Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 53 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
 Hannover 96 - Bayern München 0:3 (0:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayern München 0:3 (0:0)
BeitragVerfasst: 21.04.2018 22:07 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2107


Offline
Flying Dutchmän hat geschrieben:
AndréMeistro hat geschrieben:
Das Spiel hätten wir auch so verloren, Bayern ist zu gut. Unser Aufbauspiel ist noch nicht gut genug, um Bayern Paroli bieten zu können.

Dennoch geht es mir ums Prinzip, manche eindeutige Sachen darf man nicht übersehen. Da steht Bernat im Abseits und der Videoassistent greift nicht ein. Und bei Millimeterentscheidungen gucken sie ganz genau hin, wo man sich hinterher fragt, welches Körperteil ausschlaggebend war, die Videoassistenten wurden in Köln schlecht ausgebildet. Die Regeln sind verbesserungswürdig, diese Fehlentscheidungen passieren einfach zu oft. Mir geht es gar nicht darum, dass es uns getroffen hat, es hätte am Spielverlauf nichts geändert. Es ist einfach ungerecht, wenn da keine klare Linie zu erkennen ist, die Videoassistenten müssen in die Pflicht genommen werden. Mal wird bei Fehlentscheidungen eingegriffen, mal nicht, wie man gerade lustig ist. Allmählich sollten sie das Problem mal in den Griff bekommen.


Egal!

http://www.sportbuzzer.de/artikel/hanno ... -spieltag/
"Wichtiger als das eigene, von vornherein kaum zu gewinnende Spiel, waren die Ergebnisse aus Gladbach und Hamburg: Wolfsburg und Freiburg haben verloren, damit bleibt der Abstand nach unten und zum Relegationsplatz auch nach dem Spieltag bei sechs Punkten, aber jetzt nur noch drei Partien. Faktisch hat sich damit die 96-Lage verbessert, die 96-Sorgen sind noch geringer geworden. Das ist das Gute nach einer Niederlage, die nicht wirklich wehtut."
Man steht beinahe auf Platz 18 der Rückrundentabelle. Den Klassenerhalt wird man trotzdem schaffen. Trotzdem kann man nicht zufrieden sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayern München 0:3 (0:0)
BeitragVerfasst: 21.04.2018 22:35 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2864


Offline
[/quote]Man steht beinahe auf Platz 18 der Rückrundentabelle. Den Klassenerhalt wird man trotzdem schaffen. Trotzdem kann man nicht zufrieden sein.[/quote]

Wie kann man nur so einen Blödsinn schreiben?

Ich bin super zufrieden mit der Saison! Mehr war nicht zu erwarten!

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayern München 0:3 (0:0)
BeitragVerfasst: 22.04.2018 06:52 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Moin

Was manche "Experten" hier schreiben ist haarsträubend und zeigt wenig Fußballsachverstand.

96 hatte gegen die A bis C Truppe der Bayern keine Chance.

Wenn Tschauner nicht so einen Top-Tag gehabt hätte, dann hätte alleine schon Sandro Wagner in HZ 1 seine 3 Buden gemacht.

Fülle und Harnik viel zu langsam und technisch schwach. Konnten kaum mal einen Ball halten und durchdribbeln. Viele verstolperte Ballannahmen.

Bebou ist zwar schnell, aber auch technisch limitiert. Konnte kaum mal einen Ball an- und mitnehmen.

Wenn´s langsam ging konnte 96 gucken und machen, wenn´s schnell ging war der Überblick futsch. Albornoz in der 1.H noch gut gegen den ollen Robben.

Als dann Müller für Robben kam war es in der Abwehr bei 96 schnell vorbei und alle waren am Schwimmen. Als dann noch Lewandowski kam war es ganz vorbei und 96 kam kaum noch aus der eigenen Hälfte.

Man darf nicht vergessen, dass der FC mit seiner Truppe ein CL Favorit ist und das ist auch gut so.

Wer da bei den "Roten" ein "gut Mithalten" in H 1 gesehen hat, der sollte sich mal untersuchen lassen.

Zum Abseitstor: HH wollte es doch, dass der Video Assi nicht bei solchen Sachen eingreift und hat die Kölner Leute richtig runter gemacht. Jetzt muss er auch damit klarkommen, wenn´s dann anders läuft. Glattes Eigentor, würde ich sagen.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayern München 0:3 (0:0)
BeitragVerfasst: 22.04.2018 10:11 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Bayern-Präsident Uli Hoeneß lästert über Hannover 96: "Heute war Pause!" - Sportbuzzer.de
Na ja, war halt ein Trainingsspiel zum Warmschießen für die Bazis. :noidea2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayern München 0:3 (0:0)
BeitragVerfasst: 22.04.2018 10:20 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1238


Offline
Uli Hoeneß hat ja im Grunde vollkommen Recht, war ja mehr ein lockeres Trainingsspiel für Bayern. Ein 6:1 für Bayern wäre angemessen gewesen.

In Halbzeit 2 wurde der Torwart von Bayern nicht einmal gefordert, da konnten sich sogar Bayerns Ersatzspieler teilweise auf dem Spielfeld warmlaufen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayern München 0:3 (0:0)
BeitragVerfasst: 22.04.2018 10:40 

Registriert: 26.08.2007 14:56
Beiträge: 1548
Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg


Offline
Hoeneß hat nicht das Niveau eines sportlich souveränen Verhaltens, ebenso wie er nicht das Niveau eines gesellschaftlich seriösen Verhaltens hat. Das lässt sich auch durch eine proforma Gefängniszeit nicht verändern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayern München 0:3 (0:0)
BeitragVerfasst: 22.04.2018 11:29 

Registriert: 21.02.2009 19:10
Beiträge: 590


Offline
Heute war Pause - ist schon ein böser Spruch. Aber er hat ja Recht. Bei 96 muss die sportliche Leitung gut überlegen, ob diese Art des Fußballspiels für die kommende Saison zielführend ist. Die Rückrunde werden wir als schlechtestes Team abschließen. Und das, obwohl wir relativ befreit auflaufen könnten und auch die Verletzten teils zurückkehrten.
Das ist bedenklich. Es wirft kein gutes Licht auf die Gesamtsaison und ist eine Hypothek für 2018/19.

_________________
[b]Zweite Liga als Chance zur Erneuerung ...[/b]

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayern München 0:3 (0:0)
BeitragVerfasst: 22.04.2018 11:48 
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2011 14:40
Beiträge: 806
Wohnort: Alfeld


Offline
Also z.Z. steht 96 in der Rückrundentabelle auf Platz 15 und es ist keineswegs gesagt dass sie als 18. abschließen. Die Leistung in Hz. 1 war für einen Aufsteiger absolut ok.
Die Mannschaft ist mMn nicht das Problem, es sind die widrigen Begleitumstände und dass irgendwie nie einmal Ruhe einkehrt hier. Jetzt wieder diese vollkommen unnötige Schose mit/um Heldt.

_________________
Ron-Robert Zieler: "Ich komme wieder nach Hause."[17.06.19]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayern München 0:3 (0:0)
BeitragVerfasst: 22.04.2018 11:59 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3953


Offline
Wenn man ein solches Spiel an den nüchternen Fakten analysiert (ich muss mir solche Verkehrsunfälle nicht insgesamt ansehen), dann muss man doch verstehen, dass der Weg nicht sein kann, noch mehr Geld in das System zu pumpen - denn so viel Geld kann man jedenfalls für H96 nicht generieren, egal, ob mit einem alten Alleinherrscher an der Spitze oder nicht.

In der ersten Hälfte läuft es mit dem zweiten Team nicht so bei Bayern... okay, Müller kommt, es knallt. 1:0 reicht nicht... okay, Lewandowski kommt, und es knallt wieder.

Der Weg kann es nicht sein, neue Investoren zu suchen (die wir mit Kind sowieso nicht finden) oder über Sponsoren Geld zu generieren, sondern das ganze System muss hinterfragt und erneuert werden.

Der erste Schritt wäre es wohl, eine europäische (Operetten-) Liga zu gründen, in der sich dann solche Truppen wie Bayern, Real, Man City austoben können - das kann sich ja dann ansehen, wer will.

Aber die ersten nationalen Ligen würden dann wenigstens wieder an Reiz und Spannung gewinnen...

So ist das doch albern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayern München 0:3 (0:0)
BeitragVerfasst: 22.04.2018 12:13 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Bayern wird in der Liga ja praktisch überhaupt nicht mehr gefordert, das gestern war also keine Ausnahme- ich stelle mir die Frage inwieweit das den Verantwortlichen des FCB überhaupt Freude bereitet! Man schont sich in der Liga für die CL und gewinnt diese dann trotzdem nicht, da wäre mehr Wettbewerb in der BL sicherlich wünschenswert.

Noch schlimmer ist es dazu, immer die Topspieler der deutschen Klubs aufzukaufen und diese dadurch noch zusätzlich zu schwächen- wobei das natürlich legitim ist! Aber es ist so wie stscherer schreibt- man sollte ernsthaft über eine europäische Topliga oberhalb der nationalen Ligen nachdenken mit Auf- und Absteigern, dann könnte man die CL komplett abschaffen.

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayern München 0:3 (0:0)
BeitragVerfasst: 22.04.2018 13:42 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Mein Trainer früher hätte gesagt "wenn wir schon keine Chance haben, dann tut denen wenigstens weh, vielleicht bekommen wir sie so aus ihrer Ruhe". Unsere Roten sind gestern quasi nebenher getrabt und haben ganz sicher niemandem weh getan. (Es geht dabei nicht um schwere, brutale und verletzende Fouls !)

Schockierend finde ich auch das klare Abseitstor. Wäre das Bayern widerfahren, es hätte über Tage ein bundesweite Echo und übelste Beschimpfungen gegeben. Betrifft das Hannover96, dann wird das ein bis zwei mal wiederholt. Dann die Aussage "den VAR fehlt die Kalibrierungslinie" und gut ist. Ich finde dieses messen mit zweierlei Maß zum Kotzen.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayern München 0:3 (0:0)
BeitragVerfasst: 22.04.2018 13:46 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2107


Offline
Ob das 1:0 Abseits war, ist gar nicht festzustellen. Habt ihr eine vernünftige EInstellung dazu gesehen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayern München 0:3 (0:0)
BeitragVerfasst: 22.04.2018 14:15 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
c452h hat geschrieben:
Ob das 1:0 Abseits war, ist gar nicht festzustellen. Habt ihr eine vernünftige EInstellung dazu gesehen?


Irgendwo in FB gibt es ei Foto bei Ballabgabe und mit nachträglich eingezeichneter Kalibrierungslinie die das Abseits klar bestätigt.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayern München 0:3 (0:0)
BeitragVerfasst: 22.04.2018 15:11 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6340
Wohnort: Basche


Offline
Ich möchte in diesem Zusammenhang nochmal an das Tor von Fülle gegen RBL erinnern !
Da entschied seine Hacke, also ca. 8 cm, über Abseits oder nicht. Da hiess es: Klar Abseits !
Steht ein Bayernspieler ( wie gestern oder im Spiel gegen den BVB) noch so weit im Abseits, ist es halt kein Abseits. In Sport 1 wurde es heute im übrigen genau so gesehen und gesagt, dass diese Regel für die Bayern nicht gilt.
Ich habe immer mehr das Gefühl dass Referees, DFL, DFB und auch die Kommentatoren, vor den Bayern einknicken und sie einfach anders bewerten. Sei es aus Angst oder aus mir nicht ersichtlicheln anderen Gründen. Es hat einfach niemand die Eier etwas gegen die Bayern zu entscheiden.
Gestern war wieder kein Videobeweis zur Überprüfung nötig. Es wird immer wieder mit zweierlei Maß gemessen.
Ich könnte mich auf Grund der Geschehnisse, in den letzten Wochen, was den Videobeweis angeht ständig übergeben. :mad:
Das Spiel gestern hätten wir auch so verloren. Es reichten Bayern 2 Auswechselungen um uns die Luft aus den Reifen zu lassen. Andere Mannschaften sind schon richtig untergegangen. Insofern hatten wir uns noch ganz gut gehalten.
Gefallen haben mir Hübers, Albonorz und Tschauner.
Der Rest ist Schweigen......... :lol:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Zuletzt geändert von alerich24 am 22.04.2018 17:37, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayern München 0:3 (0:0)
BeitragVerfasst: 22.04.2018 16:29 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
:nuke:, das war ein klares aktives Abseits!

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayern München 0:3 (0:0)
BeitragVerfasst: 22.04.2018 17:37 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
Alles egal. Mainz hat in Augsburg verloren. Wen interessiert noch das Spiel gegen diese Überbayern? :noidea2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayern München 0:3 (0:0)
BeitragVerfasst: 22.04.2018 18:33 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Das war eine kritische Würdigung der Leistung der Schiedsrichter. Durch den „Videobeweis“ wird es gefühlt nicht besser. Mir graust es schon, wenn ich an die WM denke, wenn die Pfeifen aus allen Teilen der Welt den Fußball „gerechter“ machen sollen (wie beim Fed. Cup).

Siehe auch: Abseits, aber kein Videobeweis: Gefühlter Betrug an Hannover 96 beim Spiel gegen Bayern München - 96Freunde.de

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayern München 0:3 (0:0)
BeitragVerfasst: 22.04.2018 21:29 
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2012 16:23
Beiträge: 1604
Wohnort: Hannover


Offline
Ich war ein Befürworter des Videobeweises und habe mir viel davon erhofft, aber was wir hier sehen, ist wirklich schlimm.

Die Fehlentscheidungen werden vom Platz ins VAR Studio verlagert und sie sind gefühlt schlimmer, auch wenn rein statistisch gesehen ihre absolute Anzahl abnehmen mag. Der Gipfel der Posse war der Halbzeit-Elfer gegen Freiburg, das ist doch einfach nur noch grotesk.

Dann lieber mit den Echtzeit-Fehlentscheidungen leben, da kann man wenigstens nachvollziehen, dass die Schiris auf dem Feld halt manchmal kein Millimetermaß dabeihaben und keine Zeitlupe.

Ich fänd die "Challenge"-Regel aus dem Tennis gut, dann könnten die Teams situationsabhängig entscheiden, wann sie was überprüft haben wollen, und nur dann greifen die VARs ein. Aber das würden die Götter in gelb ja nie zulassen, dass ihnen von den Mannschaften einer einen Fehler nachweist.

_________________
Der Berliner Stil ist frech und mutig.
(Andreas "Zecke" Neuendorf)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayern München 0:3 (0:0)
BeitragVerfasst: 23.04.2018 07:09 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:
Natürlich haben die Bayern in der Bundesliga schon lange keine Konkurrenz mehr, stehen längst wieder als Meister fest und selbst Borussia Dortmund bekam unlängst eine 6:0-Packung in der Allianz-Arena. Doch diese offene Aussage von Uli Hoeneß empfinden manche als respektlos, arrogant und überheblich gegenüber dem Gegner und der ganzen Bundesliga.

Quelle: FC Bayern: Uli Hoeneß mit respektlosen Spruch gegen Hannover 96? | FC Bayern
:nuke:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Bayern München 0:3 (0:0)
BeitragVerfasst: 23.04.2018 08:33 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
Schade, dass es immer noch keine einheitliche Linie beim VAR gibt. Das ginge auch ohne kalibrierte. ;)

Ärgerlich empfand ich eigentlich eher, dass Müllers Schüsschen ohne Sanés Hacke wohl wie alle anderen bisherigen Schüsse direkt auf Tschauner gegangen wäre. Als Dosenöffner brauchte es also einen Vorteil durch Abseits und ein halbes Eigentor mit der Hacke. Verloren hätte man aber trotzdem. Spätestens Lewandowski hätte das erste Tor dann schon irgendwie gemacht. Symptomatisch, dass Elez beim 2:0 wieder mal knapp zu spät war, nachdem er vorher zur Behandlung rausmusste. Dieses Mal war es der Knöchel, letztes Mal die Adduktoren.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 3 | [ 53 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: