.09.2017 11:15 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6453


Offline
Guus hat geschrieben:
Und wir sind keine Bayernjäger, sondern die Bayern jagen uns :shock:



It's nice to be a Preiss, but it's higher to be a Bayer ... sagen die einen ...
Ich denke,
laß' sie ruhig demnächst noch ne Zeitlang vor uns stehen - Zweiter ist doch auch was Feines.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VFL Wolfsburg - Hannover 96 1:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 10.09.2017 12:52 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4181


Offline
96-Oldie hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
Und wir sind keine Bayernjäger, sondern die Bayern jagen uns :shock:


Hatten wir schon mal, zuletzt wohl im Herbst 2004.


Nope, zuletzt war das in der Saison 2010/2011 der Fall


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VFL Wolfsburg - Hannover 96 1:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 10.09.2017 13:48 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4628
Wohnort: Göttingen


Offline
Man konnte wirklich gut sehen, dass da sowas wie ein Plan umgesetzt wurde. Nach dem Rückstand wurde offensichtlich das System umgestellt und schon hatte Wob Probleme. Sehr gute Arbeit des Trainerteams...

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VFL Wolfsburg - Hannover 96 1:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 10.09.2017 13:51 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Es schon ein bisschen seltsam, den Menschen denen wir in Golfsburg nach dem Schusspfiff begegnet sind und die mit 96 sympathisiert haben,sind wirklich zufrieden mit dem gerechten Unentschieden gewesen und keiner hat von einem unansehnlichen Spiel gesprochen.

Der Blick auf die Tabelle war auch noch eine zusätzliche schöne Momentaufnahme, also ein ganz kleines Fazit, eine kurze Auswärtsfahrt mit einem Punktgewinn, die dazu geführt hat das wir im Moment, im Oberen Bereich der Tabelle anzutreffen sind, wir haben uns sehr zufrieden auf den Heimweg gemacht, mit der Hoffnung das es auch Positiv weitergeht.

Aber vielleicht liegen solche Empfindungen auch an einer positiven Lebenseinstellung, als immer nur zu nörgeln und zu motzen, ach sorry das heißt ja nicht nörgeln und motzen, man stellt ja nur sachlich fest, das man einen total anderen Eindruck einer Begebenheit gewonnen hat. :wink2:

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: VFL Wolfsburg - Hannover 96 1:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 10.09.2017 14:05 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Nörgelt wer? :noidea:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 4 | [ 67 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: