Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 11 | [ 216 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Hannover gegen Dortmund - wie geht's aus?
 
Die geschonten Spieler sind zurück, Hannover schnappt sich die Punkte. 17%  17%  [ 4 ]
Nach hartem und langem Kampf trotzt man Dortmund einen Punkt ab. 30%  30%  [ 7 ]
Dortmund wirbelt weiter munter die Bälle ins Tor und gewinnt das Spiel. 52%  52%  [ 12 ]
Abstimmungen insgesamt : 23


 Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannover 96 - Borussia Dortmund (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 26.10.2017 17:36 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Was ist los? In gerade mal 46 Stunden wird unser Heimspiel gegen den Tabellenführer angepfiffen, und noch niemand hat den Vorschau-Thread eröffnet? Seltsam, seltsam.

Natürlich erhoffe ich mir von diesem Spiel nicht allzu viel. Dortmund hat zuletzt schlechte Ergebnisse, aber da kommt ein Aufbaugegner wie Hannover 96 natürlich gerade recht. Zumal wir in den letzten Jahren gegen sie meist nicht viel zu bestellen hatten.
Sicher, da ist ihre etwas wacklige Abwehr, die Personalprobleme für die Innenverteidigung. Andererseits werden unsere Sechser große Mühe haben, Leute wie Kagawa, Götze oder Sahin in den Griff zu bekommen (zwei von den dreien werden sicher spielen), und Yarmolenko gegen Ostrzolek (oder Albornoz) ist auch nicht ganz fair. Um mal nicht immer auf Aubameyang zu verweisen.
Naja, vielleicht wehrt ja Roman Bürki mal wieder einen Ball genau nach vorne ab, und dann kann Hanno abstauben. Aber ob das reichen wird?

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (29. Okt. 2017)
BeitragVerfasst: 26.10.2017 18:11 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6338
Wohnort: Basche


Offline
Ich hoffe auf viel und erwarte nicht viel !
Der gestrige Auftritt macht Mut gegen Gegner auf Augenhöhe, aber die nächsten 2 Spiele habe ich jetzt schon unter " Lehrgeld bezahlen " abgehakt.
Wenn wir viel Glück haben ist evtl. 1 Punkt drin. Das wäre allerdings als Erfolg zu werten.
Auf jeden Fall will ich sie fighten sehen ! :oldman:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (29. Okt. 2017)
BeitragVerfasst: 26.10.2017 20:25 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25309
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Wird ein klarer Sieg. Und einfacher, als man jetzt denkt. Der BvB rennt ins Verderben und ist zudem nach der ganzen Rennerei nach 75 Minuten platt. Bis dahin halten wir das 0:0 und dann schlagen wir richtig zu.
Ich hätte es mir gerne live angesehen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (29. Okt. 2017)
BeitragVerfasst: 26.10.2017 20:36 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Vielleicht wäre mal eine ganz andere Taktik angesagt um unsere Konter möglichst gefährlich zu machen. Eine andere Chance sehe ich nicht wirklich.

------------------Tschauner------------------
Korb---------Anton---Sané--------Ostrzolek
--Fossum/Maier---Schwegler---Bakalorz---
Bebou-------------------------------Albornoz
------------------Harnik----------------------

Würde natürlich lieber einen Sarenren B. oder Bech in Top-Form aufbieten wollen.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (29. Okt. 2017)
BeitragVerfasst: 26.10.2017 22:08 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Mir wäre lieber, wenn RoterKlaus kohlrabenschwarz sehen würde. Aber er hat recht, dass 96 defensiv gut stehen muss und Vorlagen/Flanken des BVB in den eigenen Strafraum verhindern muss. Und über schnelle Konterattacken kann 96 gegen die nicht sattelfeste BVB-Abwehr zum Erfolg kommen.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (29. Okt. 2017)
BeitragVerfasst: 27.10.2017 08:56 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Also ich sehe gelb-schwarz, nach der lockeren Trainingseinheit des BVB in Magdeburg sind die hier bei 96 haushoher Favorit und werden sich das auch nicht nehmen lassen! Der Qualitätsunterschied im Kader ist gewaltig, jeder BVB-Profi ist alleine betrachtet wesentlich besser als sein Pendant bei 96!

Es geht also nur über Disziplin und mannschaftliche Geschlossenheit, dennoch tippe ich mal auf keine Überraschung- die Punkte müssen leider gegen andere Gegner gewonnen werden.

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (29. Okt. 2017)
BeitragVerfasst: 27.10.2017 09:13 

Registriert: 02.01.2008 14:32
Beiträge: 250
Wohnort: Langenhagen


Offline
Die werden uns derartig mit Offensiven einschnüren, dass wir Bauchschmerzen bekommen werden.
Ich sehe unsere einzige Chance in schnellen Kontern + Effektivität (oder auch Effizienz, um gleich mal ein paar Foris zu beruhigen :wink: ). 3 mal mit 2 Mann nach vorne, gut gepasst, 2 davon versenkt und es steht plötzlich 2:0 für uns. Daneben den Beton anrühren, Sané in Topform, der alles wegköpft Harnik, Jonathas und Bebou immer schön in der Abwehr aushelfend und dann sehen wir mal.
Es wird jedenfalls für mich ein ganz entspanntes Spiel, weil ich die Niederlage eingeplant habe, nur mehr als 5 Gegentore wäre nicht so schön.

_________________
Wie finden Sie eigentlich meine Tapete? - Helge Schneider


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (29. Okt. 2017)
BeitragVerfasst: 27.10.2017 09:44 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
[quote="Peter Später"] Yarmolenko gegen Ostrzolek (oder Albornoz) ist auch nicht ganz fair.quote]

:) Das ist ganz sicher nicht fair. Eigentlich ware es nur fair, wenn Bürki noch mal patzt. Nee, dass gibt ne Jagdreise..... .

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (29. Okt. 2017)
BeitragVerfasst: 27.10.2017 10:05 
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2015 17:53
Beiträge: 1564


Offline
:flag962:
Bange machen, gilt nicht. Noch steht es 0 : 0 . Es ist ein Heimspiel und ein Spiel
dauert nicht nur 90 Min. Also auf geht es. Am Schluß werden die "Tore" gezählt. :nod:

_________________
Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden*
" Ich weiß, daß ich nichts weiß" .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (29. Okt. 2017)
BeitragVerfasst: 27.10.2017 10:25 
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009 16:07
Beiträge: 623


Offline
Ich würde mir Klaus und Bebou auf den beiden Außenpositionen wünschen.
Versuchen möglichst gut zu stehen und dann schnell umschalten.

_________________
Hannoverliebt von Kopf bis Fuß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (29. Okt. 2017)
BeitragVerfasst: 27.10.2017 11:42 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Immer auf die kurze Ecke zielen. Das muss der BVB schon drei tore machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (29. Okt. 2017)
BeitragVerfasst: 27.10.2017 13:13 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25309
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Hatte ich hier irgendwo vor einigen Tagen auch schon als Taktik ausgegeben.
Sollte deren Trainer hier jetzt dummerweise mitlesen, lässt der womöglich die kurze Ecke von einem Verteidiger abdecken. Andererseits hätte das schon längst tun müssen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (29. Okt. 2017)
BeitragVerfasst: 27.10.2017 13:16 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Das Spiel gegen den BVB findet morgen statt und nicht
am 29.10.

:( :( :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (29. Okt. 2017)
BeitragVerfasst: 27.10.2017 13:18 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Vielleicht haben die Dortmunder morgen auch so eine schlechte Form wie in Zypern?
Wenn wir kompakt stehen - wie häufig unter Breitenreiter - gibt es zumindest eine Chance auf ein 0 : 0, so wie es die Freiburger vor kurzem geschafft haben.
Auf jeden Fall ist es dazu notwendig Bakalorz wieder von Anfang an zu bringen, wovon ich ausgehe.
Auch Füllkrug wäre m.E. morgen sicherlich die bessere Wahl als Jonathas, denn Füllkrug stellt sich total in den Dienst der Mannschaft.
Normal wäre morgen eine Niederlage für uns, aber wer weiß?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (29. Okt. 2017)
BeitragVerfasst: 27.10.2017 13:44 
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2013 21:15
Beiträge: 2618
Wohnort: Deister


Offline
Harnik fällt aus:

http://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-martin-harnik-ausfall-borussia-dortmund/

_________________
Hört keinen Spuk, seht keine Geister
96 wird Deutscher Meister!

Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (29. Okt. 2017)
BeitragVerfasst: 27.10.2017 13:51 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14895


Offline
Tja, die Herbst- Zeit beginnt mit Los Grippos. :noidea2:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (29. Okt. 2017)
BeitragVerfasst: 27.10.2017 13:53 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25309
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Dann eben vorne mit Bebou, Jesus, Füllkrug und Klaus. Und in der 60. Min. mit Benschop für Karaman nachlegen.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (29. Okt. 2017)
BeitragVerfasst: 27.10.2017 19:01 

Registriert: 02.06.2016 12:37
Beiträge: 3716


Offline
Harnik hat eine Pause verdient
Gute Besserung
:hallo:

_________________
Blah-Blah-Blah


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (29. Okt. 2017)
BeitragVerfasst: 27.10.2017 19:30 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Vielleicht sind wir ohne weniger leicht auszurechnen. So ´nen Benschop hätte doch wirklich keiner aufm Zettel :wink:

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund (29. Okt. 2017)
BeitragVerfasst: 27.10.2017 19:53 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Peter Später hat geschrieben:
Naja, vielleicht wehrt ja Roman Bürki mal wieder einen Ball genau nach vorne ab, und dann kann Hanno abstauben.
(seufz!)

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 11 | [ 216 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: