Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 4 | [ 67 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 21.09.2017 08:49 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13008


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
So sehr ich Streich schätze, der dürfte sich am Ende des Spiels geärgert haben, dass er Kent nicht gleich gebracht hat. Evtl. fehlt ihm noch etwas Power, das kann ich nicht beurteilen. Ein Wermutstropfen bleibt dann doch, ich hätte ihn gerne im 96 Trikot gesehen.


Zum Glück hat das Bebou bisher auch ganz anständig gemacht. Da 96 ja keinen Spieler mehr abgegeben hat, hieß es wohl Kent oder Bebou. Ich hätte auch gerne beide hier gesehen, aber so hat man von Bebou hoffentlich mehr als von Kent, der nach zehn Monaten wieder weg ist. Gestern haben beide richtig Wirbel gemacht.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 21.09.2017 08:58 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3227
Wohnort: Hannover


Offline
Ungewohntes Bild heute in der Tabelle... Bayern vor uns :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 21.09.2017 09:20 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014 11:23
Beiträge: 2768
Wohnort: Hildesheim


Offline
Bavenstedter hat geschrieben:
Klar, nach dem Spielverlauf bin ich mit dem Punkt zufrieden. Dennoch denke ich, dass jetzt unsere erste Schwächephase beginnt. Es sind einfach zu viele Spieler angeschlagen oder gar gänzlich spielunfähig. Ich fürchte wir können das nicht kompensieren.... und jetzt auch noch gegen Schmaddi. :?

Aber ich hoffe jetzt mal darauf, dass sich Jonathas für Sonntag gesund meldet und Breite den Jungs vermitteln kann, dass 96% Einsatz zu wenig sind.

Tabellenvierter - alles gut.


Ich bin nach dem Spielverlauf mit dem Punktgewinn auch absolut zufrieden, auch wenn ich mich darüber ärgere, wie wir das Gegentor kassiert haben. Petersen stand in der Mitte völlig blank und konnte unbedrängt einschieben - darf so niemals passieren. Da ist die Raumdeckung durch die Verlängerung der Ecke völlig in die Hose gegangen.

Unter dem Strich war das gestern der bisher schwächste Auftritt in dieser Saison und hoffentlich ein Ausrutscher. Aber auch stark, dass man auch in diesen Drecksspielen punktet. Jetztt heißt es Mund abputzen, volle Konzentration auf den ruhmreichen 1. FC Köln und am Sonntag die 14 Punkte voll machen.

_________________
Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 21.09.2017 09:35 

Registriert: 14.08.2017 17:38
Beiträge: 392


Offline
Tiburon hat geschrieben:
thomas58 hat geschrieben:
Ich finde: gut erfasst. Breite lässt das Personal das spielen, was geht.
(...)
Dann müssten die "stets bemühten" Kollegen Fülle, Baka, Karamann oder gar Albornoz künftig nicht mehr auflaufen, ein schöner Traum


Ich würde es eher nennen: Er lässt mit dem vorhandenen Personal spielen, was geht. Größtenteils. Manchmal holpert es dann eben doch noch ein wenig.

Gerade aber Bakalorz macht zurzeit einen wichtigen Job - in der Mannschaft eines Aufsteigers. Karaman wird hoffentlich bald den nächsten Schritt machen. Ihm fehlt ein wenig die Übersicht, ansonsten kann der schon kicken. Kicken kann übrigens auch Albornoz, der sich nach einer längeren Schwächephase unter Coach Breitenreiter wieder gefangen hat. Und gerade Ostrzolek konnte sich nun bisher auch nicht nachhaltig empfehlen. Solide, aber mit diversen Fehlpässen im Aufbau. Fülle wird wieder rausrücken, wenn Jonathas fit ist.

Es bleibt spannend. Die Mannschaft kommt über den Teamspirit. Mit gefällt das, auch wenn es dadurch umso wichtiger war, dass man gut gestartet ist. Die nächste Schwächephase kommt bestimmt.


Ich teile Deine Meinung da nicht.

Bakalorz ist Kämpfer vor dem Herrn, prima und Punkt, aber eben leider kein Pinto (Spielübersicht, tolle Pässe, hervorragende Schusstechnik). Die technischen Fähigkeiten von Baka sind sogar für Zweitligaverhältnisse eher limitiert (insbesondere Ballannahme und Ballführung, dem springt jeder Ball 3 Meter vom Fuß, in Liga 1 ein "No Go").
Karaman ein technisch guter Fußballer, gutes Kopfballspiel, aber: viel zu langsam, keine körperliche Dynamik (trotz seiner "Abmessungen"). Guter Zweitligakicker, nicht mehr.
Albornoz spielt bei uns LINKER VERTEIDIGER! In der Vorwärtsbewegung durchaus gut, aber in seiner Kernaufgabe als LINKER VERTEIDIGER völlig überfordert (Körperlichkeit, Tempo, Stellungsspiel). Wie gesagt, für mich war er ein wesentlicher "Baustein" unseres Abstiegs.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 21.09.2017 09:59 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14925


Offline
Das ein paar Kicker Erstliga Probleme aufweisen steht außer Frage, sonst wären die Roten ungeschlagen aufgestiegen. Ich bin eher positiv überrascht von Baka. zb Fülle, Karaman, Schmiede, können halt Liga 1 nicht aufmischen. je weniger neue Spieler mitkicken um so mehr werden Probleme sichtbarer. Ein fitter Schwegler, Jesus, Belou, Korb, Oste, ( Neuzugang Felipe :wink: ) und vielleicht 2 gute Neue im Winter werden die Garanten für den Klassenerhalt sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 21.09.2017 10:00 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
Wir haben sicher nicht gut gespielt, Freiburg aber auch nicht.

Es war insgesamt ein eher schlechtes Spiel. Mir werden hier die Freiburger ein wenig zu sehr gelobt. Bis auf den quirligen Terrazzino war da auch ganz viel Hausmannskost.

Zu den Personalien. Ich sehe es eher wie Tiburion. Albornoz ist an guten Tagen ein ausgezeichneter Verteidiger mit viel Potential in der Offensive, an schlechten Tagen allerdings auch zum Vergessen. Die guten Tage waren seit Breitenreiter zum Glück in der Mehrzahl.

Baka hat sicher die angesprochenen Defizite. Allerdings ist er ein echter Typ, der vorangeht, den Gegner und sich selbst nicht schont und die Mannschaft mitreissen kann. Wir brauchen solche Spieler. Karaman ist ein unberechenbarer Spieler, der so ein Spiel auch mal allein entscheiden kann mit einer guten Aktion. Da ist aber sicher noch viel Luft nach oben. Fülle habe ich gestern gar nicht so schlecht gesehen. Stürmer Nummer 1 ist er aber sicher nicht.

Ich sehe eher die Personalie Hübner skeptisch. Das ist mir alles zu hölzern und unsicher. Ein deutlicher Qualitätsverlust zu Felipe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 21.09.2017 10:10 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14925


Offline
Ja, der Spiellevel wahr echt nicht hoch, auch Freiburger können oft ins Aus kicken.
Die Schußqualität der beiden Mannschaften waren nichts dolles.
Die Tore auf den anderen Plätzen da waren richtige schicke Buden bei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 21.09.2017 10:29 
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2003 22:07
Beiträge: 589


Offline
Gestern haben wir erstmals über 90 Minuten wie ein Abstiegskandidat gespielt, grundsätzlich ist das aber ok. Solche Spiele wird es geben und wir müssen einfach uns jeden Punkt erarbeiten, jeder Punkt ist wichtig und gestern hätten es auch null sein können. Freiburg war besser, aber ist keine Übermannschaft, wir haben den Abstand auf den SC gehalten und damit kann ich gut leben. Köln wird ebenfalls ein schweres Spiel und auch hier sollten wir nicht zu viel erwarten. Wichtig ist gegen diese Teams aktuell nicht zu verlieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 21.09.2017 10:32 

Registriert: 26.12.2009 21:13
Beiträge: 1377


Offline
Wurde schon vieles gesagt. Ich denk vor allem dass wir recht weit von Topform entfernt waren.. Wenn ich da an Harnik, Baka, Hübner, Schmiede und unseren LV denke (kp wie der Name geschrieben wird :D )..

Wenn man dann, wenn man selber nicht in Topform agiert, Auswärts noch punktet, ist alles ok.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 21.09.2017 11:05 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1545


Offline
Dieses Schwarzwaldstadion ist echt schwierig zu bespielen. Extrem breiter aber auch sehr kurzer Platz. Da muss man versuchen das Spiel breit zu machen, was uns nicht wirklich gelungen ist. Weder Korb noch der Ostrzolek konnten den Flügel besetzen, weil Freiburg auf den Flügeln stark gespielt hat. Zudem war das Zentrum durch die Freiburger Dreierkette / Fünferkette dicht. Eigentlich haben die Freiburger unsere Taktik vs Schalke gut kopiert. Alle Passwege im Hannover Spielaufbau zustellen, hinten reinschieben oder lange Bälle erzwingen, und die Luftzweikämpfe bzw. zweiten Bälle gewinnen. Sané, Schwegler und Hübner haben im Spielaufbau nicht sicher gewirkt. Dazu war im Mittelfeld zu wenige sichere Anspielstationen. Das und was ich zu unseren Flügeln gesagt habe war m.M.n. für das spielerische Untergewicht verantwortlich.

Wurde alles leicht besser mit Bebou und der Umstellung auf 4-4-2 mit 2 flachen 6ern. Allerdings ist dann das Mttelfeld nicht mehr aufgerückt.

Ich hoffe, als Lehre daraus macht Hannover das Spiel breiter und wird wieder passsicherer unter Druck. Gegen Köln mit den starken Außen wird es sonst schwer.

Alles in Allem muss und sollte man gegen Freiburg mit einem Punkt auswärts aber zufrieden sein. Freiburg ist unter Druck und war hoch motiviert. Und die Qualität der Mannschaft ist nicht schlechter als unsere. Naja, von Verletzungen sind wir beide gebeutelt. Wobei ich das Gefühl hatte, dass unser zweiter Anzug (Hübner, Füllkrug, Schmiedebach, Ostrzolek, Karaman) ein wenig mehr kneift als Freiburgs.

Wenn ich mir einen Spieler wünschen dürfte der uns von 2-3 Sorgen befreit wäre es einen Spielstarken 10er der auch eine solide 8 mit Torgefahr spielen kann.

Bakalorz Abschlüsse aus der Ferne und Schmiedebachs Vorstöße waren erbärmlich.

Grüße

Die Schlange

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 21.09.2017 11:34 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4327
Wohnort: Hamburg


Offline
Schockierend fand ich die Statistik, dass die 19 Liga-Elfmeter gegen 96 vorher ALLE im Tor waren. Unfassbar! :shock:

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 21.09.2017 11:59 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Schwächste Saisonleistung bisher und glücklich 1 Punkt mitgenommen. In allen Mannschaftsteilen Defizite deutlich erkennbar. Dazu ein paar Spieler die es mehr als schwer haben in der Bundesliga, allen voran Schmiedebach und Hübner.

Ich hoffe Breite bekommt die Truppe wieder auf die Spur und gegen Kölle besinnt man sich auf seine Tugenden und hat einen erfolgreichen Plan.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 21.09.2017 12:31 

Registriert: 24.09.2012 13:10
Beiträge: 523
Wohnort: Garbsen


Offline
Das war ein echtes Zweitligaspiel, so wie wir es letzte Saison Woche für Woche gewohnt waren. Auch damals haben wir, trotz grottenhafter Leistung, immer wieder 3 oder 1 Punkte(e) geholt. Dass uns das in Liga 1 aber so selbstverständlich weiter gelingen wird, ist wohl kaum anzunehmen.

Von geordnetem Zusammenspiel war gestern wenig zu sehen. Konfuse Pässe von allen Beteiligten, gerade Harnik immer wieder auffällig mit seinen Hacke-Kunststückchen. Dazu auf beiden Aussenverteidigerposten unübersehbare Schwachstellen. Die stärkeren Gegner, die jetzt bald kommen, zumal wenn sie hoch anlaufen, werden uns da kaum mehr Luft zum Atmen lassen.

Lichtblick wirklich Bebou, der, wie ehedem der junge Sarenren, keinen Ball aufgibt und flink genug ist, beim Gegner für Verwirrung zu sorgen.

Nach dem Spiel in Gladbach wissen wir dann, wo wir wirklich stehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 21.09.2017 12:50 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Wir waren wirklich schwach und Freiburg ´nen Tick besser. Fehlpässe auf beiden Seiten zu Hauf. Die klareren Chancen hatte Freiburg und deshalb halte ich den Punkt für glücklich.

Zu den Außenverteidigern möchte ich hier mal ein paar Worte verlieren: diese sind stark von der defensiven Mitarbeit ihre Vorder- oder Nebenleute abhängig. Da kam aus dem Mittelfeld nicht viel bis gar nichts. Ein gutes Beispiel aus der Vorsaison war unser Duo Prib/Albernoz auf der linken Seite. Haben beide die defensive Aufgabe gemeinsam fokussiert, ging auch mal was nach vorne. Mit Spielern wie Klaus, Karaman und Bebou kann man als Abwehrspieler da weniger glänzen. Allerdings kann Breitenreiter an dieser Problematik arbeiten lassen.

Unter Wünsche & Hoffnungen hatte ich schon geschrieben, dass wir dringend Verstärkungen im Winter benötigen. Wir haben zwar viele Kicker im Kader, aber nur wenige die den Unterschied ausmachen können. Nach dem gestrigen Spiel denke ich auch, dass wir neben einem weiteren Stürmer und einen Achter, noch gut einen IV gebrauchen könnten.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 21.09.2017 14:00 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Ich bin mit dem einen Punkt zufrieden.
:bow: :dance: :bow:


...............................
Bei uns bin ich die Frau
Rehhagel...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 21.09.2017 14:11 

Registriert: 14.08.2017 17:38
Beiträge: 392


Offline
Viele kommen scheinbar doch gerade in der Realität der "Schwarzmaler" (oder der Leute mit "sense of reality") an.
Mit dem jetzigen Kader (man muss halt immer 2 bis 4 Ausfälle kompensieren können, braucht dafür 15 erstliga-taugliche Feldspieler und 2 gute Torhüter) sehe ich uns nach wie vor zwischen Platz 12 und mit viel Pech 18. Ich hau da gerne noch mal drauf: aus Bakalorz, Albornoz, Prib, Karaman, Bech, Maier, Füllkrug, Fossum und Benschop werden auch durch 24 Stunden Training an 365 Tagen im Jahr keine überdurchschnittlichen Erstligaspieler, das sind halt ein paar Untalentierte zuviel (nichts gegen die Menschen)!
Einzig Schmiedebach tut mir leid, weil er doch einige Jahre zu den Leistungsträgern (menschlich und sportlich) gehörte.

Deswegen ist jeder jetzt gesammelte Punkt am Ende Gold wert, ebenso wie "Trainerfuchs" Breitenreiter, dem bei allen Stationen bisher (Havelse, PB und GE) gelang, aus dem vorhandenen Kader 150% herauszuholen.
Wie vielen Anderen hier fehlt mir zum gepflegten Fußball nach wie vor der "Schlautakemak" sowie ein weiterer, gefährlicher Stürmer, die man im Winter dringend nachrüsten sollte, um sicher zu sein.

Uns angesichts unseres grandiosen Investorenumfelds hier mit dem SC Freiburg zu vergleichen, verbietet sich. Dass, was der SCF (egal ob früher unter Finke oder heute unter Streich) angesichts der arg limitierten Bedingungen immer wieder auf die Beine stellt, verdient allerhöchsten Respekt und zeigt insbesondere, dass auch von Amateuren geführte e.V.`s ihren "Kunden" "Events" bieten können, die wir im "Niedersachsenstadion" auch gerne hätten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 21.09.2017 14:25 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Du hast noch den beeindruckenden Support der Premiumkunden vergessen. Scherz beiseite, da waren wohl nur die bösen 96-Ultras in Freiburg. Die Premiumkunden haben wie Kind das Spiel wohl nur vor der Glotze verfolgt.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 21.09.2017 14:31 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 4899


Offline
thomas58 hat geschrieben:
Uns angesichts unseres grandiosen Investorenumfelds hier mit dem SC Freiburg zu vergleichen, verbietet sich. Dass, was der SCF (egal ob früher unter Finke oder heute unter Streich) angesichts der arg limitierten Bedingungen immer wieder auf die Beine stellt, verdient allerhöchsten Respekt und zeigt insbesondere, dass auch von Amateuren geführte e.V.`s ihren "Kunden" "Events" bieten können, die wir im "Niedersachsenstadion" auch gerne hätten.

Naja, da würde ich mal die Kirche im Dorf lassen. Seit unserem Aufstieg mit Rangnik haben wir in den letzten 15 Jahren 9 gemeinsame Saisons mit Freiburg gehabt, in denen wir 6 mal vor Freiburg standen und 3 x dahinter. 1 x war Hannover nicht dabei, Freiburg 5 x.

Insofern ist die 96 Bilanz deutlich besser als die des SC. Und mit Knöpfen zahlen die auch nicht.

thomas58 hat geschrieben:
...aus Bakalorz, Albornoz, Prib, Karaman, Bech, Maier, Füllkrug, Fossum und Benschop werden auch durch 24 Stunden Training an 365 Tagen im Jahr keine überdurchschnittlichen Erstligaspieler...

Überdurchschnittliche Erstligaspieler?

Sicherlich Sane, Harnik wohl auch, Anton, Felipe vielleicht und Schwegler, wenn er fit ist. Jonny und Bebou will ich noch nicht beurteilen.

Zum Glück haben die meisten anderen auch nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 21.09.2017 16:19 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4327
Wohnort: Hamburg


Offline
Das sagt übrigens der Kicker zum Spiel von gestern:

"Spielnote: 2,5
eine taktisch anspruchsvolle Partie mit genügend Torraumszenen, die obendrein bis zum Ende spannend blieb."

Allerdings hat auch die 18:30 Uhr-Partie Köln gegen Frankfurt eine 3,5 gekriegt. Und das war für mich eines der schlechtesten Bundesliga-Spiele der letzten Jahre :shock:

Ich bin jedenfalls mit dem Punkt zufrieden. Es ist immer ein gutes Zeichen, wenn man nicht mal die schwachen Spiele verliert.

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: SC Freiburg - Hannover 96 1:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 21.09.2017 16:32 

Registriert: 14.08.2017 17:38
Beiträge: 392


Offline
kerze hat geschrieben:
thomas58 hat geschrieben:
Uns angesichts unseres grandiosen Investorenumfelds hier mit dem SC Freiburg zu vergleichen, verbietet sich. Dass, was der SCF (egal ob früher unter Finke oder heute unter Streich) angesichts der arg limitierten Bedingungen immer wieder auf die Beine stellt, verdient allerhöchsten Respekt und zeigt insbesondere, dass auch von Amateuren geführte e.V.`s ihren "Kunden" "Events" bieten können, die wir im "Niedersachsenstadion" auch gerne hätten.

Naja, da würde ich mal die Kirche im Dorf lassen. Seit unserem Aufstieg mit Rangnik haben wir in den letzten 15 Jahren 9 gemeinsame Saisons mit Freiburg gehabt, in denen wir 6 mal vor Freiburg standen und 3 x dahinter. 1 x war Hannover nicht dabei, Freiburg 5 x.

Insofern ist die 96 Bilanz deutlich besser als die des SC. Und mit Knöpfen zahlen die auch nicht.

Ich glaub, da ist der Groschen bei Dir jetzt irgendwie nicht gefallen........

thomas58 hat geschrieben:
...aus Bakalorz, Albornoz, Prib, Karaman, Bech, Maier, Füllkrug, Fossum und Benschop werden auch durch 24 Stunden Training an 365 Tagen im Jahr keine überdurchschnittlichen Erstligaspieler...

Überdurchschnittliche Erstligaspieler?

Sicherlich Sane, Harnik wohl auch, Anton, Felipe vielleicht und Schwegler, wenn er fit ist. Jonny und Bebou will ich noch nicht beurteilen.

Zum Glück haben die meisten anderen auch nicht mehr.


Genau die von DIR aufgezählten sehe ich als erstligareif, die von MIR genannten schätze ich so ein, dass sie es NICHT werden, auch wenn sie 24 Stunden 7 Tage in der Woche trainieren.

Bakalorz: wenn einem Profi mit Mitte 20 immer noch jeder scharfe Ball 3 Meter wegspringt und er JEDEN seiner Distanzschüsse NICHT aufs Tor bekommt, lernt er es nicht mehr.

Albornoz: wenn ein VERTEIDIGER (ebenfalls Mitte 20) immer 10 Meter vom Mann wegsteht, sich bei jeder Flanke wegduckt und sich fünf- bis zehnmal pro Spiel wie ein Schüler ausspielen lässt, dann lernt er es wohl nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 4 | [ 67 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: