Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 48 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 Bayern München - Hannover 96 3:1 (1:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bayern München - Hannover 96 3:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 02.12.2017 18:36 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25310
Wohnort: Mönchengladbach


Online
Ich bin nicht unzufrieden. Auch wenn man nach einer Pleite nicht zufrieden sein kann. Mehr war mit dieser Rumpftruppe nicht drin und sieht man von den ersten 15 - 20 Minuten ab, wo sie sich in die Hose gemacht hatten, haben die toll gekämpft. Nicht nur den Bus vors Tor gestellt, sondern immer versucht nach vorne was zu machen. Da spielte dann natürlich unser B-Sturm gegen Boa-teng, Martinez, Vidal und Co. Trotzdem hatte ich nie den Eindruck, dass die Bayern mit Halbgas gespielt haben. Gefühlt hatten sie ja auch 96 Schanksen.
Buschi hat immer die Bayernspieler gelobt. 96er kannte er nicht. Sonst hätte er erkannt, dass Sané und Anton hinten einen Klasse Job gemacht haben.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bayern München - Hannover 96 3:1
BeitragVerfasst: 02.12.2017 18:38 
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009 15:11
Beiträge: 4326
Wohnort: Hamburg


Offline
Bin auch nicht unzufrieden und habe mit unserer Notelf deutlich schlimmeres erwartet.
Zumal wir ja noch 1 Halbzeit in Unterzahl gespielt haben.

_________________
“Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bayern München - Hannover 96 3:1
BeitragVerfasst: 02.12.2017 18:42 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6340
Wohnort: Basche


Offline
Hatte mit Schlimmerem gerechnet. Es sah zu Beginn auch danach aus.
Zwischendurch machten die Bauern derartig Druck, da konnten wir uns freuen nicht abgeschossen worden zu sein.
Harnik steht zur Zeit völlig neben sich. Er verschuldet im Moment zu viel Gegentore.
Fossum nicht Bundesligatauglich und für Benschop freut es mich dass er traf.
Fazit: Sie haben sich letztlich sehr gut aus der Affäre gezogen !
Aber: Beim wiederholtem Elfer liefen die Bayern auch sofort in den Strafraum und störten Fülle beim Nachschuss. Warum wurde dieser nicht wiederholt....? :noidea2:
Leider werden die Bauern immer wieder bevorteilt. Die Schiedsrichter machen sich mit solchen Entscheidungen immer lächerlicher ! :oldman:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bayern München - Hannover 96 3:1
BeitragVerfasst: 02.12.2017 18:48 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
Schade denoch Kopf hoch Jungs, sehr ordentliche Leistung.

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bayern München - Hannover 96 3:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 02.12.2017 18:52 
Benutzeravatar

Registriert: 09.02.2009 12:11
Beiträge: 214
Wohnort: Wennigsen


Offline
War absolut okay, weiter gehts..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bayern München - Hannover 96 3:1
BeitragVerfasst: 02.12.2017 18:52 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9572


Offline
Das Schmiedebach so schlecht spielt das Fossum eingewechselt werden muss und das Charlie für Harnik von Anfang an spielt, sagt einiges aus.
Zur Elfer Wiederholung fällt einem nichts mehr ein.
Immerhin Torverhältnis nicht fies verschlechtert-Dank an Tschauner
Bitte in der Winterpause nachrüsten.Schmiede,Meier,Fossum,Karaman,Benschop ,Hübner reichen einfach nicht für Liga 1 dazu noch die verlegungsanfälligen Spieler.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bayern München - Hannover 96 3:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 02.12.2017 18:55 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Mund abputzen, weiter machen. Alles in allem haben sie sich gut verkauft. :fan:

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bayern München - Hannover 96 3:1
BeitragVerfasst: 02.12.2017 18:55 

Registriert: 14.08.2017 17:38
Beiträge: 392


Offline
Mein Wunsch war ja ein dreckiges 0:2, so war es auch in Ordnung. Tschauner mit einigen tollen Reflexen, dafür habe seine Abstöße auf die Außenverteidiger nicht verstanden.
Trotz der Niederlage fand ich Anton und Sané klasse. Warum Breite Fossum eingewechselt hat, muss er mit sich allein ausmachen. Fossum hat wie immer seine Profi-Untauglichkeit eindrücklich bewiesen.
Die Wiederholung unseres Elfers hab ich nicht so ganz verstanden, leider war der zweite Versuch von Füllkrug "wie immer" bei ihm.
Aber: mit dem Ergebnis kann man leben, Hauptsache nicht abgeschossen worden, schätze, das Torverhältnis kann noch mal wichtig werden......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bayern München - Hannover 96 3:1
BeitragVerfasst: 02.12.2017 18:56 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Hatte 2:1 für unsere Roten getippt. Hätte der erste Elfer von Fülle gezählt, hätte dieses Tor plus Benschops Kopfball-Tor meinen Tipp gerettet :oldman:

Im ernst. Ich fand unsere Jungs gar nicht übel. Haben sich jedenfalls voll reingehängt. Das wir technisch unterlegen sind und der eine oder andere die Schnelligkeit der Bayern nicht mitgehen kann, so what. Der Bayern-Kader hat den 10fachen Wert des unsrigen.

Schade finde ich, dass Manu Schmiedebach nur noch ein Schatten seiner selbst ist. Fossum war dann auch nicht so der Brüller i.S. Passgenauigkeit. Und unser linker Verteidiger hat arge Probleme mit fast allem, nur nicht mit seiner Frisur :wink2: So kam es wie es kommen musste.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bayern München - Hannover 96 3:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 02.12.2017 18:58 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Bayern gewinnt gegen eine bessere Zweitligatruppe :wink2: nur mit zwei Toren... Hannover hat gut mitgespielt. Am Ende gab es nichts zu holen.

Vorm 2:1 hätte ich gerne nochmal die Szene mit Sané im Mittelkreis gesehen. Beim zweiten Elferversuch liefen wieder etliche Spieler zu früh rein. Allgemein geht mir das ewige Sperren ohne Ball an der Torauslinie auf den Sack, aber das ist ja so gewollt...

Ich bin zufrieden. Der Einsatz stimmte, das Ergebnis hätte auch deutlicher ausfallen können, wenn nicht müssen. Nächste Woche geht es weiter.

Achso: Fossum spielte überraschend körperlich. Weiter so!

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bayern München - Hannover 96 3:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 02.12.2017 19:05 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2107


Offline
Wie kann man heute von einer ansprechenden Leistung sprechen, wenn wir nur dank Tschauner oder der Blindheit der Bayern unter fünf Toren geblieben sind? Wie kann man sagen, wir hätten gut mitgespielt? Das haben wir gar nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bayern München - Hannover 96 3:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 02.12.2017 19:07 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Ein c452h aus dem Lehrbuch. :laugh:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bayern München - Hannover 96 3:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 02.12.2017 19:18 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2107


Offline
Hoffenheim hat sich ja heute befreit. Mal sehen, wie wir gegen die aussehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bayern München - Hannover 96 3:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 02.12.2017 19:40 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Das Forum präsentiert sich heute formschwach. Kein Verweis auf fiktive EL-Träumer, es hat noch niemand Albornoz verrissen, immerhin hat Fossum den Kopf hinhalten müssen.

Gerade in der Anfangsphase spielten Klaus und Bakalorz häufig Flipper, nach vorne fehlte völlig die Präzision. Anton und Sané waren ein Bollwerk, so sehr man das eben gegen Bayern sein kann. Die AV kamen ganz schön ins Schwitzen gegen Müller und Coman. Die Zentrale mit Martinez, Vidal und Hummels (Boateng fand ich heute nicht so stark) ist eine ganz andere Hausnummer als Bakalorz, Schmiedenach bzw. Fossum und Sorg. Und James gab's ja auch noch.

96 sollte mit dem Ergebnis gut leben können, immerhin konnten sie die Partie sehr lange offen halten. Und es hat sich keiner verletzt. :wink:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bayern München - Hannover 96 3:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 02.12.2017 19:49 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 532


Offline
Ein Spiel mit einem aus meiner Sicht kurzen Fazit:
Man kann gegen die individuelle Klasse der Bayern nur in einem kompakten Abwehrverbund bestehen und herrschten bei uns zu oft Lücken. Die Jungs haben sich den Hintern aufgerissen, aber letztlich kann 96 nicht annähernd auf eine ähnliche Klasse zurückgreifen!
Aber deshalb sind wir ja 96 Fans und keine verwöhnten Bajuvaren!

Knackpunkt war für mich nicht der verschossene Elfmeter, sondern das Ullreich nur Gelb gesehen hat. Er ging nur auf den Spieler und hatte keine Chance an den Ball zu kommen, also klar rot! Den zweiten Elfer hätte man dann auch wiederholen müssen, weil die Bayern wieder zu früh reinliefen.

Fossum kam aus meiner Sicht, weil Breite davon ausging besser in die Konter zu kommen, leider gelang uns aber zu wenig Entlastung und Zugriff. Tschauner sieht beim ersten zumindest unglücklich aus, seine fussballerischen Leistungen waren eine Katastrophe!
Schade für die Jungs, man hat ehrenhaft verloren!

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bayern München - Hannover 96 3:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 02.12.2017 20:21 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3228
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
c452h hat geschrieben:
Wie kann man heute von einer ansprechenden Leistung sprechen, wenn wir nur dank Tschauner oder der Blindheit der Bayern unter fünf Toren geblieben sind? Wie kann man sagen, wir hätten gut mitgespielt? Das haben wir gar nicht.

Naja, wenn man mit "ansprechender Leistung" einen durchschnittlich-akzeptablen Auftritt meint, dann war's wirklich ansprechend. Für die Blindheit der Bayern können wir nix, und auch Tschauner hatte den einen oder anderen Bock dazwischen ...

Zufrieden kann man natürlich mit Niederlagen niemals sein, egal wie sie zustande kommen.
Abschlachten lassen haben sich die Roten jedenfalls nicht von den Bayern, das sollte wenigstens ein kleiner Trost sein. Gekämpft ham' die Jungs heute, und man hatte bis fast zum Schluß die Hoffnung, das vielleicht noch ein Punkt drin ist. Das ist absolut anerkennenswert.

Zu Beginn hatten wir schön die Buxen voll, da hätte's schon zwei-drei mal locker einschlagen können. Da lief bei den Roten mal gar nichts und man musste schlimmste Befürchtungen haben. Diese Phase haben wir zum Glück fast unbeschadet überstanden und sind dann auch ordentlich ins Spiel gekommen.

Was auffällig ist, das viele Spieler echte Probleme mit der Ballannahme haben. Selbst lockere Zuspiele werden regelmäßig so unsauber angenommen, das sie oft zu weit bzw. zum Gegner abprallen. Das sind einfache technische Mängel, die mit der Klasse der Bayern nix zu tun haben, sondern seit Saisonbeginn deutlich auffallen.
Allen voran hat hier Klaus deutliche Defizite, auch bei Fülle, Baka und Harnik sieht man das extrem oft. Ballverluste, die überflüssig und ärgerlich sind, und immer den Spielfluß behindern und dem Gegner leichte Ballgewinne ermöglichen. In der Umschaltbewegung entstehen hier sofort Torgelegenheiten, von denen die Bayern heute glücklicherweise 'ne Menge liegen lassen haben.
Sowas kann man trainieren, meine Herren vom Trainer-Team, das muß doch gesehen werden!

Kämpferisch kann den Roten heute keiner was vorwerfen, das hat gepasst. Wir waren über weite Phasen des Spiels ein unangenehmer Gegner für die Bayern, die insgesamt natürlich spielerisch und personell dem Aufsteiger Hannover 96 um Längen überlegen sind. Das wussten wir auch vorher schon.
Am Ende bedurfte es dem obligatorischen Bayern-Elfer kurz vor Schluß, der dieses mal sogar berechtigt war, um den erwarteten Dreier endgültig einzutüten.
Blöd von Harnik, da einfach so reinzugrätschen. Ein Strafstoß mit Ansage ...

Warum der verwandelte Strafstoß in der 1. HZ allerdings wiederholt werden muß, nur weil 4 Bayern zu früh in den Strafraum laufen, wird mir den Rest meines Lebens komplett schleierhaft bleiben.
Hätte Fülle das Ding beim 1. mal versemmelt, wäre eine Wiederholung ok gewesen. So war's eine Bestrafung für die falsche Mannschaft.
Hier greifen dann wohl doch wieder "Bayern-spezifische Spielregeln", die man nicht unbedingt verstehen muß, und an die man sich auch einfach nicht gewöhnt.

Das der dauerquasselnde, geistige Nichtschwimmer und Sky-Blödel Buschmann das nicht peilt und mit keiner Silbe anspricht, ist dann wieder nur logisch. An das mittlerweile in jeder Beziehung unterirdische Niveau der Sky-Übertragungen hat man sich leider gewöhnt.
Wirklich hochklassig ist bei diesem Sender traurigerweise nur noch der komplett überzogene Abo-Preis und die extrem ausgedehnten Werbepausen ...

_________________
Erstklassig!


Zuletzt geändert von Arminius Rex am 02.12.2017 20:31, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bayern München - Hannover 96 3:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 02.12.2017 20:29 

Registriert: 14.08.2017 17:38
Beiträge: 392


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Das Forum präsentiert sich heute formschwach. Kein Verweis auf fiktive EL-Träumer, es hat noch niemand Albornoz verrissen, immerhin hat Fossum den Kopf hinhalten müssen.



Auch die Spieler Fossum, Albornoz, Maier, Hübner und Karaman, alle sind aber aus meiner Sicht mit den bisher in Hannover gezeigten Leistungen noch nicht einmal zweitligareif, haben mehr oder minder gut dotierte Verträge!
Albornoz z.B. war für mich ein wesentlicher "Baustein" des Abstiegs, für mich der schlechteste linke Verteidiger (in der Vorwärtsbewegung ist er teilweise durchaus gut, aber er ist LINKER VERTEIDIGER, bei einer reinen Bewertung seiner angestammten Position hat er bei mir (subjektiv) immer die Note 6, maximal 5 gehabt) seit Beginn meiner persönlichen Fanschaft für den Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V. im Jahre 1980. Bei einem siebenstelligen Gehalt muss er halt mit einer negativen Bewertung seiner Leistung als LINKER VERTEIDIGER leben. Fossum hat nicht "den Kopf hinhalten müssen", er hat schlichtweg bisher nie Profiniveau in Hannover gezeigt. Im Sinne einer nachhaltigen Weiterentwicklung sind die vorgenannten Spieler allenfalls "Auffüller" im Kader. Um die Klasse zu halten, werden sie uns nicht helfen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bayern München - Hannover 96 3:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 02.12.2017 20:49 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2107


Offline
Arminius Rex hat geschrieben:
Warum der verwandelte Strafstoß in der 1. HZ allerdings wiederholt werden muß, nur weil 4 Bayern zu früh in den Strafraum laufen, wird mir den Rest meines Lebens komplett schleierhaft bleiben.
Das läuft gerade in der Sportschau. Da liefen auch drei 96er rein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bayern München - Hannover 96 3:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 02.12.2017 21:23 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Jau,

für mich ist Klaus einer der geilsten Elferschinder der Liga.
Wie der da in den Arm eingefädelt hat und dann geflogen ist, das war echt Hollywald reif.

Außer dem Kopfball von Charly gab´s ja wohl keine Torchance mehr.
Die Bayern sind ein wenig von der Rolle, aber das war schon ein munteres Scheibenschießen auf ein Tor.

Ok, man kann sich Vieles schön saufen, aber bei 96 ist zu wenig 1.Liga Potential.
Wenn da 2 Leistungsträger ausfallen, dann geht nix mehr.

Man kann sich nur doppelt und dreifach bei Tschauner bedanken.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bayern München - Hannover 96 3:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 02.12.2017 21:26 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Vom Kämpferischen her kann man den Jungs keinen Vorwurf machen, sie haben alles gegeben. Zeitweise waren sie für mein Empfinde etwas zu brav in den Zweikämpfen, das hat sich aber im Laufe der Partie gebessert.

Womit die Mannschaft sich weiterhin das Leben selber schwer macht das sind die ungenauen Zuspiele. Gefühlt nur jeder 4te Pass kommt beim Mitspieler an. Da die Mannschaft zumeist immer in der Vorwertsbewegung ist, sieht die Abwehr dann immer schlecht aus.

Was mit Schmiedebach in letzter Zeit los ist frag ich mich, das war heute alles andere als eine Bewerbung für weitere Einsätze.

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 48 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: