Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 5 | [ 95 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 FC Augsburg : Hannover 96 1:2 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg : Hannover 96 1:2 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.10.2017 17:52 
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2012 16:13
Beiträge: 827
Wohnort: Düsseldorf


Offline
Ey... unfassbar :mad: ich schalte in der 72 Min. ab, gehe kurz Baden, komme raus, schalte an und denke "Jaaaa was ist den hier los?!". Der Fußballgott mag mich einfach nicht.

Nun, Fußball ist ein Ergebnissport, und dafür danke ich den Fußballgott. Im Großen und Ganzen ist das Ergebnis viel positiver als unsere heutige Spielweise. 3 verdammt wichtige Punkte!

:flag962: :flag962: :flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg : Hannover 96 1:2 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.10.2017 17:53 

Registriert: 29.08.2003 22:28
Beiträge: 2009
Wohnort: Basche


Offline
Alter96er hat geschrieben:
Alle Fußballer, vom Kreisliga-Kicker bis zum Profi, haben, wenn sie sich auf dem Platz einen richtig dicken Bock geleistet haben, nur eins im Sinn: Wiedergutmachung. Weil du sonst die Hölle hast, bei den Trainern und im Team. Das sollte jeder bedenken, der sich hier im Forum im Spiel-Fred verbal daneben benommen hat, Emotionen hin oder her.

Jonathas mag zwar noch nicht so richtig drin sein im Team, aber er hat sich verhalten, wie jeder Vollblut-Kicker. Er hat erfolgreich versucht, es wieder gut zu machen. Herzlichen Glückwunsch, Jonathas. Herzlichen Glückwunsch auch an Fülle, der diesmal hervorragend den Petersen gegeben hat. Fürs Erste vielleicht seine Leib- und Magen-Rolle?!

Ansonsten wohl wie immer: eine Halbzeit nicht wirklich anwesend, eine Halbzeit besser. Was hatten wir – by the way – in den vergangenen Jahren in der Puppenkiste geholt? Was für eine Steigerung!

Konnte nur Konferenz im Radio hören. Herrlich!! Dieses Bajuwarische Mikro-Rumpelstilzchen, das sonst auch so leidenschaftlich die "Clubberer" beschreit, war einfach großartig. Und so schön enttäuscht….

Noch 25.


:nuke:

Ich muss dir nur bei den 25 wiedersprechen, die brauchen wir nicht mehr! 23 reichen wohl auch! :mrgreen:

_________________
Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg : Hannover 96 1:2 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.10.2017 17:59 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4326
Wohnort: Hamburg


Offline
Nicht nur Jonathas ist lernfähig, sondern vor allem auch Breitenreiter. Die Wechsel waren top und zum Glück auch zeitig.

Bei Jonathas sehe ich Potenzial. Wenn er mal ein paar Spiele am stück macht, wird er auch in die Mannschaft finden. Bei Fossum hingegen sehe ich das leider nicht mehr. Sorry :noidea2:

Heute hatten wir Glück, gegen Gladbach dagegen ziemliches Pech. Gleicht sich alles aus irgendwann!

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg : Hannover 96 1:2 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.10.2017 18:02 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005 11:55
Beiträge: 2489
Wohnort: Hannover


Offline
Dem User Very Lazy Peon kann man nur Dank sagen. Er hat sich geopfert. Er ist anstelle der Roten baden gegangen. :nuke:

_________________
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg : Hannover 96 1:2 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.10.2017 18:09 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14897


Offline
Schwegler hat Recht, “Bitte ganz schnell die erste Hälfte vergessen“ . Recht hat er.
Das war aber auch gar nichts auf alles was den Fussball Fussball ausmacht.
Nur gut das es nur 1:0 stand, Augsburg hadert ja das sie das Spiel nicht in der ersten Hälfte entschieden haben.
Die Puppenspieler haben wohl in Hälfte 1 überpowert. Steigerung in Hälfte 2 mit einen guten Bebou, und mehr Bewegung brachten die doch überraschenden 3 Punkte auf der Habenseite. Tja, Jesus mit einer guten Aktion zum 2:1, ansonsten wie Harnik nicht gerade berauschend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg : Hannover 96 1:2 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.10.2017 18:12 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6339
Wohnort: Basche


Online
Bin überglücklich, gerade weil ich das Spiel schon als verloren abgehakt hatte.
Jesus machte seinen Schwerstbock vorm Tor wieder genial gut, indem er für Fülle vorlegte. Trotzdem fand ich die Aktion zu egoistisch von ihm und ich hatte mich darüber auch maßlos geärgert.
Danach versuchte er es mit einem merkwürdigen Heber der auch misslang.
Aber Schwamm drüber.....nächstes Mal macht er es besser.
Augsburg gingen zum Schluss die Körner aus und wir profitierten schliesslich davon.
Bis kurz vor dem Ausgleich glaubte ich an nix gutes.
Für Fülle freute es mich besonders und er blieb danach im Interview auch recht bescheiden.
Fossum und Karaman haben in der ersten Elf nichts verloren. Von Fossum hätte ich mir eine Reaktion gewünscht und dass er allen zeigt dass er in die Startelf gehört. Da kam aber nichts ! Sehr schade !
Ein glücklicher und nicht so ganz verdienter Sieg. Aber wir sind schliesslich der Aufsteiger und brauchen jedes Pünktchen....Egal wie...! :hallo:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg : Hannover 96 1:2 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.10.2017 18:25 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6120
Wohnort: Hannover


Offline
Tja, wenn man mal unsere Abstiegssaison betrachten, wird einem ganz warm ums Herz!

Da haben wir die 15-Punkte-Schwelle erst viel später geknackt ...

nämlich am 22. Spieltag mit einem Auswärtssieg in Stuttgart! 96 zeigt ein ganz anderes Gesicht in dieser Saison. Da spielen sie zwar auch mal totale Grütze und liegen (mal unglücklich, mal hochverdient) hinten. Aber dann packen sie plötzlich in Halbzeit 2 die totale Effizienz aus!

Taktisch und spielerisch haben wir im zweiten Durchgang deutlich zulegen können und am Ende waren die Puppenkistler in den Beinen und im Kopf leer!
Jesus hat echt Schwein gehabt, dass er die Vorlage zum 2:1 noch gibt. Sonst hätte ich genau gewusst, welche Sau die Medien dann bei uns in den nächsten Tagen durchs Dorf getrieben hätten.
Unterm Strich spielt so eine Mannschaft, die am Ende nichts mit dem Abstieg zutun haben wird!
:oldman:

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg : Hannover 96 1:2 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.10.2017 18:34 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3228
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Jawoll, mega-wichtiger Auswärts-Dreier!!!

Ob verdient oder nicht, ist erstmal Latte. Wer 2mal in der Nachspielzeit fest eingeplante Punkte liegenlässt, der darf auch mal mit "Dusel" kurz vor Schluß einen Dreier klarmachen.
Ausgleichende Gerechtigkeit nennt man sowas. Wir ham' uns diesbezüglich nix anzuhören.

Eigentlich wollte ich im live-thread zum Spiel den verehrten Herrn Johnatas verbal lynchen, aber sowas von! Hatte den Text schon fertig, mit 180-Puls geschrieben. Nur gut, das ich den "Absenden-Button" nicht gedrückt habe, das wäre's mit 100%iger Sicherheit für mich gewesen, hier im Forum.

Mann, war ich sauer, an Eigensinnigkeit und Dummheit nicht mehr zu toppen, diese Nummer. Vergeigt grob fahrlässig den sicheren Dreier, man fasst es nicht, der Typ hat 9 Mille gekostet. Was denkt sich der Kerl nur dabei? Egomane hoch-zehn!

Mit seinem Pass auf Fülle, der zum Siegtreffer vollendet, hat sich die Aufregung natürlich wieder auf Normalmaß gesenkt und der Puls ging spürbar runter. Diese Aktion war dann wirklich gut gelöst und Fülle schiebt sicher ein.
Schwein gehabt, mein lieber Herr Jesus. Da hast'e dich gerade nochmal um Haaresbreite aus der Situation gerettet, und kannst dich beim Kollegen Füllkrug bedanken, der die Nerven behält.

Aufgrund der Leistungssteigerung in der 2. HZ, und dem Zurückschalten der Augsburger um mind. 2 Gänge wäre ein Punkt für 96 nicht verdient gewesen.
Deswegen würde ich den Sieg auch nicht unbedingt als "Dusel" bezeichnen.
Glücklich trifft's wohl eher, weil das Ding in der Schlußminute eingtütet wurde.

Man darf auch mal Glück haben, nachdem wir in den letzten beiden Partien 2mal Pech hatten.
Wir sind wieder in der Spur, alles gut soweit :)

_________________
Erstklassig!


Zuletzt geändert von Arminius Rex am 21.10.2017 18:39, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg : Hannover 96 1:2 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.10.2017 18:38 

Registriert: 24.09.2012 13:10
Beiträge: 523
Wohnort: Garbsen


Offline
Wenn der Schiri noch 10 sek drauf gegeben hätte, hätte Jonathas den letzten Angriff reingemacht und das wäre für sein Selbstbewusstsein sehr wichtig gewesen. Soviel Sensibilität kann man von einem Schiri schon verlangen, nachdem er mit angesehen hat, wie er 2x vergeigt hatte.

Hätte er allerdings den letzten Angriff nicht reingemacht ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg : Hannover 96 1:2 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.10.2017 18:58 

Registriert: 26.08.2007 14:56
Beiträge: 1548
Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg


Offline
Aus der Sicht des Pessimisten:
Hannover fand nicht ins Spiel. Keine Kombinationen gelangen über mehr als zwei - drei Stationen. Schlechte Kontrolle des Balles. Augsburg genau das Gegenteil. In der zweiten Halbzeit auf lange Bälle gesetzt und dabei den Erfolg glücklich erzwungen. Hätte Jonathas abgegeben, wäre das 2 : 1 früher gefallen. Dass sich eine solche Chance wiederholte, war reines Glück und wird wohl nicht wieder passieren!

Aus der Sicht des Optimisten:
96 war auf das aggressive Angriffsspiel der Augsburger gut eingestellt. Die benötigten einen abgefälschten Ball zum Tor. Ohne den wären sie leer ausgegangen. In der 2. Halbzeit spielte 96 mit langen Bällen und Kontern die gefährlichsten Torszenen heraus. Dass Jonathas den Ball nicht auf Füllkrug gab, war eine von zwei möglichen Momententscheidungen. Hätte das bereits zum Tor geführt, hätte Augsburg mehr Zeit gehabt, auf den Ausgleich zu setzen und das deswegen möglicherweise auch geschafft. Und das hätte dann sehr leicht auch noch zu einem 3 : 2 gereicht!

Ist der Anteil der Pessimisten unter den Usern hier besonders hoch? Ich glaube ja. Und weshalb ist das so?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg : Hannover 96 1:2 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.10.2017 19:04 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14897


Offline
junglejet hat geschrieben:
Wenn der Schiri noch 10 sek drauf gegeben hätte, hätte Jonathas den letzten Angriff reingemacht und das wäre für sein Selbstbewusstsein sehr wichtig gewesen. Soviel Sensibilität kann man von einem Schiri schon verlangen, nachdem er mit angesehen hat, wie er 2x vergeigt hatte.

Hätte er allerdings den letzten Angriff nicht reingemacht ...
das war eine Frechheit von dem Schiedsrichter, vier Minuten Nachspielzeit, Fülle in der 94 an der Eckfahne in der Augsburger Hälfte, läßt weiter spielen mit Augsburger Angriff, der hätte bestimmt nicht abgepfiffen wenn der Ball nochmal ein Augsburger statt Jesus bekommen hätte, na ja noch mal gut gegangen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg : Hannover 96 1:2 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.10.2017 19:08 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9571


Offline
Das Beste sind die 3 Punkte,das Fülle was für sein Selbstbewusstsein getan hat, das Breite Fehler korrigieren kann ,das Jesus seinen Faux Pas gleich kompensiert hat und das die Mannschaft selbst so eine grottige HZ1 wegstecken kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg : Hannover 96 1:2 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.10.2017 19:09 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
1 Hälfte Flopp 2 Hälfte Top.

Für Fülle freut es mich richtig :nuke: was hat der Junge seinem ersten Tor entgegen gelechzt und heute dann gleich die Belohnung in Form eines Doppelpacks :fan:

Ein wichtiger Sieg für H96 ein wichtiger Sieg für das Selbstbewusstsein.

Ich freu mich einfach darüber. Was haben wir dieses Saison eine klasse Mannschaft. Die kämpft und ackert.

Da kann man sich als Fan nur drüber freuen, alles andere wäre undankbar.

:flag962:

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg : Hannover 96 1:2 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.10.2017 19:15 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2107


Offline
40 Jahre 96er hat geschrieben:
Aus der Sicht des Optimisten:
96 war auf das aggressive Angriffsspiel der Augsburger gut eingestellt. Die benötigten einen abgefälschten Ball zum Tor. Ohne den wären sie leer ausgegangen.
Das ist ein Fehlschluss. Dann könnte man auch sagen, dass Chelsea 2012 gegen die Bayern eine gute Abwehrleistung gezeigt hat, weil sie in 90 Minuten nur ein Gegentor bekamen, obwohl Bayern 20 Torchancen hatte. Die Abwehr war heute schwach.

Guckt man mal auf die Liga, so hat Bremen mit neun Gegentoren die zweitbeste Abwehr der Liga. Bremen ist Vorletzter. Stuttgart, Hertha, Wolfsburg sind auf den Plätzen 12 -14 und haben nur 10, bzw. 11 Gegentore. Gibt es in der Liga derzeit also haufenweise bombenstarke Defensiven? Ich glaube doch nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg : Hannover 96 1:2 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.10.2017 19:22 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6120
Wohnort: Hannover


Offline
c452h hat geschrieben:
40 Jahre 96er hat geschrieben:
Aus der Sicht des Optimisten:
96 war auf das aggressive Angriffsspiel der Augsburger gut eingestellt. Die benötigten einen abgefälschten Ball zum Tor. Ohne den wären sie leer ausgegangen.
Das ist ein Fehlschluss. Dann könnte man auch sagen, dass Chelsea 2012 gegen die Bayern eine gute Abwehrleistung gezeigt hat, weil sie in 90 Minuten nur ein Gegentor bekamen, obwohl Bayern 20 Torchancen hatte. Die Abwehr war heute schwach.

Guckt man mal auf die Liga, so hat Bremen mit neun Gegentoren die zweitbeste Abwehr der Liga. Bremen ist Vorletzter. Stuttgart, Hertha, Wolfsburg sind auf den Plätzen 12 -14 und haben nur 10, bzw. 11 Gegentore. Gibt es in der Liga derzeit also haufenweise bombenstarke Defensiven? Ich glaube doch nicht.


Der unterschied zwischen denen und uns ist in einem Wort festzumachen:

EFFEKTIVITÄT!

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg : Hannover 96 1:2 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.10.2017 19:24 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
Wir haben jetzt schon mehr Punkte als in der Hinrunde der Abstiegs-Saison :oldman:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg : Hannover 96 1:2 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.10.2017 19:33 

Registriert: 26.08.2007 14:56
Beiträge: 1548
Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg


Offline
c452h hat geschrieben:
40 Jahre 96er hat geschrieben:
Aus der Sicht des Optimisten:
96 war auf das aggressive Angriffsspiel der Augsburger gut eingestellt. Die benötigten einen abgefälschten Ball zum Tor. Ohne den wären sie leer ausgegangen.
Das ist ein Fehlschluss. Dann könnte man auch sagen, dass Chelsea 2012 gegen die Bayern eine gute Abwehrleistung gezeigt hat, weil sie in 90 Minuten nur ein Gegentor bekamen, obwohl Bayern 20 Torchancen hatte. Die Abwehr war heute schwach.

Guckt man mal auf die Liga, so hat Bremen mit neun Gegentoren die zweitbeste Abwehr der Liga. Bremen ist Vorletzter. Stuttgart, Hertha, Wolfsburg sind auf den Plätzen 12 -14 und haben nur 10, bzw. 11 Gegentore. Gibt es in der Liga derzeit also haufenweise bombenstarke Defensiven? Ich glaube doch nicht.


Dann nimm doch die Version "Aus der Sicht des Pessimisten", der Du ja offenbar bist!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg : Hannover 96 1:2 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.10.2017 19:35 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2107


Offline
Nein, ich nehme die Version des Realisten. :oldman:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg : Hannover 96 1:2 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.10.2017 19:39 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
c452h hat geschrieben:
Nein, ich nehme die Version des Realisten. :oldman:

Schön, dass du mal Neuland betreten willst. :mrgreen:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg : Hannover 96 1:2 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.10.2017 19:42 

Registriert: 07.07.2017 10:25
Beiträge: 1741


Offline
Ein Freund sagte mir mal "Ein Pessimist ist ein realistisch denkender Optimist."
Jetzt kann man vor dem Pokalspiel 8 Plätze nach unten auf WOB gucken, schöne Ausgangslage.

_________________
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 5 | [ 95 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alerich24 und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: