Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 56 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 RB Leipzig - Hannover 96 2:1 (0:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig - Hannover 96 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 05.11.2017 13:09 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1296
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
"c452h"....Auch ein Indiz dafür, dass die Liga schwach ist.

Ja, wenn Du natürlich die Ugandische 2. Liga guckst, die ist wirklich schwach. Eine andere Liga kannst Du ja wohl nicht meinen.....
Nebenbei: Gibt's eigentlich irgendwas auf dieser Welt, an dem Du nix zu meckern hast ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig - Hannover 96 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 05.11.2017 13:15 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Eines der besten Teams Deutschlands bis zum Äußersten gefordert und auf so eine Teamleistung darf man trotz der Niederlage absolut stolz sein! So wie 96 spielt auf keinen Fall ein Absteiger, das kann man selbst zu diesem noch relativ frühen Saisonzeitpunkt festhalten- eine Bestätigung der bislang gezeigten Leistungen.

96 zeigt sich stabil und fällt nicht mehr wie früher auseinander, und das auswärts- es ist schon beeindruckend zu sehen wie der Aufsteiger in der 1. Liga mitmischt. Gestern hat man aber auch natürlich gesehen, welche individuelle Klasse Spieler wie Keita, Forsberg oder Werner haben- Leipzig steht völlig zu Recht mit an der Tabellenspitze, das kann man auch mal anerkennen, obwohl das bei diesem Retortenverein schon sehr schwer fällt!

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig - Hannover 96 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 05.11.2017 13:17 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Was mich gewundert hat ist, dass uns die Puste ausgegangen ist und nicht denen. Das hat meine richtige Vorhersage (0:3) natürlich über den Haufen geworfen. Dabei waren wir mit dem 1:0 schon auf dem richtigen Weg.
Porto hat das besser gemacht. Die sind da wohl doch noch etwas ausgebuffter als 96.
ja stimmt, wenn es eine Kleinigkeit gibt zu bemängeln sind in den Spielen immer die letzten 10 Minuten wackelig, warum auch immer, man muß sich mal überlegen, die Gegentore in den letzten Minuten wegzulassen, Bayern Jäger NR 1, na ja das wäre auch zu viel des Guten. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig - Hannover 96 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 05.11.2017 13:19 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
naundja hat geschrieben:
"c452h"....Auch ein Indiz dafür, dass die Liga schwach ist.

Ja, wenn Du natürlich die Ugandische 2. Liga guckst, die ist wirklich schwach. Eine andere Liga kannst Du ja wohl nicht meinen.....
Nebenbei: Gibt's eigentlich irgendwas auf dieser Welt, an dem Du nix zu meckern hast ?
der oder die wartet nur auf Antworten dieser Art, was soll sonst dahinter stecken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig - Hannover 96 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 05.11.2017 13:24 

Registriert: 14.08.2017 17:38
Beiträge: 392


Offline
Ich finde die Leistungen der letzten Wochen auch (im positiven Sinne) bemerkenswert, muss u.a. bei Bakalorz Abbitte leisten. In der aktuellen Form ist er als bissiger Zerstörer absoluter Leistungsträger, hätte ich ihm auf Grund seiner technischen Defizite nicht zugetraut.
Ich glaube, mein Wunschtrainer kann hier in Zukunft noch große Dinge leisten.
Wenn nicht ein dramatischer Einbruch kommt (den ich angesichts der Erkennbarkeit von Struktur und Einflussnahme des Trainers auf die Spieler, im Gegensatz zu "Zunge" Stendel) derzeit nicht sehe, können wir eventuell schon im März für die neue Saison planen....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig - Hannover 96 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 05.11.2017 14:47 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
malu57 hat geschrieben:
Gestern hat man aber auch natürlich gesehen, welche individuelle Klasse Spieler wie Keita, Forsberg oder Werner haben- Leipzig steht völlig zu Recht mit an der Tabellenspitze, das kann man auch mal anerkennen, obwohl das bei diesem Retortenverein schon sehr schwer fällt!


Das stimmt. Wie die das nach dem Rückstand umgebogen haben mit unbedingtem Siegeswillen, Tempo, Technik und eben individueller Klasse - das war absolut Fußball vom Feinsten.

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig - Hannover 96 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 05.11.2017 15:17 

Registriert: 20.03.2017 20:45
Beiträge: 367


Offline
genius4u hat geschrieben:
Ich finde unsere Jungs in dieser Angelegenheit als zu brav.


Nein, fair und das finde ich gut so. Man sollte sich an sowas nicht orientieren.
Zumal wir auch nicht alles schweigend hinnehmen und gerade Schwegler ist mir da schon aufgefallen. Der fragt manchmal schon entschiedener nach.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig - Hannover 96 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 05.11.2017 15:49 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6306
Wohnort: Basche


Offline
Geld gewinnt doch, kann ich da nur sagen......
Leipzig hat richtig Qualität auf dem Platz herumlaufen. Da kommen wir trotz einer gut funktionierenden
Truppe ( noch....) nicht ran.
Ist Keita im übrigen nicht schon für 50 Mio. verscherbelt worden ?
Was Forsberg und Keita nach ihrer Einwechselung für einen Druck gemacht haben war schon erstaunlich.
Wir haben sie vor große Probleme gestellt.....Für mehr reicht es halt im Moment nicht.
Bin aber sehr zufrieden mit dem was die Mannschaft auf dem Platz bringt. Allen voran wie AB de Truppe einstellt. :bow:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig - Hannover 96 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 05.11.2017 18:24 

Registriert: 06.12.2014 21:23
Beiträge: 347


Offline
Großer Respekt unter den RB-Fans gegenüber 96 nach dem Spiel. Konnten natürlich zufrieden sein, aber die wissen ja auch, wie sich die Budgets und der Geldwert der Mannschaften auf dem Platz zueinander verhalten. Stimmung super, viele Rote bei uns im Normalo-Block.
Rahmenprogramm samt Musik etc. wert, dass man hinschaut. Wenn ich zu Hause diese ewig flimmernde Anzeigetafel im Süden und die erbärmlich schlecht organisierten Einlasskontrollen sehe, denke ich jedesmal an ein schlampig geführtes Unternehmen. Von "Luft nach oben" will man da eher nicht sprechen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig - Hannover 96 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 05.11.2017 19:33 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1296
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
96-Oldie hat geschrieben:
malu57 hat geschrieben:
Gestern hat man aber auch natürlich gesehen, welche individuelle Klasse Spieler wie Keita, Forsberg oder Werner haben- Leipzig steht völlig zu Recht mit an der Tabellenspitze, das kann man auch mal anerkennen, obwohl das bei diesem Retortenverein schon sehr schwer fällt!


Das stimmt. Wie die das nach dem Rückstand umgebogen haben mit unbedingtem Siegeswillen, Tempo, Technik und eben individueller Klasse - das war absolut Fußball vom Feinsten.


Ja, nach dem "Marktwert" hätten wir eigentlich 0:4 vom Platz gehen müssen. Breite macht das hervorragend, Heldt kauft gut ein: Aber wie die Mannschaft funktioniert, Einer für den Anderen läuft und (fair) kämpft: Da zieh' ich meinen Hut. :flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig - Hannover 96 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 05.11.2017 21:00 

Registriert: 26.08.2007 14:56
Beiträge: 1544
Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg


Offline
Der Weg des Ideellen hat seinen realen, der des Finanziellen nur einen nominellen Wert. Davon ist kein Lebensbereich ausgenommen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig - Hannover 96 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 06.11.2017 13:20 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1015
Wohnort: Elze


Offline
Respekt Hannover 96.

Aktuell zeigen die Roten Woche für Woche, dass sie mit Vereinen aus allen Liga-Bereichen absolut mithalten können.

Betrachtet man die Niederlagen gegen Frankfurt, Gladbach und RB, so waren es vor allem die Schlussminuten, die 96 dann noch den Stecker gezogen haben.

Möchte der Fan auf hohem Niveau meckern, könnte er die zu bequeme Haltung in den letzten Minuten ansprechen. Bei fast allen Niederlagen haben wir uns ab der 75 bzw. 80 Minuten ein Stück weit zufrieden gegeben und das 1:1 bereits akzeptiert.

Gegen heimstarke Gladbacher und lauffreudige Bullen ist so etwas natürlich etwas sorglos.

Ansonsten sind unsere Auftritt wirklich absolut bemerkenswert und das Team zurecht die Überraschung der Liga.

Alles, was im Vorfeld angezweifelt wurde, funktioniert nun nachweislich gut.

Tschauner ist mit Sicherheit unter den Top-Keepern der Liga, die Abwehr verkraftet auch Ausfälle und nach vorn sind wir ebenso immer für einen Treffer gut.

Hut ab auch vor der Einkaufspolitik. 96 wurde vor der Saison für die zu wenig qualitativen Einkäufe als Abstiegskandidat eingeordnet.

Und jetzt? Qualität stand Quantität: Schwegler, Bebou und Jonathas sind auf ihren Positionen eine große Bereicherung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig - Hannover 96 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 06.11.2017 21:54 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2853


Offline
96elzefan hat geschrieben:
Tschauner ist mit Sicherheit unter den Top-Keepern der Liga, die Abwehr verkraftet auch Ausfälle und nach vorn sind wir ebenso immer für einen Treffer gut.

Tschauner hält solide, ein Top-Keeper der Liga ist er ganz bestimmt nicht, zu viele Slapstick-Einlagen! Aber das ist auch völlig egal! Ich finde es total geil, dass 96 mit einer Durchschnittsmannschaft, aus der nur wenige herausragen, die Liga aufmischt! Der Teamgeist macht den Unterschied zu Mannschaften, die deutlich besser besetzt sind, aber nur aus Ich-AGs bestehen (zum Bleistift Wolfsburg).

:D

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig - Hannover 96 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 06.11.2017 22:16 

Registriert: 06.12.2014 21:23
Beiträge: 347


Offline
Flying Dutchmän hat geschrieben:
Tschauner hält solide, ein Top-Keeper der Liga ist er ganz bestimmt nicht, zu viele Slapstick-Einlagen!
...
Der Teamgeist macht den Unterschied ... :D


zweimal Einspruch: Tschauner ist nicht nur solide, sondern ausgezeichnet. Und Teamgeist ist eine notwendige, aber keine hinreichende Bedingung. Die Mannschaft wirkt gut eingestellt auf ihre Gegner, die Pässe kommen an, das Kombinationsspiel ist sehr ansehnlich - RB war da schwächer (sag' ich mal). Die Laufleistung flößt Dir Respekt ein, und allmählich wird die Balance zwischen Hinten und Vorne günstiger und ausgewogener. Das kommt ja nicht nur daher, weil sich alle so lieb haben.
Nachtrag: vorne allmählich höhere Effizienz und vor allem Schnelligkeit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig - Hannover 96 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 06.11.2017 23:43 

Registriert: 20.03.2017 20:45
Beiträge: 367


Offline
Flying Dutchmän hat geschrieben:
Tschauner hält solide, ein Top-Keeper der Liga ist er ganz bestimmt nicht, zu viele Slapstick-Einlagen!


Kann mich nur an eine gegen Hamburg erinnern. :?:
Ah...und der Seitenausabschlag. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig - Hannover 96 2:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 07.11.2017 02:16 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2853


Offline
Saxer hat geschrieben:
zweimal Einspruch: Tschauner ist nicht nur solide, sondern ausgezeichnet. Und Teamgeist ist eine notwendige, aber keine hinreichende Bedingung. Die Mannschaft wirkt gut eingestellt auf ihre Gegner, die Pässe kommen an, das Kombinationsspiel ist sehr ansehnlich - RB war da schwächer (sag' ich mal). Die Laufleistung flößt Dir Respekt ein, und allmählich wird die Balance zwischen Hinten und Vorne günstiger und ausgewogener. Das kommt ja nicht nur daher, weil sich alle so lieb haben.
Nachtrag: vorne allmählich höhere Effizienz und vor allem Schnelligkeit.


:oldman: Verstehe ich voll und ganz, dass man als Fan manchmal die grün-weiß-rote Brille auf hat. Aber gerade die Tatsache, dass diese Mannschaft so unvollkommen und dennoch erfolgreich ist, macht sie so sympathisch.

Warum hat Herr Kind eigendlich nicht die 50 Mio für Keita auf den Tisch gelegt?

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 56 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: