Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 111 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 20.11.2017 11:53 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
@naundja: Wer immer Recht hat, bleibt einsam!

Ich hatte mein Referat über Angst- und Lieblingsgegner vor dem Spiel nicht ironisch gemeint. Als Spieler kennt man doch solche Statistiken. Und keiner kann mir erzählen, dass das im Kopf keine Rolle spielt.

Ich schimpfe übrigens nicht auf unsere AV. Die waren an den entscheidenden ersten 2 Toren unschuldig und wurden ziemlich alleine gelassen.
Ein dickes Lob für Jesus: Er war zwar nicht im Spiel, aber der Pass auf Harnik war Weltklasse.
Breitenreiter hat dieses mal vermutlich mit seiner Aufstellung daneben gelegen.
Aber gut, in Bremen ist das sowieso egal.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 20.11.2017 12:05 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Das man an der Weser schlecht aussieht ist mit Gesetz vielleicht etwas zu dick untermauert.
Aber eine gewisse Regelmäßigkeit ist nicht leugbar, warum auch immer.
Auch ich bleibe dabei.
Spielt Werder schlecht, spielen die Roten noch schlechter.
Spielt 96 gut, leider Werder noch besser.
Immer 0 Punkte auf der kurzen Rückreise mitgenommen.
Und es stimmt, bis in die 4 Kreisklasse runter, gibt es immer einen Gegner, da ist es wie verhext, man kann gegen die nie verlieren oder gewinnen, kennt doch jeder Aktive aus seiner Zeit auch.


Zuletzt geändert von rotsticker am 20.11.2017 12:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 20.11.2017 12:07 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
Mag sein, dass Breitenreiter in der Taktikschublade danebengelangt hat, aber so viel personelle Alternativen gab es dann auch nicht. Wobei ja nicht nur die "Neuen" gebrauchte Tage erwischt haben. Auch das Zentrum um Bakalorz, Schwegler und Klaus wusste nicht so recht so sie waren.

Ich frage mich zum Beispiel immer noch, was Schwegler vorm ersten Gegentor genau vorhatte. Lässige Ablage aus der Luft oder war das ein eingesprungener Stockfehler? Es war ein gebrauchter Tag. Dazu kam eben das Spiel in Bremen sowie ein Gegner, der unbedingt diverse Negativserien abstellen musste.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 20.11.2017 12:10 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Hotte in der HAZ sagt auch, das die Pleite nichts mit der gestrigen Startelf zu tun hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 20.11.2017 12:47 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Der Sportbuzzer zum Spiel:

96-Meinung zur Bremen-Pleite: Das Konstrukt von Hannover 96 ist noch labil

“Esser könnte einem leid tun“: Pressestimmen zur 0:4-Niederlage von Hannover 96 bei Werder Bremen

“Fehlende Spieler waren nicht der Grund“: Das sagt 96-Manager Horst Heldt zur Pleite in Bremen

“Eine hohe Niederlage vielleicht zur richtigen Zeit“: Stimmen zu Hannover 96 gegen Werder Bremen

0:3 und Breitenreiter bringt Schmiedebach: Für diesen Wechsel gab‘s im Netz richtig Häme

Hannover 96-Meinung zum Bremen-Spiel: Dieser Matchplan ging gründlich daneben

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 20.11.2017 12:52 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
In bin zwar enttäuscht über das Resultat und v.a. die Höhe, eine Niederlage hatte ich aber auf meinem Zettel.

Individuelle Aussetzer, ob Schwegler oder Maier, die zu einer verdienten Niederlage führten. Hübner und Maier in meinen Augen noch ein deutliches Stück von der 1. Liga entfernt. Den Stellenwert von Anton konnte man gestern gut erkennen. Mehr oder weniger hatten aber alle einen gebrauchten Tag.

Gegen Stuttgart wird es jetzt wichtig sein zu zeigen, dass das ein einmaliger Ausrutscher war.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 20.11.2017 12:55 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
rotsticker hat geschrieben:
Hotte in der HAZ sagt auch, das die Pleite nichts mit der gestrigen Startelf zu tun hat.


Das muss er ja wohl auch sagen. Alles andere wäre eine Lachnummer in Bezug auf die (seine) Kaderzusammenstellung. :oldman:

Fakt ist aber, dass wir derart geschwächt in die Partie gegangen sind, dass es wohl schon ein mittleres Fußballwunder gebraucht hätte, um dort gestern zu bestehen bzw. zu siegen.

Das erste Mal in dieser Saison muss ich Breite kritisieren: Klar, für den Ausfall von Anton kann er nichts. Aber Albornoz und Maier ohne Not in die Startelf zu stellen, war schon ein abenteuerlicher Plan. Genauso dramatisch war die Fehleinschätzung mit einer Raute im Mittelfeld zu spielen. Was die Grünen da für Räume hatten ... Das wurde zwar zur Pause korrigiert, hat aber nüscht mehr geholfen, weil der liebe Martin Harnik nur die "schweren" kann. Die "leichten" lässt er regelmäßig liegen. Warum umkurvt er nicht den Brähmer Torhüter? Er hatte alle Zeit der Welt ... diese Szene ärgert mich auch heute noch.

Sei es drum. Bremen hat das gestern sehr ordentlich gemacht. In dieser Verfassung mit einem starken Kruse kann man da schon mal auf die Nuss bekommen. Das ist kein Beinbruch obwohl es natürlich schmerzt den Fischköppen wieder in die Spur geholfen zu haben.

Am Freitag gegen VFB Zieler werden wir wieder ein anderes Gesicht der Mannschaft sehen. Hoffentlich ohne verletzte Schlüsselspieler und etwas mehr Schaum vorm Mund.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 20.11.2017 13:15 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4324
Wohnort: Hamburg


Offline
@ Tiburon: Ich war gestern seit langer Zeit mal wieder bei einem 96-Auswärtsspiel und war über das Verhalten der Ultras ziemlich entsetzt. In dieser Form können sie tatsächlich zuhause bleiben. Meine Meinung.

* Off topic Ende *

Zur Startelf: Einzelne Spieler zu ersetzen, wäre nicht das Problem gewesen - aber ohne 3/4 der angestammten Abwehrreihe, das war ein deutlicher Qualitätsverlust. Und das hat man von der 1. Minute an gesehen. Hier ist dringender Handlungsbedarf im Winter :oldman:

Maier ist ein ähnlicher Fall wie Fossum. Da hat es in Liga 2 schon nicht für einen Stammplatz gereicht. Wie soll das in Liga 1 gehen?

Ich sehe das auch gar nicht als Kritik an den Kaderplanern. Man kann halt nicht auf einen Schlag den ganzen Kader tauschen. Hotte hat schon gute Arbeit geleistet und der Umbruch wird weitergehen.

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 20.11.2017 13:32 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Was ich Andre Breitenreiter vorwerfe ist: warum müssen wir das Spiel machen ? Können wir uns auch nicht mal 90 Minuten hinten einigeln und auf 2-3 Konterchancen warten ? So wurde leider auch unser relativ gutes Torverhältnis kaputt gemacht.

Das die Spieler z.T. lust- und kopflos wirkten, kann ich Breite nicht zur Last legen. Aber die taktische Marschroute schon.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 20.11.2017 15:11 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
Big96 hat geschrieben:
@ Tiburon: Ich war gestern seit langer Zeit mal wieder bei einem 96-Auswärtsspiel und war über das Verhalten der Ultras ziemlich entsetzt. In dieser Form können sie tatsächlich zuhause bleiben. Meine Meinung.

* Off topic Ende *


Was ist denn passiert? <-Ich meine die Frage ehrlich, da ich nicht da war.

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 20.11.2017 16:11 
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009 16:07
Beiträge: 623


Offline
Ich erwarte gegen Stuttgart am Freitag eine deutliche Reaktion unserer Mannschaft. :!:

_________________
Hannoverliebt von Kopf bis Fuß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 20.11.2017 16:58 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2106


Offline
Einige halten es hier für selbstverständlich, dass man alles unter der Klasse von Dortmund, Leipzig etc. besiegt. Wir sind aber weder ein Spitzenteam noch auf EL-Niveau. Darum hat man auch gegen Köln, Freiburg und Bremen nur zwei Punkte geholt. Köln und Freiburg waren uns zum Beispiel locker ebenbürtig. Die Liga agiert auf ausgeglichenem, biederen Niveau. Ein wenig Pech und vier Punkte weniger und man wäre schon auf Platz 14. Dass so ein grauenhafter Fussball wie S04 ihn zelebriert, ausreicht, um auf Platz 2 zu stehen, sagt alles aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 20.11.2017 17:06 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Tja was soll man sagen :noidea2: das Spiel gestern war quasi ein Tritt ins Kontor, unglaublich viel Unsicherheit und Fehlpässe am laufenden Band.

So hat man die verunsicherten Bremer stark gemacht. Vielleicht hätte ab doch einen Ticken defensiver Starten sollen um dann später offensiv nachzulegen und das Spiel sicher zu gewinnen.

Man hätte in der Abwehr erstmal mit einer Viererkette anfangen sollen und dann im 4-4-2 nach vorne spielen sollen. Die Bremer wären angerannt und hätten sich die Hörner abgestoßen.

Es war irgendwie von allem zu wenig. Aber nun gut, Mund abputzen und dann am nächsten Spieltag Stuttgart mit Null Punkten Heim schicken.

Aus dem Spiel gegen die Fischköppe die richtigen Leeren ziehen und gut ist. Das Rückspiel zu Hause wird denen dann alle Gräten ziehen.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 20.11.2017 18:05 
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2012 16:13
Beiträge: 827
Wohnort: Düsseldorf


Offline
c452h hat geschrieben:
Spieltag 1-6: 2 Gegentore
Spieltag 7-12: 13 Gegentore

Das Ende naht. :oldman:


Na na na... ist gerade mal 1/3 der Saison vorbei :roll:

Aber das mit "7-12" stimme ich dir zu, hört sich schon verdächtig an. Müssen langsam die Gegentore analysieren. Diese Ballverluse, die zu Toren geführt haben, waren nicht mal 2t Liga reif... :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 20.11.2017 18:21 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4181


Offline
Die Schiete ging in dem Moment los, wo sich eine ungelenke , des Fussballspiels
nicht wirklich mächtige Masse namens Schipplock auf Felipe wälzte...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 20.11.2017 18:40 

Registriert: 16.08.2013 17:50
Beiträge: 1185
Wohnort: Hannover


Offline
hsv111 hat geschrieben:
Die Schiete ging in dem Moment los, wo sich eine ungelenke , des Fussballspiels
nicht wirklich mächtige Masse namens Schipplock auf Felipe wälzte...


Jau, ich vermisse Felipe auch!

Ich freue mich schon aufs Rückspiel - sofern wir dann auch in Bestbesetzung auflaufen können . . .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 20.11.2017 19:18 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
Es ist ja nicht nur der Ausfall von Felipe. Als Felipe noch fit war hatten wir Anton noch auf der 6 das war optimal. Ohne Felipe fehlt auch Anton auf der 6.

Gestern war keiner von beiden dabei und das hat man deutlich gemerkt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 20.11.2017 20:17 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4324
Wohnort: Hamburg


Offline
1896er hat geschrieben:
Big96 hat geschrieben:
@ Tiburon: Ich war gestern seit langer Zeit mal wieder bei einem 96-Auswärtsspiel und war über das Verhalten der Ultras ziemlich entsetzt. In dieser Form können sie tatsächlich zuhause bleiben. Meine Meinung.

* Off topic Ende *


Was ist denn passiert? <-Ich meine die Frage ehrlich, da ich nicht da war.


Unsere Fans haben "Stimmung" gemacht wie eine Trauergemeinde am Totensonntag.

Und als einige Spieler nach Abpfiff noch in Richtung Kurve gingen, wurden sie von den Ultras mehr oder weniger weggescheucht. Viele Spieler hatten erst gar kein Bock darauf. Das Unverständnis der Mannschaft für das ständige Rumgezicke der Ultras war sogar auf Distanz zu spüren. Und das hatte mMn nichts mit dem schwachen Spiel gestern zu tun, da dies ja tatsächlich bisher der einzige richtige Ausreißer nach unten war.

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 20.11.2017 20:22 

Registriert: 26.09.2013 20:03
Beiträge: 181


Offline
96 Jan 96 hat geschrieben:
Stimme dir zu, wäre anders gelaufen wenn Harnik ihn macht, so bekommt man das 0:2 und dann ist es halt dahin gegangen.

Abhaken und nächste Woche so spielen wie in 95% der Fälle bisher :!:

Hast Du auch das Spiel nicht gesehen...? Aber Du bist nicht der einzige hier im Forum. Wäre, hätte, könnte......ist aber nicht. Und nun...? Wir bewegen uns gerade in einer Abwärtsspirale..das wollen hier viele nicht wahr haben. Und ich bin bestimmt wieder der Troll oder der pessimist......von mir aus.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 20.11.2017 20:49 

Registriert: 05.03.2015 20:34
Beiträge: 115


Offline
Big96 hat geschrieben:
1896er hat geschrieben:
Big96 hat geschrieben:
@ Tiburon: Ich war gestern seit langer Zeit mal wieder bei einem 96-Auswärtsspiel und war über das Verhalten der Ultras ziemlich entsetzt. In dieser Form können sie tatsächlich zuhause bleiben. Meine Meinung.

* Off topic Ende *


Was ist denn passiert? <-Ich meine die Frage ehrlich, da ich nicht da war.


Unsere Fans haben "Stimmung" gemacht wie eine Trauergemeinde am Totensonntag.

Und als einige Spieler nach Abpfiff noch in Richtung Kurve gingen, wurden sie von den Ultras mehr oder weniger weggescheucht. Viele Spieler hatten erst gar kein Bock darauf. Das Unverständnis der Mannschaft für das ständige Rumgezicke der Ultras war sogar auf Distanz zu spüren. Und das hatte mMn nichts mit dem schwachen Spiel gestern zu tun, da dies ja tatsächlich bisher der einzige richtige Ausreißer nach unten war.


Das der Boykott auch in Bremen weiter geht war klar. Aber das sich die organiesirte Szene sich mit so einem Lullyeffekt wie kleine Kinder verhält ist peinlich. Spiel egal, Mannschaft egal, einfach so dumm rumblödeln!! Nicht mal ein Zucken bei der Torchance von Harnik!! Also alles Egal!! Aber nach dem Spiel Brust raus an die Verlierer von Bremen!!
Wir stehen hinter der Mannschaft wurde hochgehalten!!
NEE ist klar!! Habt Ihr wieder mega hinbekommen!!

Peinlichkeit hat einen neuen Namen bekommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 111 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron