Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 40 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Hamburger SV - Hannover 96 1:1 (0:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hamburger SV - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 04.02.2018 21:17 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Will keiner neu aufmachen?!

Nächstes Trainingsziel: den Sack zumachen...

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 04.02.2018 21:18 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Absolut gerechtes und verdientes Remis nach dieser zweiten Halbzeit. Schade..

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 04.02.2018 21:23 

Registriert: 22.12.2013 22:23
Beiträge: 641


Offline
In unserer Tabellenkonstellation ist jedes Unentschieden ein Schritt in Richtung Klassenerhalt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 04.02.2018 21:24 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9572


Offline
Wir waren in HZ2 gut,haben aber die Konter nicht gut zu Ende gespielt.Hatten klares Chancenplus in HZ2.
Der Ausgleich war Pech.
Wichtig,das der kleine HSV heute keine 3 Punkte geholt hat.
Die Abwehr (insbesondere Anton und Sane )und die Doppel 6 heute gut.Schwegler wahnsinnig
wichtig.
Fand Fülle und Klaus (ich habe kein Nachlassen erkennen können) solide,Bebou fiel vorne ein wenig ab.
Baka gefiel vom der Körpersprache nach der Einwechselung nicht.Harnik Chance war keine 100 prozentige.
Hoffentlich verletzten sich Anton,Sane und Schwegler nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 04.02.2018 21:25 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1238


Offline
Wenigstens ein Punkt, ein Sieg gegen Freiburg und der Rettungs-Sekt kann vorgekühlt werden.

Die strittigen Szenen sehe ich so:

1) Elfersituation 1: Glück gehabt, vor der Winterpause hätte der Video-Schiri eingegriffen
2) Elfersituation 2: Erneut Glück gehabt, aber der Spielverlauf wäre ein anderer wenn der erste Elfer gegeben worden wäre
3) Rot-Situation gegen Klaus: Gelbe Karte ok, aber schade, Pass auf Bebou wäre möglich gewesen.
4) Bebou-Chance: Harnik oder Fülle hätten den versenkt
5) Ausgleich: Hauchdünnes Abseits, aber nicht zu erkennen.
6) Freistoss in der Nachspielzeit: Leider war Klaus schon draussen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 04.02.2018 22:09 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Das Beste am Spiel: Wenigstens nicht noch verloren.

Denke, das Spiel zeigt, warum wir am Ende der Saison bestenfalls im unteren Mittelfeld landen werden statt um EL-Plätze zu spielen. Sonst muss man den Sack in so einem Spiel zumachen.

Man sieht auch, dass die Spieler am Ende des Tages auch technisch zu limitiert sind. Ergibt sich die Chance für einen tödlichen Pass in die Lücke, wird der oft zwar gesehen und auch versucht, aber zu ungenau ausgeführt.

Warum Papadopoulos nicht glatt rot sieht für die Notbremse, weiß wohl nur der Schiri.

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 04.02.2018 22:13 
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2004 20:02
Beiträge: 9886
Wohnort: Wijchen/NL


Offline
Ich habe nur die zweite Halbzeit gesehen. Nach meinem Gefühl ist das ein verlorenes Spiel und das hätte nicht sein müssen. Ich habe mich geärgert, dass nicht etwas entschiedener auf Sieg gespielt wurde, denn die Hamburger waren hinten ziemlich anfällig.

Auf Hamburger Seite hat mir den kleinen Ito sehr gut gefallen: Durch seine Aktion wurde den Ausgleich auch eingeleitet. Einmal konnte er durch abfalschen einer Spielverlagerung eine aussichtsreiche Situation für unsere Roten entschärfen und das weil er so schnell ist.

Übrigens hatte ich starkdas Gefühl, dass die Hamburger nach dem Ausgleich noch an einem Sieg geglaubt haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 04.02.2018 22:27 

Registriert: 04.03.2017 16:07
Beiträge: 21


Offline
Die Abschlüsse klappen nicht mehr so gut, es wird Zeit, dass Jesus wird aufläuft. :flag962: :wink2:

_________________
Ein Sieg kommt selten allein, darum Haut dem Gegner die Pille rein, haltet hinten dicht, dann verlieren wir auch nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 04.02.2018 22:39 
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2009 12:22
Beiträge: 4201
Wohnort: in der Leine


Offline
Für mich 2 klar verschenkte Punkte, HZ 1 war von beiden Mannschaften schlecht, in HZ.2 waren wir die klar strukturiertere Mannschaft. Fossum mit einem schönen Tor, wie Bebou das Tor in der 50.ten Minute nicht machen kann ist unfassbar.
Eigentlich eine kollektiv gute Leistung unserer Mannschaft, abgefallen nur Ostrollek , der mit seinem unbedachten Foul die Situation zum Ausgleich ermöglichte, auch sonst, wird er angespielt ist der Ball weg, technische Fehler bei der Ballannahme oder Fehlpässe.

Fazit, ich hätte vorher einen gewonnen Punkt sofort unterschrieben, nach dem Spiel aber klar Punkte verschenkt.
Nun gut, wir sind Aufsteiger und der Punkt hilft im Abstiegskampf.
Hoffe die Uhr in HH wird bald abgestellt, die Zeit des Dinos ist vorbei.

_________________
"Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 04.02.2018 22:39 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12503


Offline
Jesus reicht nicht, Gott wäre besser.

Ein Lob an die Mannschaft.
Richtig gut gekämpft.
Das war nicht einfach gegen die erstarkten Hamburger.

Die Führung hätte man besser verteidigen müssen.
Statt Harnik vielleicht noch die Abwehr stärken sollen.

Es wird Zeit, was wir mal wieder gewinnen, bevor man von einer Krise sprechen muss.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 04.02.2018 22:46 
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2012 16:13
Beiträge: 827
Wohnort: Düsseldorf


Offline
Puh. Bin mit dem Punkt zwar zufrieden, aber dennoch etwas entäuscht. Wir hätten aus Hamburg mehr mitnehmen können. In der ersten Halbzeit gab es 2 Aufreger: Handspiel von Schwegler und Foul von Sane.

Zum Handspiel: klar, es war eine lange Distanz und der Ball war lange in der Luft, aber es war auch kein eindeutges Handspiel. Schwegler hat noch versucht die Hand zurückziehen. Für mich kein Elfer, egal in welchen Liga.

Beim Foul von Sane ist es anders: dass er zum Ball will ist klar, doch leider trifft er als erstes den Gegenspieler, und zwar eindeutig. Nach einem Videobeweis, hätte ich persönlich 11er für Hamburg gegeben, leider. Da haben wir richtig Glück gehabt meiner Meinung nach.

Beim 1:1 ist Kostic leicht im Abseits, war aber auch nicht unverdient.

Auch wenn "Zahnlücke Fülle" :mrgreen: nicht getroffen hat, war er heute gut, immer anspielbar und gefährlich. Bebou war heute etwas von der Rolle, ich hoffe er findet sich wieder, vor allem das 2:0 hätte er machen müssen, aber ist ok, es ist auch seine erste 1 Liga Saison. Schwegler das Herz der Mannschaft, mega-wichtiger Mann. Klaus war heute auch gut, finde schade den Wechsel. Anton und Sane haben ihre Sache mehr oder weniger gut gemacht. Elez muss sich noch eingewöhnen, dennoch solide Vorstellung. Osztrolek war heute pfiffig gegen seinen Ex Klub, hat mir gefallen. Tschauner war heute eigentlich fehlerlos, wobei das 1:1 hätte er an einem guten Tag gehalten, ich finde er stand etwas zu weit vom rechten Pfosten, gebe ihm aber auf keinem Fall die Schuld an der Niederlage.

Ich der Offensive muss mehr Pfeffer rein! In den letzten 3 Spielen, haben wir nur 2 Tore geschossen :? .

Ansonsten muss man sagen, wir spielen eine sorglose Saison als Aufsteiger. Das ist ein Grund zur Freude.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 04.02.2018 23:00 
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2011 14:40
Beiträge: 806
Wohnort: Alfeld


Offline
Ärgerlich die Situationen mit Papadopoulus. Das Ding in der Nachspielzeit - das wäre wie ein Elfer für Füllkrug gewesen, die Chance wäre groß gewesen dass wir als Sieger vom Platz gehen.

Naja, wir sind die Aufsteiger hier. Gut, dass wir doch noch ein paar Punkte Vorsprung haben nach unten.

_________________
Ron-Robert Zieler: "Ich komme wieder nach Hause."[17.06.19]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 04.02.2018 23:12 

Registriert: 21.02.2009 19:10
Beiträge: 590


Offline
Zwei Punkte verschenkt - schade ... wenn Bebou trifft ist Hamburg geschlagen ... und wir könnten entspannt den Rest der Saison genießen. So bleibt weiter ein Restrisiko, dass wir doch auf Platz 16 durchgereicht werden.
Gegen Freiburg muss jetzt gewonnen werden - alternativlos. Denn unten beginnen die Teams nun zu punkten.

_________________
[b]Zweite Liga als Chance zur Erneuerung ...[/b]

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 04.02.2018 23:13 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6340
Wohnort: Basche


Offline
Bis zur 30. Minute wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen......
Dann freute ich mich über die eher unverdiente Führung......Trotz einem bis dahin eher mutlosen Auftritt.
Am Schluss ärgerte es mich das die Truppe den Sieg nicht nach Hause brachte.
Die Hanseaten haben zwar extrem gedrückt, aber der Ausgleich hätte so nicht fallen dürfen. Ostrzolek's blödes Foul war unnötig und er selbst wie so oft ein Unsicherheitsfaktor. Nach vorne reisst er nichts und nach hinten war er heute sehr oft nicht im Bilde.
Letztlich hat sich der kleine HSV das Remis aber verdient erkämpft. Zumal sie zwei durchaus berechtigte Elfmeter nicht bekommen hatten.
Unsere Konterchancen sind wie so oft gleichzeitig unsere Schwäche. Diese Chancen müssen einfach konsequenter abgeschlossen werden.
Mit einem Punkt kann ich letztlich aber gut leben, wenn man bedenkt dass wir eigentlich als sicherer Abstiegskandidat galten.
Ich habe den Kopf nicht in den Wolken und ein Platz 10 - 15 war vor Beginn der Saison ein Wunschtraum nicht nur von mir.
Wenn wir weiter Pünktchen für Pünktchen sammeln haben wir mit den Abstieg nichts zu tun.
Es gilt die Mannschaften die hinter uns stehen auf Distanz zu halten.
Gegen Freiburg wird es aber wieder eine viel härtere Nuss. :oldman:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 04.02.2018 23:37 
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2013 18:15
Beiträge: 32
Wohnort: Goslar


Offline
Finde trotz der ganzen strittigen Szenen, die zugegebenermaßen auch zu Teil FÜR uns gepfiffen wurden, dieses Unentschieden ärgerlicher als die Niederlage gegen Wolfsburg. Das Spiel letzte Woche war einfach zum Einnicken, da haben beide Nichts auf die Kette bekommen. Heute aber hätten wir den Sack einfach zu machen müssen. Bis zur 60./65. Minute sah das gut aus, auch die Konter waren vielversprechend. Aber danach purer Antifußball, sodass der Ausgleich sehr verdient war. 2 Punkte gegen den Abstieg verschenkt - und das gegen den, wie ich finde, fußballerisch schwächsten Gegner der Saison.
Ich hoffe die Jungs nehmen den Spielverlauf als kleinen Fingerzeig, auch in der letzten Spielphase angreifen zu müssen, damit etwas raus springt.
Elez hat mir heute gut gefallen, wie auch gg Wolfsburg.

Gegen Freiburg müssen dann wieder 3 Zähler her, deren Serie knacken wir :fan:

_________________
Wir sind immer bei dir 96 HSV!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 04.02.2018 23:49 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9947


Offline
Schon verrückt, gemessen an den Torchancen ist es eine gefühlte Niederlage, die Schlüsselszene war die vergebene Torchance von Bebou. Aber wir haben durch das Unentschieden Hamburg auf Abstand gehalten, 11 und 15 Punkte sind schon eine menge Holz.

Allerhöchstens kann es wohl noch der Relegationsplatz werden, sollte es nicht so laufen, eine grobe Niederlagenserie kann ich mir unter Breitenreiter nicht vorstellen.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 04.02.2018 23:50 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14897


Offline
Was sagte der HSV Fan hinter mir. " Not gegen Elend " Na ja ganz so schlimm war es auch nicht,
aber erwärmend war das Spiel wahrlich nicht, da ich relativ weit oben saß und einen guten Überblick auf die ganze Spielwiese hatte.
Doch, beide Mannschaften haben sich offensiv eher einen abgebrochen.
Beide schafften es kaum mal über 4 bis 5 eigene Stationen zu kommen, Flups war der Ball wieder beim Gegner, manchmal dachte ich ob nur der Fossum mit den Ball umgehen kann, Schwegler mit 2 schweren Fehlern in Hälfte 1 für die einzigen dicken HSV Chancen, knapp daneben und ein gewünschter Elfer.
Jeder Einwurf war für beide Mannschaften eher eine Bestrafung, und schnell war der Ball beim Gegner.
Bebou seine Chance und der Drobs wäre gelutscht, sollte halt nicht sein und so musste ja 5 Minuten vor Ende der Zufallsausgleich fallen.
Ein Punkt in Hamburg eigentlich ok, aber der kleine HSV war schlagbar, aber leider schwächelt man seit Wob. in der Offensive. wirkt etwas ratlos und zu ungeschickt ( Ball zu weit vorgelegt, Abspiele zu ungenau,)
Fossum für mich mit Sane und Anton die besten Roten.
Die meisten Roten Fans beim Rausgehen fanden das Spiel insgesamt nicht so pralle wie es vielleicht vorm TV aussah


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 05.02.2018 00:13 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Tja, da wäre ein Dreier gut machbar gewesen. Anderseits hätte manch Schiri den Hamburgern auch ´nen Elfer gegeben. Elez muss noch einiges zulegen. Fossum, Anton, Sané und Schwegler fand ich ganz stark. Harnik wirkt auf mich überheblich bis arrogant, dabei kann er sich das aus meiner Sicht auf Grund seiner aktuellen Verfassung gar nicht leisten.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 05.02.2018 00:59 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4201


Offline
Ich ziehe meinen Hut vor Stegemann.
Erst in der Videoanalyse nach dem Spiel hat man gesehen, warum er keinen
Elfer gepfiffen hatte - der HSV Spieler hat sein Bein blitzschnell bewusst zwischen Sané
und den Ball platziert, um dann natürlich theatralisch zu fallen.
Hat der Videoschiri offensichtich genauso gesehen.
Nur der gräßliche Sky Moderator (hsv Schranze) laberte weiter herum , dass das
"für ihn ein 11er gewesen sei" - klar, Schiri und Videoschiri sind ja blind, er kann das viel besser als die.

Papadopoulos war für mich beim Foul gegen Klaus klar rot -erst glotzt er Klaus an, um Maß zu nehmen, um ihm dann mit der Rückseite seines Arms ins Gesicht zu schlagen - da hätte nach 5 Mikrosekunden direkt Rot kommen müssen
Egal

Ein absolut verdienter Punkt, leider wäre mehr drin gewesen (Bebou)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV - Hannover 96 1:1 (0:1)
BeitragVerfasst: 05.02.2018 02:40 

Registriert: 25.11.2016 21:52
Beiträge: 1539


Offline
Holla die Waldfee... das war ein Scheiß - aber spannender - Kick.

Meine Erkenntnisse von Gestern:
- Wenn der Gegner uns das Spiel machen lässt sind wir nicht in der Lage Torchancen zu kreieren.
- Standards und Konter bringen uns in der Regel die Punkte.
- Die kein-Elfmeter-Glücksfee war zu Gast.
- Ich habe um die paarund60. Minute Support vernommen.
- Sané hüpft bei seinen Kopfbällen auch mal daneben.
- Super Fossum Tor... Aber: ich weiß nicht wieviele Fernschüsse die Spieler verschossen haben damit mal wieder einer reingeht. Subjektiv waren es sehr, sehr viele.

Grüße

Die Schlange

_________________
'Wenn Möwen den Schleppern folgen tun sie das, weil sie denken, dass davon Sardinen ins Meer geworfen werden'

Eric Cantona (Fussball Legende)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 2 | [ 40 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: