Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 111 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 20.11.2017 21:20 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Jetzt wurde das Hamsterrad also doch wieder rausgekramt. :roll:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 20.11.2017 21:36 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
Tiburon, ich kann dich verstehen. Dennoch sei die Frage erlaubt, was denn nun schon wieder nicht angemessen war. Schweigen ist jetzt auch schon zuviel? Und die Ultras sollen jetzt auch noch die Spieler verjagt haben? Warum sollten sie? Warum äussert man solche wirren Vorwürfe. Belehrt mich gerne eines Besseren.

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 20.11.2017 21:42 

Registriert: 26.09.2013 20:03
Beiträge: 181


Offline
Ich habe den Eindruck, dass ist hier kein Forum sondern ein Freundeskreis....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 20.11.2017 22:16 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4326
Wohnort: Hamburg


Offline
1896er, das sind keine wirren Vorwürfe, sondern einfach Beobachtungen. Subjektive versteht sich, aber andere um mich herum haben es ähnlich wahrgenommen. "Wegscheuchen" im Sinne von "Ihr braucht gar nicht in die Kurve zu kommen, wir haben kein Interesse".
Warum sollten sie das tun, fragst du? Weil so offenbar mehr an einem Machtkampf mit Kind interessiert sind als an sportlichen Belangen!

@ Tiburon: Wenn hier nicht mal mehr eigene Anmerkungen zum Spiel - und das Fanverhalten gehört nunmal dazu - erlaubt sind, was dann? Und dass die Ultras der Mannschaft zum wiederholten Male die kalte Schulter zeigt, wird man wohl noch kritisieren dürfen...

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 20.11.2017 22:23 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3954


Offline
Also wenn die West bei einem schlechten Heimspiel 10 Minuten vor Schluss das Pfeifen beginnt oder nach Hause geht, dann ist das okay?

Aber wenn die Fans, die bei scheiss Wetter und scheiss Polizeirepression und scheiss Stimmung durch den GröPaZ trotzdem nach Bremen fahren und dann die weitgehend den Spielbetrieb verweigernden Heroen auf dem Platz nicht anschliessend herzen und küssen, dann ist das verdammenswert?

Mein Gott, hier sollten einige mal ihren Kompass norden....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 20.11.2017 22:50 

Registriert: 26.09.2013 20:03
Beiträge: 181


Offline
stscherer hat geschrieben:
Also wenn die West bei einem schlechten Heimspiel 10 Minuten vor Schluss das Pfeifen beginnt oder nach Hause geht, dann ist das okay?

Aber wenn die Fans, die bei scheiss Wetter und scheiss Polizeirepression und scheiss Stimmung durch den GröPaZ trotzdem nach Bremen fahren und dann die weitgehend den Spielbetrieb verweigernden Heroen auf dem Platz nicht anschliessend herzen und küssen, dann ist das verdammenswert?

Mein Gott, hier sollten einige mal ihren Kompass norden....

Und das Forum.............


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 20.11.2017 23:10 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4326
Wohnort: Hamburg


Offline
@stscherer

Für Scheiss-Stimmung, wie du es so schön formulierst, sorgen die Ultras ja seit einiger Zeit selbst. Außerdem haben sie die Mannschaft von Anfang an nicht oder kaum angefeuert. Und tun dies oft sogar bei guten Spielen nicht. Deswegen tatsächlich die Frage: Warum fahren sie dann bei dem Mistwetter nach Bremen. Außer um gegen Kind zu giften...

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 20.11.2017 23:26 

Registriert: 23.10.2007 14:42
Beiträge: 2429


Offline
Big96 hat geschrieben:
1896er, das sind keine wirren Vorwürfe, sondern einfach Beobachtungen. Subjektive versteht sich, aber andere um mich herum haben es ähnlich wahrgenommen. "Wegscheuchen" im Sinne von "Ihr braucht gar nicht in die Kurve zu kommen, wir haben kein Interesse".


Ich würde gerne mal ganz konkret wissen, wie es sich mit diesem angeblichen "Wegscheuchen" verhalten hat. Es gibt nämlich mE nach nicht den geringsten Anhaltspunkt, dass sich die Szene gegen die Mannschaft richtet. Was genau ist mit "giften" gemeint? Akustisch findet kein Giften gegen Kind mehr statt. Beziehen sich deine Beiträge also lediglich gegen die Kind muss weg-Fahne?

Inwiefern man mit keiner Stimmung schlechte Stimmung erzeugt, während 1500 bis 2000 andere Drumherum das nicht locker kompensieren könnten bleibt wohl die Frage aller Fragen.

_________________
Karsten Surmann:
"Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient."
Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.11.2017 00:23 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 532


Offline
stscherer hat geschrieben:
Also wenn die West bei einem schlechten Heimspiel 10 Minuten vor Schluss das Pfeifen beginnt oder nach Hause geht, dann ist das okay?

Aber wenn die Fans, die bei scheiss Wetter und scheiss Polizeirepression und scheiss Stimmung durch den GröPaZ trotzdem nach Bremen fahren und dann die weitgehend den Spielbetrieb verweigernden Heroen auf dem Platz nicht anschliessend herzen und küssen, dann ist das verdammenswert?

Mein Gott, hier sollten einige mal ihren Kompass norden....


Uli Hoeneß hat mal gesagt "Ihr seit doch selber für eure scheiß Stimmung verantwortlich..." Polizeirepression ist ja mal eine harte Behauptung, ich gehe mal davon aus, dass Du diese belegen kannst!? :noidea: Das Wetter war aber tatsächlich scheiße!

Ich habe die Stimmung so wahrgenommen, dass es durchaus HSV Rufe gab, auch immer wieder einzelne die etwas versucht haben. Ich denke bei einem anderen Spielverlauf wäre der Funke übergesprungen. Also eigentlich wie immer bei 96.
Im Block neben mir waren einige Ultras, wobei die viel über MK geschimpft haben, aber auch nicht negativ auf andere Fans eingewirkt haben, die supporten wollten. Jeder ließ den anderen gewähren, so war es mein Eindruck. Und die haben sich über das lausige Spiel ebenfalls geärgert, ohne dass man sich wg. der MK-Problematik darüber gefreut hat.

Ohne die Quadratur des Kreises neu zu beginnen, aber wenn ich nach Mainz blicke, wo der gewählte Präsident nach 4 Monaten wg. Inkompetenz wieder gehen soll, streiten wir hier auf einem hohen Niveau! Für mich bleibt das Spiel immer das gleiche, ich verbinde meine Emotionen nicht an eine Gesellschaftsform, deshalb leide ich genauso, jubel oder gehe wie Sonntag enttäuscht nach Hause.
Irgendwann wird die DFL eine Entscheidung fällen und dann hoffe ich, dass nach all den juristischen Scharmützeln die danach folgen, auch in diesem kleinen Forum wieder Ruhe einkehrt und im Stadion die die dann nicht mehr Fan sein wollen, eben woanders ihre Erfüllung finden.

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.11.2017 09:09 

Registriert: 04.11.2016 14:53
Beiträge: 98


Offline
Auch wenn man das Verhalten der Ultras nicht verstehen kann, könnte man doch versuchen, die Gründe dafür nachzuvollziehen.

Für viele Ultras ist 96 die Familie, die Berufung, das Zentrum ihre Lebens, die Geliebte. Viele von Ihnen leben diese Beziehung seit Jahren mit großer Intensität. Sie haben Höhen und Tiefen erlebt und immer das Gefühl gehabt, ein wichtiger Teil des Vereins zu sein und für ihre tiefe Zuneigung zum Verein von vielen geliebt oder zumindest geachtet und bewundert zu werden.

Und nun hat diese Liebe einen neuen Macker. Der hat Geld und bestimmt Schritt für Schritt immer mehr die Geschicke der Geliebten. Er erklärt sogar, dass sie (die Ultras) nicht mehr wichtig und sogar schlecht für sie (den Verein) seien. Die Liebe der Ultras wurde so enttäuscht. Sie fühlen sich zurückgewiesen. Insoweit entspringt das Verhalten der Ultras oftmals dem zutiefst menschlichen Bedürfnis nach Liebe und Anerkennung.

Wenn es um enttäuschte Liebte geht, wie reagieren manche Menschen darauf? Mit Stalking der Geliebten und/oder des neuen Mackers, mit Rückzug, mit für das Umfeld teilweise nicht nachzuvollziehenden Aktionen. Wenn es der Geliebten dann auch noch besser geht, sie aufblüht und sich, abgesehen von Sonntag, sportlich so gut wie seit Jahren nicht mehr präsentiert, macht das den Schmerz nur noch größer. Und wie reagiert die Umwelt auf dieses Verhalten? Mit Unverständnis, Ausgrenzung, Wut und Kontaktverbot.

Wenn man sich auf diese Begründung einlässt, so kann man auch erkennen, dass das Verhalten nicht auf zuwenig sondern auch zuviel oder unguter Liebe zum Objekt der Begierde gründet und sich fragen, wie man damit umgehen soll. Für mich waren die Ultras immer ein wichtiger Teil der Roten Familie und sie sind es meiner Meinung nach noch immer. Wer jemals in Braunschweig, Hamburg oder sonstwo war und mit ihnen ein Spiel der Roten gesehen hat, kann vielleicht nachvollziehen, wie groß der Anteil der Ultras an meinem Vergnügen war. Ich bedauere daher das derzeitige Verhalten der Ultras sehr und mag mir Fußball ohne sie (in der früheren Verfassung) nicht vorstellen, auch wenn ich manche Aktionen S... fand.

Sicher wird der Faktor Zeit eine große Rolle spielen. Die einen werden, wenn sich die Wogen um die kindliche Übernahme des Vereins geglättet haben, ihr Verhältnis zum Verein neu justieren und, wie im richtigen Leben, wieder ein gutes Verhältnis zur alten Liebe aufbauen können. Andere werden sich nach und nach vom Verein entfernen. Wie es mit den Ultras weiter geht, wird man sehen. Wahrscheinlich wird sie sich die Szene verändern, sterben wird sie aber nicht.

Da in meinen Augen eine große und treue Ultraszene eine zentrale Rolle für den Erfolg der Mannschaft und des Vereins spielt, sollte man versuchen, deren Liebe wieder neu zu entfachen. Das wird nicht von heute auf morgen gelingen, aber wenn man gelassener auf die Aktionen der Ultras reagieren würde, weil man weiß, dass diese Ausfluss einer enttäuschten Liebe sind, dann wäre schon einiges gewonnen. Auch sollten die Vereinsverantwortlichen immer wieder ihre Gesprächsbereitschaft signalisieren und nicht aufgeben, um die Ultras zu kämpfen. Denn, 5 € fürs Phrasenschwein, die Zeit halt alle Wunden.

Jetzt habe ich viel zu einem Thema geschrieben, zu dem ich mich eigentlich nicht mehr äußern wollte, verzeiht. Aber die immer wieder aufflammende Diskussion mit den ewig gleichen Argumenten und teils sehr verengten Sichtweisen ermüdet, lenkt von anderen wichtigen Themen ab, nimmt die Freude an der guten Entwicklung der Mannschaft oder führt bei einigen von uns sogar zu sehr negativen Gefühlen. Das meint jetzt nicht, dass die Diskussion nicht mehr geführt werden sollten, aber vielleicht könnte man sich einer gewissen Gelassenheit und einem größeren Verständnis für die andere Seite befleissigen und die Auseinandersetzung dort führen, wo sie angebracht ist und nicht bei jeder Gelegenheit und jeder Stelle im Forum.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.11.2017 09:43 

Registriert: 09.08.2010 14:49
Beiträge: 883
Wohnort: Hannover


Offline
Roter Exilant hat geschrieben:
Auch wenn man das Verhalten der Ultras nicht verstehen kann, könnte man doch versuchen, die Gründe dafür nachzuvollziehen.

Für viele Ultras ist 96 die Familie, die Berufung, das Zentrum ihre Lebens, die Geliebte. Viele von Ihnen leben diese Beziehung seit Jahren mit großer Intensität. Sie haben Höhen und Tiefen erlebt und immer das Gefühl gehabt, ein wichtiger Teil des Vereins zu sein und für ihre tiefe Zuneigung zum Verein von vielen geliebt oder zumindest geachtet und bewundert zu werden.

Und nun hat diese Liebe einen neuen Macker. Der hat Geld und bestimmt Schritt für Schritt immer mehr die Geschicke der Geliebten. Er erklärt sogar, dass sie (die Ultras) nicht mehr wichtig und sogar schlecht für sie (den Verein) seien. Die Liebe der Ultras wurde so enttäuscht. Sie fühlen sich zurückgewiesen. Insoweit entspringt das Verhalten der Ultras oftmals dem zutiefst menschlichen Bedürfnis nach Liebe und Anerkennung.

Wenn es um enttäuschte Liebte geht, wie reagieren manche Menschen darauf? Mit Stalking der Geliebten und/oder des neuen Mackers, mit Rückzug, mit für das Umfeld teilweise nicht nachzuvollziehenden Aktionen. Wenn es der Geliebten dann auch noch besser geht, sie aufblüht und sich, abgesehen von Sonntag, sportlich so gut wie seit Jahren nicht mehr präsentiert, macht das den Schmerz nur noch größer. Und wie reagiert die Umwelt auf dieses Verhalten? Mit Unverständnis, Ausgrenzung, Wut und Kontaktverbot.

Wenn man sich auf diese Begründung einlässt, so kann man auch erkennen, dass das Verhalten nicht auf zuwenig sondern auch zuviel oder unguter Liebe zum Objekt der Begierde gründet und sich fragen, wie man damit umgehen soll. Für mich waren die Ultras immer ein wichtiger Teil der Roten Familie und sie sind es meiner Meinung nach noch immer. Wer jemals in Braunschweig, Hamburg oder sonstwo war und mit ihnen ein Spiel der Roten gesehen hat, kann vielleicht nachvollziehen, wie groß der Anteil der Ultras an meinem Vergnügen war. Ich bedauere daher das derzeitige Verhalten der Ultras sehr und mag mir Fußball ohne sie (in der früheren Verfassung) nicht vorstellen, auch wenn ich manche Aktionen S... fand.

Sicher wird der Faktor Zeit eine große Rolle spielen. Die einen werden, wenn sich die Wogen um die kindliche Übernahme des Vereins geglättet haben, ihr Verhältnis zum Verein neu justieren und, wie im richtigen Leben, wieder ein gutes Verhältnis zur alten Liebe aufbauen können. Andere werden sich nach und nach vom Verein entfernen. Wie es mit den Ultras weiter geht, wird man sehen. Wahrscheinlich wird sie sich die Szene verändern, sterben wird sie aber nicht.

Da in meinen Augen eine große und treue Ultraszene eine zentrale Rolle für den Erfolg der Mannschaft und des Vereins spielt, sollte man versuchen, deren Liebe wieder neu zu entfachen. Das wird nicht von heute auf morgen gelingen, aber wenn man gelassener auf die Aktionen der Ultras reagieren würde, weil man weiß, dass diese Ausfluss einer enttäuschten Liebe sind, dann wäre schon einiges gewonnen. Auch sollten die Vereinsverantwortlichen immer wieder ihre Gesprächsbereitschaft signalisieren und nicht aufgeben, um die Ultras zu kämpfen. Denn, 5 € fürs Phrasenschwein, die Zeit halt alle Wunden.

Jetzt habe ich viel zu einem Thema geschrieben, zu dem ich mich eigentlich nicht mehr äußern wollte, verzeiht. Aber die immer wieder aufflammende Diskussion mit den ewig gleichen Argumenten und teils sehr verengten Sichtweisen ermüdet, lenkt von anderen wichtigen Themen ab, nimmt die Freude an der guten Entwicklung der Mannschaft oder führt bei einigen von uns sogar zu sehr negativen Gefühlen. Das meint jetzt nicht, dass die Diskussion nicht mehr geführt werden sollten, aber vielleicht könnte man sich einer gewissen Gelassenheit und einem größeren Verständnis für die andere Seite befleissigen und die Auseinandersetzung dort führen, wo sie angebracht ist und nicht bei jeder Gelegenheit und jeder Stelle im Forum.


Ganz starker Beitrag :nuke: :nuke: :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.11.2017 11:57 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
1896er hat geschrieben:
Tiburon, ich kann dich verstehen. Dennoch sei die Frage erlaubt, was denn nun schon wieder nicht angemessen war. Schweigen ist jetzt auch schon zuviel? Und die Ultras sollen jetzt auch noch die Spieler verjagt haben? Warum sollten sie? Warum äussert man solche wirren Vorwürfe. Belehrt mich gerne eines Besseren.

Es war doch klar, dass solche Vorwürfe kommen werden. Das ganze Spiel über die Klappe nicht aufgekriegt, nur KMW-Banner gezeigt und die Mannschaft nach dem Spiel verscheucht, das können nur Ultras gewesen sein. Aber auf die Idee, dass die Ultras vielleicht spätestens mit dem Schlußpfiff gegangen sein könnten, kommt man natürlich nicht.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.11.2017 15:16 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3954


Offline
FredSchaub hat geschrieben:
Polizeirepression ist ja mal eine harte Behauptung, ich gehe mal davon aus, dass Du diese belegen kannst!? :noidea:


Ein Bericht aus dem Nachbarforum, der teilweise durchaus humoristische Züge hat, zumal er ja auch den Unsinn der staatlichen Massnahmen mehr als deutlich aufzeigt - den Text der lächerlichen Allgemeinverfügung googelst Du bitte selber:

"Ein Spieltag in Bremen.

Die Anreise begann um 14:20 mit dem Zug nach Bremen. In Hannover postierten sich die Diener der Staatsmacht an den Aufgängen zum Gleis (natürlich durften Absperrgitter nicht fehlen / wie überall an diesem Tag...)
Treudoof wie ich bin sortierte ich vor der Kontrolle noch fix zwei Dosen aus um mich anschl. in die Schlange zu stellen.
Vor uns ein älteres Ehepaar mit Rollkoffern, Mantel, Schal... gehobene Mittelschicht.

"Was ist denn hier wieder los? Jetzt werden wir hier kontrolliert und das alles nur wg. der Fussballfans"
"Ne... eigtl. wg. der Polizei"

keine Antwort.

Kontrolle: ein flüchtiger Blick in meine Stofftasche, kein Abtasten... rein in den Zug. Toll!!! hätte ich mir meine beiden Kannen ja doch mitnehmen können.

in Eystrup stieg dann ein ganzer Schwung Fischköppe dazu und so teilten wir uns kurzerhand unsere 6 Sitzplätze mit 3 Herren aus dem fussballerischem Niemandsland.
Ein Flaschensammler durfte leider nicht zusteigen da er schon ordentlich Klimmperbeute am Fahrrad baumeln hatte. Doof gelaufen so stand doch zumindest unter unseren Sitzen eine Glasflasche die wohl jmd. vergessen hatte.
Unser eneuen Sitznachbarn waren erschrocken aufgrund des ganzen Aufmarsches aber zumindest einer war vom Fach und wusste die Bremer Trainer-Nachwuchsförderung zu schätzen.

Ankunft in Bremen und was sahen meine verkaterten Augen? Herscharen von Mittvierzigern mit Gilde Dosen in der Hand... komisch diese Allgemeinverfügung.
Zumal zusätzlich überall verkündet wurde man dürfe kein alkohol mit sich führen... naja.
Hinterausgang Bremer Hbf: Absperrgitter so weit das Auge reichte, voll ausgestattet Staatsdiener, Musik aus den Einsatzwagen... es fehlte der Helicopter.
Rein in den Shuttlebus, rein in die geistigen Keller einiger 96er (Fremdschämen war angesagt...). Früher hatte man über solche Flitzpiepen gelacht weil Sie in solcher Ansammlung/solch Stimmgewaltig meisst aus Wolfsburg kamen... Heute repräsentieren diese Gestalten 96...

Ankunft Osterdeich... und Absperrgitter! diesmal allerdings oben am Deich und über hunderte von Metern bis zum Stadion durchgezogen, 2m hoch und mit Sichtschutz. Auf dem Weg zum Stadion bestand die einzige Aufgabe der Polizisten darin die Leuchten welche mittels Benzingenerator betrieben wurden am laufen zu halten und sich in Ironisch zu dem ganzen Brimborium zu äussern. So marschierte man also grimmig und in zehn bis fünfzehn 4er und 3er Gruppen zur Ecke Auswärtsblock. Welch Aufmarsch ;)
Bis dahin hatte die Polizei alles im Griff!!! Doch hier an der Ecke wo die Bremer aus Ihrem Viertel auf den Auswärtsmob stossen sollten geschah es!!!

Ein Beamter löste sich aus seiner Formation...

"Ey, Ihr beiden. Ihr seid doch noch keine 18! Also Zigaretten her. Und eure Ausweise will ich auch sehen...!!!"

Zack wurden zwei 15-jährige Mädels Ihrer Zigaretten erlöst und schmollten nun vor sich hin! Einsatz gelohnt, Hundertschafft vorrücken.

Im Stadion dann das gewohnte Bild:
- Bierchen im Stadionbauch vor der Leinwand
- Mieser Blick aus dem schlechtesten Auswärtsblock der Liga (weiss noch nicht ob Freiburg oder Bremen hier führen)
- 2-3 mal keimte ein leises "HSV" auf...
- hinter uns stand ne arme Wurst dessen Vokabular ausschliesslich aus: "Ey du Fotze spiel den Ball ab" "Was ne Pussy" "Was will die Bremer Schwuchtel denn nun schon wieder" etc. bestand. Nett! War dann nach einem netten Hinweis ruhiger. Als er dann Ende der zweiten Halbzeit mit Bier geschwängerten Blick seine Freundin im Arm hatte, hatte ich zwar nen passenden Spruch auf den Lippen aber ich verkniff Ihn mir.
- Mit dem 4:0 dann raus und noch ne Rutsche Bier.
- Abfahrt, Börek, Bier... An Bierdosen etc. störte sich schon längst niemand mehr. In Hannover angekommen noch eine Durchsage "Es gilt weiterhin die Allgemeinverfügung bla bla bla...".

Schön war es in Bremen - wie jedes Jahr, nur mehr nass..."
http://www.das-fanmagazin.de/forum/hannover_96/alles_rund_um_hannover_96/53927-stimmung_und_drumherum_bei_den_96_pflichtspielen/index743.html#post1061562484


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.11.2017 17:04 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4630
Wohnort: Göttingen


Offline
@stscherer, wo in dem von dir geposteten Text ist jetzt die Kritik bzw der Sinn oder Unsinn?
Machen pol. Maßnahmen nicht gerade dann Sinn wenn nichts passiert ist?
Das es in D verschiedene Polizeien und somit Verfügungen gibt ist dir auch klar?

Ach ja und in Karlsruhe haben sie einen todgeschlagen, bin mir sicher der hätte sich über diese "Repressionen" gefreut...

http://www.focus.de/sport/fussball/kriminalitaet-35-jaehriger-nach-fussballspiel-lebensgefaehrlich-verletzt_id_7867038.html

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.11.2017 17:29 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4201


Offline
Roter Exilant hat geschrieben:
Für viele Ultras ist 96 die Familie, die Berufung, das Zentrum ihre Lebens, die Geliebte.


Wäre 96 eine Geliebte , wäre sie schon längst weggelaufen, und hätte sich wen anderes gesucht, der sie wirklich liebt
Den Begriff "Stalking" , den Roter Exilant verwendet hat, finde ich absolut zutreffend.
Jemand von den Ultras glaubt doch nicht ernsthaft, dass irgendjemand von der 96 Mannschaft noch freiwillig mit ihm ein Bier trinken gehen würde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.11.2017 18:07 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Und wieder und wieder grüßt das Murmeltier. Es ist nichts passiert, obwohl die Polizei dabei war und die Ultras haben den Mund gehalten, im Gegensatz zu manchen „Normalos“.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.11.2017 20:50 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Und trotzdem meinen einige, sie [die Ultras] hätten wie immer was falsch gemacht. :oldman:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 21.11.2017 21:33 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Dazu fällt mir nur ein 'ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert' :laugh:

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 22.11.2017 10:32 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Haben die Ultras eigentlich am Spieltag ´nen Stirnband um oder wie erkennt man die, damit man sie hinterher wegen was auch immer beschuldigen kann/darf/will ? Warum andere, sogenannte Normalos, nicht schlecht geredet werden, obwohl sie auch nicht anfeuern und die Mannschaft nicht nach vorne peitschen will mir nicht in den Kopf.

Zurück zum Spiel. In meinen Augen trägt Breite eine deutliche Mitverantwortung an der Niederlage. Wenn ich schon auf mehrere verletzte Spieler meiner bisher dato stärksten Einheit, der Defensive, verzichten muss, dann muss ich doch als Trainer alles daran setzen genau diesen Mannschaftsteil zu unterstützen. Und auch wenn Maier technisch noch so begabt zu sein scheint, Defensive wird er nicht mehr lernen, weshalb er in meinen Augen auch nicht bundesligatauglich ist. Dann nimmt Andre zusätzlich den bisher angestammten LV raus um ihn durch einen nicht eingespielten Albornoz zu ersetzen. Verstehe ich nicht. Es gab keine Not das Spiel machen zu müssen und unsere Roten hätten sich hinten einfach mal einigeln müssen und warten bis sich Chancen ergeben. Egal, Schnee von gestern.

Übrigens bin ich unverändert der Meinung, dass Profi-Fußballer in erster Linie für ihr fürstliches Gehalt spielen. Ist bei Spielern zudem keine ausgeprägte Eigenmotivation vorhanden, dann nützen Anfeuerungen von den Rängen auch nichts. Die bringt nur dann was, wenn eine Truppe auf dem Platz steht die sich zerreißt und alles gibt, denn dann werden durch die Fangesänge ein paar Prozent mehr heraus gekitzelt. In Bremen stand nach meinem Empfinden aber keine Mannschaft auf dem Platz die bereit war alles zu geben.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Werder Bremen - Hannover 96 4:0 (1:0)
BeitragVerfasst: 22.11.2017 10:42 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3954


Offline
genius4u hat geschrieben:
Haben die Ultras eigentlich am Spieltag ´nen Stirnband um oder wie erkennt man die, damit man sie hinterher wegen was auch immer beschuldigen kann/darf/will ?

Nach höchst geheimen Informationen aus dem direkten Umfeld von Martin Kind gibt es den vollautomatischen Ultrascanner Modell "IQ1000". Er ist weltraumgetestet und wurde von Capitän J. Luc Picard direkt nach Badenstedt/Davenstedt/Bavenstedt (oder in die Karibik, ist noch ungeklärt) gebeamt. Er ist seit Saisonbeginn 2017 im ständigen Einsatz - eine Onlineversion kann bei ProVerein heruntergeladen werden und funktioniert dann auch direkt in Fussballforen.
:D
Achtung, dieser Text könnte nicht der Wahrheit entsprechen, nicht ernst gemeint sein -
Teile davon könnten die Forenöffentlichkeit verunsichern


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 6 | [ 111 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron