Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 5 | [ 85 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Hannover 96 - VfL Wolfsburg 0:1 (0:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 0:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.01.2018 22:10 

Registriert: 01.12.2017 17:06
Beiträge: 385


Offline
Zurück aus dem Stadion, das Ergebnis ist natürlich entäuschend.
Die Mannschaft hat gekämpft, hinten quasi nichts zugelassen und kriegt dann so einen haltbaren Sonntags-Schuß. :mad:
Nach vorne hat man natürlich gesehen, dass häufig die spielerischen Mittel fehlen, um so ein Abwehr-Bollwerk zu knacken. Aber da sind wir wahrlich nun nicht die Einzigen in der Liga, denen das so geht.
Personalie Harnik / Bebou hat mich auch gewundert: konnte ich mir nur so erklären, dass AB davon ausgegangen ist, dass Bebou nicht genügend Räume bekommt, um seine Schnelligkeit auszuspielen.

Was soll's: Mund abputzen und nächste Woche den kleinen HSV schlagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 0:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.01.2018 22:14 

Registriert: 27.10.2013 07:47
Beiträge: 112


Offline
schlecht gespielt
gerecht verloren
nur noch abstiegskampf totzdem ok.
schiedrichter der einem Torhüter ein dermaßen unfairen Sport(zeitspiel) dermaßen
unfähig durchgehen läßt hat in der Bundesliga nichts verloren.
wenn der zwei mal so auf zeit spielt geht man hin und ermaht ihn und zwar auch dann mit gelb.
völlige unfahigkeit.
unfair


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 0:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.01.2018 22:18 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Toll finde ich immer: "Was soll's: Mund abputzen und nächste Woche den kleinen HSV schlagen."

So einfach kann das Leben sein.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 0:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.01.2018 22:29 

Registriert: 07.07.2017 10:25
Beiträge: 1741


Offline
Wieder zurück, war ja wohl kacke. Das Tor konnte ich nicht genau erkennen, sah aber wie ein Torwartfehler aus... :mad:
Stimmung war grandios, nach einer Minute wurde aus irgend einem Grund gepfiffen. In Minute 86 etwa drängt das Team aufs 1:1, ich habe trotzdem nichts gehört. Der Boykott zieht wieder seine Kreise. Da halfen wohl nicht einmal die Emotionen eines menzel96, die aus dem Spiel heraus kommen! :shock:

_________________
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 0:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.01.2018 22:32 

Registriert: 01.12.2017 17:06
Beiträge: 385


Offline
Hirni96 hat geschrieben:
Toll finde ich immer: "Was soll's: Mund abputzen und nächste Woche den kleinen HSV schlagen."

So einfach kann das Leben sein.



War ja klar... der Hirni natürlich :roll: :roll: :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 0:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.01.2018 22:40 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12503


Offline
Da hat uns der Wolfsburger Trainer mit seiner B-Mannschaft und seiner Taktik ja voll verarscht.
"Macht mal garnichts, schießt dann ein Tor, aber nicht zu früh, damit die das nicht mehr drehen können, und macht dann wieder nichts."

Wenn 96 das Spiel machen muß, versagen sie auf der ganzen Linie.
Da hat keiner eine Idee, wie man da Torchancen rausspielen soll.
Da hilft dann auch die Ballbesitz nichts, wenn die Pässe nicht ankommen und nur quer und zurück gespielt wird. Man schafft es ja überhaupt nicht mehr, Tempo ins Spiel zu bringen.

Bei vielen Spielern fehlte auch wieder die Konstanz.
Elez gefiel mir ganz gut mit klugen Pässen nach vorne.

Aus Fossum wird auch kein Knipser mehr.
Harnik macht mehr kaputt, als daß er hilft.

Tschauner hat gut gehalten.
Der Aussetzer beim Tor (hat der Ball seine Flugbahn geändert?) kann mal passieren.
Daher müssen wir auch mal Tore schießen. Ohne geht es nicht.
Ein 0:0 ist auch nicht akzeptabel.

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum wir uns nicht noch mit einem richtig guten Spielmacher, der die Mannschaft führen kann, verstärken?

Die Einwechslungen von Karaman und Benshop und wie sie alle heißen, verpuffen wirkungslos.

Die Stürmer haben heute versagt, weil sich der Gegner hinten rein gestellt hat.
Macht das jeder Gegner, verlieren wir jedes Spiel.

Mir wird Angst und Bange gegen Hamburg.
Hoffentlich gibt es da eine andere Taktik.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 0:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.01.2018 22:41 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9947


Offline
So schwach wie wir heute waren, die Niederlage fühlt sich unnötig an, Wolfsburg war völlig verunsichert. Wir sind eigentlich in keine richtige Druckphase geraten, beide Mannschaften haben ziemlich mutlos agiert, die Einzelkönner sind heute völlig auf der Strecke geblieben. Tempo, Fehlanzeige - höchstens ins Taschentuch - die hohe Passquote ist leicht erklärbar.

Man hätte heute völlig befreit aufspielen können, die Tabellensituation war vor dem Spiel mehr als erfreulich, es haben alle für uns gespielt. Selbstverständich muss da nicht alles klappen. Eine gewisse Leichtigkeit habe ich aber völlig vermisst, die heutige Darbietung war schon sehr enttäuschend.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 0:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.01.2018 23:09 

Registriert: 20.03.2017 20:45
Beiträge: 367


Offline
Man Leute...das kommt mir hier aber auch ganz schön vernichtend weg...

Direkt dieser ironische und sarkastische Unterton hier...unangenehm.
Genau deshalb wird betont, dass wir ein Aufsteiger sind. Wolfsburg hat übles Beton angerührt. Natürlich tun wir uns schwer!
Dennoch hat Wob sicherlich nicht verdient gewonnen...wir hatten schließlich auch genug Chancen, tja letzte Pass schlecht oder Pech. Passiert!
Und das Gegentor hab ihr ja selber gesehen...Sonntagsschuss plus Patzer...
Der Europatraum ist aufgedröselt extrem! schwer zu schaffen...sollte wirklich jedem klar sein.
Habe das Gefühl, dass da direkt Ernüchterung herrscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 0:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.01.2018 23:20 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8682
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Bleibt mal locker! Scheiß Spiel heute halt, das passiert. Das kann ja heiter werden, wenn 96 mal über Wochen hinweg richtig rumgrützt.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 0:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.01.2018 23:22 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 532


Offline
Ein Spiel das man nicht hätte verlieren müssen, denn ich fand zumindest den Aufwand gut, auch wenn der Ertrag übersichtlich ist!
Für mich gab es heute folgende Knackpunkte, die zur Niederlage beigetragen haben:

1) Wenn ich den Gegner auseinanderziehen will, in dem ich die Außenverteidiger aufrücken lasse, dann sollten beide in der Lage sein vernünftig zu flanken. Insbesondere Ostrozlek hat nach Anspiel immer wieder den Weg in die Mitte gesucht und wenn er geflankt hat, gingen die Bälle gefühlt gen Siloah, bei Sorg war es ähnlich wobei er technisch konstanter war.
2) Wob hat Abstiegskampf gespielt, zwei dicht gestaffelte Viererketten, ich vermute solche Spiele stehen uns öfter bevor. Wenn der Gegner das mitspielen verweigert fehlen uns die Mittel den Gegner auszuhebeln, insbesondere wenn die Flanken nicht passen. Eventuell wird der HSV ähnlich agieren. 96 ist spielerisch stark und die anderen haben das erkannt und spielen selbst nicht mehr offensiv. Das muss 96 mehr Lösungen finden.
3) Tschauner mit einem erneuten Bock, seine Fehler Haufen sich und das er sagt der Ball war 50:50 haltbar macht ihn für mich unglaubwürdig. Den muss er halten und gut. Er wollte fausten und hat wieder einmal nicht richtig reagiert. Gepaart mit seinem schlimmen fussballerischen Defiziten hoffe ich, das Breite reagiert. Dir Tendenz zeigt eindeutig nach unten und er hat in der Hinrunde deutlich über seinem Niveau gespielt!

Ansonsten hatte Harnik Probleme ins Spiel zu finden, aber es ganz ja insgesamt kein Feuerwerk an Chancen. Einen wirklichen Vorwurf kann man 96 aus meiner Sicht nicht machen, ausser die wenigen Chancen nicht genutzt zu haben. Für mehr spielerische Klasse bräuchte man dann anderes Personal, dass besser Passen und Flanken kann und mehr Tempo generieren kann.
Ich hoffe alle Europa Träumer sind auf dem Boden der Tatsachen, denn jetzt gilt es erstmal die nötigen nächsten Punkte zu holen!

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 0:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.01.2018 23:32 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4201
Wohnort: in der Leine


Offline
Punkte verschenkt zumindest einen gegen ein absolut schwaches WOB,
ich habe auch nicht verstanden warum Harnik für Bebou angefangen hat,
diese vielen Flanken aus dem Halbfeld haben mich schon gen Schalke genervt, es wird kaum einmal bis auf die Grundlinie durchgespielt.
Das Tor gebe ich zur Hälfte Tschauner und zur anderen Hälften den 6ern die Malli nicht gestört haben, nächste Woche in HH ist wieder so ein blödes 18.00 Uhr Sonntagsspiel

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 0:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.01.2018 23:38 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9571


Offline
Schlecht:
-Taktik(Doppelspitze (Harnik und Fülle dazu zusammen geht nicht) und dann Wechsel auf 442)
-Harnik`s Form-Laufwege ok, aber ohne Selbstvertrauen,falsche Entscheidungen und defensiv dünn
-Tschauner wieder mal mit entscheidendem Patzer
-Flanken von aussen-echt schwach
-Benshop und Karaman bringen selten was
Gut:
-Anton und Sane sehr stark
-mit Dreierkette langweilig aber kontrolliert gespielt
-Einige tolle lange Diagonalpässe
-solides Spiel von Elez
-Fossum im dritten Spiel hintereinander solide
Vertane Chance-solche Spiele hat jedes Team-evtl ja wieder mit Glück gegen den HSV
Jetzt auf Abstiegskampf wieder konzentrieren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 0:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.01.2018 23:41 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6338
Wohnort: Basche


Offline
Was mir auf-, und missfiel:
Sorg und Ostrzolek nach vorne völlig unterirdisch, wobei Ostrzolek mit dem Ball (leider nicht nur heute...) überhaupt nichts anzufangen wusste. Was heute zum Teil auch den Platzverhältnissen geschuldet war.
Trotzdem hat er mich von allen Neuzugängen bisher am wenigsten überzeugt.
Vor dem Gegentor greift Sorg den abziehenden Malli nicht an. Dieser hatte in der Situation zu viel Platz. Ansonsten ließ er hinten nicht viel zu. Wie die Abwehr insgesamt auch nichts zuliess.
Natürlich bis auf den Flatterball und den kann sich unser Torhüter auf die Fahne schreiben. Sein einziger aber entscheidender Fehler........
Shit happens....!
Harnik heute irgendwie ein Störfaktor.....Was er auch machte......Es war das Falsche ! :noidea2:
Viel unterwegs und fleissig aber zu oft mit der falschen Entscheidung. Er hätte in der Pause schon in der Kabine bleiben müssen um durch Bebou ersetzt zu werden.
Rein kämpferisch gab es heute zumindest in HZ 2 nicht so viel auszusetzen.
Resümee: Wie immer wenn die Truppe einen Riesenschritt machen kann, verseppelt sie es und bauen den Gegner auf. Insbesondere Gegner die bis dahin eine Negativsträhne hatten. In Hannover werden diese Serien beendet. :mad:
Tja, dann müssen sie eben den kleinen HSV zeigen wo der Frosch die Locken hat.
Ich erwarte dort unbedingt eine Trotzreaktion ! :oldman:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 0:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.01.2018 23:48 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14888


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Bleibt mal locker! Scheiß Spiel heute halt, das passiert. Das kann ja heiter werden, wenn 96 mal über Wochen hinweg richtig rumgrützt.
sehe ich auch so, heute waren ein paar kleine Stellschrauben, wie Aufstellung, und Taktischer Natur für die eher unglücklichen Niederlage Schuld, die Angst das 96 und deren Truppe keinen erforderlichen Erstligakick mehr auf die Reihe bekommen könnte, liegt weit weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 0:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 28.01.2018 23:52 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Mein Kumpel aus Brähmen:
"Beim Tor gucken alle gelangweilt zu und denken 'Die könn'n ja eh nix'".

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 0:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 29.01.2018 00:20 
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2006 16:06
Beiträge: 11514


Offline
Der Cheftrainer hat in der Pressekonferenz vor dem Spiel die mangelnde Einstellung beim Training kritisiert ( ...das hat mit heute gar nicht gefallen, die Einstellung bei meinen Spielern stimmte nicht und wir müssen immer ans Limit gehen....! Zitat aus der Erinnerung).
Ich hoffe, dass die Spieler aufgewacht sind.

10 Punkte Vorsprung auf einen eventuellen Abstiegsplatz sind schnell verspielt.

Ich habe keine Lust auf Abstiegskampf und würde mich mal wieder über ein Spiel freuen, in dem wir (@hirni :mrgreen: ) mal mit einem 2: 0 in die Pause gehen.

_________________
Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 0:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 29.01.2018 00:30 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1539


Offline
Rein vom taktischen Gesichtspunkt fand ich es richtig Bebou nicht von Beginn an zu bringen. Gegen einen tief stehenden Gegner ist es ganz gut die Zentrale doppelt zu besetzen, das Spiel breit zu machen und über die Außen mit Flanken zu agieren. In der Box finde ich Harnik stärker und abgezocker. Bebou ist für mich kein Zielspieler sondern eher für Konter und Tempodribblings gut. Man hat dann weiterhin auch noch die Möglichkeit wenn der Gegner müde ist (oder man in Führung ist) Bebou einzuwechseln. Allerdings hätte ich das aufgrund der Formschwäche und Spieleinbindung von Harnik früher gemacht.

Was man Breitenreiter vorwerfen kann ist der Elez-Wechsel und die Umstellung auf 4 4 2. Das war nix!

Das es aber gegen Wolfsburg kein Leckerbissen wird habe ich mir schon vorher gedacht. Schließlich haben die auch ein paar gute Kicker und sind besser als der Tabellenplatz vermuten lässt. Waren schon ein paar gute Ergebnisse die sie eingefahren haben. Gegen jeden bis auf Frankfurt aus der Bundesligaspitze Unentschieden... ein 2-2 bei den Bayern und 0-0 in Dortmund z.B.

Jetzt aber den Abgesang auf den Fußball in Hannover anzustimmen ist blödsinnig. Da würde ich noch 1-2 Spiele abwarten um eine Tendenz erkennen zu können.

Fakt ist, auch dieses Spiel hat 96 mindestens auf Augenhöhe bestritten.

Heute bin ich erst mal platt von einer unnötigen und unglücklichen Niederlage.

Grüsse

Die Schlange

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 0:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 29.01.2018 00:39 

Registriert: 16.08.2013 17:50
Beiträge: 1185
Wohnort: Hannover


Offline
Kuba libre hat geschrieben:
Bleibt mal locker! Scheiß Spiel heute halt, das passiert. Das kann ja heiter werden, wenn 96 mal über Wochen hinweg richtig rumgrützt.


:nuke:

Ja, die Ansprüche steigen schnell, hier in Hanover. Da spielt es auch keine Rolle, daß die gegnerische Mannschaft bestimmt doppelt so teuer ist, und einen teuren Kunstschützen in ihren Reihen hat . . .

Übrigens habe ich bei Sky des öfteren engagierte Hannover-Gesänge gehört!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 0:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 29.01.2018 00:58 

Registriert: 21.02.2009 19:10
Beiträge: 590


Offline
Hirni96 hat geschrieben:
6. Trainer raus


Oje, jetzt geht das los ...

War ein Grottenkick. 96 kann eben kein Spiel machen ... Schade, weil es komplett unnötig war. Es passiert leider - und ich hatte das irgendwie im Gefühl. Denn letzlich ist genau das typisch für 96. Jetzt bitte nur nicht unten reinrutschen ...

_________________
[b]Zweite Liga als Chance zur Erneuerung ...[/b]

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - VfL Wolfsburg 0:1 (0:0)
BeitragVerfasst: 29.01.2018 01:19 

Registriert: 23.10.2005 16:04
Beiträge: 633
Wohnort: New York


Offline
Hannover war die bessere Mannschaft, wenn auch nur ein bisschen besser.
Harnik habe ich nicht so schlecht gesehen, wie einige hier. Zwei unglückliche Aktionen, die man aber nicht überbewerten sollte. Füllkrug sah meiner Meinung nach nicht besser aus.

Wenn es grundsätzlich was zu bemängeln gab, ist es für mich die Taktik. Ich denke mit Bebou im 4-4-2 wäre es besser gewesen, auch wenn es mich für Elez gefreut hat, dass er ein solides Debut gefeiert hat.

Wolfsburg ist immer noch ein Millionentruppe mit überdurchschnittlichen Spielern. Wenn die sich gegen uns hinten rein stellen, ist das auch ein Kompliment bzw. auch eine Bankrotterklärung. Wenn Freiburg sowas macht in Hannover, kann ich damit leben, aber Wolfsburg sollte schon einen anderen Anspruch haben. Umso trauriger, dass es belohnt wurde.

Mit voller Hütte und guter Stimmung wäre ein Sieg wahrscheinlicher gewesen. Auch das ist für mich ein Teil der Wahrheit. :flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 5 | [ 85 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: