Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 107 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.10.2017 11:05 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13008


Offline
Stimmt, auf dem Platz ist es viel interessanter. Ich muss gestehen, dass ich ihn gar nicht so präsent fand. Wenn, dann wurde es aber meistens gleich gefährlich. Die eine Flanke frei direkt hinters Tor verschweige ich mal. Die muss er noch unter Stendel gelernt haben.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.10.2017 11:50 
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2005 09:07
Beiträge: 1639


Offline
Hirni96 hat geschrieben:
So what,

man kann vermuten, dass 96 jetzt gnadenlos nach unten durchgereicht wird.
Egal was die Fans oder Kunden jetzt hoffen oder wünschen.

Die Stärke des Teams wurde am Anfang zu optimistisch gesehen und die Realität zeigt jetzt offen die ganzen Schwächen. Nicht mehr und nicht weniger.

Klar kann man aus Einzelheiten noch was Positives saugen, aber im Gesamtbild ist das einfach zu wenig, was da gezeigt wird.
Das ist m.M.n. auch keine vorübergehende Schwäche, sondern einfach Tatsache, wenn man berücksichtigt, dass das Team am Anfang von einer Euphoriewelle getragen wurde.

Da spielt es auch keine Rolle, ob 40.000 Kunden ihr Team anfeuern oder nicht.
500 treue Fans können da schon gar nix ausrichten und müssen das auch nicht.

LG
Peter


Du gehst mir so unfassbar auf den Sack!!!
Dein süffisantes "Kunden" gegen Dein verlogenes "treue Fans".
Liest sich, als wenn Du mehr als zufrieden mit den letzten beiden SPielen warst. Mach Dich bloss vom Acker.....

_________________
"Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen."
(Peter Grötaz Neururer)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.10.2017 12:28 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:
96-Trainer André Breitenreiter: Natürlich ist ein Sieg, wenn der Treffer in der letzten Minute fällt, immer etwas glücklich. Aber letztendlich muss man schon klar sagen, dass er, wenn man die 90 Minuten betrachtet, auch nicht ganz unverdient ist. Wir haben heute über 90 Minuten keine gute Leistung gezeigt und können erstmals nicht mit der gezeigten Leistung zufrieden sein. Wir sind nicht gut ins Spiel gekommen, waren in der Spieleröffnung viel zu unruhig und haben viel zu viele leichte Fehler gemacht. Auch im Spiel gegen den Ball – insbesondere in der ersten Halbzeit – waren wir viel zu passiv. Trotzdem haben wir nach zwanzig Minuten besser ins Spiel gefunden, haben selber Aktionen nach vorne gehabt und haben zu dem Zeitpunkt dann auch nicht unverdient den Ausgleich durch eine Standardsituation gemacht – Salif hat sich endlich belohnt. Wir wollten nach der Halbzeit rausgehen und aktiver bleiben, aber das ist uns nicht gelungen. Nun müssen wir die richtigen Schlüsse aus dem Spiel ziehen. Wir heben ja immer mahnend den Zeigefinger vor großer Erwartungshaltung. Das sind alles enge Spiele, wo Kleinigkeiten entscheiden - und die waren heute nicht auf unserer Seite.

:nuke: Die schweren Spiele kommen noch und die kommenden Gegner wissen jetzt, wie sie 96 knacken können.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.10.2017 12:45 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3228
Wohnort: Hannover


Offline
kallegrabowski hat geschrieben:
Anton nicht spielen zu lassen fand ich auch merkwürdig, aber es wird Gründe gehabt haben. Vielleicht nicht 100% fit.
Anton hat gespielt :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.10.2017 13:11 

Registriert: 02.01.2008 14:32
Beiträge: 250
Wohnort: Langenhagen


Offline
Ikarus hat geschrieben:
kallegrabowski hat geschrieben:
Anton nicht spielen zu lassen fand ich auch merkwürdig, aber es wird Gründe gehabt haben. Vielleicht nicht 100% fit.
Anton hat gespielt :roll:


Ja, aber m.E. nicht dort wo er es sollte. Man hätte .....
Egal. Die waren ja stark und mutig, die Frankfurter. Ich glaube, mit der Leistung hätten die überall etwas mitgenommen.

_________________
Wie finden Sie eigentlich meine Tapete? - Helge Schneider


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.10.2017 13:12 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Mozart96 hat geschrieben:
:flag962: @ Genius
Du schreibst mir, ich solle dich nicht immer anfeinden. Ok, das will ich gar nicht,
aber was soll ich davon halten, wenn Du dich hier über alle anderen erhöhen willst und sogar dem Cheftrainer Fehler unterstellst, die Du meiner Meinung nach gar nicht beurteilen kannst.
Wenn Du so gut bist, warum sitzt DU DANN NICHT im Stadion auf der Bank anstatt AB.
Kommt Dir das nicht selbst etwas grosskotzig vor? Ach nee. ich vergass, Du coacht ja
Führungskräfte.
AUF WIEDERHÖREN


Ich habe meine Meinung wieder gegeben. Nicht mehr und nicht weniger. Damit erhebe ich mich über niemanden, sondern gebe subjektiv meine Meinung ab. Diese wird übrigens von diversen Experten außerhalb dieses Forums und teilweise von Foristen innerhalb des Forums bestätigt. Und ich bleibe dabei, die Hereinnahme von Hübner und das aus einander reißen der eingespielten und erfolgreichen Viererkette war ein Fehler in meinen Augen. Automatismen und der Spielaufbau litt sichtbar, eine nicht unerhebliche Unsicherheit kam zum tragen, ermutigte die Frankfurter zu einem hohen Pressing. Und wenn man dann schon unverdient einen Punkt hätte mitnehmen können, so wie in Freiburg, dann tut man alles dafür diesen einzutüten. Ist leider auch nicht geschehen.

Deine mittlerweile an Peinlichkeit nicht mehr zu überbietenden Kommentare bezogen auf User dieses Forums sind einfach nur noch nervig. Wäre toll, wenn du mal etwas zum Thema beitragen würdest.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.10.2017 13:35 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14929


Offline
eigentlich gehen mir hier die Art " Krawallbrüder " am Allerwertesten vorbei.
Schade, bei Mozart war der Start hier richtig gut, fast schon ein " Peace " Bruder :wink: ,
Ich habe das schon mehrmals geschrieben, was ist da passiert das sein Geschriebenes in den letzten Monaten so mit Rundumschlägen immer ausartet. Sachlichkeit stand dir so gut. :noidea2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.10.2017 14:17 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8179
Wohnort: Hannover


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Die schweren Spiele kommen noch und die kommenden Gegner wissen jetzt, wie sie 96 knacken können.


Vor der Saison konnte man davon ausgehen, dass ausnahmslos schwere Spiele kommen.

Die jetzt erreichten Punkte sowie die meistens auch guten Spiele der Mannschaft dürfte so kaum Jemand auf dem Zettel gehabt haben.

Deshalb haben die forumsbekannten Miesmacher dadurch ja nun schon eine lange Leidenszeit hinter sich. Der Mannschaft insgesamt und selbst einzelne Spieler boten keine allzu großen Angriffsflächen. Nun ist jedoch ihre (erste) Stunde gekommen. Und leider werden wohl weitere folgen.

Es kann doch weder vor der Saison noch bis vor dem Gladbach-Spiel ernsthaft Jemand geglaubt haben, dass eine Dauer-Platzierung um Platz 5 herum möglich sei.

Aus meiner Sicht sind die bisherigen Erfolge zum größten Teil durch eine kluge Strategie zustande gekommen und weil sich alle Spieler (bei guter persönlicher Verfassung) weitgehend an die vorgegebene Marschrichtung halten konnten. Dazu natürlich die Treffsicherheit von Harnik.

Voraussetzung für das Funktionieren dieses Konstruktes ist allerdings, dass alle Rädchen im Getriebe gut geölt sein müssen. Ist das mal bei Zwei oder Dreien nicht so, hakt die Maschine. War es in Gladbach noch nicht so offensichtlich, zeigte sich gegen Frankfurt, dass wir das nicht oder nur schwer kompensieren können. Gegen eine Mannschaft, die nicht gerade zu den Überfliegern in der Liga gehört, bei der aber Kovac das Machbare herausgeholt hat. Bisher. Auch das wird nicht so bleiben. Da gibt es einige Parallelen zu uns.

Ich fürchte, aber nicht erst seit Sonnanbend, dass sich die im überzogenen Höhenflug befindlichen Anhänger darauf einrichten sollten, dass der schöne Blick auf die erste Tabellenhälfte jetzt vorüber ist.

Nur mache ich daraus weder der Mannschaft insgesamt noch Einzelnen (Trainer eingeschlossen) irgendeinen Vorwurf. Läuft es einigermaßen "normal", auch mit hoffentlich verbesserter Personalsituation, werden wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Womit das Ziel im Aufstiegsjahr erfüllt wäre. Nichts Anderes hat auch Jemals ein Verantwortlicher gesagt.

Bisher hat mich die Leistung der Mannschaft positiv überrascht (s. o.), aber ebenfalls vor Saisonbeginn war mir ziemlich klar, dass wir einige Spieler im Kader haben, die maximal in der zweiten Liga über längere Zeit stark spielen können.

Trotzdem geben die bisher Alles, um mit ihren Möglichkeiten der Mannschaft zu helfen, erfolgreich zu sein. Und mehr ist nicht drin. Jedenfalls überhaupt kein Grund, jetzt wieder draufzuhauen. Aber auch das ist ja nicht neu. Haben sich die immer Unzufriedenen erstmal ihre "Lieblinge" ausgeguckt, dann gibt's kein Halten mehr. Irgendwann dann quer durch sämtliche Themen. Schwer auszuhalten.

Geht man nach den sportlichen Voraussetzungen auf dem Papier, kann sich die Fraktion ja so auf Einiges an Munition freuen.

Hoffentlich kommt nichts dazwischen.





@derdavenstedter :nuke:

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.10.2017 14:19 
Benutzeravatar

Registriert: 04.04.2014 18:39
Beiträge: 906


Offline
Die Chance den tollen Start zu vergolden, tolles Wetter, ein schlagbarer Gegner...

Das sind die Tage an denen die roten Riesen gern versagen.

Wir sind Aufsteiger und haben zudem schon einiges an Glück gehabt.

Da habe ich kein Problem, wenn Breite mal verwachst und zuhause verloren wird.

Über Verstärkungen sollte man dennoch nachdenken, zumal Hübi, Karaman und auch Klaus Schwierigkeiten haben in der ersten Liga zu bestehen. Fülle kommt leider nicht mal so weit.

_________________
Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.10.2017 14:56 
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2005 13:48
Beiträge: 2287


Offline
alerich24 hat geschrieben:
Die gestrige Startelf gab mir im übrigen deftige Rätsel auf.
Da muss ein Bebou und ein Klaus erste Wahl sein. Und solange kein guter IV ( Subotic wäre ein Knaller....! ) als Ersatz für Felipe geholt wird, müsste dort Anton spielen.
Das kann unser Trainer besser ! :oldman:


Dieses Zitat möchte ich mal als Referenz für die ganzen anderen "Trainer hat Verwachst" Statements nutzen und mal meine Sicht der Dinge erklären (die durchaus auch nicht stimmen muss).

1) Anton: Wenn Anton nominell auf der 6 aufgeboten wird, hat man im Spiel die Möglichkeit, die Taktik variabel zu ändern. Insbesondere kann man schnell auf eine 3er Kette Umschalten, wenn man außer ihm noch zwei Innenverteidiger auf dem Platz hat. Leider erfüllt kein anderer unserer 6er dieses Anforderungsprofil (im Besonderen Kopfballdominanz), somit ist Anton für mich dort quasi gesetzt, wenn man flexibel in der Abwehr handeln will. Das ich auch finde, dass noch ein weiterer Innenverteidiger kommen muss, ist davon unabhängig.

2) Füllkrug, nicht Jonathas: Wer genau hingeschaut hat, hat gesehen, dass Johanthas leider noch nicht wieder fit ist. Vor seinem Einsatz wurde ihm noch Kräftig der Oberschenkel massiert. Übrigens genau der, mit dem er den "schwachen" Abschluss auf das Tor hatte. Da wir sonst keinen "Stoßstürmer" haben, stellt sich auch hier Füllkrug von selbst auf, der zwar gestern nicht so viele gute Szenen hatte, aber vorher durchaus schon das ein oder andere mal perfekt Harnik aufgelegt hat. Hier wieder die alte Diskussion: Können Stürmer nur an Toren gemessen werden, oder auch an den Assists / der Möglichkeit einen Wand-Spieler zu haben?

3) Flügel: Ich hatte das Gefühl, dass Breitenreiter im zweiten Durchgang frische Leute auf dem Flügel haben wollte. Quasi die Leute, die dann mit enormen Schnelligkeitsvorteilen und dazu noch frisch die Abwehr auseinander ziehen sollten. Leider hat Kovac den besseren Linksverteidiger genau zur Pause eingewechselt, sodass dieser Plan nicht aufging. Vielleicht hatte Kovac sich sowas schon gedacht, wer weiß.

Insofern sind sowohl die Startaufstellung als auch die Wechsel für mich erklärbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.10.2017 15:13 
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2015 17:53
Beiträge: 1564


Offline
rotsticker hat geschrieben:
eigentlich gehen mir hier die Art " Krawallbrüder " am Allerwertesten vorbei.
Schade, bei Mozart war der Start hier richtig gut, fast schon ein " Peace " Bruder :wink: ,
Ich habe das schon mehrmals geschrieben, was ist da passiert das sein Geschriebenes in den letzten Monaten so mit Rundumschlägen immer ausartet. Sachlichkeit stand dir so gut. :noidea2:

:flag962: @rotsticker
Weil ich Dich mag, will ich es für Dich versuchen zu erklären. Ich versuche immer mich auf
friedlicher Basis auszutauschen. Wenn dann aber so jemand kommt, wie der Genius, der zu allem, aber wirklich allem ein Statement abgeben muss, aber so ein Statement mit dem er gleichzeitig versucht, sich unbedingt in den Mittelpunkt des Diskussionsgegenstandes zu drängen,
dann geht mir so etwas dermaßen auf das Gemüt,das ich dann nicht anders kann, als diese Person darauf anzusprechen. Wenn diese Person, dann auch noch anfängt, mich anzufeinden,
dann lese ich seine Beiträge besonders aufmerksam.
Ich gebe Dir gern meine Telef.Nr. um mit mir darüber zu sprechen. Das Schreiben strengt mich im Moment zu sehr an. Würde sonst noch Beispiele anfügen. Lies dir einfach von seinem letzten Post den letzten Satz durch. :nod: :wink2:
P.S. Ich möchte wirklich mit niemandem Stress haben, aber ich kann auch nicht aus meiner Haut. :mrgreen:
Ich schaffe es leider nicht so zu zitieren, dann könnte ich es anhand von Beispielen aufzeigen. Ich möchte hier aber andere User auch nicht damit nerven.
@Genius
Ich habe in einem anderen Fred geschrieben, lass uns diesen Zwist beenden. Er führt zu nichts. Du siehst das Alles eh anders als ich und verstehst es wunderbar anderen Leuten Sand in die Augen zu streuen. Es ging nicht um die Aufstellung. Dann hätte ich ja auch über andere
User meckern können. Nein, es ging wieder einmal um die Art deiner Kritik.

_________________
Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden*
" Ich weiß, daß ich nichts weiß" .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.10.2017 15:33 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25340
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
@cherek: Genau die gleichen Gedanken hatte ich auch, als die Aufstellung angezeigt wurde.
Trotzdem war ich verwundert. Bebou raus - Hübner rein, war für mich auch ein falsches Signal an die Mannschaft.
Aber Breitenreiter hat natürlich auch mitbekommen, das Frankfurt in den bisherigen Auswärtsspielen voll offensiv gestartet ist.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.10.2017 16:10 
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2005 13:48
Beiträge: 2287


Offline
Ich glaube nicht, dass die Mannschaft die Aufstellung als "Signal" wertet. Ich glaube in der Taktikbesprechung werden die Signale gesetzt. Und deshalb denke ich, dass es schon früh klar war, wer Verteidigt und dass dies nicht als "Abkehr vom Plan" gedeutet werden musste.

Vielleicht bin ich naiv, aber ich glaube im Besonderen bei Breitenreiter daran, dass er "den Jungs" schon genau mitgibt, was sie wie zu tun haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.10.2017 16:17 
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2015 17:53
Beiträge: 1564


Offline
:flag962: @Cherek
:nuke: Das denke ich auch.

_________________
Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden*
" Ich weiß, daß ich nichts weiß" .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.10.2017 16:29 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8179
Wohnort: Hannover


Offline
Cherek hat geschrieben:
Vielleicht bin ich naiv, aber ich glaube im Besonderen bei Breitenreiter daran, dass er "den Jungs" schon genau mitgibt, was sie wie zu tun haben.


Überhaupt nicht naiv, Cherek, darauf würde ich wetten.

Ich halte das - und natürlich die möglichst genaue Umsetzung der Vorgaben - für die unabdingbare Voraussetzung des bisher überraschend guten Saisonverlaufs (s. mein Beitrag oben).

Ich mag dieses Wort nicht, aber unsere Stärke ist das Funktionieren des "Kollektivs". Ist da Sand im Getriebe, haben wir zu wenig Spieler mit überdurchschnittlichen individuellen Stärken, um das zu kompensieren.

Harnik kann und wird es nicht immer richten.

Ich befürchte, dass das noch deutlicher wird, wenn wir gegen Mannschaften spielen, die ein oder mehrere Überflieger in ihren Reihen haben. Und wie lange die Mannschaft in der Lage ist, diese laufintensive und kraftraubende Spielweise durchzuhalten.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.10.2017 16:33 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25340
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Cherek hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass die Mannschaft die Aufstellung als "Signal" wertet. Ich glaube in der Taktikbesprechung werden die Signale gesetzt. Und deshalb denke ich, dass es schon früh klar war, wer Verteidigt und dass dies nicht als "Abkehr vom Plan" gedeutet werden musste.

Vielleicht bin ich naiv, aber ich glaube im Besonderen bei Breitenreiter daran, dass er "den Jungs" schon genau mitgibt, was sie wie zu tun haben.


Ich habe mich da wohl falsch ausgedrückt. Mit Hübner im Team für einen Angreifer, habe ich eine defensive Ausrichtung vermutet. Natürlich wird sowas nicht 5 Minuten vor dem Spiel beschlossen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Zuletzt geändert von RoterKlaus am 16.10.2017 16:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.10.2017 16:33 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Mozart96 hat geschrieben:
Wenn dann aber so jemand kommt, wie der Genius, der zu allem, aber wirklich allem ein Statement abgeben muss, aber so ein Statement mit dem er gleichzeitig versucht, sich unbedingt in den Mittelpunkt des Diskussionsgegenstandes zu drängen,
dann geht mir so etwas dermaßen auf das Gemüt,das ich dann nicht anders kann, als diese Person darauf anzusprechen. Wenn diese Person, dann auch noch anfängt, mich anzufeinden,
dann lese ich seine Beiträge besonders aufmerksam.

Ich habe in einem anderen Fred geschrieben, lass uns diesen Zwist beenden. Er führt zu nichts. Du siehst das Alles eh anders als ich und verstehst es wunderbar anderen Leuten Sand in die Augen zu streuen. Es ging nicht um die Aufstellung. Dann hätte ich ja auch über andere
User meckern können. Nein, es ging wieder einmal um die Art deiner Kritik.


Warum nutzt du permanent ein öffentliches Forum bei dem es um Hannover 96 geht um mich persönlich anzufeinden? Wenn du mit mir diskutieren willst, dann auf sachlicher Ebene und mit entsprechenden Argumenten hinterlegt. Vor wenigen Tagen noch wolltest du mich ignorieren, den Zwist beenden und jetzt haust du innerhalb von 2 Tagen schon wieder zwei personenbezogene Abrechnung mit meiner Person raus. Das hat in meinen Augen hier gar nichts zu suchen. Ich bitte dich erneut das zu unterlassen.

Und ja, mein letzter Satz in meinem vorangegangen Kommentar war 100% ernst gemeint "trage endlich etwas zur Thematik bei".

P.S.: Den Rest habe ich dir per PN geschickt und unterbreite dir zum 2ten Mal ein Angebot zur persönlichen Klärung.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.10.2017 17:44 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14929


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
Herr Rossi hat geschrieben:
Die schweren Spiele kommen noch und die kommenden Gegner wissen jetzt, wie sie 96 knacken können.


Vor der Saison konnte man davon ausgehen, dass ausnahmslos schwere Spiele kommen.

Die jetzt erreichten Punkte sowie die meistens auch guten Spiele der Mannschaft dürfte so kaum Jemand auf dem Zettel gehabt haben.

Deshalb haben die forumsbekannten Miesmacher dadurch ja nun schon eine lange Leidenszeit hinter sich. Der Mannschaft insgesamt und selbst einzelne Spieler boten keine allzu großen Angriffsflächen. Nun ist jedoch ihre (erste) Stunde gekommen. Und leider werden wohl weitere folgen.

Es kann doch weder vor der Saison noch bis vor dem Gladbach-Spiel ernsthaft Jemand geglaubt haben, dass eine Dauer-Platzierung um Platz 5 herum möglich sei.

Aus meiner Sicht sind die bisherigen Erfolge zum größten Teil durch eine kluge Strategie zustande gekommen und weil sich alle Spieler (bei guter persönlicher Verfassung) weitgehend an die vorgegebene Marschrichtung halten konnten. Dazu natürlich die Treffsicherheit von Harnik.

Voraussetzung für das Funktionieren dieses Konstruktes ist allerdings, dass alle Rädchen im Getriebe gut geölt sein müssen. Ist das mal bei Zwei oder Dreien nicht so, hakt die Maschine. War es in Gladbach noch nicht so offensichtlich, zeigte sich gegen Frankfurt, dass wir das nicht oder nur schwer kompensieren können. Gegen eine Mannschaft, die nicht gerade zu den Überfliegern in der Liga gehört, bei der aber Kovac das Machbare herausgeholt hat. Bisher. Auch das wird nicht so bleiben. Da gibt es einige Parallelen zu uns.

Ich fürchte, aber nicht erst seit Sonnanbend, dass sich die im überzogenen Höhenflug befindlichen Anhänger darauf einrichten sollten, dass der schöne Blick auf die erste Tabellenhälfte jetzt vorüber ist.

Nur mache ich daraus weder der Mannschaft insgesamt noch Einzelnen (Trainer eingeschlossen) irgendeinen Vorwurf. Läuft es einigermaßen "normal", auch mit hoffentlich verbesserter Personalsituation, werden wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Womit das Ziel im Aufstiegsjahr erfüllt wäre. Nichts Anderes hat auch Jemals ein Verantwortlicher gesagt.

Bisher hat mich die Leistung der Mannschaft positiv überrascht (s. o.), aber ebenfalls vor Saisonbeginn war mir ziemlich klar, dass wir einige Spieler im Kader haben, die maximal in der zweiten Liga über längere Zeit stark spielen können.

Trotzdem geben die bisher Alles, um mit ihren Möglichkeiten der Mannschaft zu helfen, erfolgreich zu sein. Und mehr ist nicht drin. Jedenfalls überhaupt kein Grund, jetzt wieder draufzuhauen. Aber auch das ist ja nicht neu. Haben sich die immer Unzufriedenen erstmal ihre "Lieblinge" ausgeguckt, dann gibt's kein Halten mehr. Irgendwann dann quer durch sämtliche Themen. Schwer auszuhalten.

Geht man nach den sportlichen Voraussetzungen auf dem Papier, kann sich die Fraktion ja so auf Einiges an Munition freuen.

Hoffentlich kommt nichts dazwischen.





@derdavenstedter :nuke:
ich möchte da widersprechen, das die jenigen die eine zb bei der unglücklichen Niederlage in BMG beginnende Formation ein anderen Spielverlauf gegen Frankfurt sich vorstellen konnten, hier ein zu den " Draufhauern " zu verurteilen, und es tut mir leid wenn das Forum schwer zu ertragen ist, mir fällt auch auf das im allgemeinen die Stufe des Genervten bzw Beleidigten und Unverständnis für anders Denkender ziemlich gestiegen ist. Zeitgeist ? Sachliche Gegenargumente werden immer öfter mit zusätzlichen überflüssigen Shitstorm ähnlichen Darbietungen untermauert, sorry musste mal raus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.10.2017 17:45 
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2015 17:53
Beiträge: 1564


Offline
:flag962: @Genius
Ich habe hier schon mehr fachliches beigesteuert als Du jemals beisteuern wirst, auch wenn Du noch soviel Beiträge hier reinstellst, um andere zu beeindrucken. Ich habe Dir per P/N mitgeteilt was ich von Dir halte.
Bitte lass mich jetzt in Ruhe, ich möchte von Dir nicht mehr belästigt werden.
Ja, ich habe geschrieben, den Zwist mit Dir zu beenden. Das war aber heute und bevor Du widerum mich erneut in mehreren Post von Dir angefeindet hast. Du verdrehst hier immer die Tatsachen. Tust immer so, als hätte ich den Zwist angefangen. Du warst es, aber das ist jetzt auch egal. Lass mich bitte einfach in Ruhe. Ich wünsche Dir für die Zukunft wenigstens etwas Ahnung von der Materie, von der Du hier schreibst. :nod:

_________________
Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden*
" Ich weiß, daß ich nichts weiß" .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.10.2017 17:50 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14929


Offline
genius4u hat geschrieben:
Mozart96 hat geschrieben:
Wenn dann aber so jemand kommt, wie der Genius, der zu allem, aber wirklich allem ein Statement abgeben muss, aber so ein Statement mit dem er gleichzeitig versucht, sich unbedingt in den Mittelpunkt des Diskussionsgegenstandes zu drängen,
dann geht mir so etwas dermaßen auf das Gemüt,das ich dann nicht anders kann, als diese Person darauf anzusprechen. Wenn diese Person, dann auch noch anfängt, mich anzufeinden,
dann lese ich seine Beiträge besonders aufmerksam.

Ich habe in einem anderen Fred geschrieben, lass uns diesen Zwist beenden. Er führt zu nichts. Du siehst das Alles eh anders als ich und verstehst es wunderbar anderen Leuten Sand in die Augen zu streuen. Es ging nicht um die Aufstellung. Dann hätte ich ja auch über andere
User meckern können. Nein, es ging wieder einmal um die Art deiner Kritik.


Warum nutzt du permanent ein öffentliches Forum bei dem es um Hannover 96 geht um mich persönlich anzufeinden? Wenn du mit mir diskutieren willst, dann auf sachlicher Ebene und mit entsprechenden Argumenten hinterlegt. Vor wenigen Tagen noch wolltest du mich ignorieren, den Zwist beenden und jetzt haust du innerhalb von 2 Tagen schon wieder zwei personenbezogene Abrechnung mit meiner Person raus. Das hat in meinen Augen hier gar nichts zu suchen. Ich bitte dich erneut das zu unterlassen.

Und ja, mein letzter Satz in meinem vorangegangen Kommentar war 100% ernst gemeint "trage endlich etwas zur Thematik bei".

P.S.: Den Rest habe ich dir per PN geschickt und unterbreite dir zum 2ten Mal ein Angebot zur persönlichen Klärung.
ja, klärt das untereinander, wer den Stein zu erst geworfen hat, ist mir egal, nur laufend hier zu lesen, nein du hast Schuld, aber nein du hast Schuld, damit kommt man doch nicht weiter. Sorry musste raus, ist ja fürchterlich,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 107 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: