Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 118 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Hannover 96 - 1.FC Köln 0:0 (0:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 25.09.2017 00:27 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11527


Offline
Wir sind aufgestiegen mit dem primären Ziel nicht abzusteigen, oder?
Dafür haben wir jetzt 12 Punkte eingesammelt und ich bin mit dem wie ganz zufrieden.

Natürlich gibt es viele Stockfehler, Fehlpässe, schlechte Anspiele, etc. aber haben das die bisherigen Gegner ausgenutzt? Die 0 der verlorenen Spiele steht.
Und dann haben wir noch den ruhigen Trainer mit seiner Ausstrahlung :nuke:

Ich kann zwar, wie z. B. heute, nicht immer bis zum Ende zuschauen, weil ich dann Herzinfarkt gefährdet bin, aber mein Handy sagt mir, vor den Fernsehbildern, ob es noch einen Gegentreffer gab. :wink:

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 25.09.2017 01:43 

Registriert: 21.02.2009 19:10
Beiträge: 590


Offline
einwerfer hat geschrieben:
Ich kann zwar, wie z. B. heute, nicht immer bis zum Ende zuschauen, weil ich dann Herzinfarkt gefährdet bin, aber mein Handy sagt mir, vor den Fernsehbildern, ob es noch einen Gegentreffer gab. :wink:


Wie wahr ... ich habe auch damit gerechnet, dass hinten noch einer reinrollt ... hoffentlich fällt Schwegler gegen die Fohlen nicht aus. Schlimm genug, dass unser Superstürmer schon 4 Spiele ausfällt ... und Felipe war auch super drauf ... Beide würden in Gladbach helfen ... ja ja ... hätte ... hätte ...

_________________
[b]Zweite Liga als Chance zur Erneuerung ...[/b]

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 25.09.2017 06:30 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7951


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Wir spielen gegen eines der Top-Teams aus der letzten Saison unentschieden. Sind die bessere Mannschaft und es wird hier davon geredet dass wir uns auf unterem Niveau einpändeln. Unglaublich.


Sehe ich genau so. Was hier teilweise gemeckert wird ist die Härte. Köln war zwar offensiv ungenau, aber sehr engagiert und bissig. Es gab Zeiten, da hätte Rausch den in der 90. noch reingeknallt und man hätte verloren.

Es war ein bisschen Pech im Abschluss dabei und dann spielt man eben unentschieden. Keine Ahnung wer nach dem Spiel denkt Bebou spielt nächstes Jahr in Barca.......der kann was, ja, aber man sieht auf engem Raum, das er da noch dazulernen kann.

Alles in Allem denke ich man sollte noch einen Verteidiger, einen technisch starken Mittelfeldspieler holen und je nach Gesundheitsstand noch einen Mann für die Flügel. Wenn ich gestern was kritisieren würde, dann den Leichtsinn in der Defensive und einige völlig unnötige Ballverluste die gegen andere Teams ins Auge gehen.

Und ich schließe mich Elapidae an was die Leistung von Schmiedebach angeht.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 25.09.2017 07:29 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 532


Offline
Ich denke wir sind in der Liga angekommen und der Spieltagsalltag hat uns was Glück und Pech betrifft erreicht. 96 mit Bebou in der Startelf, Karaman wieder dabei und Anton in der IV.

Zum Spiel möchte ich sagen, dass unsere Jungs eine sehr gute Leistung gezeigt haben. Mit dem Anpfiff haben sie nach vorne gespielt und versucht die mit Mann und Maus verteidigenden Kölner zu bespielen. Es war ein sehr selbstbewusstes Auftreten, gegen anfangs verunsicherte und auf Absicherung bedachte Kölner.
Da wurde schnell über die Aussen gespielt, links wie rechts, da gab es im Spielverlauf immer wieder diagonale Verlagerungen.
Während 96 selbst wieder nichts zuließ, ergaben sich einige Chancen, die sehr schön herausgespielt wurden. Leider hatten wir gerade in Hz. 1 nicht das Glück wie z.B. gegen Hamburg, das so einer mal reinrutscht. Schon früh war immer ein Kölner Bein oder ein anderes Körperteil im Weg. Bei Füllkrug war es dann auch mal Pech, weil er sich für den falschen Fuß entschied oder wie bei Salif die Latte im Weg war.
Sane wackelte zu Beginn etwas, bügelte seine Fehler jedoch prompt und sehr gut wieder aus.

Es wurde von beginn an ein hoher läuferischer Aufwand betrieben, der sich leider im Ergebnis nicht auszahlte. Köln konnte mit dem 0:0 sehr zufrieden sein.
In Hz. 2 setzte sich der Verlauf zunächst fort, dennoch waren die Kölner jetzt wacher und lauerten wesentlich mehr auf Konter. Über ihre schnellen Spieler gelang es jetzt wiederholt gefährliche Situtationen zu schaffen. Das lag zum einen jedoch auch daran, dass so mancher Ballverlust sie ins Spiel brachte. Harnik war irgendwie zwar da, fand aber nicht so richtig ins Spiel.Ostrzolek hatte über das gesamte Spiel einige technische Unsauberkeiten und so mancher Pass war gut gemeint, aber eher ausbaufähig.
Köln dann mit der wohl größten Chance im Spiel und einer tollen Parade von Tschauner, der momentan eine sehr gute Nummer 1 ist. In der Strafraumbeherrschung hat er wieder Schwächen gezeigt, aber im 1 zu 1 gehört er zu den besten Torhütern.
Bei unseren Aktionen war erneut immer ein Bein dazwischen, allerdings waren wir in Hz. 2 auch nicht mehr so zwingend in der Chancenerabeitung, was aber auch an der sehr defensiven Grundordnung der Kölner lag.
Man darf hier nicht vergessen, das wir ein Aufsteiger sind und wenn sich eine Mannschaft wie Köln hinten einigelt, dann sind die auch in ihrer Situation nicht leicht zu knacken. Ich denke mit einer frühen Führung wäre das Spiel für uns entschieden gewesen, so konnte sich Köln dann auf seine Konterfähigkeiten besinnen. Schmiedebach musste dann für den angeschlagenen Schwegler ins Team, zeigte aber gleich, dass er als Einwechselspieler Probleme hat. Fehlpässe und unnötige Fouls durch Fehler im Stellungsspiel, zum Glück ging alles gut.

Insgesamt habe ich gestern ein klasse Spiel unserer Mannschaft gesehen, Laufbereitschaft, Verlagerungen, Varianten im Aufbau. Wir waren über 93 Minuten die bessere Mannschaft und der Sieg wäre verdient gewesen. So gleicht sich das 1:1 in Freiburg wieder aus, hoffe ich zumindest.....
Was ich allerdings eher armselig finde waren die Pfiffe, als es nicht immer wieder voran ging bzw. die Mannschaft sich auch mit dem 0:0 arrangierte. Da muss ich mich fargen, ob einige wirklich diesen Mist vom Premiumprodukt glauben und nicht mehr anerkennen können, wenn eine Mannschaft alles probiert, es manchmal eben an einem Tag nicht reicht. Da sind mir ja die schweigenden Ultras lieber.

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 25.09.2017 09:03 

Registriert: 02.01.2008 14:32
Beiträge: 250
Wohnort: Langenhagen


Offline
Die Pfiffe am Ende waren unnötig. Das war so, als würden wir mit aller Macht auf Sieg spielen sollen, am besten noch den Tschauner nach vorne schicken. Wir sind Aufsteiger! Da freut man sich, wenn man nach 6 Spielen 12 Punkte hat. Das heißt mit anderen Worten: Noch 28 Punkte in 28 Spielen. 1 Punkt pro Spiel. Wer hätte das gedacht.
Natürlich hätten wir das Spiel gewinnen können. Jetzt kommt aber mal Pech und Glück und Glück und Pech dazu. In Gladbach werden wir vermutlich verlieren. Die sind jetzt nämlich fffütend. Wenn dem so wäre, wäre es auch nicht schlimm. Weiter Punkte hamstern und mit kontrollierter Offensive mutig nach vorne spielen. Dann wird das schon. Wenn Jonathas wieder fit ist, Schwegler nicht ausfällt, Anton so weitermacht, Sané keine größeren Blackouts hat, Baka rennt und rennt und rennt, Bebou schön sprintet, mal links mal recht und in der Mitte, Tschauner 2-3 mal im Spiel Weltklasse hält, Ostrzolek weniger Fehler macht und Harnik wieder mal die Kristallkugel richtig liest, was soll dann schon passieren?
:fan:

_________________
Wie finden Sie eigentlich meine Tapete? - Helge Schneider


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 25.09.2017 09:09 

Registriert: 20.09.2017 11:10
Beiträge: 4


Offline
Wieder einen Punkt gegen den Abstieg geholt, ich bin zufrieden.

:flag96:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 25.09.2017 10:05 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Titus1975 hat geschrieben:
Wieder einen Punkt gegen den Abstieg geholt, ich bin zufrieden.

:flag96:


Ich auch.
Nur bald muss mal ein Kopfball drinne sein......
:mad: :dance: :mad:


............................................
Jeder kann sagen, was Ich will...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 25.09.2017 10:07 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
eigentlich richtig, aber diese Kölner waren eher zu schlagen als zb Schalke, Schade, das die Kugel nicht rein wollte, ob Pech oder falsche Schuhe an. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 25.09.2017 10:30 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25343
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Etwas Pech war sicher auch dabei (Kopfball Sane). Sonst lag es aber wohl mehr an fehlender Klasse (Füllkrug, Bakalorz), die sich gerade in solchen Situationen besonders zeigt.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 25.09.2017 11:31 
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2015 08:48
Beiträge: 102
Wohnort: Bayern


Offline
c452h hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
Wir spielen gegen eines der Top-Teams aus der letzten Saison unentschieden. Sind die bessere Mannschaft und es wird hier davon geredet dass wir uns auf unterem Niveau einpändeln. Unglaublich.
Irrtum. Wir spielen gegen den Tabellenletzten, dessen Glück es letzte Saison war, dass ein überragender Modeste so manche Schwächen übertünchte und dessen Manager nicht wirklich gut eingekauft hat -> 17 Millionen für Cordoba, der überhaupt nichts ins Kölner System passt.

STIMMT absolut, habe es verfolgt und Modeste hat viele Tore geschossen und Köln hatte zusätzlich das Glück einige Punkte erst kurz vor Schluss einzufahren..! Gegen diese ersatzgeschwächte Mannschaft hätten wir gewinnen müssen! Im Prinzip war das kein schlechtes Spiel von uns, allerdings haben wir verpasst in den ersten 30 Minuten 2 Tore zu machen..! :fan:
Nicht vergessen: wir sind NIE Favorit und nur der AUFSTEIGER !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 25.09.2017 11:35 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Und unser Modeste heißt Harnik... :oldman:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 25.09.2017 11:38 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
Was sind das für Fans, die unsere Mannschaft wegen eines 0:0 gegen einen Verein, der in der EL spielt, auspfeifen? Das hat die Mannschaft nicht verdient!

Gibt es wirklich Fans, die glauben, H96 wäre schon auf Augenhöhe mit Vereinen wie Bayern München, Borussia Dortmund und Co.?

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Zuletzt geändert von Flying Dutchmän am 25.09.2017 11:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 25.09.2017 11:48 

Registriert: 20.03.2017 20:45
Beiträge: 367


Offline
Ich denke ja...wird wohl genug geben, die schon in höheren Sphären schweben und für die das Wort Entwicklung bedeutet, dass man jedes Spiel eine Schippe drauflegen muss, sonst gibt es keine und alles ist mangelhaft.
Und bei mehr als 3 Pässen in der eigenen Hälfte ziehen sich die Lippen schon langsam zusammen...Leute Leute. :!:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 25.09.2017 11:50 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13016


Offline
Nein, Dutchmän, aber bestimmt einige, die davon träumen, dass sich das durch Investorengeld bald einstellen könnte... Und dann gibt es eben die Dauernörgler, die unabhängig vom spielenden Verein sowieso unzufrieden sind. Sieht man hier prima an einigen Wortmeldungen nach dem Spiel.

Die Pfiffe waren Quatsch. Ich kann aber verstehen, dass ein Fan lieber eine Offensivaktion sehen möchte als eine Ergebnissicherung. Auf der anderen Seite wären die Pfiffe noch lauter, wenn diese Offensivaktion dann in den entscheidenden Konter des Gegners mündet. Insofern kann man die Pfiffe wohl überhören. Alles richtig gemacht in der Situation. Das Tor hätten sie einfach nur früher mal treffen dürfen. Aber gestern sollte es nicht sein, das hätte noch Stunden so weiter gehen können.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 25.09.2017 11:54 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Nein, Dutchmän, aber bestimmt einige, die davon träumen, dass sich das durch Investorengeld bald einstellen könnte... Und dann gibt es eben die Dauernörgler, die unabhängig vom spielenden Verein sowieso unzufrieden sind. Sieht man hier prima an einigen Wortmeldungen nach dem Spiel.

Die Pfiffe waren Quatsch. Ich kann aber verstehen, dass ein Fan lieber eine Offensivaktion sehen möchte als eine Ergebnissicherung. Auf der anderen Seite wären die Pfiffe noch lauter, wenn diese Offensivaktion dann in den entscheidenden Konter des Gegners mündet. Insofern kann man die Pfiffe wohl überhören. Alles richtig gemacht in der Situation. Das Tor hätten sie einfach nur früher mal treffen dürfen. Aber gestern sollte es nicht sein, das hätte noch Stunden so weiter gehen können.


Das ist schön formuliert!
:flag962:

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 25.09.2017 12:15 
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004 07:51
Beiträge: 985
Wohnort: Hannover


Offline
Hoffentlich ist Jonathas bald wieder dabei. Wenn es bei Harnik wie gestern mal nicht so läuft, sind wir vorne nicht effektiv genug. Die Chance, Köln zu schlagen war da. Wir waren vor allem in der ersten Hälfte klar die bessere Mannschaft. Bin natürlich unterm Strich trotzdem zufrieden. Vierter, bester Nordclub, alles gut.

_________________
Unterm Strich zähl ich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 25.09.2017 12:19 

Registriert: 06.03.2005 19:07
Beiträge: 1552
Wohnort: Iserlohn


Offline
Noch kein Spiel in der 1. BL verloren wer hätte das gedacht. Also was wollen wir
sein wir zufrieden. Ich wünsche mir das es in Gladbach so weiter geht ein 0:0 dort wäre klasse !

_________________
Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 25.09.2017 12:22 
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2015 11:18
Beiträge: 347


Offline
Vielleicht hatte das dräuenede 18-Uhr-Wahldebakel wirklich damit zu tun, dass die Endorphine wegen unseres verdienten Punkts gegen Köln nicht so richtig raus wollten. Trotz der insgesamt guten Mannschaftsleistung war ich direkt nach dem Spiel eher enttäuscht, bleibe aber optimistisch, vor allem weil ich mir offensiv – spätestens nach der Winterpause – mehr Optionen erhoffe.

Schweglers Knie stimmt mich weiter sorgenvoll, aber wir haben ein Physio-Team, das selbst Andreasen und Felipe fit gekriegt hat. Daumen drücken! A propos Felipe, Hannover 96 und seine Brasilianer, das ist ja so eine Geschichte für sich. Sollte Schwegler länger ausfallen brauchen wir Anton auf der Sechs, also wird es dringend Zeit, dass Felipe wieder fit wird! Brasilianer Nr. 2 Jonathas hätte gestern mit einiger Wahrscheinlichkeit den Unterschied gemacht, was Fülle (trotz bisher stärkster Saisonleistung) nicht gelang. Sehenswert sein Distanzschuss, das darf er gern häufiger versuchen. Sané mit einem gar nicht mal üblen Freistoß – entsteht da was ? – und einem Schock-Wackler gegen Cordoba. Allerdings haben diese Aussetzer (solange nichts anbrennt) immer auch den Charme, dass sie Sané für große Clubs weniger interessant machen.

Ich war sehr froh, keine Tore von Bittencourt oder Rausch sehen zu müssen. Die Trainer haben dann mit Guirassy (der sich in Harniks Stocherball wirft) und Schmiedebach (der keine Vorlagen wie Schwegler auf Sané serviert) das Unentschieden eingewechselt. Insgesamt gerechte Punkteteilung und tolle Fortsetzung unserer Ungeschlagen-Serie. 12 Punkte nach 6 Spieltagen sind fantastisch, eine gute Basis für den Klassenerhalt. Wahrlich kein Grund für Pfiffe.

:flag96:

_________________
"Ich lehne es ab, noch mal abzusteigen."
#klassenerhalt2018/19 #Championsleague2020 #schwarz-weiß-grün-gestreifte Einhörner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 25.09.2017 12:26 

Registriert: 14.08.2017 17:38
Beiträge: 392


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Das Tor hätten sie einfach nur früher mal treffen dürfen. Aber gestern sollte es nicht sein, das hätte noch Stunden so weiter gehen können.



Lieber Tiburon,

so sind die Blickwinkel: der eine formuliert es wie Du, der andere nennt es "fehlende Kreativität im Mittelfeld und fehlende Durchschlagskraft im Sturm" gegen "eine Mannschaft, die in der EL antritt" sagt der eine, der andere "gegen einen mit diesem Kader Top-Mitkandidaten um den Abstieg".

Ich finde wir haben einen Trainer, der aus dem vorhandenen Kader das Maximum herausholt, trotzdem werden wir ohne weitere, sinnvolle Verstärkungen wohl irgendwo zwischen Platz 12 (weiterhin guter Lauf) und Platz 18 (also irgendwo im unteren Tabellendrittel einlaufen).
Ergo sollten wir uns über jeden Punkt freuen, trotzdem war es gestern (wenn auch engagiert) kein schönes Spiel gegen den bisher über 90 Minuten schwächsten Gegner.
Frage: war das jetzt wieder genörgelt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - 1.FC Köln 0:0 (0:0)
BeitragVerfasst: 25.09.2017 12:29 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Ja, unbedingt.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 118 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Leichtathlet und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: