Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 7 | [ 135 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Hannover 96 - Borussia Dortmund 4:2 (2:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 4:2 (2:1)
BeitragVerfasst: 28.10.2017 23:10 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2107


Offline
junglejet hat geschrieben:
Sehe ich genauso. Wer so ein 4-2 abgebrüht und präzise in der 86. reinmacht, nachdem er über das halbe Feld gelaufen ist, ist PSG 50 Mio. Wert.
Weil Bebou zwei Kontertore reingemacht hat. Was für ein Unsinn. Vielleicht kaufen die uns ja noch Klaus und Bakalorz für 100 Millionen ab.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 4:2 (2:1)
BeitragVerfasst: 28.10.2017 23:11 
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2006 22:19
Beiträge: 480
Wohnort: Sarstedt


Offline
c452h hat geschrieben:
vinorojo hat geschrieben:
Mit anderen Wörtern. Der BVB hat sich kein Tor selber heraus gespielt.
Demnach spielt sich nie eine Mannschaft etwas selbst heraus, weil der Gegner immer Fehler macht.


Das ist jetzt aus dem Zusammenhang gerissen.

Arbeitest du für die Bild oder RTL? :mrgreen:

Es ging mir darum, dass der Ball für den Torschützen in beiden Fällen von uns kam.

_________________
Stoppt Heiko Rehberg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 4:2 (2:1)
BeitragVerfasst: 28.10.2017 23:13 
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2006 22:19
Beiträge: 480
Wohnort: Sarstedt


Offline
c452h hat geschrieben:
junglejet hat geschrieben:
Sehe ich genauso. Wer so ein 4-2 abgebrüht und präzise in der 86. reinmacht, nachdem er über das halbe Feld gelaufen ist, ist PSG 50 Mio. Wert.
Weil Bebou zwei Kontertore reingemacht hat. Was für ein Unsinn. Vielleicht kaufen die uns ja noch Klaus und Bakalorz für 100 Millionen ab.



Unsinn? Kann ich da nicht erkennen.

Das war schon brillant, sich solo so durchzusetzen.

_________________
Stoppt Heiko Rehberg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 4:2 (2:1)
BeitragVerfasst: 28.10.2017 23:33 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Pralino hat geschrieben:
Schade, dass ich keine Enkel hab -
..


Liegt es an den Kindern? Oder fehlen die schon? wenn ja, leg los.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 4:2 (2:1)
BeitragVerfasst: 28.10.2017 23:35 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8684
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Tja, für den geneigten BVB-Anhänger ein extrem gebrauchter Tag heute. Habe nur Radio gehört und bislang nix gesehen. 96 scheint in allen Belangen das bessere Team gewesen zu sein. Da kann man dann fairerweise nur gratulieren. Glückwunsch Hannover. Klasse Spiel! :nuke:

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 4:2 (2:1)
BeitragVerfasst: 28.10.2017 23:36 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Arminius Rex hat geschrieben:
Manche finden eben selbst nach so einem Spiel immer noch ein oder mehrere Haare in der Suppe. Schade eigentlich ...
Für die hiesigen Kind-Antipathen natürlich echt blöd, wenn trotz "Stimmungsboykott" und der oberschlauen Spruchbänder im Nord-Oberrang auf der Wiese so ein affengeiles Spiel der Roten abgeht.
.........


:nuke: :nuke:

Mal ehrlich. Wir haben hier eine Truppe die in großen Teilen letzte Saison noch zweite Liga gekämpft hat und spielt jetzt ordentlichen Fußball. Hut ab.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 4:2 (2:1)
BeitragVerfasst: 29.10.2017 00:11 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6456


Offline
Ja - schön, wenn man es dann doch noch mit einigen Geerdeten zu tun hat.
Das war doch heute eine Unterhaltung die seinesgleichen sucht -
Karpfentechnisch wird das nüscht zum Fest -
die Geschuppten haben sich heut vor schierer Begeisterung schlankgetanzt,
rauf auf die Ufermauer,
als Formation - so aufgekratzt waren sie.

Diese - nicht nur heutige Leistung der Roten wird gottlob auch überregional wahrgenommen
und respektvoll anerkannt.
Das liegt vielleicht auch daran, dass es Menschen gibt, die selber Sport treiben,
oder dies zumindest mal getan haben. Denen muß man nix verklickern,
schon überhaupt nicht, wenn es sich um so simple Dinge dreht.

Ich hätte - obwohl nicht ganz fantasielos - wirklich nicht gedacht,
dass wir überhaupt, schon garnicht zu diesem frühen Zeitraum,
mehrfach klasse Spielzüge innerhalb eines einzigen Spiels erleben.
Diese Schmankerl landen dann obendrein noch im Tor und sind oft spielentscheidend.

Wahnsinn, wessen Herz da nicht hüpft, hat sich selbst sportlich wohl nie bewegt ...
und geht zum Lachen in nen Bunker.

@Captain ... es ist spät, da darf ich wohl ...
Du weißt garantiert, was ein Spaßvögler ist - diese Spezie vermeidet Nachwuchs.
Allerdings kann man schnell zu Enkeln kommen, indem man den Quereinsteiger macht.
Dann kennt/liebt man Eene, die das alles ernsthafter betrieben hat - heißt dann Familie.

Diesen beiden Enkeln könnte ich von heute erzählen - wäre jedoch Mumpitz -
wie ich vorhin tel. erfahren haben, waren die live vor Ort und haben Klaus & Co mit abgefeiert.

Schulligung - is o.t.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 4:2 (2:1)
BeitragVerfasst: 29.10.2017 02:40 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Was für ein Wahnsinnsspiel! Sicher haben wir auch Glück gehabt bei manchen Entscheidungen des Schiris. Aber was für eine grandiose tolle Mannschaftsleistung unserer Mannschaft.

Die Tabelle geniesse ich gerade.

:flag962: :flag962:

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 4:2 (2:1)
BeitragVerfasst: 29.10.2017 03:32 

Registriert: 21.05.2013 14:14
Beiträge: 310
Wohnort: Hannover


Offline
https://www.youtube.com/watch?v=I3Zb8Bn8Hvs
Minute 3:19

Da sieht man leider schon, dass es eher eine Schwalbe war. Jonathas stolpert über seine eigenen Füße und fällt, nimmt den Gegenspieler mit.
Kann schon sein, dass ich mich irre...

Wie auch immer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 4:2 (2:1)
BeitragVerfasst: 29.10.2017 07:36 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2107


Offline
Selbst ich, der es hasst, von Fehlentscheidungen bevorteilt zu werden, muss sagen, dass man das anhand von 3:19 entscheiden kann. Dafür bräuchte man eine andere Perspektive.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 4:2 (2:1)
BeitragVerfasst: 29.10.2017 08:15 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Es muss eine Berührung in den Hacken gegeben haben. Versuche mal beim Laufen, in Deinen eigenen Hacken einzufädeln... geht gar nicht. Der Gegenspieler hat auch nicht protestiert. Von daher: Entscheidung korrekt.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 4:2 (2:1)
BeitragVerfasst: 29.10.2017 08:45 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Die erste Krisensitzung hatte der BVB auf der Rückfahrt im Bus. :mrgreen:

Breite du bist einfach wunderbar. :nuke:

Erst den Klaus ärgern und dann genüsslich zugucken wie er zurückzahlt. :mrgreen:

Bebous erster Distanzschuss ging ja noch Meilenweit daneben. Aber dann kam der zweite und der saß.

Einfach wunderbar wenn jeder für jeden kämpft und man eine Einheit auf dem Platz sieht.

Aber nicht vergessen erstmal die 40 Punkte holen, alles andere kommt danach. :wink2:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 4:2 (2:1)
BeitragVerfasst: 29.10.2017 09:20 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4660
Wohnort: Hannover


Offline
Unverhofft kommt oft...

Das war gestern allererster Kajüte. Die größte Freude war: Es wurde richtig gut Fußball gespielt. Dass wir die beiden Gegentore dem BVB selbst aufgelegt haben, hat mich zwar auch gefuchst... Aber geschenkt. Heute wird nix bekrittelt. :fan:

Heute hat man mal wieder gesehen, wie wichtig es ist Geschwindigkeit auf dem Platz zu haben und diese auch zu nutzen. Bebou und Klaus sind am Montag wohl ziemlich sicher in der Elf des Tages. Eines der besten Spiele der letzten Jahre für mich.

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 4:2 (2:1)
BeitragVerfasst: 29.10.2017 09:26 

Registriert: 29.08.2003 22:28
Beiträge: 2009
Wohnort: Basche


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Es muss eine Berührung in den Hacken gegeben haben. Versuche mal beim Laufen, in Deinen eigenen Hacken einzufädeln... geht gar nicht. Der Gegenspieler hat auch nicht protestiert. Von daher: Entscheidung korrekt.


Das ist völlig korrekt so, Jonathas hat das aber auch clever gemacht, hat nämlich vor seinem Gegenspieler gekreuzt. Da musst du entweder als Gegenspieler wegbleiben oder es kommt zwangsläufig zum Kontakt. Bei der Geschwindigkeit reicht ein leichter Kontakt am Hacken und schon stolpert man über seine eigenen Füße. An der Mimik und Gestik des Abwehrspielers konnte man auch ganz gut sehen, dass er irgendetwas ausgefressen hat.
Zu dem Elfmeter von Klaus noch einmal kurz. Er hat es im Interview sehr schön gesagt, Der TW lässt das Bein draußen, da nimmt man das Geschenk hat an. Von daher war auch diese Entscheidung korrekt. Was soll der Schiri machen, sollen sie zukünftig noch abwägen ob der Gefaulte hätte eventuell wegbleiben, hochspringen oder sonst etwas machen können?
Ferner darf man nicht vergessen, dass diese Entscheidungen vom dem vom mir so ungeliebten Videoassistenten quergecheckt werden. Übrigens sollte man nicht vergessen, dem Schirigespann noch eine gute Leistung zu attestieren.

_________________
Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 4:2 (2:1)
BeitragVerfasst: 29.10.2017 10:11 

Registriert: 16.11.2008 11:35
Beiträge: 506
Wohnort: Hildesheim


Offline
ListerMeile hat geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=I3Zb8Bn8Hvs
Minute 3:19

Da sieht man leider schon, dass es eher eine Schwalbe war. Jonathas stolpert über seine eigenen Füße und fällt, nimmt den Gegenspieler mit.
Kann schon sein, dass ich mich irre...

Wie auch immer.


Schau dir das mal genauer an, er hat ihn mit dem Knie am Hacken berührt.
Unabsichtlich also keine Schwalbe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 4:2 (2:1)
BeitragVerfasst: 29.10.2017 10:31 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Tja, für den geneigten BVB-Anhänger ein extrem gebrauchter Tag heute. Habe nur Radio gehört und bislang nix gesehen. 96 scheint in allen Belangen das bessere Team gewesen zu sein. Da kann man dann fairerweise nur gratulieren. Glückwunsch Hannover. Klasse Spiel! :nuke:

Danke, aber auch für Götze war es ein gebrauchter Tag. Trainer Bosz fand: "Wir haben zu weich gespielt". Der BVB kam mit den langen Bällen in die Spitze, die 96 spielte, nicht zurecht. Bei den Gegentoren hatte Bürki keine Chance. Zu den Entscheidungen des Schiris hat Andy_K alles geschrieben. Der BVB hatte mehr Ballbesitz und die Pass-/Zweikampfquote war auch besser, Hannover hat mehr Tore geschossen. Ich denke, Bosz wird eine Debuatte um sein stures Festhalten an der gewählten Taktik (eigentlich typisch niederländisch) nicht vermeiden können.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 4:2 (2:1)
BeitragVerfasst: 29.10.2017 10:38 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Pralino hat geschrieben:
Diese - nicht nur heutige Leistung der Roten wird gottlob auch überregional wahrgenommen und respektvoll anerkannt.


Gestern in den verschiedenen Berichterstattungen fiel kaum ein Wort über die großartige Leistung unserer Mannschaft oder den Taktikfuchs Breitenreiter.

Im ASS hat die KMH nicht ein positives Wort über Hannover 96 verloren. Direkt nach dem Spiel ging im Interview fast nur um den Dortmunder Trainer und die Taktik- bzw. Defensiv-Problematik. Von überregionaler Wahrnehmung in den Medien konnte ich nichts feststellen. Ich finde das bedauerlich, weil hier die Leistung einer Mannschaft nicht entsprechend anerkannt und gewürdigt wird.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 4:2 (2:1)
BeitragVerfasst: 29.10.2017 11:16 
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2009 17:25
Beiträge: 1814
Wohnort: Adenstedt


Offline
Ist mir schon während des Spiels aufgefallen. Der Fuß ( ich habe auch das Gefühl, der hat nen BVB Schlüppi an) hat auf Sky nur über BVB und Taktik etc. gesprochen. Ich finde, man hätte auch mal Breitenreiter für seine Taktik loben können und vorallem die Mannschaft, die diese überragend umgesetzt hat. Aber das ist ja unwichtig, wenn einer der "großen" Mannschaften probleme hat, müssen diese in allen Facetten besprochen werden.

Habe mir auf Sky-Go gerade das Spiel noch mal gegeben, ok nur zu den Höhepunkten vorgespult.

1) Elfer: Dortmund oder Bayern hätten diesen Elfer ohne Reklamation erhalten, wenn ein Robben oder Aubamejnag (oder wie der heißt) so in den Torwart laufen, wäre es für alle klar!

Also klarer Elfer

2) Platzverweis: Er trifft in leicht mit dem Knie und dann gibt es keine 2 Meinungen, der Spieler weiß auch sofort, was er verzapft hat, keinerlei beschwerde beim Schiri sagt alles!

3) Jonathas: Ich finde Kritik an Spieler OK, aber wenn ein Spieler hier im Forum auf das übeleste beleidigt wird (Augsburg Spiel), dann sollten diese Schreiberlinge sich jetzt entweder entschuldigen oder sich eingestehen, das die Ahnung vom Fußball nicht vorhanden ist! Eier, sach ich nur!!

4) Team: Ich ziehe meinen Hut, wie taktische Vorgaben immer wieder umgesetzt werden und viel wichtiger, da stehen 11 Kerle auf den Platz, wo der eine sich auf den anderen verlassen kann. Das nicht alles Gold ist was glänzt (Frankfurt Spiel), geschenkt, wir sind Aufsteiger, das sollten wir nicht vergessen.

5) Der Choach: Andre Breitenreiter hat hier, so empfinde ich es, die gleichen vorrausetzungen wie in Padebron, man lässt in gewähren (Auf Schalke sollen ja mehrere für die Aufstellung und Taktik verantwortlich gewesen sein, munkelt man). Und das er sein Handwerk versteht, zeigt er jede Woche auf´s neue, klar geht auch mal was schief, aber er hat er Truppe beigebracht, viele verschiedene Systeme zu verinnerlichen und greift im Spiel schon mal auf das ein oder andere System zurück. Beispiel: Gestern die Aufstellung hat mich stark verwundert und ich dachte noch, ohne Harnik und mit Sorg und Korb, der will nur hinten dicht machen! Denkste, hat er sich wieder was bei gedacht, dieser Fuchs.

6) Smiley: Da ich bisher noch keinen verwendet habe, hier...... :flag962: :flag962: :flag962:

_________________
Egal welche Liga? Nö


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 4:2 (2:1)
BeitragVerfasst: 29.10.2017 11:25 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2107


Offline
War ja nun nicht so, dass AB sich da groß ne Taktik überlegen musste. Dass Dortmund zu hoch verteidigt und ständig diese Situationen bekommt, haben auch schon andere Mannschaften in der BL erkannt. Selbst BMG lief dreimal alleine auf Bürki zu. Magdeburg wär auch zweimal durch gewesen, wenn da nicht fälschlicherweise auf Abseits entschieden worden wäre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Dortmund 4:2 (2:1)
BeitragVerfasst: 29.10.2017 11:30 

Registriert: 29.08.2003 22:28
Beiträge: 2009
Wohnort: Basche


Offline
c452h hat geschrieben:
War ja nun nicht so, dass AB sich da groß ne Taktik überlegen musste. Dass Dortmund zu hoch verteidigt und ständig diese Situationen bekommt, haben auch schon andere Mannschaften in der BL erkannt. Selbst BMG lief dreimal alleine auf Bürki zu. Magdeburg wär auch zweimal durch gewesen, wenn da nicht fälschlicherweise auf Abseits entschieden worden wäre.


Sag mal täusche ich mich, oder hast du irgendein Problem damit die Leistung der Mannschaft Hannover 96 anzuerkennen?

_________________
Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 7 | [ 135 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: