Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 56 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 RB Leipzig - Hannover 96 2:1 (0:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RB Leipzig - Hannover 96 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 04.11.2017 18:32 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Tja...
:fan:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig - Hannover 96 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 04.11.2017 18:35 

Registriert: 06.03.2005 19:07
Beiträge: 1552
Wohnort: Iserlohn


Offline
Schade , ein gutes Spiel von 96 mit einem unglücklichen Ende 1 Punkt wäre auf alle Fälle verdient.
Aber den Kopf nicht hängen lassen mit so einer Leistung geht es nur positiv weiter !

_________________
Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig - Hannover 96 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 04.11.2017 18:36 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25305
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich hatte damit gerechnet, dass wir hintenraus mehr Power haben würden. Aber gerade in den letzten 20 Minuten haben die richtig gut gespielt. Muß man auch mal anerkennen.
Ich glaube, dass Breite mit der Anfangsformation nun seine 1. Elf wohl gefunden hat.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig - Hannover 96 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 04.11.2017 18:36 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Hab leider nur die 2. HZ sehen können, aber das Pressing, das Leipzig da gespielt hat, war schon beeindruckend. Von wegen letzte Rille...

Das war ganz klar eine Klasse besser als wir - insofern bin ich absolut nicht enttäuscht.

Jedenfalls scheinen die Zeiten vorbei zu sein, in denen wir uns auswärts bei favorisierten Clubs reihenweise Klatschen abgeholt haben.

Das ist doch auch schon mal was. :wink2:

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig - Hannover 96 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 04.11.2017 18:38 

Registriert: 20.03.2017 20:45
Beiträge: 367


Offline
96-Oldie hat geschrieben:
Von wegen letzte Rille...


Haben leider auch mal so aus dem Stehgreif 6 Leute ausgetauscht...
Sehr schade...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig - Hannover 96 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 04.11.2017 18:38 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9571


Online
Klasse Spiel bis zu den Wechseln.
Aber RB konnte mit Keita/Forsberg noch mal extra Qualität reinbringen und wir haben dann abgebaut.
Ich finde es sensationell, wie gut wir mitgehalten haben.
Sorg in der 3 er Kette heute auch wieder ok.Klaus in der neuen Rolle auch wieder gut.
IV überragend (bis auf einen Fehler) .
Ärgerlich, das Harnik vor dem 2-1 defensiv nicht mitgemacht hat.Ist stehen geblieben.
Bebou und Jonathas haben die Qualität unserer Offensive deutlich gesteigert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig - Hannover 96 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 04.11.2017 18:40 

Registriert: 23.10.2005 16:04
Beiträge: 633
Wohnort: New York


Offline
War Werners Tor nicht eigentlich Abseits? Ist das wirklich eine neue Spielsituation? Wie geht diese Regel eigentlich?

Insgesamt ärgerlich. Ein Punkt wäre drinnen gewesen. Sane überragend, aber beim 1:1 leider den Fehler gemacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig - Hannover 96 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 04.11.2017 18:44 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Bei den Toren kommt Sané beim Rausrücken gegen Forsberg einen Schritt zu spät. Beim anderen pennt Harnik neck der Ecke.

Wenn man als Hannover was in Leipzig holen will, sollte man tunlichst auch die Chancen nutzen. Die Hereingaben waren zu überhastet und bei den Kontern verdaddelte man die Bälle zu einfach. Die Sechser fand ich unauffällig. Schwegler hat versucht, in den Kopf von Poulsen zu kommen. Nach dem Tor konnte Leipzig leider richtig nachlegen.

96 kann offensichtlich Spiele vor einer Länderspielpause nicht gewinnen. Vielleicht sollte man die Pausen einfach abschaffen.

Trotzdem kann man auf der Leistung aufbauen. Wenn man das Niveau in etwa hält, sollte man noch Punkte sammeln können. In Bremen geht es weiter.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig - Hannover 96 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 04.11.2017 18:44 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14887


Offline
Tja, ein CL Teilnehmer konnte die Roten auch nicht verhauen, eher eine starke Vorstellung mit einer 1:2 Niederlage, ähnlich wie in Glabach kommen die Roten die letzten rund 10 Minuten ziemlich unter Druck, warum das so ist, keine Ahnung, Kraft ? Konzentration ? Darum sind Spielerwechsel ja auch wichtig für 90 Minuten Konstanz, geht bei den Roten mal gut, aber auch mal in die Hose, gut in Augsburg, heute leider mit Fülle und vor allem Harnik ein Griff ins Klo, Vorne Starke Vorstellung Jesus und Bebou,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig - Hannover 96 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 04.11.2017 18:44 

Registriert: 06.11.2014 20:49
Beiträge: 383


Offline
Das mit dem Abseits beim 2:1 habe ich auch so gesehen. Für mich war Werner auch klar abseits. Aber da verstehe ich wohl die Regeln auch nicht.

:oldman: :flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig - Hannover 96 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 04.11.2017 18:44 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Puntow hat geschrieben:
War Werners Tor nicht eigentlich Abseits?


Das Frustfoul an diesem Ar**** kurz vor Schluss fand ich richtig gut. :oops:

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig - Hannover 96 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 04.11.2017 18:47 

Registriert: 24.09.2012 13:10
Beiträge: 523
Wohnort: Garbsen


Offline
Wenn der Gegner offensiv bis Harakiri spielt (RBL, BVB) und die Defensive an der Mittellinie hat, haben wir Dank der Schnelligkeit von Bebou seit Jahren mal wieder echte Konterchancen. Gegen Mannschaften, die hinten eher Beton spielen (SVW, VFB), wird es aber weiter schwer bleiben.

18 Punkte nach 1/3 der Saison ist sensationell. :dance:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig - Hannover 96 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 04.11.2017 18:58 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Alles in allem ist es nicht in gutes Spiel gewesen. Leip­zig hat die Individuellen Fehler von Sane und Harnik eiskalt ausgenutzt, von uns war das dumm und von Leip­zig war es gut gespielt.

Bei Sane kann man das noch in die Sparte „kann man passieren“ stecken aber warum Harnik einfach nach dem verloren Zweikampf stehen blieb das wird sein Geheimnis bleiben.
Schwamm drüber, er hat uns auch oft genug den Arsch gerettet.

Insgesamt aber eine Leistung auf der man aufbauen kann.

:nuke: :nuke:

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig - Hannover 96 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 04.11.2017 19:02 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Schade. Ein Punkt wäre durch aus drin und nicht gänzlich unverdient gewesen. Kopf hoch Jungs, dass war eine Leistung die aller Ehren wert war. Wer hätte noch vor wenigen Wochen überhaupt daran gedacht, dass wir den Brause-Kickern auswärts so lange die Stirn bieten können ? Ich jedenfalls nicht. Als Keita und Forsberg kamen, hat man bei den Sachsen nochmal einen Qualitätssprung ausmachen können. Insgesamt hat mich die Übertruppe aus Laaapsch allerdings enttäuscht.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig - Hannover 96 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 04.11.2017 19:10 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6338
Wohnort: Basche


Offline
Einmal mehr macht mir das heutige Spiel für die nächsten Wochen Mut.
In Bremen und danach gegen die Schwaben sollten weiter 4 Punkte drin sein. Ich glaube mittlerweile wissen die Gegner dass wir nicht als Punktelieferant anreisen und auftreten.
In Fischtown dürften sie jetzt schon die Hosen voll haben.
Hoffe dass Harnik dann wieder bei 100 % ist, denn ich denke dass er nicht wirklich fit ist.
Jesus und Bebou haben wieder ein tolles Spiel gemacht. Sane heute auch wieder sehr souverän. Der Fehler zum Gegentor kann passieren, denn RB hat schon zum Schluss riesigen Druck gemacht.
Ostrzollek hat heute wieder einmal viele falsche Entscheidungen getroffen, allerdings steigerte er sich schliesslich. Die Variante mit Korb und Sorg auf der rechten Seite gefällt mir immer besser.
Heute war ein Sieg oder zumindest ein Punkt greifbar nahe. Schade dass sie sich nicht belohnen konnten. :noidea2:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig - Hannover 96 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 04.11.2017 19:17 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4630
Wohnort: Göttingen


Offline
Tja, Gesetz ist Gesetz, kannste nix machen.
Bin alles in allem zufrieden. Man muss auch mal sehen wo wir herkommen.
Erstmal Pause und Wunden lecken.

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig - Hannover 96 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 04.11.2017 19:18 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2864


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Ich hatte damit gerechnet, dass wir hintenraus mehr Power haben würden. Aber gerade in den letzten 20 Minuten haben die richtig gut gespielt. Muß man auch mal anerkennen.
Ich glaube, dass Breite mit der Anfangsformation nun seine 1. Elf wohl gefunden hat.


Leipzig ist eine Topmannschaft auf Augenhöhe mit Bayern München, gegen die darf man verlieren, erst recht auswärts.

:fan:

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig - Hannover 96 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 04.11.2017 19:24 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2107


Offline
96-Oldie hat geschrieben:
Puntow hat geschrieben:
War Werners Tor nicht eigentlich Abseits?


Das Frustfoul an diesem Ar**** kurz vor Schluss fand ich richtig gut. :oops:
Es sollte dir auch peinlich sein, so etwas Idiotisches zu schreiben. Widerlich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig - Hannover 96 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 04.11.2017 19:27 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14887


Offline
Flying Dutchmän hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:
Ich hatte damit gerechnet, dass wir hintenraus mehr Power haben würden. Aber gerade in den letzten 20 Minuten haben die richtig gut gespielt. Muß man auch mal anerkennen.
Ich glaube, dass Breite mit der Anfangsformation nun seine 1. Elf wohl gefunden hat.


Leipzig ist eine Topmannschaft auf Augenhöhe mit Bayern München, gegen die darf man verlieren, erst recht auswärts.

:fan:
75 Minuten waren die Roten auch auf Augenhöhe, leider kann man dann doch nicht mithalten wenn Leizig durch das Einwechsel von Forsberg und Kaita viel stärker wurde, und die Wechsel der Roten nicht den erforderlichen Schub bringen, Leipzig hat doch den besseren Gesamtkader und zum Schluß nicht unverdient gewonnen, kann man ja auch nicht verdenken, CL Teilnehmer gegen Aufsteiger.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig - Hannover 96 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 04.11.2017 19:42 

Registriert: 21.02.2009 19:10
Beiträge: 590


Offline
c452h hat geschrieben:
96-Oldie hat geschrieben:
Puntow hat geschrieben:
War Werners Tor nicht eigentlich Abseits?


Das Frustfoul an diesem Ar**** kurz vor Schluss fand ich richtig gut. :oops:
Es sollte dir auch peinlich sein, so etwas Idiotisches zu schreiben. Widerlich!


Stimmt. Was soll so was?

_________________
[b]Zweite Liga als Chance zur Erneuerung ...[/b]

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 56 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mr96 und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: