Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 4 | [ 67 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
 SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 21.09.2017 17:42 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
thomas58, es mag ja sein daß ich pingelig wirke, aber du hast von überdurchschnittlichen Erstligaspielern gesprochen.

Das sind, wenn überhaupt, die von mir genannten.

Bei fast allen anderen Spielern im Kader sehe ich jedoch die Bundesligatauglichkeit für gegeben an, definitiv auch bei Bakalorz oder Albornoz.

Ich habe in dieser Saison bereits recht viele Bundesligaspiele komplett gesehen, auch ohne Beteiligung der Roten.

Wenn man mal von den üblichen Verdächtigen absieht, insbesondere Dortmund und Bayern, wird bei den anderen Mannschaften auch nur mit Wasser gekocht.

Ich sehe jedenfalls nicht, daß unsere Spieler gegenüber Spielern aus Köln, Frankfurt, Bremen, Hamburg, Freiburg usw. usw. krass abfallen.

Viele Mannschaften in der Liga sind zu 50 - 75 % eher mit durchschnittlichen Kickern besetzt.

Wenn man nun mal unseren nächsten Gegner betrachtet. Von Köln habe ich diese Saison schon 3 Spiele komplett gesehen.

Nationalspieler Hector ist verletzt. Positiv aufgefallen sind eigentlich nur Horn, Heintz und mit Abstrichen Bittencourt und Klünter.

Ansonsten gab es einige richtige Ausfälle, wie Sörensen, Zoller, Maroh und Osako und ansonsten relativ viele Mitläufer.

Gleichwohl war die Truppe in fast der gleichen Besetzung letztes Jahr 5.

Den Unterschied machen nämlich eben gerade nicht die Durchschnittskicker aus, sondern eben die wenigen Top-Leute. Und da hat der FC den wichtigsten Spieler verloren und nicht gleichwertig ersetzt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 21.09.2017 17:47 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1258


Offline
Big96 hat geschrieben:
Schockierend fand ich die Statistik, dass die 19 Liga-Elfmeter gegen 96 vorher ALLE im Tor waren. Unfassbar! :shock:

Dafür zeichnet dieser Übeltäter verantwortlich, nicht Tschauner.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 21.09.2017 18:12 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1306
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
FredSchaub hat geschrieben:
Insgesamt ein sehr schmeichelhafter Punkt!

96 wieder in der bekannten Grundordnung, diesmal mit Hübner für den verletzten Felipe. Ich fand dass das Spiel ein kleines Spiegelbild der ersten Halbzeit des Wolfsburgspiels war. 96 hatte gerade in der ersten Halbzeit viele leichte Ballverluste, viele Ungenauigkeiten im Aufbauspiel und somit kaum strukturierte Angriffsaktionen. Dadurch geriet man schnell unter Druck, gerade weil Freiburg es auch konsequent über die Aussen versuchte und unsere Verteidigung damit hinterlief. Hübner verlor viele Zweikämpfe und fand wenig ins Spiel.
96 war immer irgendwie einen Schritt langsamer und Schwegler konnte das Spiel nur wenig ordnen.
Turm in der Abwehrschlacht war wieder einmal Sane, der seine Zweikämpfe klasse führte und immer zur Stelle war. Das sich nicht alles verhindern lässt ist allerdings auch klar. Ostrozlek hatte viele Ballverluste und Fehlpässe wenn er unter Druck gesetzt wurde. Korb hatte seine Seite besser im Griff und versuchte immer wieder etwas nach vorne. Harnik und Füllkrug litten unter dem Umstand das man sich über die gesamten 90 Minuten kaum befreien konnte. Freiburg übte sehr viel Druck aus und so konnte 96 wenig selbst initieren.

In Hz wurde wieder mit Bebou umgestellt, wobei Hübner weichen musste. Bebou konnte seine Schnelligkeit leider nicht wirklich umsetzen, auch weil freiburg sich meiner Ansicht nach seht gut auf uns eingestellt hatte. Die ersten Minuten nach der Hz hatte ich das Gefühl das die Mannschaft ins Laufen kommt, aber das war schnell wieder verpufft. Der Elfmeter war dann eine logische Konsequent, gerade weil die Freiburger immer wieder in 1 zu 1 Situationen kamen. Anton ist das Foul nachzusehen, gerade weil er bislang eine so tolle Saison spielt. Unser 1:0 war dann die einzige gelungene Aktion nach vorne, aber man geriet danach wieder unter Druck und konnte wenig Konter einleiten.
Schmiedebach kam für den angeschlagenen Schwegler, der gelb belastet war. Schmiedebach setzte sich mit seinen Möglichkeiten ein, aber ein Spiel ordnen kann er nicht.
Das 1:1 fiel dann aus einer Standardsituation, weil Schmiedebach nicht konsequent in den Kopfball kam. Petersen konnte im Strafraum durchlaufen und einnetzen.

Freiburg war danach dem Sieg näher als wir und insgesamt können wir mit dem Punkt sehr zufrieden ist. Ich finde allerdings, dass 96 momentan zumndest auswärts etwas Schwierigkeiten zeigt ins Spiel zu finden. Die Gegner scheinen sich besser auf uns einstellen zu können.
Der Punkt ist aber eine klasse Sache für uns und man sieht aber auch noch was fehlt. Die Abwehr mit Sane und Anton gehört zu oberen Leistungsdichte, wenn Felipe wieder gesund ist kann Anton seine Stärken wieder im Mittelfeld zeigen.


Klasse Analyse, Fred Schaub :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 21.09.2017 18:39 

Registriert: 14.08.2017 17:38
Beiträge: 392


Offline
kerze hat geschrieben:
thomas58, es mag ja sein daß ich pingelig wirke, aber du hast von überdurchschnittlichen Erstligaspielern gesprochen.

Das sind, wenn überhaupt, die von mir genannten.

Bei fast allen anderen Spielern im Kader sehe ich jedoch die Bundesligatauglichkeit für gegeben an, definitiv auch bei Bakalorz oder Albornoz.

Ich habe in dieser Saison bereits recht viele Bundesligaspiele komplett gesehen, auch ohne Beteiligung der Roten.

Wenn man mal von den üblichen Verdächtigen absieht, insbesondere Dortmund und Bayern, wird bei den anderen Mannschaften auch nur mit Wasser gekocht.

Ich sehe jedenfalls nicht, daß unsere Spieler gegenüber Spielern aus Köln, Frankfurt, Bremen, Hamburg, Freiburg usw. usw. krass abfallen.

Viele Mannschaften in der Liga sind zu 50 - 75 % eher mit durchschnittlichen Kickern besetzt.

Wenn man nun mal unseren nächsten Gegner betrachtet. Von Köln habe ich diese Saison schon 3 Spiele komplett gesehen.

Nationalspieler Hector ist verletzt. Positiv aufgefallen sind eigentlich nur Horn, Heintz und mit Abstrichen Bittencourt und Klünter.

Ansonsten gab es einige richtige Ausfälle, wie Sörensen, Zoller, Maroh und Osako und ansonsten relativ viele Mitläufer.

Gleichwohl war die Truppe in fast der gleichen Besetzung letztes Jahr 5.

Den Unterschied machen nämlich eben gerade nicht die Durchschnittskicker aus, sondern eben die wenigen Top-Leute. Und da hat der FC den wichtigsten Spieler verloren und nicht gleichwertig ersetzt.


Also, dann konkretisiere ich noch mal: "Überdurchschnittlicher Erstligaspieler" heißt, das er dauerhaft in einer Rige zwischen Platz 9 und Platz 5 einen Stammplatz hat (Sané, Anton, evtl. Felipe, Schwegler, Harnik?)
(Die bei Platz 1 bis 4 wären dann "internationale Klasse", da könnte leider ein Anton irgendwann landen, den ich heute schon deutlich stärker als den jungen Mertesacker sehe).
Stammplatz bei Platz 14 bis 10 wären "durchschnittlicher Erstligaspieler" (bisher Tschauner, Korb, Klaus) und alle anderen diejenigen, die es nachhaltig in Liga 1 nicht schaffen (aus meiner Sicht eben Albornoz, Bech, Bakalorz, Benschop, Fossum, Füllkrug, Karaman, Maier und Prib).
Alle Nichtgenannten würde ich jetzt nicht einordnen wollen, bei Bakalorz steht tolles Reinhauen gegen ungenügende Technik.
Ist meine Sicht, sehe übrigens in der Regel pro Woche 4 Spiele von anderen Mannschaften komplett.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 21.09.2017 21:32 

Registriert: 29.08.2003 22:28
Beiträge: 2009
Wohnort: Basche


Offline
Das noch nicht alles Top ist bei den Roten, hat wohl niemand ernstlich erwartet.
Ja wir haben ein schlechtes Spiel gemacht und trotzdem ein Punkt geholt. RB hätte sich bestimmt auch über einen Punkt gefreut.

Lasst den Trainer in Ruhe arbeiten, ich traue ihm durchaus zu, dass er den einen oder anderen noch ein Stück besser macht. Die kleineren Defizite können wir locker mit dem Teamgeist ausgleichen. Funktioniert im Fußball immer.

_________________
Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 21.09.2017 23:51 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25339
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Big96 hat geschrieben:
Das sagt übrigens der Kicker zum Spiel von gestern:

"Spielnote: 2,5
eine taktisch anspruchsvolle Partie mit genügend Torraumszenen, die obendrein bis zum Ende spannend blieb."




Das habe ich auch gelesen. Unser Spiel gegen S04, das ich so prima fand hatte (glaube ich) nur die Note 4. Ist das der Unterschied, wenn man Spiele im Stadion oder am TV sieht?
Ich fand es gestern gruselig. Von uns noch mehr als von Freiburg.
Das liegt, so wie ich das sehe, daran, dass wir zu viele Spieler haben, die vom bolzen her kommen: Hübner, Osschollek, Bakalorz, Füllkrug, auch Tschauner, aber der erledigt seine Kernaufgabe (halten) z.Z. hervorragend.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 22.09.2017 13:11 

Registriert: 20.03.2017 20:45
Beiträge: 367


Offline
Denke gegen Schalke ging es einfach nicht genügend hin und her mit netten Torraumszenen um allgemein attraktiver zu wirken?
Naja, ich hatte großen Spaß beim zuschauen.

Dem Radiomann gefiel das Spiel in Freiburg auch sehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 4 | [ 67 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: