Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 4 | [ 61 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 2. Runde DfB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:0 (0:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Runde DfB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:0 (0:0
BeitragVerfasst: 26.10.2017 11:17 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Moin,

ich habe das Spiel und das Ergebnis völlig emotionslos zur Kenntnis genommen.
Schon nach kurzer Zeit hatte ich den Eindruck, man will dort nicht gewinnen.

Jede Graupentruppe hat sich gestern voll reingehängt und am Ende gewonnen, nur das Premium-Produkt aus Hannover-Großburgwedel nicht.

Diese Aufstellung und Spielweise war m.M.n. Betrug am Kunden und mir tun die Leute leid, die da auch noch für viel Geld hingefahren sind.

Hatte nicht Herr Kind einen Sieg in WOB gefordert.???
Dann war das wohl Arbeitsverweigerung.

LG
Peter

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Runde DfB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:0 (0:0
BeitragVerfasst: 26.10.2017 11:33 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
96-Trainer André Breitenreiter hat geschrieben:
Wir sind sehr gut ins Spiel reingekommen. In den ersten 20 Minuten waren wir spielbestimmend und haben gute Abläufe gespielt, hatten dazu die eine oder andere Großchance. Im Anschluss ist Wolfsburg besser ins Spiel gekommen und war dann etwas variabler, mit guten Aktionen nach vorne. Trotzdem haben wir weiterhin kompakt gestanden und wenig zugelassen. Nach dem Gegentor mussten wir uns etwas schütteln, haben dann aber mit den Wechseln offensiv mehr Druck ausgeübt und hatten ganz klare Chancen, die wir hätten nutzen müssen, um in die Verlängerung zu gehen. Das ist uns leider nicht gelungen. Quelle: https://www.hannover96.de/aktuelles/der-spieltag/details/21847-das-ist-brutal-aergerlich.html

Danach habe ich ein Pokalspiel gesehen, dass gefühlt kein Pokalfight war.
Zitat:
"Kind: Das ist schon gewöhnungsbedürftig"

Déjà-vu in Hannover: Zum wiederholten Mal schieden die 96er in der 2. Pokalrunde aus. Klubboss Martin Kind findet das zumindest "gewöhnungsbedürftig", Angreifer Niclas Füllkrug sieht in dem Scheitern aber auch positive Aspekte.


Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/709292/artikel_kind_das-ist-schon-gewoehnungsbeduerftig.html

Es ist ihm noch immer nicht aufgefallen, dass das seit 20 Jahren so ist. :roll:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Zuletzt geändert von Herr Rossi am 26.10.2017 11:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Runde DfB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:0 (0:0
BeitragVerfasst: 26.10.2017 11:45 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Bemeh hat geschrieben:
Da konnte ich Schmiede (noch), Albornoz (noch) und Sorg loben.

Da würde ich mitgehen. Bei Albornoz fehlt wohl noch die Matchpraxis. Gerade in Hälfte 2 wurde seine Seite aber auch kaum bespielt. Da versuchten es Sané und Anton (zu) oft über rechts. Ich denke auch, dass Bebou Verhaegh mit seiner Schnelligkeit noch ein wenig hätte ärgern können. Über links ging aber eben nicht viel.

Insgesamt haben beide Außenverteidiger ein solides Spiel gemacht. So richtig aufgedrängt hat sich aber trotzdem keiner von beiden.

Schmiedebach fing auch ganz griffig an und luchste so manchen Ball ab. Spätestens nach dem Gegentor, bei dem er unglücklich verlängerte, war dann aber auch bei ihm deutlich die Luft raus. 96 konnte oder wollte nicht mehr zulegen. Dass man trotzdem eigentlich genug Chancen gehabt hätte, um als Sieger vom Platz zu gehen, stimmt dann doch nachdenklich. Eine richtige Standortbestimmung für die zweite Garde war es jedenfalls nicht. Dafür war auch Wolfsburg zu blass - trotz Event-LED-Show.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Runde DfB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:0 (0:0
BeitragVerfasst: 26.10.2017 11:49 

Registriert: 07.07.2017 10:25
Beiträge: 1741


Offline
Die Fahrt hat sich echt gelohnt! Und Kind hat nach dem Spiel richtig festgestellt, dass " seit den letzten 20 Jahren sind wir nur einmal über die 2. Runde gekommen". Tja, Geld gewinnt eben keine Spiele!

_________________
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Runde DfB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:0 (0:0
BeitragVerfasst: 26.10.2017 11:52 

Registriert: 26.05.2015 21:11
Beiträge: 1171
Wohnort: Harsum


Offline
El_inus hat geschrieben:
Die Fahrt hat sich echt gelohnt! Und Kind hat nach dem Spiel richtig festgestellt, dass " seit den letzten 20 Jahren sind wir nur einmal über die 2. Runde gekommen". Tja, Geld gewinnt eben keine Spiele!


Wieso ? Wolfsburg hat doch gewonnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Runde DfB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:0 (0:0
BeitragVerfasst: 26.10.2017 12:54 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9947


Offline
Gestern war ich das erste Mal sauer, ich war im Stadion. :wink:

Zu den Nebensächlichkeiten: 15600 Zuschauer, gefühlt waren es noch weniger, die Stimmung hatte sich dem Wetter angepasst. Die WOB Fans habe ich beobachtet, die das Spiel sehr nüchtern bzw. emotionslos betrachtet haben. Es passte zu den Geschehnissen auf dem Platz, das Spiel plätscherte so dahin - war das wirklich ein Pokalspiel?

Es ist sicherlich keine Schande in WOB zu verlieren, gestern haben sie uns es aber einfach gemacht. Genauso wie im Hinspiel, so richtige Druckphasen gab es von WOB nicht, die haben überhaupt nicht zu ihrem Spiel gefunden, unser Spiel gegen den Ball funktioniert einfach. Fehlpässe, die wir im Mittelfeld abgefangen haben, wurden leichtfertig wieder hergeschenkt, da fehlt im Gesamtpaket die Qualität, siehe Passspiel. WOB hat lediglich das Spiel schön breitgemacht, ihre Einzelkönner haben dann für gefährliche Aktionen gesorgt, ohne spielerisch zu glänzen. Sané sah beim Gegentreffer nicht gut aus, ansonsten war er eine sichere Bank.

Anton und Bakalorz wussten bei ihren Vorstößen gar nicht, wen sie anspielen sollten, jeder blieb wie angewurzelt auf seiner Position stehen. Tempoverschärfung, Fehlanzeige, in deren Strafraum ist nicht viel passiert, Karaman hatte die einzige 100% Torchance. Es endete meistens mit einer verzweifelten Flanke, die problemlos abgefangen wurde, Jonathas konnte die Bälle nicht für sich behaupten. Mitunter sah das schon sehr ungelenkig aus, allerdings ist er auch nicht zu beneiden. Maier hingegen hat vergebens versucht die Anzeigetafel zu treffen, da ist noch Luft nach oben.

Ein bißchen mehr Feuer hätte es schon sein dürfen, WOB war angenockt, diese Niederlage war unnötig.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Zuletzt geändert von AndréMeistro am 26.10.2017 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Runde DfB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:0 (0:0
BeitragVerfasst: 26.10.2017 13:01 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2011 13:38
Beiträge: 1418


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
Maier hingegen hat vergebens versucht die Anzeigetafel zu treffen, da ist noch Luft nach oben.


So viel Luft nach oben war bei seinem Freistoß allerdings nicht mehr :wink:

_________________
Enke gut, alles gut!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Runde DfB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:0 (0:0
BeitragVerfasst: 26.10.2017 14:31 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
96-Oldie hat geschrieben:
Mich juckt diese Niederlage überhaupt nicht. In der 3. Runde wären wir eh auf Schalke rausgeflogen.
Jetzt volle Konzentration auf die Bundesliga - alles andere spielt sowieso keine Rolle.

Mir geht es auch so. Ich habe mich vorher richtig über mich selbst gewundert, wie gleichgültig mir dieses Match (immerhin ein Pflichtspiel) doch ist.
Merkwürdig genug: Seit unserem Aufstieg 2002 haben wir (wenn ich mich nicht falsch erinnere) im Pokal wirklich nie was gerissen. Meistens in Runde 2 oder 3 bei S04 oder beim BVB rausgeflogen, Bayern hatten wir auch schon, zwei- oder dreimal gab es aber auch das berühmte peinliche Erstrundenaus beim Regionalligisten. Als Zweitligist haben wir dagegen zuletzt jeweils im Pokal überwintert und früher auch schon für die eine oder andere größere Überraschung gesorgt. 'Hannover-Bundesliga-Pokal', von diesen drei Elementen können ab Oktober offenbar immer nur zwei gleichzeitig überleben.

Allerdings möchte ich schon auch sagen: Die letzten Vorstellungen unserer Mannschaft waren jetzt nicht so, dass ich für die nächsten Aufgaben allzu optimistisch wäre. Gestern mittelmäßig, davor zweimal schwach (in Augsburg mehr Glück als Verstand) ... - naja.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Runde DfB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:0 (0:0
BeitragVerfasst: 26.10.2017 19:50 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3228
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Nicht vergessen, wir sind immer noch Aufsteiger.
So gesehen ist das Ausscheiden gegen die überbesoldeten und biederen VW'ler zwar ärgerlich, aber kein Weltuntergang.

Nutzen die Roten alle 100%igen Torchancen, gewinnen wir die Nummer deutlich, auch wenn's spielerisch höchst mittelmäßig war. Auch die Gölfe haben in diesem Spiel bei weitem nicht geglänzt. Die waren absolut schlagbar.

Harnick gleich zu Beginn, und dann 2x Karaman. Auch Fülle hätte mind. eine Bude sicher machen müssen. Leider haben wir selbst die dicksten Dinger überall hingebolzt, nur nicht in die Kiste. Der Ball von Maier's Freistoß soll übrigens auf dem Dach von Halle-4 gelandet sein ...

Schwamm drübber, das passiert.

Das es in der Woche mal wieder kaum 15.000 Aufrechte (Gästefans aus Hannover mitgezählt) zum Fußball in's WOB-Stadion geschafft haben, ist nix Neues da. In der CL vor ein paar Jahren waren's tw. noch weniger (weil kaum, oder gar keine Gästefans ...).
Begründet wird das ja immer, das Spiele in der Woche eben nicht in den VW-Schichtbetrieb passen würden. Die "Meisten" müssten dann ja arbeiten. Aha, genau daran wird's sicher liegen ...

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Runde DfB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:0 (0:0
BeitragVerfasst: 26.10.2017 20:18 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Peter Später hat geschrieben:
Mir geht es auch so. Ich habe mich vorher richtig über mich selbst gewundert, wie gleichgültig mir dieses Match (immerhin ein Pflichtspiel) doch ist.
Merkwürdig genug: Seit unserem Aufstieg 2002 haben wir (wenn ich mich nicht falsch erinnere) im Pokal wirklich nie was gerissen. Meistens in Runde 2 oder 3 bei S04 oder beim BVB rausgeflogen, Bayern hatten wir auch schon, zwei- oder dreimal gab es aber auch das berühmte peinliche Erstrundenaus beim Regionalligisten. Als Zweitligist haben wir dagegen zuletzt jeweils im Pokal überwintert und früher auch schon für die eine oder andere größere Überraschung gesorgt. 'Hannover-Bundesliga-Pokal', von diesen drei Elementen können ab Oktober offenbar immer nur zwei gleichzeitig überleben.

Allerdings möchte ich schon auch sagen: Die letzten Vorstellungen unserer Mannschaft waren jetzt nicht so, dass ich für die nächsten Aufgaben allzu optimistisch wäre. Gestern mittelmäßig, davor zweimal schwach (in Augsburg mehr Glück als Verstand) ... - naja.

Du irrst Dich insofern, dass das bereits seit 20 Jahren so ist. 2002 war gegen den FCB in der 2. Runde Schluß.

Übrigens können die 96-Fangesänge beim Spiel auch daran liegen, dass 50 96-Mitarbeiter im Stadion das Spiel verfolgten und den Chef nicht enttäuschen wollten.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Runde DfB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:0 (0:0
BeitragVerfasst: 26.10.2017 23:49 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6340
Wohnort: Basche


Offline
Arminius Rex hat geschrieben:
Das es in der Woche mal wieder kaum 15.000 Aufrechte (Gästefans aus Hannover mitgezählt) zum Fußball in's WOB-Stadion geschafft haben, ist nix Neues da. In der CL vor ein paar Jahren waren's tw. noch weniger (weil kaum, oder gar keine Gästefans ...).
Begründet wird das ja immer, das Spiele in der Woche eben nicht in den VW-Schichtbetrieb passen würden. Die "Meisten" müssten dann ja arbeiten. Aha, genau daran wird's sicher liegen ...


Die Bundesbahn hält dort zu selten....rauscht immer mit Höchstgeschwindigkeit an der Ortschaft vorbei !
Das könnte ein guter Grund sein. :mrgreen:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Runde DfB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:0 (0:0
BeitragVerfasst: 27.10.2017 01:02 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11514


Offline
Not gegen Elend :roll:

Schade eigentlich, ich war immer gern in den DfB- Pokal Spielen dabei :lol:

Konzentrieren wir uns auf die Liga. Wird schwer genug.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Runde DfB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:0 (0:0
BeitragVerfasst: 27.10.2017 08:27 

Registriert: 02.01.2008 14:32
Beiträge: 250
Wohnort: Langenhagen


Offline
Ich finde es gut, dass das Thema DFB-Pokal erledigt ist. Wie Fülle schon sagt, jetzt kann man sich auf den Klassenerhalt konzentrieren.
Leider ist das 8tel Finale am 19.+20. Dezember und danach die Winterpause bis 13.1.18.
Sonst hätten die Teilnehmer schönen Stress gehabt nach dem 17. Spieltag.

_________________
Wie finden Sie eigentlich meine Tapete? - Helge Schneider


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Runde DfB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:0 (0:0
BeitragVerfasst: 27.10.2017 11:53 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3222
Wohnort: Hannover


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Übrigens können die 96-Fangesänge beim Spiel auch daran liegen, dass 50 96-Mitarbeiter im Stadion das Spiel verfolgten und den Chef nicht enttäuschen wollten.

H96 hat 50 Mitarbeiter?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Runde DfB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:0 (0:0
BeitragVerfasst: 27.10.2017 11:57 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Ja, 50 + 1 (Kind himself).

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Runde DfB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:0 (0:0
BeitragVerfasst: 27.10.2017 12:02 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3953


Offline
38-54-92 hat geschrieben:
Ich finde es gut, dass das Thema DFB-Pokal erledigt ist. Wie Fülle schon sagt, jetzt kann man sich auf den Klassenerhalt konzentrieren.
Leider ist das 8tel Finale am 19.+20. Dezember und danach die Winterpause bis 13.1.18.
Sonst hätten die Teilnehmer schönen Stress gehabt nach dem 17. Spieltag.

Das sind ja Füchse, die Fülles bei H96: jetzt müssen die Radkappen so viel mehr Fussball spielen und steigen sicher ab...
Man kann sich den Grottenkick mit bescheidenem Ausgang aber auch künstlich schönreden. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Runde DfB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:0 (0:0
BeitragVerfasst: 27.10.2017 12:06 
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2010 20:51
Beiträge: 3222
Wohnort: Hannover


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Ja, 50 + 1 (Kind himself).

Da hätte ich ja auch selber drauf kommen können :bubble: 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Runde DfB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:0 (0:0
BeitragVerfasst: 27.10.2017 23:01 

Registriert: 07.07.2017 10:25
Beiträge: 1741


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Ja, 50 + 1 (Kind himself).

Aber Kind ist doch gegen 50+1, will er damit andeuten das die Stellen gekürzt werden? :shock:

_________________
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Runde DfB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:0 (0:0
BeitragVerfasst: 28.10.2017 01:20 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2107


Offline
Arminius Rex hat geschrieben:
Nutzen die Roten alle 100%igen Torchancen, gewinnen wir die Nummer deutlich, auch wenn's spielerisch höchst mittelmäßig war. Auch die Gölfe haben in diesem Spiel bei weitem nicht geglänzt. Die waren absolut schlagbar.
So kann man nicht rechnen. Geht der erste 100%er rein, so ist nicht gesagt, dass es zu den anderen Chancen gekommen wäre, zumal, die Chancen nur in den ersten paar Minuten auftraten und danach gar nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 2. Runde DfB-Pokal: VfL Wolfsburg - Hannover 96 1:0 (0:0
BeitragVerfasst: 28.10.2017 14:05 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25309
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
c452h hat geschrieben:
... die Chancen nur in den ersten paar Minuten auftraten und danach gar nicht mehr.


Eingeschlafen, oder was? Die ganz dicken Dinger kamen erst am Ende (Karaman, Füllkrug).

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 4 | [ 61 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: