Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 100 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
 Hannover 96 - Brause Leipzig 2:3 (0:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Brause Leipzig 2:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 31.03.2018 19:25 

Registriert: 16.01.2013 00:48
Beiträge: 6796
Wohnort: Hannover


Offline
Fülle trifft, das Stadion bebt, wildfremde Menschen liegen sich in den Armen die Stimmung so emotional wie lange nicht mehr.Ist es das wirklich wert solche Glücksgefühle wegen villeicht 2 zentimeter Abseits zurück zu pfeifen?

Ich meine nicht dieser beschissene Var ist einfach nur ein sch... Emotoinstöter!

_________________
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......



https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Brause Leipzig 2:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 31.03.2018 19:36 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
Die ersten 60min. hat man völlig verschlafen, diese unbedrängten Fehlpässe dürfen einfach nicht in dieser Häufigkeit passieren, das muss sich unsere Mannschaft schon ankreiden lassen. In der Halbzeitpause war ich ziemlich angefressen, das Wetter war auch ziemlich blöd.

Erst nach dem 0:2 hat man angefangen Fußball zu spielen, es hätte bis dato schlimmer kommen können. Natürlich war Leipzig stark, die mit kontrollierter Offensive das Spiel breit gemacht haben, dem hätte man schon mehr entgegensetzen können. Sie haben selber viele Fehler gemacht, wir konnten daraus kein Kapital schlagen, unsere bereits erwähnte Fehlpassquote war eklatant. Ab der 60min. war es ein tolles Spiel, wo es nicht viel zu bemängeln gibt. Man hat sich mit aller Macht gegen die Niederlage gestemmt, Bebou war ein unaufhaltsamer Wirbelwind. Füllkrug mit Kabinettstückchen und auch Sané hat in der Schlussphase voll aufgedreht, da war wirklich Feuer drin und es hat Spaß gemacht, zuzuschauen. Die Niederlage war schon verdient, leider hat ein Wimpernschlag (VAR) zur Punkteteilung gefehlt. Wenn Werner Fahrt aufnimmt, ist er eine Klasse für sich, in jeglicher Hinsicht.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Zuletzt geändert von AndréMeistro am 31.03.2018 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Brause Leipzig 2:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 31.03.2018 19:53 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14927


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
Die ersten 60min. hat man völlig verschlafen, diese unbedrängten Fehlpässe dürfen einfach nicht in dieser Häufigkeit passieren, das muss sich unsere Mannschaft schon ankreiden lassen. In der Halbzeitpause war ich ziemlich angefressen, das Wetter war auch ziemlich blöd.

Erst nach dem 0:2 hat man angefangen Fußball zu spielen, es hätte bis dato schlimmer kommen können. Natürlich war Leipzig stark, die mit kontrollierter Offensive das Spiel breit gemacht haben, dem hätte man schon mehr entgegensetzen können. Sie haben selber viele Fehler gemacht, wir konnten daraus kein Kapital schlagen, unsere unbedrängte Fehlpassquote war eklatant. Ab der 60min. war es ein tolles Spiel, wo es nicht viel zu bemängeln gibt. Man hat sich mit aller Macht gegen die Niederlage gestemmt, Bebou war ein unaufhaltsamer Wirbelwind. Füllkrug mit Kabinettstückchen und auch Sané hat in der Schlussphase voll aufgedreht, da war wirklich Feuer drin und es hat Spaß gemacht zuzuschauen. Die Niederlage war schon verdient, leider hat ein Wimpernschlag zur Punkteteilung gefehlt. Wenn Werner fahrt aufnimmt, ist er eine Klasse für sich, in jeglicher Hinsicht.
ja Meistro, unbedrängte hohe Fehlpassquote, ich kenne einen Spieler dem das so gut wie nie passiert, darüber bin ich angefressen, das der seit den letzten Spielen nicht mehr am Start steht, lieber AB, das verstehe ich leider nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Brause Leipzig 2:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 31.03.2018 19:54 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9594


Offline
Jiri Stajner hat geschrieben:
Fülle trifft, das Stadion bebt, wildfremde Menschen liegen sich in den Armen die Stimmung so emotional wie lange nicht mehr.Ist es das wirklich wert solche Glücksgefühle wegen villeicht 2 zentimeter Abseits zurück zu pfeifen?

Ich meine nicht dieser beschissene Var ist einfach nur ein sch... Emotoinstöter!

:nuke: :nuke: :nuke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Brause Leipzig 2:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 31.03.2018 20:26 
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2015 17:53
Beiträge: 1564


Offline
:flag962:
Ich möchte mal versuchen, hier ein wenig in Sachen Aufklärung des Videoassistenten
zu bringen.
Punkt 1) Jedes Tor wird überprüft, ob evtl. im Vorlauf eine Regelwidrigkeit
stattgefunden hat. Lag eine vor(in diesem Fall, wenn auch knapp,Abseits)
ist dieses dem Schiri anzuzeigen, und der muss das erzielte Tor zurücknehmen.
Bei unserem Tor, konnte der Schiri nicht glauben, daß hier Abseits vorlag,
also hat er sich die Szene nochmal selbst angeschaut.(was bei Abseits absolut
unnötig und auch unüblich ist.) Das normale Vorgehen, wäre gewesen, sofort das Tor
zurück zu nehmen.
Meine Einstellung hierzu ist, daß es bei solch knappen Abseitsentscheidungen, einen Eingriff des VAS gar nicht geben dürfte.

_________________
Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden*
" Ich weiß, daß ich nichts weiß" .


Zuletzt geändert von Mozart96 am 31.03.2018 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Brause Leipzig 2:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 31.03.2018 20:30 
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2015 11:18
Beiträge: 347


Offline
AndréMeistro hat geschrieben:
Die ersten 60min. hat man völlig verschlafen, diese unbedrängten Fehlpässe dürfen einfach nicht in dieser Häufigkeit passieren, das muss sich unsere Mannschaft schon ankreiden lassen.


Heute sind alle unter ihren Möglichkeiten geblieben, außer vielleicht Fülle, dessen Ausstrahlung auf dem Platz mich tatsächlich beeindruckt. Was aber mit Sturmkollege Harnik los ist, geht mir überhaupt nicht in den Kopf, ebenso wenig wie die Tatsache, dass er durchspielen durfte. Das war einfach nur ungenügend.

Alles in allem – vor allem wenn ich mir die Debakel von Köln und Dortmund ansehe – finde ich aber nicht, dass wir in Sack und Asche gehen müssen. Es war das traditionell miese Spiel nach der Länderspielpause, wir hatten einen nominell und finanziell überlegenen Gegner zu Gast und waren am Ende dem Punkt zum Greifen nahe. Das macht die Situation nicht besser, Sorgen sind berechtigt, aber man muss auch kein Phantast sein, um sich Hoffnungen auf den Klassenerhalt zu machen.

Was mich unheimlich ärgert: Die Mannschaft verpennt immer wieder die Anfangsphase, danach lässt sich zwar noch irgendwie zum Leben erwecken, aber solange von den Rängen keine Weckrufe kommen, bedarf es dazu anscheinend immer wieder eines Rückstandes. Das kostet Punkte und Siege. :?

_________________
"Ich lehne es ab, noch mal abzusteigen."
#klassenerhalt2018/19 #Championsleague2020 #schwarz-weiß-grün-gestreifte Einhörner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Brause Leipzig 2:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 31.03.2018 20:34 

Registriert: 21.02.2009 19:10
Beiträge: 590


Offline
70 Minuten eine Kackspiel von 96, erst als Leipzig zwei Gänge rausgenommen hat, kam man ins Spiel. Passt total zu den letzten Auftritten. Von Spielkultur, Spielfreude und Spielfähigkeit keine Spur. Es wird nur noch reagiert. Alle Spieler scheinen 20 bis 30 Prozent ihrer Leistungsfähigkeit verloren zu haben. In der Spitze passiert gar nichts mehr.
Zum 3:3 ... was hackt ihr auf dem Videoschiedsrichter rum? War alles ok. Und wenn die gleiche Situation so für Leipzig entschieden wird, sind hier alle glücklich. Wenn das Tor für Leipzig gegeben würde, würden alle kotzen. Was wollt ihr also?

Die Saison klingt ganz übel aus... Hoffentlich springt Platz 15 raus. Nächste Saison gehts wieder runter ... kann gar nicht gut gehen. Jonathas ist völlig von der Rolle, Harnik auch. Sane und Anton weg ... Neuzugänge werden wahrscheinlich nur Ergänzungsspieler sein ... die Ultras bleiben scheiße ... düster ...

_________________
[b]Zweite Liga als Chance zur Erneuerung ...[/b]

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Brause Leipzig 2:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 31.03.2018 20:42 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
Die Zweikampfauselgung war aber schon sehr kritikwürdig, identische Fouls wurden unterschiedlich bewertet, das war klar Pro-Leipzig. Die letzten 5 bis 10min. hat er dann nur noch für uns gepfiffen, was auch mit der Spielleitung zutun hatte. Natürlich hat er das nicht bewusst gemacht, er merkte dann wohl selber, dass ihm das Spiel aus dem Ruder geraten ist. Er war völlig verunsichert, an den Videobeweis denke ich da gar nicht.

Wie dem auch sei, der "Schiri" hat keine Schuld an der Niederlage gehabt, trotzdem war sein Auftritt ziemlich nervig. Okay, er ging mir auf die klappernden Ostereier.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Zuletzt geändert von AndréMeistro am 01.04.2018 01:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Brause Leipzig 2:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 31.03.2018 21:35 
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2011 09:49
Beiträge: 435
Wohnort: Einbeck


Offline
Bei DSDS wurde grad von Mousse T. gesagt der Gesang eben war wie „Hannover 96 Nordkurve“. Geht gar nicht :D :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Brause Leipzig 2:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 01.04.2018 00:56 
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2006 22:19
Beiträge: 480
Wohnort: Sarstedt


Offline
c_moeller hat geschrieben:
heinrich-96 hat geschrieben:
Komme gerade aus dem Stadion, super ärgerlich diese Niederlage.
Der Videoschiedsrichter geht mir langsam auf den Sack.

Aber leider haben uns individuelle Fehler um den Lohn gebracht. Es wird für uns im Kampf um die Relegation ganz knapp.
Schade...3 Punkte aus Frankfurt, Dortmund und heute würden die kommende Saisonplanung vereinfachen.


Die Punkte hat man eher gegen Mainz, Augsburg und Wolfsburg liegen gelassen...
Ich fand das heute leider über weite Strecken nicht erstligareif. Und es fehlt weiterhin ein Spielgestalter im Mittelfeld. Ansonsten viele Fehlpässe, auch über kürzeste Distanzen, wenig bis gar keine Ideen, fehlende Abstimmung in sämtlichen Mannschaftsteilen, ... teilweise wirklich grausam.
Aber Hauptsache, es hängt ein fettes Banner gegen die Dosenbullen und man verteilt Flugblätter. Schon merkwürdige Schwerpunktsetzung auf Fanseite...


Ömmmm.gegen Mainz haben wir sechs Punkte gemacht. Wären auch zwölf möglich gewesen?

_________________
Stoppt Heiko Rehberg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Brause Leipzig 2:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 01.04.2018 03:39 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Defensivarbeit beginnt beim Spiel nach vorn. Durch viele Ballverluste haben die Roten zu viele Umschaltmomente an den Gegner hergeschenkt. Und deshalb verstehe ich die Aufstellung von Bakalorz und Harnik (aber auch Klaus) irgendwie überhaupt nicht.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Brause Leipzig 2:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 01.04.2018 08:41 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 21:03
Beiträge: 3989
Wohnort: Hamburg


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Defensivarbeit beginnt beim Spiel nach vorn. Durch viele Ballverluste haben die Roten zu viele Umschaltmomente an den Gegner hergeschenkt. Und deshalb verstehe ich die Aufstellung von Bakalorz und Harnik (aber auch Klaus) irgendwie überhaupt nicht.


Da bin ich absolut bei dir. Dazu kommt das engstirnige Beharren an der 3er/5er Kette.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Brause Leipzig 2:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 01.04.2018 08:55 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1306
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Wech mit diesem Video-Scheiß! Und dafür gibt es klare Gründe:

1) Öffnet es der DFL jede Menge Möglichkeiten, hinter den Kulissen (nicht im Stadion !) zu manipulieren. Beispiel ? Die ersten drei Tore ( 1 zurückgenommen) von Bayern gegen Dortmund waren klar abseits, wurden aber 2 davon gegeben, weil eben Bayern... Und es werden reguläre Tore unberechtigt weggenommen: Fort mit Kind, sagt der DFL, dieser Klassenstörer.....

2.) Tötet dieser Mist alle Emotionen im Stadion - wenn Du erst ne halbe Stunde nach Spielschluss das vorläufige amtliche Endergebnis kennst....

3.) Verlagert es den menschlichen Irrtum des Schiedsrichters (der dann eben auch mal hinzunehmen ist....) auf den menschlichen Irrtum des Abwesenden im Video-Käfig.

4.) Kriegt der Zuschauer im Stadion ohne jede Möglichkeit, das nachzuvollziehen, ein "Ergebnis" aufgedrückt, nur, indem auf der Tafel das Ergebnis wechselt. Warte nur auf den tag, an dem sie ein Tor aberkennen wollen und aus Versehen eins hinzuzählen - oder ein 0,5-Tor anzeigen.

5.) Wenn bei Bundestagswahlen bei der Stimmauszählung so verfahren würde, gäb's ne Revolution.

6.) Breite und seine Truppe: Lasst Euch nicht entmutigen von den DFL-Söldnern: Ihr werdet drin bleiben und die werden Blei fressen !
:flag962: .

6.) Gucke jetzt Kreisklasse mit ehrlichen, durch den Zuschauer nachvollziehbaren Fehlentscheidungen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Brause Leipzig 2:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 01.04.2018 09:20 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 532


Offline
Der entscheidene Fehler gestern war, dass 96 viel zu defensiv eingestellt war. Offenbar war der Plan RBL kommen zu lassen und dann ab der Mittellinie anzugreifen, um in Kontersituationen zu kommen. Wenn das allerdings der Plan war, dann hat man sich durch eine Formation ohne Bebou und/ oder Noah, selber seiner Möglichkeiten beraubt.

96 fand von beginn an keinen Zugriff gegen die technisch unheimlich starken RBL, bei manchen Aktionen musste man Angst habe, das die Beinde von Olli Sorg nach dem Dribbling verknotet sind. Da diese Mannschaft so stark ist konnte niemanden überraschen, dass 96 jedoch so wenig dagegen zu setzen hatte schon. RBL ließ sich auch nicht vom harten einsteigen unseres Spieler beirren sondern spielte einfach weiter. Gepaart mit einer riesen Anzhal unnötiger Fehlpässe brachte 96 den Gegner viel zu häufig ins Spiel und in gefährliche Situationen. Selber war man durch die wirkungslosigkeit von Jonathas und Harnik nicht in der Lage Entlastung zu erreichen. Das 0:1 fiel dann genau aus einem dieser katastrophalen Fehlpässe und man hat gesehen, dass man gegen eine solche Mannschaft eben seine Fehlerquote so klein wie möglich halten muss.
Das Beste zu Halbzeit war der Umstand das es nur 0:1 stand. Viel zu viele Spieler waren weit weg von einer guten Tagesform.
Und wieder musste 96 zur Hälfte viel umstellen, wechseln und sich neu motivieren. Waren es gegen Gladbach noch die bösen KMW-Rufer gibt es an sich erstmal keine Erklärung, warum die Mannschaft soweit weg von der Form der Anfangsspiele ist. Zumindest der Einsatz und Aufwand stimmte zu diesem Zeitpunkt nicht. In Hz. 2 ging es so weiter und der Anschluss brachte das Spiel dann fast zum Kippen. Allerdings reichen gute 20 Minuten in der Regel nicht aus. Um ein Haar hätte der Ausgleich fallen könne, aber der Videoschiri hatte eine andere Meinung.

Absiets war es nun mal eben, wenn auch nur um sackhaaresbreite, aber dafür wird dieses Intrument genutzt. In Köln habe wir davon profitiert, hier ist 96 Opfer seiner eigenen Passivität geworden und konnte das Spiel eben nicht mehr wenden. Die Gründe mögen vielfältig sein, aus meiner Sicht ging es bergab als plötzlich alle Gazetten von der EL schrieben. Vielleicht haben das einige auch geglaubt. Nur haben die dann nicht erkannt, dass das bedeutet, dass man nicht weniger, sondern noch mehr Aufwand betreiben muss. So hat sich die Truppe in eine selbstgemachte Passivität gesteuert aus der es keinen wirklichen Ausweg findet. Jetzt stimmen die Laufwege oft nicht mehr, unsere Aussen werden konsequenter durch den Gegner verteidgt und aus unserem Zentrum kommt zu wenig Gefahr.
Spieler wir Ostrolzek kommen ihrer Form aus Hamburg immer näher, Jonathas hat mehr mit sich selbst zu kämpfen als mit den Gegenspielern, Harnik ist weit weg von seiner Form. Angefangen hat das bei ihm nach seinem kapitalen Fehlschuss gegen Gladbach.
Wobei ich gestern weder auf harnik oder Jonathas gesetzt hätte. Wenn ich schnell Kontern will, hätte ich auf Bebou und Noah gesetzt. Spieler mit viel Tempo, die den Gegner überlaufen können. Gerade Jonathas ist nicht der geborene Sprinter und die jungen Spieler von RBL haben ihn ohne großen Aufwand ablaufen können.

Jetzt hoffe ich auf das Bremen-Spiel, vielleicht gelingt der letzte Kraftakt, der noch nötig ist, um alles zu sichern. Ansonsten sind die Probleme absolut selbstgemacht, durch zu viel Selbstzufriedenheit und weniger Aufwand.

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Brause Leipzig 2:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 01.04.2018 09:41 
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2007 14:17
Beiträge: 4660
Wohnort: Hannover


Offline
Machen wir uns doch nix vor. Den Video-Assi gibt es einzig und allein, weil es im Fußball seit langem um unendlich viel Kohle geht. Das Nicht-Erreichen der CL oder ein Abstieg hat heutzutage meist sehr viel mehr Auswirkungen, als dies vor 30 Jahren der Fall war. Da will man sich natürlich nicht länger als nötig dem Vorwurf aussetzen, dass eine falsche Entscheidung die Zukunft eines Vereins massiv beeinträchtigt hat. Dass dabei viel von dem auf der Strecke bleibt, was den Fußball seit Jahrzehnten ausmacht, wird billigend in Kauf genommen.

Wenn's nach mir geht, dann sollte man das ganze Technik-Gedöns am besten komplett reduzieren. Das betrifft nicht nur den Video-Assistenten, sondern auch die Anzahl der Kameras im Stadion. Nur dadurch, dass inzwischen jede Kleinigkeit aus zig Positionen und mit Hyper-Super-Mega-Zoom in Augenschein genommen werden kann, sind viele Situationen überhaupt einwandfrei zu beurteilen. Und Manchmal nicht mal das. Die "Hand Gottes" oder "Das Wembley Tor" hätte es mit dieser Technik nie gegeben. Und der Fußball wäre um einige Legenden Ärmer. Romantik-Modus aus.

Warum hat der Video-Assi eigentlich nicht beim Abseits-Tor von Kostic gegen uns eingegriffen? Solange gleiche Situationen auch mit Technik unterschiedlich entschieden werden, sollte man noch mal stark überdenken, ob das so ne gute Sache ist. Mir graut schon vor der WM.

_________________
RE1

Opa raus!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Brause Leipzig 2:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 01.04.2018 09:43 

Registriert: 25.10.2012 16:45
Beiträge: 7949


Offline
Was den Videobeweis angeht......totaler Schrott, unabhängig von gestern. Es ist immernoch gefühlt soviel "Zufall" dabei wie vorher. Dann kann man sich das sparen. Es wäre im Ernstfall günstiger die Schris vorher zu briefen. Bei Bayernspielen kann das ja Markus Merck machen.

Das Hamburg zu blöd ist, das selbst der VAS nicht helfen kann, tja, da kann nun auch keiner was für. Keine Ahnung, aber vorher hab ich schon sarkastischerweise behauptet, dass das nur gut für die Wettmafia ist. So wie es umgesetzt wird, da hat es einfach einen üblen Beigeschmack. Findungsphasen sollten auch kürzer bemessen sein als eine Saison.

ABER es kommt häufiger vor, dass uns totaler Schwachsinn als Non-Plus-Ultra verkauft wird und man es solange wiederholt, bis keiner mehr hinterfragt. Die Herren bei der DFL stellen sich sicherlich Fragen, aber wie ebenso häufig sind Entscheider ungern bereit ihre Fehler einzugestehen......

Der VAS wird bleiben, die Stimmung komisch sein, das Stadionerlebnis leidet ein wenig.....Was fällt mir dazu ein??

Isso....

Ich bin da auf der Seite der "Traditionalisten". Ich lebe lieber mit menschlichen Fehlern aufgrund von Tempo im Spiel etc, als von nicht nachvollziehbaren Entscheidungen fernab vom Platz. Die Leute die sich das ausgedacht haben haben doch auch selber gespielt?! Wie fremd muss einem das geworden sein, dass man diese Technik wollte?

Gegen Bremen geht ja meist nichts........Dieses mal schon. Die 11 der letzten halben Stunde mit Austausch Fossum/Baka wird es richten. Fossum hat nicht gespielt, weil Breitenreiter defensive Stärke wollte..

_________________
Erstens is das Fax defekt
Im NLZ kein Strom
Ja wir sparen
auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Brause Leipzig 2:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 01.04.2018 09:51 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Unterm Strich eine verdiente Niederlage. 60-70 Minuten waren unsere Spieler z.T. nicht präsent, zweikampfschwach, agierten mit falschem Stellungsspiel und waren kurz davor einen grandiosen Rekord bei den meisten Fehlpässen in einem Spiel auf zu stellen. Dazu personelle und taktische Entscheidungen vom Trainer, die ich persönlich als Fehler empfand und so von ihm zumindest in der Hinrunde nicht erlebt habe.

Gerade gegen einen spielstarken und hoch pressenden Gegner wie Leipzig bedarf es in meinen Augen eines spielstarken und technisch versierten zentralen Mittelfeldes bei uns. Bakalorz war nach meiner Wahrnehmung eine Fehlbesetzung. Fossum wäre da weitaus geeigneter gewesen. Dazu ein Jonathas der weder physisch noch technisch irgend etwas zeigen konnte(oder es eventuell gar nicht kann), Bälle nicht hielt und permanente Fehlpässe produzierte. Harnik? Hat der in den ersten 70 Minuten wirklich mitgespielt? Erschwerend kommt hinzu, dass diese beiden Stürmer anscheinend überhaupt nicht Laufwege des anderen kennen und sich oftmals quasi auf den Füßen standen. Einzig F.Klaus sorgte ansatzweise für Gefahr, ist aber defensiv auch deutlich limitiert. Das Bild änderte sich, als Fülle mit ordentlich Wut im Bauch sowie Bebou kamen.

Die Entscheidung das 3:3 nicht zu geben kann ich absolut nicht nachvollziehen. Vor allem dann nicht, wenn ich das Tor von Lewandowski sehe, welches nicht anuliert wurde. Der Videoschiri macht aus meiner Sicht mehr kaputt als das er gutes bewirkt. Das wie vielte mal wurde wir jetzt benachteiligt ?

Die Stimmung war wie immer schlecht. Erst als die Mannschaft so ab der 70. Minute ihr Herz in die Hand nahm entwickelte sich eine positive Atmosphäre. Für mich der beste Beweis, dass nicht irgendwelche Supporter in Vorleistung gehen müssen, sondern die Spieler selber.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Brause Leipzig 2:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 01.04.2018 10:08 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9594


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Defensivarbeit beginnt beim Spiel nach vorn. Durch viele Ballverluste haben die Roten zu viele Umschaltmomente an den Gegner hergeschenkt. Und deshalb verstehe ich die Aufstellung von Bakalorz und Harnik (aber auch Klaus) irgendwie überhaupt nicht.


Das stimmt.Das Problem der unnötigen Ballverluste haben wir schon länger -ist aber besonders in der RR zum Problem geworden .
Zu den Spielern die diesbezüglich besonders auffallen gehört auch noch Oste .Aber selbst Salif hat immer 1-2 fiese Fehlpässe pro Spiel , Bebou verdribbelt sich oft und Jonathas und Fülle können Bälle auch nicht immer halten.
Dazu kommen dann noch Missverständnisse bei den Laufwegen
Das "Herschenken"hat ja mindestens 2 grosse Dimensionen:
Dumme Fehlpässe und Bälle nicht festmachen können bzw in Zweikämpfen zu verlieren-besonders dann wenn grosse Teile der Mannschaft in der Vorwärtsbewegung sind.
Diesbezüglich müssen wir besonders auf der rechten Seite besser werden.
Harnik und Baka sind diesbezüglich sicher in dieser Saison die grössten Problemfälle.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Brause Leipzig 2:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 01.04.2018 10:25 
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2015 17:53
Beiträge: 1564


Offline
:flag962:
Was hier so alles negativ gesehen wird. Klar, teilweise stimme ich dem auch zu.
Aber bitte Leute, seht doch auch mal, gegen wen wir da gespielt haben?
Das ist eine Klassemannschaft. Mit riesigen Einzelkönnern. Und dann noch mit einer Performence, die sie, sagen wir vor ein paar Wochen, auch nicht gebracht haben.
Wir haben zum falschen Zeitpunkt gegen die gespielt.
Dann hat die Mannschaft sicht trotzdem nach zweimaligem zwei Tore Rückstand
nicht hängen lassen und sich wieder rangekämpft.
Ich finde das verdient Respekt und nicht so ein vernichtendes Urteil von sogenannten Fans und
Experten. Tut mir leid, ein wenig sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Natürlich kann man immer einiges besser machen, aber ich finde z.B. der Trainer hat sich bestimmt bei jeder Einzelnen Einwechslung/Aufstellung was gedacht. Das mit Fülle hat er doch schon vorher eindeutig und sogar richtig erklärt. Er hat nämlich gesagt, Füller sei einer der besten Joker, und er erhofft sich von Ihm, wenn er rein kommt,daß er explodiert. Und? Ist er explodiert? Ich finde ja. Ich hätte auch lieber Fossum gesehen. Aber sicherlich wollte er Baka wegen der Zweikampfstärke lieber von Anfang an sehen. Hätte sich Anton nicht verletzt, bin ich mir sicher, daß er Fossum noch gebracht hätte. Ausserdem, hat der junge Mann eine Länderspielreise hinter sich. Viellt. wpllte er ihn deshalb erstmal schonen. Ähnliches mit Bebou. Länderspielreise, 2Tage krank mit Grippe. War der viellt. gar nicht fit für 90Min. wie einige hier fordern? Also bitte, Kritik ja, aber nicht gleich draufknüppeln.

_________________
Manchmal wäre es echt von Vorteil,man könnte anstatt Blut,ein wenig Hirn spenden*
" Ich weiß, daß ich nichts weiß" .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Brause Leipzig 2:3 (0:1)
BeitragVerfasst: 01.04.2018 10:34 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1306
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
DerRoteCoyote hat geschrieben:
Machen wir uns doch nix vor. Den Video-Assi gibt es einzig und allein, weil es im Fußball seit langem um unendlich viel Kohle geht. Das Nicht-Erreichen der CL oder ein Abstieg hat heutzutage meist sehr viel mehr Auswirkungen, als dies vor 30 Jahren der Fall war. Da will man sich natürlich nicht länger als nötig dem Vorwurf aussetzen, dass eine falsche Entscheidung die Zukunft eines Vereins massiv beeinträchtigt hat. Dass dabei viel von dem auf der Strecke bleibt, was den Fußball seit Jahrzehnten ausmacht, wird billigend in Kauf genommen.

Wenn's nach mir geht, dann sollte man das ganze Technik-Gedöns am besten komplett reduzieren. Das betrifft nicht nur den Video-Assistenten, sondern auch die Anzahl der Kameras im Stadion. Nur dadurch, dass inzwischen jede Kleinigkeit aus zig Positionen und mit Hyper-Super-Mega-Zoom in Augenschein genommen werden kann, sind viele Situationen überhaupt einwandfrei zu beurteilen. Und Manchmal nicht mal das. Die "Hand Gottes" oder "Das Wembley Tor" hätte es mit dieser Technik nie gegeben. Und der Fußball wäre um einige Legenden Ärmer. Romantik-Modus aus.

Warum hat der Video-Assi eigentlich nicht beim Abseits-Tor von Kostic gegen uns eingegriffen? Solange gleiche Situationen auch mit Technik unterschiedlich entschieden werden, sollte man noch mal stark überdenken, ob das so ne gute Sache ist. Mir graut schon vor der WM.



So isses. Und dann wird auch noch einer Technik vertraut, die seit dem ersten Spieltag nicht in der Lage ist, eine Abseitslinie zu ziehen, wie es jeder zweitklassige Kameraoperateur
bei einem Hintertüpferl-Sender sekundenschnell hinkriegt.

Wech mit dem Vidscho-Zeuch....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 5 | [ 100 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: