Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 5 | [ 82 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach ( nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach ( nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.02.2018 19:01 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6342
Wohnort: Basche


Offline
Erste Halbzeit verpennt und durch ein Tor aus dem Nichts in HZ 2 das Spiel verloren.
Auf den Keks gingen mir heute der eigentlich neutral kommentierende Kommentator und Bebou der bis auf eine gute Szene seine Mätzchen übertrieb.
Auch Oste auf links bekam gefühlt nicht einen Ball in den gegnerischen Strafraum.
Harnik dürfte einen richtigen Hals haben. Ich hätte ihn statt Maier gebracht.
Aber ich werde ja nicht gefragt..... :noidea2:
Noch sind wir nicht in grosser Gefahr. Aber der Blick sollte unbedingt nach unten gehen, statt nach Europa zu schielen.....
Auf geht's gegen Frankfurt. Kopf hoch Jungs ! :oldman:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach ( nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.02.2018 19:17 

Registriert: 21.02.2009 19:10
Beiträge: 590


Offline
Für mich war das heutige Spiel ein Schlüsselspiel für den Rest der Saison, da jetzt hauptsächlich gegen die starken Teams gespielt werden muss. Natürlich kann man gegen Gladbach verlieren ... genauso wie in Frankfurt und Dortmund, in Hoffenheim und Leverkusen, zuhause gegen Bayern und Hertha ... vielleicht wird klar, was ich meine ...

Wir sind noch lange nicht durch ... also bitte !!!!

_________________
[b]Zweite Liga als Chance zur Erneuerung ...[/b]

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach ( nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.02.2018 19:20 

Registriert: 14.08.2017 17:38
Beiträge: 392


Offline
lui1896 hat geschrieben:
Für mich war das heutige Spiel ein Schlüsselspiel für den Rest der Saison, da jetzt hauptsächlich gegen die starken Teams gespielt werden muss. Natürlich kann man gegen Gladbach verlieren ... genauso wie in Frankfurt und Dortmund, in Hoffenheim und Leverkusen, zuhause gegen Bayern und Hertha ... vielleicht wird klar, was ich meine ...

Wir sind noch lange nicht durch ... also bitte !!!!



Da hast Du wohl nicht unrecht, gute Einschätzung der Situation. Wichtig, dass mein SVW heut drei Punkte gegen die blauen Fischköppe macht und die Mainzer dort nächste Woche unentschieden spielen, dann kann kaum noch was passieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach ( nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.02.2018 19:22 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14901


Offline
Ich finde auch man muß akzeptieren das BMG den feineren Fussball gespielt hat, und in der schwachen ersten Hälfte der Roten den Deckel draufmachen konnten und nicht unverdient gewonnen haben.
Nach dem Klaus Aus war schon klar das ein Maier kein 1:1 Ersatz war und ist.
In der zweiten Hälfte doch besser aufgespielt und auch mehr Druck gemacht, Bebou hätte das 1:0 machen müssen, was wäre wenn. :noidea2:
Schwegler für die Spielkultur musste raus und ist augenblicklich nicht mehr so auffällig.
Für Fossum war das dann wohl etwas zu viel Verantwortung was Spielkultur ausmacht, weil doch ein paar Rote zuviel spielerisch heute nicht ihren besten Tag hatten, dann geht das doch etwas zu viel in Richtung Hauruck und Gewürge.
jetzt schauen das noch ein paar Punkte zum Kassenerhalt reinkommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach ( nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.02.2018 19:30 

Registriert: 24.09.2012 13:10
Beiträge: 523
Wohnort: Garbsen


Offline
Ich fand das in der 2. Halbzeit eine gute Leistung. Maier hat durchaus ein gutes Spiel gemacht, alle anderen aber auch. Dass wieder so ein blödes Ding wie schon gegen Wolfsburg reingeht, ist mehr als ärgerlich, und wenn auch nur wegen der 1. Hz.

Dass Heldt allerdings seine Kündigung per Sky einreicht, ist inakzeptabel.

Dass die Sky-Kommentatoren von anderen Vereinen öfter mal zum Abendessen eingeladen werden, war deutlichst zu hören. Der Schiri war wahrscheinlich auch dabei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach ( nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.02.2018 19:52 

Registriert: 16.03.2004 15:31
Beiträge: 87
Wohnort: Herne


Offline
...und ich dachte immer das Mainz der Karnevalsverein sei....

aber was hier gerade passiert ist Karneval und Kindergarten pur....


bei allem pro und contra .... es schadet dem Team und damit allen die Fußball lieben!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach ( nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.02.2018 19:54 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9572


Offline
Für mich die Hauptgründe:
-Gladbach wirklich stark heute
-Meier statt Harnik für Klaus war für mich falsch.Tempo ,Torgefahr und Zweikampfstärke fehlte mir.
-Bebou heute schwach und hat wie so oft sein Einzelspiel übertrieben und eine grosse Chance nicht reingemacht
-Elez in der Defensive sehr wackelig -da hilft dann auch das gute Aufbauspiel nicht
-Fülle ,Anton und auch Schwegler nicht so gut wie zuletzt
-Stimmungsprobleme fand ist heute krasser als sonst
Jede Mannschaft hat ja Ihre ups und downs während einer Saison.
Ich finde das wir in der RR spielerisch sogar besser sind als in der Hinrunde aber oft vorne die Angriffe nicht gut zu Ende spielen.
Das liegt für mich oft an Harnik`s Formkrise und leider oft auch an Bebou und Klaus .
Letztlich haben wir in der RR einige Punkte unnötig liegengelassen.
Bin gespannt ob der Konkurrenzdruck ein Problem für den Teamgeist wird oder nicht.
Bleibt spannend bis zum Ende.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach ( nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.02.2018 20:11 

Registriert: 17.02.2008 21:01
Beiträge: 119


Offline
Schade, dass aufgrund einer Entscheidung das eigentliche Spiel mal wieder in den Hintergrund gerückt ist!

Wenn persönlicher Egoismus, Engstirnigkeit und Anfeindungen über dem gemeinsamen Ziel, sich für den Fußball der Roten zu begeistern, stehen, braucht man nun wirklich nicht mehr in Station zu gehen oder die Glotze oder das Radio einzuschalten.

Diese Niederlage kratzt mich aufgrund der o.g. Tatsachen gar nicht - LEIDER!

Rote Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach ( nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.02.2018 20:16 

Registriert: 21.02.2009 19:10
Beiträge: 590


Offline
junglejet hat geschrieben:
Dass Heldt allerdings seine Kündigung per Sky einreicht, ist inakzeptabel.


Was heißt das?

_________________
[b]Zweite Liga als Chance zur Erneuerung ...[/b]

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach ( nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.02.2018 20:40 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Einen Gewinner hatte das Spiel
heute:

Martin H.
:bow: :dance: :bow:


Und ich will nichts mehr in Punkto "Europa, wir kommen" oder so
ähnliches hoeren ! Schaffen wir nie.
:( :( :dance: :( :(


.........................................
Wir haben viel Arbeit in diese
Pleite gesteckt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach ( nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.02.2018 20:46 

Registriert: 01.12.2017 17:06
Beiträge: 385


Offline
Moin,

vorab zum Spiel: leider eine verdiente Niederlage, wie ich finde. Die Punkte von 96schweiz stimmen größenteils mit meinen Eindrücken überein. Füllkrug fand ich allerdings besser, hat wie immer viel gerackert vorne. Leider hatte er mit Bebou und Meier heute zwei Schwachposten an seiner Seite, so dass seine Arbeit meistens zu nichts geführt hat.

Der schlechteste "Mann" heute im Stadion war meiner Meinung nach allerdings ein Großteil der Westtribüne (auf der ich selbst sitze). Null-Support der Mannschaft, dafür einmal ganz groß aufgetrumpft; als es darum ging, "Ultras raus" zu brüllen. Ganz großer Sport, Kollegen... Chapeau. Um mich herum saßen auch drei von den Spezialisten, da hat der Odin kurzzeitig seine gute Kinderstube vergessen... :mad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach ( nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.02.2018 21:00 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4201


Offline
Miese Stimmung im Stadion , die Situation ist nunmehr völlig festgefahren,
was für mich an beiden Seiten liegt.Auch Kind befindet sich in der Sackgasse.
Heldt scheint ihn auch nicht mehr zu erreichen.
Fansupport ist generell drittklassig.
Wird noch lange so weitergehen,nach der Saison gibt es die Quittung (keine EL,
Leistungsträger werden gehen, vielleicht auch der Sportdirektor).Und die nächste
Saison wird knüppelhart.

Die Zeugen Simaks hat es so schön beschrieben, das möchte ich glatt noch einmal zitieren :
"Wenn persönlicher Egoismus, Engstirnigkeit und Anfeindungen über dem gemeinsamen Ziel, sich für den Fußball der Roten zu begeistern, stehen, braucht man nun wirklich nicht mehr in Station zu gehen oder die Glotze oder das Radio einzuschalten. "

Zum Spiel :
96 nicht schlecht, aber die Umstellung auf Viererkette in der 2. HZ war m.E.
ein Fehler ! 96 hatte vorher das Spiel im Griff, danach nicht mehr.
Sehr schade, dass Bebou zur Zeit das Knipsergen fehlt
Müssen die Punkte halt in Frankfurt geholt werden (zum Glück ein Auswärtsspiel).
Geniesst den Rest dieser Saison , 17/18 wird definitiv schlechter.

Sky "Moderator" : Gladbach Fanboy, maximaler Kotzfaktor


Zuletzt geändert von hsv111 am 24.02.2018 21:17, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach ( nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.02.2018 21:03 

Registriert: 07.07.2017 10:25
Beiträge: 1741


Offline
Au ja, ich habe auch "Ultras raus" gerufen!!!! Aber noch mal kurz zum Verständnis: Es haben einige angefangen und N16/17 und Unterrang haben dann eingestimmt. Natürlich genau so ironisch wie ich! :mrgreen: :wink2:

Sonst kack Spiel, aber hier gibt es ja bessere Experten als mich, die das Spiel zusammenfassen.

_________________
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach ( nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.02.2018 21:15 

Registriert: 24.09.2012 13:10
Beiträge: 523
Wohnort: Garbsen


Offline
lui1896 hat geschrieben:
junglejet hat geschrieben:
Dass Heldt allerdings seine Kündigung per Sky einreicht, ist inakzeptabel.


Was heißt das?


Wenn der GF im Fernsehen sagt, dass ihn hier alles ankotzt, dann ist das eine Kündigung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach ( nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.02.2018 21:18 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Er ist kein GF. Würde der jedoch kündigen, wärs schön... :wink:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach ( nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.02.2018 21:19 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4201


Offline
junglejet hat geschrieben:
lui1896 hat geschrieben:
junglejet hat geschrieben:
Dass Heldt allerdings seine Kündigung per Sky einreicht, ist inakzeptabel.


Was heißt das?


Wenn der GF im Fernsehen sagt, dass ihn hier alles ankotzt, dann ist das eine Kündigung.


Das hätte ich an seiner Stelle auch gesagt.Würde es als Androhung einer Kündigung , adressiert an MK, interpretieren.
Mannschaft reisst sich wie immer den A auf, trotzdem Stimmung von 96 Fanseite wie auf ner Beerdigung, und das ohne Perspektive einer Besserung. Kind vs Ultras ist ein Machtkampf, der alles andere zudeckt.Und nach der Saison heißt es : Keine EL, und Bye Bye Sane , Anton, Fülle , Klaus , Heldt , usw .Die komplette Machtübernahme scheint es ja wert zu sein, warum auch immer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach ( nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.02.2018 21:27 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 532


Offline
Mal ein anderes Fazit zu diesem Spiel:
Wie man mit ein paar KMW Rufen in W 16 so viele "Freunde" findet war aufschlussreich!
Erst drehte sich eine ältere Frau um, die vor mir saß und mich darauf hinwies, dass es jetzt um Fussball und nicht um MK geht, ein Nebenmann bat mich das ich mich wegsetze, eine Dame hinter mir attestestiere mir, dass 80% der KMW Rufer keine Ahnung haben, als ich sie nach dem Thema Markenrechte fragte erntete ich nur Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews....

Die ältere Frau ging mit ihrem Mann 10 Minuten vor Ende, der Nebenmann hat einmal während des Spiels geklatscht! In der West war Null Unterstützung zu spüren, eine aus N haben sehr viel versucht! Die Leute wollen einfach nur Fussball sehen und berieselt werden, ohne selbst aktiv zu werden. Alles andere interessiert nicht, aber alle sind im Thema.....
Die Stimmung war also entsprechend unterirdisch und aus meiner Sicht wird wieder einmal Ursache und Wirkung verwechselt! Für die Mannschaft tut es mir Leid, sie kann nichts dafür. Andererseits haben viele aus N versucht Stimmung zu machen, aber es macht eben keiner mit und so wird es nix. Andererseits denke ich auch, dass die Ultras nicht für die Stimmung verantwortlich sind, die MK Du Sohn einer....... muss man sich aber klemmen!

Zum Spiel kann ich sagen, dass Gladbach ballsicherer war, technisch ausgereifter war und 96 zu wenig Druck aufbauen konnte! Eine insgesamt nicht unverdienter Sieg für Gladbach, weil 96 bis auf die Chance von Bebou keine wirkliche Chance hatte, abgesehen von einem abgefälschtem Schuss den Sommer gut hielt. Bebou ist mir zu eigensinnig, er spielt nochmal mit der Hacke, obwohl ein Anspiel möglich wäre. Ich hätte Harnik für Klaus gebracht, aber so versuchte Maier viel, hatte aber keinen Ertrag!
Schade für die Truppe, dass alles so aus dem Ruder läuft, so wird die Stimmung keinem gerecht und alle sind unzufrieden!

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Zuletzt geändert von FredSchaub am 24.02.2018 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach ( nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.02.2018 21:28 

Registriert: 21.02.2009 19:10
Beiträge: 590


Offline
Mensch Quedlinburger - was bist du destruktiv! Gibt es eigentlich irgendetwas, was dir an den heutigen 96-Strukturen gefällt? Jetzt soll Heldt weg ... der Selbstzerfleischungsprozess hier ist unglaublich.
Werder gewinnt. Die Gefahr, doch noch in den Relegationsplatz zu rutschen, ist heute leider greifbarer geworden ...

_________________
[b]Zweite Liga als Chance zur Erneuerung ...[/b]

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach ( nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.02.2018 21:32 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Nö, Heldt soll nicht weg. Ginge es nach mir, würde er den GF Kind ersetzen.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach ( nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 24.02.2018 22:19 

Registriert: 07.07.2017 10:25
Beiträge: 1741


Offline
Ja, das soll schnell gehen. Gestern noch "Euro-League zum Greifen nah", heute ist es der Relegationsplatz!!!! LEUTE, ES WIRD ENG!!! :mad:

_________________
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 5 | [ 82 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: