Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 42 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Hannover 96 - VfB Stuttgart 1:1 (0:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 25.11.2017 09:29 

Registriert: 16.07.2009 15:23
Beiträge: 1762
Wohnort: Hannover


Offline
Mit einem anderen TW hätten wir gewonnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 25.11.2017 09:52 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 532


Offline
In Hz 1 konnte man 96 noch die Defizite aus dem Bremenspiel anmerken. Die Abstände waren wieder sehr groß und Stuttgart spielte mit schnellem Passspiel nach vorne. Uns fehlten der Zugriff und daraus resultierenden Ballgewinne im Mittelfeld.
Das 1:0 war dann natürlich ein Bock von Tschauner. Auch wenn ich eh kein Fan von ihm bin, er hat schon genug Spiele gerettet, insofern passiert so etwas halt.
Harnik hingegen war ja lange Zeit als ultimativer Chancentod bekannt und ehrlicherweise dachte ich, dass er das überwunden hat. Wenn ich jetzt aber die Spiele gegen Gladbach, Bremen und gestern sehe, dann muss ich feststellen, dass er entweder zu nachlässig ist, sich nicht konzentriert oder wie gestern mit Hacke, Spitze 123 treffen will.

Unfassbar die Chance so fahrlässig zu verdaddeln. Er hätte nur den Fuss hinhalten müssen, aber er wollte lieber mit der Hacke treffen. Er blieb zurecht in der Pause in der Kabine.
In Hz 2 hat es 96 dann deutlich besser gemacht. Ich fand es war ein ansehnliches Spiel, das keiner Mannschaft klare Vorteile bot. Stuttgart spielte defensiver und 96 nutzte das und gewann Sicherheit. Das 1:1 war verdient und letztlich ein gerechtes Ergebnis. Aogo mit seiner Chance und Sane auf unserer Seite hätten das Spiel in die jeweils andere Richtung lenken können.
Was ich allerdings bedenklich finde ist, dass die Jungs immer eine schlechte Hz spielen, also die Konstanz fehlt. Konditionstechnisch sind die super aufgestellt, aber spielerisch brauchen sie zu lange um ins Spiel zu finden.

Und manche Spieler fallen langsam aber sich ab. Das beginnt bei Schwegler, der eine sinkende Leistungskurve hat, da ist Harnik der zu viele Möglichkeiten braucht, Bakalorz kämpft und kämpft, stagniert aber weiterhin im Spielaufbau. Klaus hat gegen Dortmund geglänzt, jetzt baut er aber stetig ab.
Anton und Sane, mit Abstrichen Korb und Bebou ist auf einem gleichbleibenden Niveau, wobei Bebou natürlich noch in der Anpassungsphase ist.
Wir sind punktemäßig auf einem guten Weg, in den letzten Spielen ist immer etwas möglich.

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 25.11.2017 10:44 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Das Spiel hatte in meinen Augen ein guten Unterhaltungswert. Torgefahr ging gefühlt allerdings deutlich mehr von der Stuttgarter Seite aus die unsere Spieler früh unter Druck gesetzt haben. Die vielen Fehlpässe, ob von Klaus, Schwegler und vor allem Baka, waren zum Haare raufen und das Resultat dieses Pressings. Dazu mit Ostrzolek und Harnik zwei Spieler, die gefühlt mehr falsch als richtig gemacht haben.

Unterm Strich fand ich das Unentschieden jedoch verdient, denn der in der 2. Halbzeit betriebene Mehraufwand nebst taktischer Umstellung war bemerkbar und belohnenswert. Aus Stuttgarter Sicht wäre ich enttäuscht, denn eigentlich hätte die relativ locker hier einen Dreier mitnehmen können.

Jetzt Harnik, das verdaddeln der Torchance war eine Frechheit, und Tschauner als alleinige Schuldige hinzustellen finde ich zu einfach. Es fehlte insgesamt an Stabilität, Passgenauigkeit und Passsicherheit. Ohne Anton und Sané, die immer noch die Felsen in der Brandung sind und herausragen, wären wir von der Punkteausbeute nicht da wo wir sind. Die 19 Punkte auf der Habenseite sind immer noch Top unter Bewertung unseres gesamten Kaders. Es zeigt sich erneut, dass im Winter dringend nachgelegt werden und ausgemistet werden muss. Passiert das nicht, wird die RR deutlich schwerer als die Hinrunde.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 25.11.2017 12:11 

Registriert: 06.03.2005 19:07
Beiträge: 1552
Wohnort: Iserlohn


Offline
Extrem wichtig dieser eine Punkt erkämpft und deshalb verdient.
Der Sieg wurde durch Tschauni verschenkt und den Punkt gerettet hat nach meiner Meinung Salif !!
Noch 1 Punkt in der Hinrunde sollte möglich sein damit wären wir im Soll.
Leider ist der momentane Hype um Heldt sicher nicht förderlich und das Pech mit unseren Brasilianer n scheint an uns zu kleben.
jetzt heißt es durch die Hinrunde kommen noch mindestens 1 Punkt ergattern und das Torverhältnis im erträglichem Rahmen halten.

_________________
Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 25.11.2017 13:04 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Kannste vergessen. Es geht abwärts. Hätte nur noch gefehlt
das RRZ den 11er hält....
:x :x :x :x


...................................................
Wir müssen wieder Spieler haben, die
Gras fressen. Und wenn rohes...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 25.11.2017 13:37 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
RoterKlaus hat geschrieben:
Puuh!
Kämpferisch eine Top-Mannschaftsleistung! Spielerisch und auch auf den meisten Positionen individuell war Stuttgart eine ganz andere Welt. Aus dem Spiel heraus hätten wir nie ein Tor geschossen. Die allerdings ohne Tschauners Bock auch nicht.
Mit dem 1:1 bin ich hoch zufrieden. Eigentlich roch das lange nach Niederlage.

:nuke: Sané hätte schon ein Tor erzielt wäre er nicht weggerutscht. So hat er er nur das Tor getroffen. :( Neben Sané bockstark war Anton.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Zuletzt geändert von Herr Rossi am 25.11.2017 15:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 25.11.2017 13:50 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Ja, tatsächlich ragten gestern Sané und Anton raus!

Wir sind in der Tat in der Liga angekommen. Mit jetzt 19 Punkten, man gut! :wink: Diese Leichtigkeit aufgrund des tollen Startes, wir sind Aufsteiger und können jeden ärgern, dies geht sicher "im Herbst" auch mal verloren. Mängel und Defizite werden nun doch deutlich. Verletzungen tuen ihr übriges dazu. Trifft andere Vereine auch, nur wir als Aufsteiger bemerken das noch deutlicher.

Mal sehen ob Noah und Bech (habe ich schon fast vergessen den Jungen) noch IRGENDWANN einmal in die Spur kommen. Für die Abwehr muss im Winter nachgelegt werden - nur das wollen viele Vereine, was kann man da schon bekommen?! :noidea2:

Platz 15 ist trotz allem irgendwie möglich! Die anderen gewinnen auch nicht alles! :wink:

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 25.11.2017 15:01 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6354
Wohnort: Basche


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
RoterKlaus hat geschrieben:
Puuh!
Kämpferisch eine Top-Mannschaftsleistung! Spielerisch und auch auf den meisten Positionen individuell war Stuttgart eine ganz andere Welt. Aus dem Spiel heraus hätten wir nie ein Tor geschossen. Die allerdings ohne Tschauners Bock auch nicht.
Mit dem 1:1 bin ich hoch zufrieden. Eigentlich roch das lange nach Niederlage.

:nuke: Sané hätte schönen Tor erzielt, wäre er nicht weggerutscht. So hat er er nur das Tor getroffen. :( Neben Sané bockstark war Anton.

Leicht von der Tastatur gerutscht.....?
Oder war der Glühwein schuld....? :noidea2:
So kennt man Herrn R. garnicht....... :mrgreen:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 25.11.2017 15:40 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Nö, die Hardware hat gezickt. :oops:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 25.11.2017 15:48 

Registriert: 14.08.2017 17:38
Beiträge: 392


Offline
Also ich fand es eher bescheiden, die Stuttgarter bis auf Sané und Anton durchweg besser besetzt und stabiler. Zu Hause haben wir damit schon -3- "6-Punkte Spiele" nicht gewonnen (Köln, Frankfurt, Stuttgart), mal sehen, ob der Kader in der Rückrunde ebenfalls so viele "Bonuspunkte" (MZ, S04, FCA und DO) sammeln kann......
Der Unterschied zu Bremen war das "Fehlen" der Sportkameraden Albornoz, Hübner und Maier (drei zum Ausleihen oder verkaufen im Winter).
Wenn wir nicht nachrüsten (1 IV, 1 MS und ein Königreich für einen echten Zehner!, ein technisch starker Sechser (Schwegler) ersetzt nun mal keinen Spielgestalter), dann wird es meines Erachtens am Ende auf Platz 13 bis 17 hinauslaufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 26.11.2017 09:55 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Bonuspunkte hin oder her- in der 1. Liga ist nichts planbar und jeder gewonnene Punkt bringt 96 dem Ziel Klassenerhalt ein kleines Stück näher! Den Punkt gegen Stuttgart einfach annehmen und weitermachen, auch die anderen Teams müssen ihre Spiele erstmal gewinnen.

96 hat eine ordentliche Ausgangsposition erarbeitet und noch keinen Druck, wie z.B. Köln, Bremen, oder der HSV- die stehen schon jetzt mit dem Rücken zur Wand!

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 26.11.2017 18:09 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2108


Offline
HSV noch sechs Punkte hinter uns. Die spielen jetzt in Freiburg, wir in München. So schnell kanns gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 26.11.2017 18:21 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14928


Offline
und 96 hat noch Hoffe, die sind doch nix mehr, da gibt es 3 Punkte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 26.11.2017 18:37 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2108


Offline
Dann kann 96 ja wieder mal den Aufbaugegner geben. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 26.11.2017 19:26 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12523


Offline
HSV und Freiburg gewinnen jetzt und Bremen ist auch besser als wir.
Es wird eng...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 26.11.2017 19:36 

Registriert: 06.12.2014 21:23
Beiträge: 347


Offline
In zwei Wochen sind zu Hause drei Punkte drin...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 27.11.2017 00:10 

Registriert: 06.12.2014 21:23
Beiträge: 347


Offline
Paul Bombe hat geschrieben:
Hätte nur noch gefehlt
das RRZ den 11er hält....


Ehrlich, ich hab nicht hinschauen können, hab mich umgedreht. Jut jelaufen, und das Tor baut den Fülle hoffentlich weiter auf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 27.11.2017 01:28 

Registriert: 29.08.2003 22:28
Beiträge: 2009
Wohnort: Basche


Offline
Etwas spät aber ich habe auch noch etwas zu dem Spiel und einigen Bewertungen hier.

insgesamt habe ich im Stadion ein sehr intensives BL-Spiel gesehen. Spannend über 90 Minuten.
Das S auf 9 von 11 Positionen besser besetzt ist, ist dann doch wohl eher eine Wunschvorstellung derjenigen, die generell alles etwas zu schwarz sehen. Stuttgart hat ein Tor aus dem Spiel heraus erzielt, was so normalerweise nicht fällt. Wir haben die beste Chance des Spieles kläglich vergeben. Leider schon die zweite 100% Chance vermutlich auch spielvorentscheiden Chance die Harnik versemmelt. Insgesamt hatten wir die besseren Chancen herausgespielt. Wäre sehr schön, wenn wir mal wieder eine der sehr guten Freistoßsituationen nutzen könnten.

Es wird aber tatsächlich Zeit das die Winterpause kommt, lngsam gehen uns die Körner aus. Aber ist das ein Wunder?

_________________
Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 27.11.2017 10:42 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Saxer hat geschrieben:
Paul Bombe hat geschrieben:
Hätte nur noch gefehlt
das RRZ den 11er hält....


Ehrlich, ich hab nicht hinschauen können, hab mich umgedreht. Jut jelaufen, und das Tor baut den Fülle hoffentlich weiter auf.



Jut jesehn Saxer...................
:dance: :mrgreen: :dance:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfB Stuttgart 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 27.11.2017 11:02 

Registriert: 26.08.2007 14:56
Beiträge: 1549
Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg


Offline
weltmeister hat geschrieben:
HSV und Freiburg gewinnen jetzt und Bremen ist auch besser als wir.
Es wird eng...

Bremen ist nicht besser als wir. Die gewinnen nur gegen uns, und zwar immer!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 42 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: