Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 6 | [ 111 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 20.11.2017 08:25 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
HH mit der richtigen Antwort “ Die Klatsche zum richtigen Zeitpunkt “
Vielleicht haben doch ein paar Körner gefehlt, weil auch Spieler Tabellen lesen können, und eine gewisse Selbstzufriedenheit auftauchten kann.
Kann sein das Hotte es so in der Richtung meinte, klar das Fehlen von Stammspielern war nachteilig, aber das erstmalig über 90 Minuten kaum Erstklassigkeit gezeigt wurde, lag auch an der fehlenden Gier wie in vielen Siegen zu sehen war oder zb selbst in den unglücklichen Niederlagen in Leipzig oder BMG. Auch in Augsburg gab es eine viel bessere 2 Hälfte, leider in Bremen war das ganze Spiel für den Nachttopf.
Mal sehen wie AB mit diesem komplett gebrauchten Spiel umgeht und mit den Spielern die Lehren aus dieser erstmaligen richtigen Pleite zieht, ist ja auch für alle Neuland, man wird sehen was für eine Wirkung der Weserbesuch zurück läßt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 20.11.2017 09:13 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7950


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Nach diversen Auftritten nah am Optimum war das heute zur Abwechslung dann mal ein Fest für Pessimisten. Ich denke, in der Winterpause wird nochmal nachjustiert werden müssen. Heute blieben zumindest nahezu alle Chancen der zweiten Reihe ungenutzt. Und so bringt man sich eben selbst auf die Verliererstraße.


Nicht das ich unbedingt auf Schwegler draufhauen will, aber das war gestern gar nichts. Schon die Spiele davor eher mau. Das erste Tor geht auf seine Kappe und auch sonst überall und nirgends. So schlecht ist Schmiedebach auch nicht, auch wenn er diese Saison noch nicht groß was gerissen hat.

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 20.11.2017 09:24 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
Die waren gestern alle mau, kollektives Nichterreichen für ein gutes Spiel.
Selbst AB hat Maier zu spät runtergenommen, sein x ter Fehler wie der zum 0:2 war die Fahrkarte zur Niederlage,
Gegen den VFB geht es um Wiedergutmachung, und nicht ein Experiment mit Schmiede zu beginnen.


Zuletzt geändert von rotsticker am 20.11.2017 09:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 20.11.2017 09:37 

Registriert: 25.08.2013 12:42
Beiträge: 629


Offline
@40Jahre



Du hast das Spiel in Augsburg aber schon gesehen..?

Wir haben über 60-65 Minuten ne desaströse Leistung geboten, das beste war das es "nur" 0:1 stand. Normalerweise kannst du so ein Spiel, indem du so lange so deutlich unterlegen bist, nicht gewinnen. An diesem (glücklichen) Tag konnten wir das.

Die Leistungsunterschiede gegen die sogenannten Großen, im Verhältnis in Spielen gegen eben "nur" Werder,Frankfurt,Köln etc., und dabei bleibe ich, sind schon sehr diskutabel.
Uns fehlt da einfach die "Grasumpflüg-Mentalität", die letzte Galligkeit.

Vielleicht war es ja auch eine Vorgabe des Trainers so passiv hinten zu stehen und Werder machen zu lassen. Allerdings haben wir auch in anderen Spielen (Köln,Frankfurt,Freiburg,Augsburg etc.) diese Passivität gezeigt. Warum können wir denn nicht auch in diesen Spielen den Gegner mal so früh anlaufen und "pressen" wie wir es gegen S04,Gladbach,BVB und Leipzig gemacht haben...??

Als wenn die Spieler ein Spiel gegen die "Großen" als Pokalmatch ansehen, als "Underdog" angehen verbunden mit absoluter Lauf/Einsatzbereitschaft. Diesen "Schalter" können sie dann nicht umlegen wenn es "nur" gegen Werder,Köln etc geht.
So wirkt das auf mich.

Das wir natürlich zudem auch Spieler haben die keine 1.Liga Klasse haben (Hübner/Maier/Albornorz) und ein Felix Klaus Woche für Woche beweist das er so ein Spiel wie gegen Dortmund nur alle 25 Jahre drauf hat, kommt noch dazu. Dann gehts halt so dermaßen den Bach runter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 20.11.2017 09:45 

Registriert: 22.03.2008 03:58
Beiträge: 44


Offline
Ganz schnell abhaken!

Gegen Dortmund habe ich gesagt, "heute muss alles passen."

Gestern war wieder so ein Spiel, eigentlich muss es bei 96 immer passen... Leider hat nichts gepasst und der Trainerwechsel bei Werder hat neue Impulse gesetzt. Ärgerlich, dass es ausgerechnet wieder BrÄmen ist, die uns so wegballern. Gibt ein Rückspiel und dann in Hannover. Ich hatte sowieso ein schlechtes Gefühl vor dem Spiel, scheinbar zurecht.

Zum Vorredner: Das ist auch etwas, was Hannover schon immer konnte. Ein starkes Spiel gegen die Großen und gegen die direkten Konkurrenten dann eine solche Abschlachtung. 96-Gen, habe ich manchmal das Gefühl.


Zuletzt geändert von Killah-1896 am 20.11.2017 09:49, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 20.11.2017 09:46 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Arminius Rex hat geschrieben:
1896er hat geschrieben:
Arminius Rex hat geschrieben:
Die Herrschaften von der Anti-Kind-Fraktion lassen ja schon die Korken knallen, und ham's ja immer schon gewusst, das MK auf der Wiese nur "Müll" präsentiert.
Hat ihnen die Truppe heute endlich den Gefallen getan, sich sabbernd auf den Präsidenten zu stürzen, und eine 4-0-Packung in Bremen gebührend ausgelassen feiern zu können.

Viel Spaß dabei!

Kompletter Unsinn, kannst du dir sparen!

Nein, verehrter 1896er, spare ich mir nicht!

Leider kein Unsinn sondern bittere Wahrheit, die natürlich niemand zugeben möchte.
Insgeheim wird sich doch fleißig ins Fäustchen gelacht, bei jedem Fehlpass, jedem Gegentor und jeder Niederlage der Roten. Ist doch mehr als offensichtlich, und recht billig obendrein.
Man muß nicht wirklich lange studiert haben, um hier eins und eins zu addieren, oder?

Jegliche Kind-Kritik läuft bei erfolgreichem Spiel der Roten bei der breiten Masse, die man nur zu gern auf die KMW-Seite ziehen würde, doch ins Leere. Da sind vier-null-Pleiten natürlich jederzeit willkommen, um sie beim bösen Präsidenten abladen zu können.

Aber sonst geht es gut? Traditionell gibt es für 96 da wenig zu holen und der Mannschaft ist es nicht gelungen, den Bock umzustoßen. So what?

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 20.11.2017 09:46 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
Ramos96 hat geschrieben:
@40Jahre



Du hast das Spiel in Augsburg aber schon gesehen..?

Wir haben über 60-65 Minuten ne desaströse Leistung geboten, das beste war das es "nur" 0:1 stand. Normalerweise kannst du so ein Spiel, indem du so lange so deutlich unterlegen bist, nicht gewinnen. An diesem (glücklichen) Tag konnten wir das.

Die Leistungsunterschiede gegen die sogenannten Großen, im Verhältnis in Spielen gegen eben "nur" Werder,Frankfurt,Köln etc., und dabei bleibe ich, sind schon sehr diskutabel.
Uns fehlt da einfach die "Grasumpflüg-Mentalität", die letzte Galligkeit.

Vielleicht war es ja auch eine Vorgabe des Trainers so passiv hinten zu stehen und Werder machen zu lassen. Allerdings haben wir auch in anderen Spielen (Köln,Frankfurt,Freiburg,Augsburg etc.) diese Passivität gezeigt. Warum können wir denn nicht auch in diesen Spielen den Gegner mal so früh anlaufen und "pressen" wie wir es gegen S04,Gladbach,BVB und Leipzig gemacht haben...??

Als wenn die Spieler ein Spiel gegen die "Großen" als Pokalmatch ansehen, als "Underdog" angehen verbunden mit absoluter Lauf/Einsatzbereitschaft. Diesen "Schalter" können sie dann nicht umlegen wenn es "nur" gegen Werder,Köln etc geht.
So wirkt das auf mich.

Das wir natürlich zudem auch Spieler haben die keine 1.Liga Klasse haben (Hübner/Maier/Albornorz) und ein Felix Klaus Woche für Woche beweist das er so ein Spiel wie gegen Dortmund nur alle 25 Jahre drauf hat, kommt noch dazu. Dann gehts halt so dermaßen den Bach runter.
Fülle und die letzten 20 Minuten waren in Augsburg gut, darum gab es 3-Punkte. Gestern war das erste richtige Sch.......Spiel in dieser Saison. Gegen die anderen sogenannten Kleinen hat man sich nur schwerer getan was für einen Aufsteiger normal ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 20.11.2017 09:56 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014 11:23
Beiträge: 2768
Wohnort: Hildesheim


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Bei Korb würde ich dir eher zustimmen wollen, Thron. Wobei Sorg gegen Dortmund bockstark war. Ostrzolek hat mich bisher noch nicht überzeugt. Albornoz spielte unter Breitenreiter deutlich stabiler in der Vergangenheit als unter anderen Trainern.

Und heute war das undankbar bei diesen Ballverlusten. Wenn Bremen mal aufbauen musste, stand die Kette ordentlich.


Ja, Sorg war gegen den BVB und auch in Leipzig stark, aber da hatte er mit Korb auf RV noch jemanden neben sich, der konsequent mit nach hinten gearbeitet und unterstützt hat. Das fehlte gestern, meine ich.

Bei Albornoz hat man gestern die lange Verletzungspause und damit die fehlende Wettkampfpraxis deutlich gesehen. Unter Breitenreiter hat er sich tatsächlich deutlich stabilisiert, weshalb ich auch die Vertragsverlängerung okay fand. Gestern war es jedoch ein Rückfall in schlimme Zeiten.

Im Vergleich zu Albornoz gestern, habe ich Ostrzolek auf LV schon eine Ecke stabiler gesehen. Weshalb Breitenreiter gestern auch auf dieser Position ungezwungen rotiert hat, keine Ahnung. Für mich ein Fehler.

_________________
Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 20.11.2017 10:03 
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014 11:23
Beiträge: 2768
Wohnort: Hildesheim


Offline
Ramos96 hat geschrieben:
Das wir nicht beliebig viele Stammspieler 1zu1 ersetzen können ist klar.

Aber über die Einstellung wird man schon mal reden dürfen und auch müssen.

Gegen die vermeintlich "Großen" Mannschaften wie S04,Gladbach,BVB,Leipzig pflügen wir jeden m² des Rasens um. Wir ackern da wie Hafendirnen, sind gallig ohne Ende um in DIESEN Spielen was zu holen. Weil die Mannschaft da weiß das sie sonst Chancenlos ist.

Gegen die "Kleinen" sind wir viel viel passiver, warten nur ab und glauben da es nur spielerisch lösen zu können bzw. zu wollen.
Die Auftritte gegen Freiburg;köln,Frankfurt, Augsburg,Bremen waren vom Einsatz/Einstellung ne ganz andere Hausnummer als gegen die oben genannten Vereine.

Uns tut scheinbar das "Underdog-Feeling" sehr gut, mit allem anderen kann die Mannschaft dann wohl schwerer umgehen.


Extrem selten, aber hier teile ich die Ansicht von Ramos.

Von der Einstellung war das gestern in keinster Weise zu vergleichen mit den Spielen gegen Schalke, Gladbach, Dortmund, Leipzig.

_________________
Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...


Zuletzt geändert von thron96 am 20.11.2017 10:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 20.11.2017 10:03 

Registriert: 22.03.2008 03:58
Beiträge: 44


Offline
thron96 hat geschrieben:
Tiburon hat geschrieben:
Bei Korb würde ich dir eher zustimmen wollen, Thron. Wobei Sorg gegen Dortmund bockstark war. Ostrzolek hat mich bisher noch nicht überzeugt. Albornoz spielte unter Breitenreiter deutlich stabiler in der Vergangenheit als unter anderen Trainern.

Und heute war das undankbar bei diesen Ballverlusten. Wenn Bremen mal aufbauen musste, stand die Kette ordentlich.


Ja, Sorg war gegen den BVB und auch in Leipzig stark, aber da hatte er mit Korb auf RV noch jemanden neben sich, der konsequent mit nach hinten gearbeitet und unterstützt hat. Das fehlte gestern, meine ich.

Bei Albornoz hat man gestern die lange Verletzungspause und damit die fehlende Wettkampfpraxis deutlich gesehen. Unter Breitenreiter hat er sich tatsächlich deutlich stabilisiert, weshalb ich auch die Vertragsverlängerung okay fand. Gestern war es jedoch ein Rückfall in schlimme Zeiten.

Im Vergleich zu Albornoz gestern, habe ich Ostrzolek auf LV schon eine Ecke stabiler gesehen. Weshalb Breitenreiter gestern auch auf dieser Position ungezwungen rotiert hat, keine Ahnung. Für mich ein Fehler.


Ich glaube, es war tatsächlich der Trainerwechsel in Bremen Schuld. Die Trainer kennen sich zwar schon lange, aber Bremen wird sich ganz anders vorbereitet haben, als bisher. Ich denke auch, dass die Taktik der Bremer für Breite vor dem Spiel nicht ganz klar war. Stellt sich nur die Frage, ob das nur ein kurzer Aufwärtstrend bei Bremen ist oder ob es auf Dauer so bleibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 20.11.2017 10:13 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1306
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
naundja hat geschrieben:
Und: Aus Vergangenheits-Statistik eine Zukunftsvoraussage zu machen ist nicht haltbar, wenn doch, würde wir alle jeden Tag die Spielbanken besiegen (und die würden schließen).

Sagt Roter Klaus:
Der Vergleich ist Unsinn.

Meint naundja:
Tja, Klaus: Und das ist Unsinn, weil......?

Sagt Roter Klaus:
Will ich gerne begründen:
Gibt es bei der Spielbank einen Angst- oder Lieblingsgegner? Ich kenne das noch so aus meiner bescheidenen aktiven Zeit, dass Mann als Mannschaft schon genau wußte, dass Mann bei bestimmten Gegnern eigentlich immer verliert/gewinnt. Egal, wie der Tabellenplatz aussieht. Das hatte Tradition über Generationen hinweg und hatte sich im Kopf so festgesetzt.
Bei der Spielbank ist es reines Glück, wenn man nicht gerade in Corleone spielt.

Und von daher bezeichne ich den Vergleich als Unsinn.
------------------------------------------
Das war alles vor dem Spiel.

Nun, ROTER KLAUS werfe ich mich zu Deinen Füßen, oh Du, Fußball-Yoda und bekenne reumütig:

1.) Du hattest Recht
2.) Du hattest Recht
3.) Du hattest Recht

Wie konnte ich Tor davon ausgehen, die Spieler würden n i c h t wissen, dass sie "eigentlich" und aus lauter Angst vor dem "Angstgegner" schon VOR Beginn des Spiels feuchte Windeln hatten.

Da hilft keine Wahrscheinlichkeitsrechnung, keine "Null-Hypothese". Immerhin müssen die Mathematiker der Wahrscheinlichkeitsrechnung nun ein neues Rätsel lösen: Wie kann es sein, daß Werder immer schon in Bremen 2:0 führt, noch ehe das Spiel gegen 96 begonnen hat ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 20.11.2017 10:18 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
Arminius Rex hat geschrieben:
1896er hat geschrieben:
Arminius Rex hat geschrieben:
Die Herrschaften von der Anti-Kind-Fraktion lassen ja schon die Korken knallen, und ham's ja immer schon gewusst, das MK auf der Wiese nur "Müll" präsentiert.
Hat ihnen die Truppe heute endlich den Gefallen getan, sich sabbernd auf den Präsidenten zu stürzen, und eine 4-0-Packung in Bremen gebührend ausgelassen feiern zu können.

Viel Spaß dabei!

Kompletter Unsinn, kannst du dir sparen!

Nein, verehrter 1896er, spare ich mir nicht!

Leider kein Unsinn sondern bittere Wahrheit, die natürlich niemand zugeben möchte.
Insgeheim wird sich doch fleißig ins Fäustchen gelacht, bei jedem Fehlpass, jedem Gegentor und jeder Niederlage der Roten. Ist doch mehr als offensichtlich, und recht billig obendrein.
Man muß nicht wirklich lange studiert haben, um hier eins und eins zu addieren, oder?

Jegliche Kind-Kritik läuft bei erfolgreichem Spiel der Roten bei der breiten Masse, die man nur zu gern auf die KMW-Seite ziehen würde, doch ins Leere. Da sind vier-null-Pleiten natürlich jederzeit willkommen, um sie beim bösen Präsidenten abladen zu können.


Wen oder was meinst du konkret, das ist billige Stimmungsmache, die du da betreibst. Nichts mehr.

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 20.11.2017 10:21 

Registriert: 04.11.2016 14:53
Beiträge: 98


Offline
Solche Spiele gibt es, wenn man nicht die Übermannschaft der Liga ist. So viele Ausfälle kann ein Klub wie Hannover halt nicht ausgleichen. Und wenn der Gegner einen starken Tag erwischt und ein wieder gesunder Topstürmer heiss und in Bestform ist, dann gibt es auf die Mütze. Schade, aber ein Träumer, wer so was nicht erwartet hat.

Wenn ich jetzt auf das Restprogramm schaue, dann sollte gegen Stuttgart, die immer besser werden, ein Sieg herauskommen, ansonsten könnte 96 unter der magischen 20 Punktegrenze zur Halbzeit der Serie stehen. Darum einmal kurz schütteln, es nächstes Mal besser machen und jetzt nicht dem beliebten und gern zelebrieten hannoverischen Pessimismus anheimfallen. Die Mannschaft ist in guter Besetzung und bei richtiger Einstellung besser als viele andere in dieser Liga. Möglicherweise muss man, je nach Verlauf bis Weihnachten, auch über mehr oder weniger große Verstärkungen im Winter nachdenken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 20.11.2017 10:52 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4327
Wohnort: Hamburg


Offline
Ramos96 hat geschrieben:
Das wir natürlich zudem auch Spieler haben die keine 1.Liga Klasse haben (Hübner/Maier/Albornorz)


Für mich auch der Knackpunkt. Zudem war Sorg derartig überfordert gestern, dass es einem fast leid tun konnte. Die vier genannten Spieler haben im Endeffekt dafür gesorgt, dass der gesamte Mannschaftsverbund völlig instabil und löchrig war. AB wird das sicher ebenso gesehen haben und hoffentlich beim nächsten Spiel wieder eine andere Defensive auflaufen lassen.

Ein Nachtrag noch zu den mitgereisten Fans. Wenn man Auswärtsfahrten nur dafür nutzt, um "Kind muss weg"-Banner hochzuhalten, kann man auch zuhause bleiben. Diese Ultras benehmen sich wie kleine Kinder, die ihr eigenes Ego über den Support der Mannschaft stellen. Zum Ko**en! Wer solche Fans hat, braucht keine Feinde...

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 20.11.2017 10:54 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Ramos96 hat geschrieben:
Warum können wir denn nicht auch in diesen Spielen den Gegner mal so früh anlaufen und "pressen" wie wir es gegen S04,Gladbach,BVB und Leipzig gemacht haben...??

Als wenn die Spieler ein Spiel gegen die "Großen" als Pokalmatch ansehen, als "Underdog" angehen verbunden mit absoluter Lauf/Einsatzbereitschaft. Diesen "Schalter" können sie dann nicht umlegen wenn es "nur" gegen Werder,Köln etc geht.
So wirkt das auf mich.


Ich befürchte, Profi hin oder her, dass dies einfach menschlich ist. Gegen Leipzig / Dortmund stehen die Spieler noch mal ganz anders in der Öffentlichkeit. Da sind alle tatsächlich zu 100% heiß. Dann können solche tollen Spiele entstehen.

Und wenn man sich zehn Mal sagt, genauso heiß will ich auch heute Abend bei Regen in Bremen auflaufen - klappt nicht. 96% plus guter Wille reicht dann halt nicht. Dazu die vielen Ausfälle = die erste (!) Klatsche als Aufsteiger.

Wie Breite sagt, einmal Schütteln und weitermachen. Tatsächlich können wir am Freitag über 20 Punkte kommen. Das ist doch klasse!

Und die werden daraus lernen und wieder ein Stück demütiger gegenüber der 1.Liga werden. Hoffentlich. :wink:

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 20.11.2017 11:00 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 13013


Offline
Big96 hat geschrieben:
Ramos96 hat geschrieben:
Das wir natürlich zudem auch Spieler haben die keine 1.Liga Klasse haben (Hübner/Maier/Albornorz)


Für mich auch der Knackpunkt. Zudem war Sorg derartig überfordert gestern, dass es einem fast leid tun konnte. Die vier genannten Spieler haben im Endeffekt dafür gesorgt, dass der gesamte Mannschaftsverbund völlig instabil und löchrig war. AB wird das sicher ebenso gesehen haben und hoffentlich beim nächsten Spiel wieder eine andere Defensive auflaufen lassen.

Ich glaube nicht, dass es gestern an (diesen) vier Spielern gelegen hat. Wer sich durch einfachste Fehlpässe die Bälle quasi selbst hinten rein murmelt, hat ganz andere Probleme, als die mögliche Nichtqualität einzelner Akteure. Das war gestern ein Schuss in den Ofen. Über die Außen ging nichts, im Zentrum kämpfte man auf verlorenem Posten, aber die Tore hat man sich selbst eingeleitet. Wenn man allerdings so risikobehaftet spielt und geschlossen aufrückt, sollte man den Ball eben auch möglichst behalten und den Gegner nicht so einladen.

Big96 hat geschrieben:
Ein Nachtrag noch zu den mitgereisten Fans. Wenn man Auswärtsfahrten nur dafür nutzt, um "Kind muss weg"-Banner hochzuhalten, kann man auch zuhause bleiben. Diese Ultras benehmen sich wie kleine Kinder, die ihr eigenes Ego über den Support der Mannschaft stellen. Zum Ko**en! Wer solche Fans hat, braucht keine Feinde...

Deine Meinung sei dir unbenommen, aber bitte jetzt nicht wieder das Hamsterrad anschmeißen.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 20.11.2017 11:05 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3957


Offline
1896er hat geschrieben:
Arminius Rex hat geschrieben:
Nein, verehrter 1896er, spare ich mir nicht!

Leider kein Unsinn sondern bittere Wahrheit, die natürlich niemand zugeben möchte.
Insgeheim wird sich doch fleißig ins Fäustchen gelacht, bei jedem Fehlpass, jedem Gegentor und jeder Niederlage der Roten. Ist doch mehr als offensichtlich, und recht billig obendrein.
Man muß nicht wirklich lange studiert haben, um hier eins und eins zu addieren, oder?

Jegliche Kind-Kritik läuft bei erfolgreichem Spiel der Roten bei der breiten Masse, die man nur zu gern auf die KMW-Seite ziehen würde, doch ins Leere. Da sind vier-null-Pleiten natürlich jederzeit willkommen, um sie beim bösen Präsidenten abladen zu können.


Wen oder was meinst du konkret, das ist billige Stimmungsmache, die du da betreibst. Nichts mehr.

@1896er
Er hat mir ein bisschen leid getan, als ich das gelesen habe: wie kann man nur einen solchen Hass entwickeln auf Menschen, die man persönlich nicht kennt und die nur eine Meinung vertreten, die man selber nicht teilt?

Ich kann in der 4:0 Niederlage keinen Bezug zu MK erkennen, denn auch in einer Zeit nach MK wird es solche Niederlagen geben. Und ich freue mich auch nicht über eine solche Niederlage, allerdings belastet sie mich nicht mehr so emotional wie Niederlagen früher.

Übrigens sehe ich in solchen Niederlagen auch keinen taktischen Vorteil für Kindkritiker, genau so wenig wie das bisher erfolgreiche Abschneiden der Mannschaft den Kind-Befürwortern nützt - sieht man ja am immer mehr Wirkung entfaltenden Stimmungsboykott... nur ist das natürlich kein Thema für diesen Strang.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 20.11.2017 11:14 
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2015 17:53
Beiträge: 1564


Offline
:flag962: @stscherer
Ich zitiere mal frei..... wie kann man(n) nur solch einen Hass entwickeln auf Menschen...
Der war gut, gerade von Dir...ich lach mich kaputt :laugh: :mrgreen:

_________________
Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden*
" Ich weiß, daß ich nichts weiß" .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 20.11.2017 11:25 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8685
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Da hast du wohl die Ironie nicht bemerkt, obwohl nun wirklich nicht so gut versteckt. Jetzt muss man als kritischer Anhänger schon für Niederlagen herhalten. Das finde ich witzig!

Obwohl, nee eigentlich nicht. Aber da braucht man sich dann auch nicht wirklich über Grabenkämpfe zu wundern, wenn man dem anderen schon unterstellt, dass er sich über Niederlagen freut. Nächste steile These ist dann wohl: Es war klar, dass man mit 50+1 in Bremen verliert. :?

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen : Hannover 96 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 20.11.2017 11:30 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14932


Offline
stscherer hat geschrieben:
Hochmut kommt vor dem Fall.
Als Aufsteiger reicht 96% nun einmal nicht, insbesondere dann, wenn die Stammelf nicht auf dem Platz steht.
Breitenreiter ist auch nur ein Mensch.
Hoffentlich geht der Blick auch im Umfeld und beim GröPaZ in die richtige Richtung... auch da kann Hochmut vor dem Fall kommen.
na ja, einfach in der Spiel Analyse, das mit GröPaZ weglassen, war doch klar das da bestimmte Leute sensibilisiert hier wieder loslegen, muß nicht sein, hier brauche ich das auch nicht, es reicht wenn man sich in den dafür bestimmten Seiten austauscht, dann braucht Mozart seine Meinung über dich auch nicht noch hier darstellen, weil es hier nicht hingehört, schreib zum Spiel und gut ist es, egal ob nicht gemerkte versteckte oder sonstwas für Ironie dabei ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 6 | [ 111 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Weiße_Stutzen und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: