Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 56 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Eintracht Frankfurt - Hannover 96 1:0 (1:0) nach dem Spiel Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt - Hannover 96 1:0 (1:0) nach dem Spi
BeitragVerfasst: 03.03.2018 20:49 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2107


Offline
Die Abstiegszone? Dann müssten ja fünf Teams hinter uns erstmal eine Mini-Serie hinlegen. Das ist so, als würden die Bayern sagen, sie seien noch nicht Meister.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt - Hannover 96 1:0 (1:0) nach dem Spi
BeitragVerfasst: 03.03.2018 21:16 

Registriert: 30.05.2003 08:56
Beiträge: 2769
Wohnort: Hannover


Offline
c452h hat geschrieben:
Die Abstiegszone? Dann müssten ja fünf Teams hinter uns erstmal eine Mini-Serie hinlegen. Das ist so, als würden die Bayern sagen, sie seien noch nicht Meister.


Du hast schon oft positives gesehen, am Ende gab es dann doch die große Enttäuschung. 96 kann lediglich noch realistisch gesehen gegen 2 Teams gewinnen: Augsburg und Bremen. Und da muss auch gesiegt werden. Ich bleibe dabei, es wird eine enge Kiste werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt - Hannover 96 1:0 (1:0) nach dem Spi
BeitragVerfasst: 03.03.2018 21:47 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9572


Offline
Das der Linienrichter,der mir 2 Meter entfernt war und freie Sicht hatte, auf Ecke entscheidet ,ist wirklich unfassbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt - Hannover 96 1:0 (1:0) nach dem Spi
BeitragVerfasst: 03.03.2018 22:39 

Registriert: 07.09.2006 21:49
Beiträge: 1049
Wohnort: Hannover


Offline
Muss da nicht der Video Assistent eingreifen? Aus dem Fehler ist doch ein Tor entstanden...

Habe mich aber nicht so sehr darüber aufgeregt, denn die Niederlage war hoch verdient.
gegen Augsburg muss gewonnen werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt - Hannover 96 1:0 (1:0) nach dem Spi
BeitragVerfasst: 03.03.2018 23:16 

Registriert: 22.12.2013 22:23
Beiträge: 641


Offline
Balumba96 hat geschrieben:
Die Abstiegszone kommt bedrohlich nahe, es wird nochmal eine enge Sache. 96 muss gegen Augsburg unbedingt drei Punkte einfahren.


Ist die Abstiegszone wirklich bedrohlich nahe? Nehmen wir mal an, wir verlieren alle ausstehenden neun Spiele und bleiben auf 32 Punkten hängen. Ich vermute, dass wir dann 16. werden würden. Hamburg ist einfach zu schwach, die werden nicht in neun Spielen fünf Siege schaffen (oder vier Siege und drei Unentschieden). Köln schätze ich stärker ein, aber selbst wenn sie morgen gewinnen, müssten sie - immer 32 Punkte für uns am Saisonende vorausgesetzt - in neun Spielen vier Siege schaffen und ein Unentschieden. Auch das ist eher unwahrscheinlich; sie werden allenfalls knapp über 32 Punkte kommen. Da wir vermutlich selbst bei skeptischer Einschätzung noch den einen oder anderen Punkt holen werden, ist ein direkter Abstieg extrem unwahrscheinlich.

32 Punkte am Ende würden also vermutlich für den 16. Platz reichen, aber wohl nicht für den 15. oder 14. Dass wir alle Spiele verlieren, halte ich für extrem unwahrscheinlich. Durch Felipe werden wir in der Abwehr stärker werden. Ich gehe mal davon aus, dass wir von den ausstehenden neun Spielen eines gewinnen und drei Unentschieden spielen. Dann haben wir 38 Punkte. Mainz und Wolfsburg müssten dann mindestens vier Siege und ein Unentschieden schaffen, um uns zu überholen. Beide haben diese Saison eher schwach gespielt und tun sich mit Siegen schwer. Dass uns beide mit 38 Punkten überholen, halte ich für unwahrscheinlich.

Also: die Möglichkeit eines direkten Abstiegs ist nur noch theoretischer Natur, und auch ein 16. Platz scheint mir eher unwahrscheinlich zu sein. Kein Grund zum Alarmismus. Wie vor Saisonbeginn erwarte ich, dass wir am Ende auf Platz 11 bis 13 einlaufen.

Aber vor der nächsten Saison graust es mir. Doch das ist ein anderes Thema.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt - Hannover 96 1:0 (1:0) nach dem Spi
BeitragVerfasst: 04.03.2018 00:08 

Registriert: 20.09.2015 19:57
Beiträge: 145


Offline
Gegen Augsburg Hertha und Werder jeweils 1 Punkt und 96 ist durch denn Mainz kommt maximal wenns gut für die läuft auf 33 Punkte.
Nicht zu vergessen wir haben ja noch das leichte Heimspiel gegen Bayern :flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt - Hannover 96 1:0 (1:0) nach dem Spi
BeitragVerfasst: 04.03.2018 09:29 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Das schwere Restprogramm kommt noch- wenn 96 nicht jetzt gegen Augsburg punktet, droht sogar noch die Relegation!

Das Spiel gestern war richtig schwach, ich bin der Meinung man hätte etwas mutiger aufstellen können mit echten Außenspielern in einem 4-4-2 bzw. 4-4-1-1 anstatt mit drei 6ern aufzulaufen!Da war systembedingt ganz klar, das sich das Spiel weitestgehend im Niemandsland abspielt und kaum Torchancen für beide Seiten herauskommen.

Die Niederlage ist absolut verdient, einzig TW Tschauner hat 96 noch im Spiel gehalten- das war unter dem Strich viel zu wenig um dort zu punkten!

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt - Hannover 96 1:0 (1:0) nach dem Spi
BeitragVerfasst: 04.03.2018 10:30 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14901


Offline
Ich glaube 96 zeigt ein Gesicht was viele Aufsteiger auch hatten.
Eine Top Motivations Vorrunde und in der Rückrunde läßt man in Liga 1 mehr Federn, und es geht ein bischen die Puste aus und man sackt ein paar Plätze ab.
Mit der Hinrundenqualität wäre gegen die auch nicht überzeugende Eintracht ein Sieg sehr wahrscheinlich gewesen.
Das es noch mal für Platz 16 eng werden könnte ist auch der Tatsache geschuldet, im Winter keinen Spieler mit guten Mittelfeld Potential ala Fossum und Schwegler verpflichtet zu haben.
Schwegler ist nicht mehr der jüngste und baut vielleicht deswegen zum Saisonende ab,
und der gute Fossum ist noch jung und kann das allein noch nicht komplett wuppen.
Der Rest ( Anton muß man sehen ob er noch öfter als Verteidiger gebraucht wird ) oder auch Maier (fehlt eher Erstligareife) Baka ( kann kein offensiv MF ) oder Schmiede ( weg vom Fenster )
Karaman ( wie Maier ) zeigt auf das da um den Mittelpunkt nicht nur Sonnenschein herrscht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt - Hannover 96 1:0 (1:0) nach dem Spi
BeitragVerfasst: 04.03.2018 10:46 

Registriert: 06.01.2011 11:27
Beiträge: 9272


Offline
Man gut, dass man schon halbwegs genügend Punkte hat.
Die Relegati ist aber jetzt schon in Reichweite.

Es läuft nicht mehr.
Na ja, der Schiri ist auch mal wieder so ne Wurst gewesen.
Nur der hat ja immer recht.
:( :( :( :( :(


........................................
Redet mir hier ja nicht mehr
über Europa...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt - Hannover 96 1:0 (1:0) nach dem Spi
BeitragVerfasst: 04.03.2018 10:53 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14901


Offline
Den Schiedsrichter laß mal außen vor, der wollte uns sogar einen Elfer schenken, und hat manche eher harmlose Aktion mit Freistoß geahndet, und das öfter für die Roten, neutral gesehen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt - Hannover 96 1:0 (1:0) nach dem Spi
BeitragVerfasst: 04.03.2018 11:43 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12503


Offline
Was ist passiert?

Man hat irgendwie das Gefühl, daß nichts mehr geht bei 96.
Die Stürmer treffen nicht, ja bekommen kaum noch Chancen dazu.
Wobei die Gegner immer mal wieder 1 gegen 1 vor unserem Torwart auftauchen.
Solche Situationen gibt es bei uns garnicht.
Einige Spieler sind nicht in der Lage, den Ball ruhig anzunehmen und überlegt zum Mitspieler zu bringen. Gestern sah man wieder, wie z.B. Bakalorz einen Ball über 6m statt zum Mitspieler ins Aus beförderte. Und da gibt es viele Beispiele von Risikopässen oder blind nach Vorne, die beim Gegner landen.
Über außen mit schönen Flanken in den Strafraum geht garnichts mehr.
Stattdessen immer durch die Mitte und statt Abschluß solange Querpaß, bis der Gegner am Ball ist.
Viele suchen auch den direkten Weg durch 2-3 Gegner und bleiben hängen.
Ob das alles die richtige Taktik ist?
Wie andere schon geschrieben haben, fehlt uns jemand, der Ordnung ins Spiel bringt.
Also ein "Sane", der ab der Mittellinie für die richtigen Ideen sorgt.
Nur mit Stürmertoren und einer Paßquote größer als 60% kann man was erreichen.
Die 9 Mio für Jonathas haben sich leider auch noch nicht bezahlt gemacht.
Ich glaube nicht, daß wir gegen Augsburg oder Bremen gewinnen.
Nicht nach den letzten Vorstellungen.
Hoffentlich irre ich mich...

Den Mist mit den "Ultras" kann ich auch nicht verstehen.
Wie kann es sein, daß 500 Menschen das Stadion, die Verantwortlichen und die Öffentlichkeit regieren, obwohl 40000 da sind, die intelligent genug sein sollten, um zu verstehen, daß während des Spiels die Mannschaft unterstützt werden muß?

Gruß
WM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt - Hannover 96 1:0 (1:0) nach dem Spi
BeitragVerfasst: 04.03.2018 12:01 
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2012 19:38
Beiträge: 406
Wohnort: Detmold


Offline
c452h hat geschrieben:
Ja, ohne die Querulanten namens Ultras hätten wir 15 Punkte mehr auf dem Konto. :bubble:

Keine 15 aber doch mehr. :mad:
Bin mal gespannt ob das jemals aufhört mit dem blödsinnigen Boykott. Was soll das den bringen, schadet doch nur der Mannschaft und dem Trainer. :oldman:
Bitte wieder keine Diskusion über meinen Beitrag, es wird sowieso schon zu viel Blödsinn über das ganze Thema geschrieben. :evil:

_________________
Gruß, aus Lippe / Detmold,
von Baumij


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt - Hannover 96 1:0 (1:0) nach dem Spi
BeitragVerfasst: 04.03.2018 14:13 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Snoop96 hat geschrieben:
Muss da nicht der Video Assistent eingreifen? Aus dem Fehler ist doch ein Tor entstanden...

Habe mich aber nicht so sehr darüber aufgeregt, denn die Niederlage war hoch verdient.
gegen Augsburg muss gewonnen werden.

Das war eine glasklare Fehlentscheidung des Assistenten. Trotzdem hätte 96 den Eckball besser verteidigen müssen, zumal vorher so eine Ecke vor das 96-Tor geschlagen wurde. Sané habe ich da schmerzlich vermisst. Hoffentlich verpasst der DFB dem Assistenten eine Sperre. :mad:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt - Hannover 96 1:0 (1:0) nach dem Spi
BeitragVerfasst: 04.03.2018 15:35 

Registriert: 26.04.2005 18:09
Beiträge: 198


Offline
Alles eine Frage der Motivitation. Wir haben im Prinzip einen guten, ausbaufähigen Kader, einen guten Trainer und einen guten Manager. Leider müssen fünfhundert Wichtigtuer, die mehr Einfluß fordern, hier alles demotivieren. Ich habe über dreißig Jahre eine Dauerkarte und bin auch damals nicht wegen oder gegen Stumpenfredo ins Stadion gegangen. Diese wohl einmalige Konstellation läßt die Manschaft schlechter spielen. Die Spieler versuchen sicher das nicht an sich rankommen zu lassen, aber das kann man doch gar nicht.

MKdSeH-Rufe zeigen den Geist dieser fünfhundert Schlichtmenschen, die wohl außer Fußball nicht viel anderes im Leben haben. Für mich ist Fußball nicht der Mittelpunkt in meinem Leben. Das wäre ja auch traurig!

Wenn ich mich irgendwo nicht mehr vertreten und aufgehoben fühle, dann steht es mir frei am Buffet nicht mehr teilzunehmen, kotze aber anderen nicht ständig ins Essen.

Um es mit HH zu sagen: Mich kotzt das hier alles nur noch an. Wir hätten im normalen Rahmen eine richtig gute Saison spielen können. Die meisten Mannschaften sind nicht unbedingt besser. Diese Saison sind wir wohl knapp durch. Die nächste Saison kann man schon jetzt vergessen, wenn es so weiter geht.

_________________
ole, ole, ole, ole Dieter Schröpke, ole, ole


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt - Hannover 96 1:0 (1:0) nach dem Spi
BeitragVerfasst: 04.03.2018 18:25 

Registriert: 07.02.2010 16:29
Beiträge: 978
Wohnort: Verden


Offline
Schon merkwürdig, wie schnell die Stimmung samt Leistung im Umfeld, in der Mannschaft und auf dem Platz gekippt ist. Kürzlich war noch die Rede davon, vermeintlich nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Tolles Punkte-Polster, welches schnell dahinschmolz....

Werder ist gewaltig am Drücker. Die werden uns - Stand jetzt - diesen Monat noch überholen, wenn nicht zügig Punkte eingefahren werden. Am Ende der Saison ist dann wieder Heulen und Zähneklappern angesagt. Und was sind die Gründe dafür? Verunsicherung durch die Stimmung im Umfeld? Eigentlich müssten jetzt gerade die Auswärtsspiele als Heimspiele gewertet werden - in der Hoffnung, dass sich weniger Anti-Fans in anderen Stadien einfinden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt - Hannover 96 1:0 (1:0) nach dem Spi
BeitragVerfasst: 04.03.2018 18:27 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 21:03
Beiträge: 3980
Wohnort: Hamburg


Offline
...und schon sind wir nur noch 11..Auch wenn der Großteil es nicht hören will, wir sind mitten drin in der Abstiegsverlosung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt - Hannover 96 1:0 (1:0) nach dem Spi
BeitragVerfasst: 04.03.2018 18:44 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Ist doch gut, dass Köln verloren hat! Köln und Hamburg werden uns nicht mehr überholen. Da fehlt selbst mir die Fantasie für! :wink:

Klar, Relegation ist noch möglich. Die möchte ich auch nicht. Wer weiß, wer da noch auf Platz drei landet. Noch hoffe ich auf Punkte, auch Unentschieden (!), gegen Augsburg und noch gegen Berlin. Auch der Lauf von Stuttgart endet mal. An Überraschungspunkte glaube ich auch nicht mehr, aber wer weiß.

Nach wie vor ist auch selbst für mich kaum vorstellbar, dass Hannover 96 nun komplett alle Spiele verliert. Warum?

Klar, wir haben den Abstieg erlebt und sind evtl. hier und da besonders nervös. Die Hamburger kennen das noch nicht.....

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt - Hannover 96 1:0 (1:0) nach dem Spi
BeitragVerfasst: 04.03.2018 19:55 

Registriert: 04.03.2017 16:07
Beiträge: 21


Offline
c452h hat geschrieben:
Ja, ohne die Querulanten namens Ultras hätten wir 15 Punkte mehr auf dem Konto. :bubble:

Natürlich sind die ULTRAS schuld. Der Boykott trifft die Mannschaft, also die falshen.macht euren kram ausserhalb des stadions oder bleibt ganz weg und gebt eure plaetzr an echte fans -wir haben eure art satt.
:oldman:

_________________
Ein Sieg kommt selten allein, darum Haut dem Gegner die Pille rein, haltet hinten dicht, dann verlieren wir auch nicht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt - Hannover 96 1:0 (1:0) nach dem Spi
BeitragVerfasst: 04.03.2018 20:10 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14901


Offline
Bitte nicht drauf eingehen,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Eintracht Frankfurt - Hannover 96 1:0 (1:0) nach dem Spi
BeitragVerfasst: 04.03.2018 20:34 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Der fußballerische Sachverstand bricht sich Bahn... :mrgreen:
Ich glaube ja, dass die Mannschaft absichtlich so schlecht spielt, damit die Ultras bestraft werden.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 56 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu:  

cron