Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 6 | [ 111 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
 Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 22.11.2017 10:52 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
genius4u hat geschrieben:
Zurück zum Spiel. In meinen Augen trägt Breite eine deutliche Mitverantwortung an der Niederlage. Wenn ich schon auf mehrere verletzte Spieler meiner bisher dato stärksten Einheit, der Defensive, verzichten muss, dann muss ich doch als Trainer alles daran setzen genau diesen Mannschaftsteil zu unterstützen. Und auch wenn Maier technisch noch so begabt zu sein scheint, Defensive wird er nicht mehr lernen, weshalb er in meinen Augen auch nicht bundesligatauglich ist. Dann nimmt Andre zusätzlich den bisher angestammten LV raus um ihn durch einen nicht eingespielten Albornoz zu ersetzen. Verstehe ich nicht. Es gab keine Not das Spiel machen zu müssen und unsere Roten hätten sich hinten einfach mal einigeln müssen und warten bis sich Chancen ergeben. Egal, Schnee von gestern.


Tja, das wird dann aber wohl genau Breites Matchplan gewesen sein. Sich gegen den Vorletzten einigeln wollte er dann wohl nicht. Daher wahrscheinlich auch die Raute und die hohen AV. Albornoz wäre in dem Fall die logische Konsequenz für gefährliche(re) Hereingaben gewesen. Ostrzolek spielt zwar defensiv solide, nach vorne war das aber bisher eher überschaubar.

Gut, wie wir wissen, ging der Plan mal so gar nicht auf, auch weil man sich selbst das Offensivspiel aushebelte und dann dem Rückstand hinterherlief.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 22.11.2017 12:31 

Registriert: 26.08.2007 14:56
Beiträge: 1548
Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg


Offline
Zu dem Artikel "96-Meinung zur Bremen-Pleite: Das Konstrukt von Hannover 96 ist noch labil" (s. Pressespiegel") wollte ich einen Kommentar abgeben, mich aber nicht in das damit verbunden gewesene Cookie-Wirrwar begeben. Deswegen stelle ich ihn hier hinein:

Das Phänomen "Niederlagen in Bremen" kann nicht mehr mit Ausfällen von Spielern, schlechter Tagesleistung etc. begründet werden. Hannover verliert in Bremen i m m e r. Wie jetzt, als Bremen noch kein Spiel gewonnen, erst 4 Tore in allen 11 Spielen und seit April dieses Jahres erst 1 Tor in allen Heimspielen geschossen hatte, gewinnt es gegen Hannover 4 : 0. Die Ursachen dafür, dass Hannover in Bremen quasi nie gewinnt, bedürfen einer gezielten, unbedingt auch psychologischen Untersuchung.

Im Werder-Land wohnend und darunter seit Jahrzehnten "leidend", werde ich mir bis zu einer Klärung der Ursachen für die von vornherein feststehenden Niederlagen kein Spiel 96`s im Weserstadion mehr angucken. Am vergangenen Sonntag habe ich das erste Mal in meiner 50-jährigen Anhängerschaft ein Spiel vorzeitig abgeschaltet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 22.11.2017 17:17 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25309
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich finde, dass man sich auf dieses Spiel in Bremen doch rechtzeitig einstellen kann. Mental, vom Kopf her. Ich weiß, dass wir da verlieren und nehme es gelassen.
Ich wohne nicht unbedingt mitten im WerDa - Land. Aber zählt man noch die vom falschen hsv dazu, ist man hier deutlich als 96er in der Unterzahl.
Mir sind da aber die Werderaner deutlich lieber als die aufgeblasenen "Hamburger".

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 22.11.2017 22:25 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Tja, das wird dann aber wohl genau Breites Matchplan gewesen sein. Sich gegen den Vorletzten einigeln wollte er dann wohl nicht. Daher wahrscheinlich auch die Raute und die hohen AV. Albornoz wäre in dem Fall die logische Konsequenz für gefährliche(re) Hereingaben gewesen. Ostrzolek spielt zwar defensiv solide, nach vorne war das aber bisher eher überschaubar.

Gut, wie wir wissen, ging der Plan mal so gar nicht auf, auch weil man sich selbst das Offensivspiel aushebelte und dann dem Rückstand hinterherlief.


So und nicht anders. Wenn wir uns hinten eingeigelt hätten und verloren hätten, dann wäre das ein oder andere Genie hier angemerkt, dass es doch blöd war bei so verunsicherten Bremern nicht offensiver zu spielen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 22.11.2017 22:47 

Registriert: 26.08.2007 14:56
Beiträge: 1548
Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Ich finde, dass man sich auf dieses Spiel in Bremen doch rechtzeitig einstellen kann. Mental, vom Kopf her. Ich weiß, dass wir da verlieren und nehme es gelassen.

Stellt Dich das zufrieden? Interessieren die Ursachen Dich gar nicht? Wäre es nicht interessant, zumindest zu versuchen, die einmal zu ergründen?
Dass es nicht eine Frage der Leistungskapazität ist, wurde ja wohl in dieser Saison mehr als deutlich. Auch der Ausfall von Spielern kann nicht zu einem so krassen Ausgang geführt haben. Weshalb spielt 96 gerade in Bremen sein allerschlechtestes Spiel der Saison. Sagen sich Spieler, Mannschaft und Trainer, hier können wir niemals gewinnen? Sollte das der Fall sein, ist es auch die Ursache.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 23.11.2017 00:36 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25309
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Niederlagen stellen mich nie zufrieden. Vielleicht gibt es unter dem Platz verborgene Wasseradern, die nur auf 96er wirken. Nee, Quatsch.
Für mich ist das ein Kopfproblem. Ich hatte das schon vor dem Spiel ausführlich referiert.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 23.11.2017 11:12 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Vielleicht eine Erklärung: Totalausfall Maier, Hübner Unsicherheitsfaktor: Deshalb verliert 96 verdient

Der Platzwart: Verdietert bei Robinson Kruse

Einmal Weiß-Grün-Kohl mit Bremenwurst und einen Ahlenfelder bitte! :mrgreen:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 25.11.2017 19:30 

Registriert: 26.08.2007 14:56
Beiträge: 1548
Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg


Offline
Jetzt verliert Bremen wieder (0 : 2 in Leipzig), auch wenn sie ganz gut gespielt haben. Aber zu mehr hat es nicht gereicht. Zu mehr reichte es nur gegen Hannover (s. meine Beiträge vom 22. 11.). Gegen Hannover gewinnen sie i m m e r !
Hat 96 sich damit mal auseinander gesetzt? Oder wird es das tun? Oder bin ich zu "verbohrt" und schätze die Situation ganz und gar falsch ein!?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 25.11.2017 21:14 

Registriert: 14.08.2017 17:38
Beiträge: 392


Offline
40 Jahre 96er hat geschrieben:
Jetzt verliert Bremen wieder (0 : 2 in Leipzig), auch wenn sie ganz gut gespielt haben. Aber zu mehr hat es nicht gereicht. Zu mehr reichte es nur gegen Hannover (s. meine Beiträge vom 22. 11.). Gegen Hannover gewinnen sie i m m e r !
Hat 96 sich damit mal auseinander gesetzt? Oder wird es das tun? Oder bin ich zu "verbohrt" und schätze die Situation ganz und gar falsch ein!?



Ich glaube nicht, dass es das "Kopfproblem" ist. Die Grün-Weißen sind mit Sicherheit nicht schlechter besetzt als Burgwedel in "Top-Formation" (also mit Anton, ggf. Felipe und Jonathas). Ich gehe davon aus, das Werder am 34. Spieltag Platz 15 oder besser steht.

Wenn Du dann aber Maier, ALBORNOZ (für mich das rote Tuch schlechthin als LV!) und Hübner spielen lassen (musst??, Herr Breitenreiter??), dann spielst Du 8 gegen 11 (könnte nur Bayern gegen uns gewinnen). Mir tun da insbesondere die 3 oben Genannten leid, denn die können nicht besser und haben in der ersten Bundesliga leider so nichts zu suchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 25.11.2017 21:53 
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2015 17:53
Beiträge: 1564


Offline
:flag962: @Thomas
Du bist hier im falschen Forum.
Um Dich in das Burgwedel-Forum einzuloggen,
musst Du auf deren Seite gehen. :flag962:

_________________
Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden*
" Ich weiß, daß ich nichts weiß" .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 26.11.2017 00:21 

Registriert: 26.08.2007 14:56
Beiträge: 1548
Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg


Offline
thomas58 hat geschrieben:
40 Jahre 96er hat geschrieben:
Jetzt verliert Bremen wieder (0 : 2 in Leipzig), auch wenn sie ganz gut gespielt haben. Aber zu mehr hat es nicht gereicht. Zu mehr reichte es nur gegen Hannover (s. meine Beiträge vom 22. 11.). Gegen Hannover gewinnen sie i m m e r !
Hat 96 sich damit mal auseinander gesetzt? Oder wird es das tun? Oder bin ich zu "verbohrt" und schätze die Situation ganz und gar falsch ein!?



Ich glaube nicht, dass es das "Kopfproblem" ist. Die Grün-Weißen sind mit Sicherheit nicht schlechter besetzt als Burgwedel in "Top-Formation" (also mit Anton, ggf. Felipe und Jonathas). Ich gehe davon aus, das Werder am 34. Spieltag Platz 15 oder besser steht.

Wenn Du dann aber Maier, ALBORNOZ (für mich das rote Tuch schlechthin als LV!) und Hübner spielen lassen (musst??, Herr Breitenreiter??), dann spielst Du 8 gegen 11 (könnte nur Bayern gegen uns gewinnen). Mir tun da insbesondere die 3 oben Genannten leid, denn die können nicht besser und haben in der ersten Bundesliga leider so nichts zu suchen.


Wenn beide gleich gut besetzt sind und Hannover mit bis zu 3 Spielern weniger spielt, ist es ja eine enorme, quasi gar nicht vorstellbare Höchstleistung von Hannover gewesen, in nur 13 Spielen das fast Zweieinhalbfache an Punkten erzielt zu haben. Oder kannst Du nicht besser analysieren, so wie Maier, Albornoz und Hübner nicht besser spielen können?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 6 | [ 111 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: