Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 55 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Hannover 96 - Bayer Leverkusen 4:4 (3:2) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer Leverkusen 4:4 (3:2)
BeitragVerfasst: 18.12.2017 10:28 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
Bavenstedter hat geschrieben:
Jagut, ich hab keine Ahnung, aber wenn ich eine hätte, hätte ich in der Pause mit Bakalorz für Fossum die Defensive gestärkt. Klar, auch dann kann man den Ausgleich gegen eine Spitzenmannschaft kassieren, aber beide Bailey-Treffer wären unter Garantie nicht gefallen. Und vorne wäre bestimmt noch ein Standard für uns reingegangen. :wink:


Meinst du, weil Bakalorz Bailey spätestens bei der zwei Ecken schon mal pro forma umgeholzt hätte, bevor er überhaupt hätte lossprinten können? :mrgreen:

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer Leverkusen 4:4 (3:2)
BeitragVerfasst: 18.12.2017 10:33 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12945


Offline
Alter96er hat geschrieben:
Und was Breite mit Iver Fossum gemacht hat, weiß ich nicht. Aber es muss gut gewesen sein. Fossum hat heute für mich sein mit Abstand bestes Spiel im Roten Trikot gemacht. Dreh- und Angelpunkt hinter den Offensiven. Erstaunlich passsicher und klug im Einleiten von Angriffszügen, aber auch bissig und hoch engagiert in der Defensive. Und die Vizekusener hatten durchaus auch ihre Kanten gegen ihn. Die waren keine Leichtgewichte wie er. Trotzdem hat er sich elegant durchgebissen. Wenn der so weitermacht, werden wir noch viel Freude an ihm haben.


Das denke ich auch. Bis auf einen Ball den er sich am Sechzehner mit Tempo zu weit vorgelegt hat, sah das wieder wunderbar filigran aus. Ein Künstler am Ball. Ihn kann man auch mit Dampf und Rücken zum Tor anspielen, der Ball klebt fast am Fuß. Ich hoffe, er ist so langsam im deutschen Fußball angekommen. Für Hannovers Verhältnisse ist das technisch eine absolute Augenweide und zumindest in den letzten beiden Spielen keine brotlose Kunst. Fossum wird weder Kante noch Rampensau werden, muss er aber auch nicht.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer Leverkusen 4:4 (3:2)
BeitragVerfasst: 18.12.2017 10:44 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
RoteSocke1896 hat geschrieben:
Ich werde den Teufel tun und irgendwen oder irgendwas kritisieren. Stattdessen verneige ich mich vor allen Akteuren, die ein unvergessliches, dramatisches, begeisterndes Spektakel abgeliefert haben. Ganz großes Kino! :nuke:

Beide Mannschaften spielten wie im Rausch. Dass dabei gelegentlich die taktische Disziplin über Bord geht, versteht sich.

In der zweiten Liga quälten wir uns immer wieder mit müden 1:0-Siegen durch die Saison. Jetzt schießen wir gegen ein BL-Spitzenteam vier Tore, spielen eine ganze Reihe weiterer guter Chancen heraus und unsere nominell besten beiden Stürmer sind überhaupt nicht dabei. Unglaublich! Nicht zuletzt ein Verdienst von Fossum, der eine grandiose Partie gezeigt hat.


Du hast meine Gefühlslage und meinen Beobachtungen sehr treffend wieder gegeben. Danke :nuke:

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer Leverkusen 4:4 (3:2)
BeitragVerfasst: 18.12.2017 11:04 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005 11:55
Beiträge: 2489
Wohnort: Hannover


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
Die Liste muss erweitert werden. Catch 11, Meidericher SV. :P

Da sachste was, Meistro! Danke für den Tip.

Vor einigen Jahren haben wir hier mit dem unvergessenen und immer wieder sehr vermissten User El Filigrano abgefeiert, dass wir die Blau-Gelben Rumpelfüße in der „Ewigen Tabelle“ überspurtet haben, und jetzt stehen wir kurz davor, den Relegationsplatz zu verlassen. Das ist doch auch mal ein Ziel.

Wir könnten, so fiel mir dabei ein, längst im gesicherten Mittelfeld dieser Tabelle stehen, wenn wir nicht so endlos lange, quälend lange Jahre als „Scheißverein“ irgendwo in the middle of nowhere rumgedümpelt hätten. Die älteren User unter uns können sich sicher noch gut an dieses Skurrilitäten-Kabinett erinnern, das hier viel zu lange Zeit den Verein als e.V. ausgemacht hat. Und deshalb bin ich, für meinen Teil auch ein Stückweit davon entfernt, den Verein als erhaltenswertes Konstrukt zu idealisieren und zu romantisieren. Wie war das noch gleich mit Teufel und Beelzebub? Ich bin immer noch nicht so recht meiner Meinung.

Aber das gehört – beiläufig – nicht hier her, nicht in diesen Fred. Ich fand es nur jammerschade, dass wir in diesem Jahr eine durch und durch sympatische Truppe auf dem Gras im Niedersachsenstadion sehen können, die dasselbe auch mit schöner Regelmäßigkeit frisst. Und trotzdem auch den schönen, gepflegten Ball nicht vergisst; und auch einen Raum für Fußball-Genuss und -Genießer lässt. Schade, sehr schade, dass das hier im Stadion unter den gegebenen Umständen nicht gebührend abgefeiert werden kann. Ausgerechnet ein so sympathischer Haufen gerät in die Mühlsteine der aktuellen Politik.

Aber das Spiel gestern hat es geschafft, dass ich, für meinen Teil, die Sorgen über das, was da auf uns alle noch zurollt, mal in vorweihnachtlicher Beseeltheit vergessen konnte. Danke, Jungs.

_________________
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer Leverkusen 4:4 (3:2)
BeitragVerfasst: 18.12.2017 11:06 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Selten war ich so rundum zufrieden nach einem Unentschieden wie nach diesem Spiel.
Was haben da beide Mannschaften für ein Feuerwerk abgebrannt.

In diesem Spiel konnte man keine Pinkelpause machen, weil man sonst mindestens 2 Höhepunkt verpasst hätte.

Ich freue mich jetzt schon auf die Rückrunde. :fan:

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer Leverkusen 4:4 (3:2)
BeitragVerfasst: 18.12.2017 11:23 
Benutzeravatar

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3948
Wohnort: Elze


Offline
Ein sehr spannendes und unterhaltsames Spiel, hervorgerufen durch 2 doch sehr instabile Verteidigungslinien, die die wirklich guten Angriffsreihen auf beiden Seiten nie in den Griff bekommen haben.

H96 wird in der Rückrunde zu einer besseren Abwehrarbeit zurückfinden müssen, sonst könnte es angesichts der engen Situation in der Tabelle noch turbulent werden - Herr Heldt deutete so etwas ja auch schon an in seinem heutigen Interview.

Zum ersten Mal muss ich den Videobeweis loben, und dies nicht nur, weil er zu einem Elfmeter von H96 führte: im TV war das Foul sofort zu sehen, allerdings aus der Perspektive des Schiedsrichters sah es wohl eher nach einem korrekten Zweikampf aus. Der Schiedsrichter hat es unaufgeregt abgearbeitet und so ist eine richtige Entscheidung herausgekommen. Kann man ja durchaus mal positiv anmerken.

_________________
12.04.1896 - 26.09.1997 Scheissverein und stolz darauf!
26.09.1997 - 23.03.2019 Kindische Zeiten bei Hannover 96
23.03.2019 - ................ #VorwärtsnachWeit!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer Leverkusen 4:4 (3:2)
BeitragVerfasst: 18.12.2017 11:39 

Registriert: 26.05.2015 21:11
Beiträge: 1171
Wohnort: Harsum


Offline
Ich hatte vor dem Spiel gehofft, das die Mannschaft nochmal alles raushaut, was Sie dann auch getan hat und sich mit einem Punkt belohnt hat.

Als Fazit für die Hinrunde kann ich sagen, das die Mannschaft sich durchgebissen und gekämpft hat. Oftmals am oberen Limit, deshalb sind in der Defensive in den letzten Spielen wohl auch der ein oder andere Patzer entstanden, der dann auch zu Toren führte.

Sollte in der Verteidigung noch eine Verstärkung erfolgen und evtl. in der Offensive noch ein neuer Stürmer kommen, bin ich zuversichtlich das wir uns in der Rückrunde von den Abstiegsplätzen immer ein wenig fern halten können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer Leverkusen 4:4 (3:2)
BeitragVerfasst: 18.12.2017 11:58 
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009 16:07
Beiträge: 623


Offline
OH96 hat geschrieben:
Die Spruchbänder der Mannschaft nach dem Spiel waren politisch motiviert und fehl am Platze.


Dann mal gute Nacht! *kopfschüttel*


Tolles Team, eine Einheit mit Moral und Leidenschaft, die jede erdenkliche Unterstützung verdient hat und Woche für Woche in Vorleistung geht.

Sorry fürs Off-Topic!

_________________
Hannoverliebt von Kopf bis Fuß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer Leverkusen 4:4 (3:2)
BeitragVerfasst: 18.12.2017 12:05 

Registriert: 23.01.2016 18:58
Beiträge: 26
Wohnort: Königswinter


Offline
Hab das Spiel bei einem BMG Fan gesehen, und hatte vorher keine grosse Erwartungen.
Als das 0:1 fiel, dachte ich okay, jetzt gibts wieder eine Packung, und wir wollten uns wieder anderen Dingen zuwenden. Dann die 2 schnellen Tore und eine auch spielerische richtig gute Leistung, da waren wir uns einig, das Spiel war so packend so dass man gar nicht mehr wegschauen konnte! Ein Traumspiel, das keine Verlierer verdient hatte!
Am Ende muss ich sagen, respekt, was AB da aufgebaut hat. Auch wenn es manchmal noch ein wenig hakt und der eine oder andere Fehler macht, aber man muss auch mal Parallelen ziehen zur Vorsaison in der 2. liga. Was gabe es da für Grottenspiele, man war immer irgenwie froh, wenn 96 irgendwie mit an der Spitze blieb!
Das ist jetzt Gott sei Dank ganz anders und man glaubt es kaum, 96 kann richtig gut mithalten, nicht mehr nur mit Glück, sondern absolut verdient!
Man sollte jetzt nicht unbedingt nach oben schauen, aber wenn diese Leistung ungefähr wiederholt werden kann in der Rückrunde, bin ich auch hellauf begeistert!
Und wenn es nur noch 15 Punkte werden, ist es auch okay, dann sind wir safe! :flag962: :flag962: :flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer Leverkusen 4:4 (3:2)
BeitragVerfasst: 18.12.2017 14:54 

Registriert: 20.03.2017 20:45
Beiträge: 367


Offline
stscherer hat geschrieben:
Der Schiedsrichter hat es unaufgeregt abgearbeitet und so ist eine richtige Entscheidung herausgekommen. Kann man ja durchaus mal positiv anmerken.


Den fand ich generell sehr gut, ist auch nicht auf Alarios Theatralik reingefallen.
Hat nicht bei jedem Pups gepfiffen...was ich besonders schlimm finde und was gefühlt immer mehr Schiris praktizieren.
Guter Mann, ordentliche Ausstrahlung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer Leverkusen 4:4 (3:2)
BeitragVerfasst: 18.12.2017 16:28 

Registriert: 16.08.2013 17:50
Beiträge: 1185
Wohnort: Hannover


Offline
Da ist den Roten ja mal ein spektakulärer Hinrundenabschluss gelungen! Mit diesem letzten Spieleindruck im Hinterkopf kann man sich jetzt schon auf das nächste Spiel in vier Wochen freuen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer Leverkusen 4:4 (3:2)
BeitragVerfasst: 18.12.2017 16:58 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Tiburon hat geschrieben:
Fossum wird weder Kante noch Rampensau werden, muss er aber auch nicht.


Für solche Aufgaben haben wir dann Bakalorz :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer Leverkusen 4:4 (3:2)
BeitragVerfasst: 18.12.2017 20:47 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1296
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
....und was den Herrn FOSSUM angeht, tue ich Abbitte: Es gibt von dem wohl zwei Ausgaben: Den VOR Breitenreiter und den BEI Breitenreiter. Den VOR habe ich zur H...e gewünscht, weil er nix gebacken bekam.

Hatter Zaubertrank von AB bekommen ? Wahrscheinlich. Zu seinen letzten Einsätzen muss ich sagen: Tschappo ! Und weiter so.

Ruhige Weihnachten allen Foristen, guten Rutsch und alles Gute für Euch und die Mannschaft in 2018. :flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer Leverkusen 4:4 (3:2)
BeitragVerfasst: 19.12.2017 07:29 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7920


Offline
Der Fossum....zeigt endlich was er kann. Wunderbar, ebenso wie das Spiel. Hut ab, hatte mit keinem Punkt vor Hoffenheim gerechnet, nun sind es 4. Weiter so! Besonders geil Füllkrug.....Trainer, wir spielen jetzt auf Sieg:)

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayer Leverkusen 4:4 (3:2)
BeitragVerfasst: 19.12.2017 22:33 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
IQ1000 hat geschrieben:
Selten war ich so rundum zufrieden nach einem Unentschieden wie nach diesem Spiel.
Was haben da beide Mannschaften für ein Feuerwerk abgebrannt.

In diesem Spiel konnte man keine Pinkelpause machen, weil man sonst mindestens 2 Höhepunkt verpasst hätte.

Ich freue mich jetzt schon auf die Rückrunde. :fan:


Ich aber auch.
Für mich fast ein "Jahrhundert" Spiel.
:bow: :dance: :bow:


.....................................................
Ich wechsele erst aus, wenn einer sich
ein Bein bricht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 3 | [ 55 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: