Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 53 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 TSG Hoffenheim - Hannover 96 3:1 (1:1) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TSG Hoffenheim - Hannover 96 3:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 27.04.2018 23:07 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2108


Offline
Will keiner?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG Hoffenheim - Hannover 96 3:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 27.04.2018 23:10 

Registriert: 08.02.2009 18:55
Beiträge: 2984


Offline
Wofür?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG Hoffenheim - Hannover 96 3:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 27.04.2018 23:12 
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2012 16:13
Beiträge: 827
Wohnort: Düsseldorf


Offline
Nun... war ja zu erwarten :?

Ich habe zwar auf ein Unentschieden gehofft, aber was soll's... Die Punkte müssen nun gegen Hertha erarbeitet werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG Hoffenheim - Hannover 96 3:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 27.04.2018 23:19 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9594


Offline
Eigentlich gute Leistung-gerade angesichts der Umstände.
Breite Taktik war richtig-kam leider wieder nichts von der Bank.
Tschauner heute wieder mal schwach und mit ein Grund für die Niederlage.
Gut heute:Hübers,Sane (trotz Bock),Milko und Schwegler.
Ok:Sorg,Fülle und Korb
Karaman immerhin Tor
Schwach:Tschauner und was Bebou ,Fossum und Harnik nach der Einwechselung gebracht haben ist deprimierend.
Ich hoffendes Anton und Klaus bald wieder dabei sind.Auf Harnik,Bebou ,Karaman ,Fossum und Jonathas können wir uns nicht verlassen
Wird eng.....besonders vor dem Spiel gegen Lev habe ich bzgl Torverhältnis Angst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG Hoffenheim - Hannover 96 3:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 27.04.2018 23:22 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9949


Offline
Unser Pech war, dass wir die Hoffenheimer in einer absoluten Hochphase erwischt haben, wir haben heute ein gutes Auswärtsspiel gemacht. Wenn bei denen der Ball rollt, ist es teilweise zum Zungeschnalzen, soweit sind wir noch nicht. Hoffenheim haben wir heute 90min alles abverlangt, das habe ich nicht erwartet, so kann man verlieren. Mit etwas Glück macht Karaman heute 2 Buden und das Spiel geht evtl. anders aus. Mit Hübers haben wir einen tollen Fang gemacht, durch die Verletzung von Anton haben wir gemerkt, dass wir einen guten Mann in der Hinterhand haben. Wer hätte das gedacht?

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG Hoffenheim - Hannover 96 3:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 27.04.2018 23:27 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 532


Offline
Das Spiel wurde letztlich durch 3 1/2 individuelle Fehler verloren! Sane beim 1:0, wobei Salif der letzte ist dem ich das nachtrage, Elez beim 2:1 und beim 3:1 Harnik mit dem Fehlpass und warum Tschauner nicht weiter in sein Tor läuft und übergreift anstatt den anderen Arm zu nehmen bleibt sein Geheimnis.

Ansonsten haben die Jungs aus meiner Sicht gut gegengehalten, haben insbesondere in Hz 1 früh attackiert. Nur wenn es schnell wurde und Hoffenheim seine individuelle Klasse ausspielen konnte, waren die Leistungsunterschiede sichtbar. Hoffenheim als CL Anwärter musste sich zumindest ordentlich anstrengen um 96 zu schlagen!
Problem bei 96 war, dass man keine Kontersituationen durch ein schnelles Umschaltspiel schaffen konnte! So blieben Chancen insgesamt Mangelware. Wer mir sehr gut gefallen hat war Timo Hübers. Präsent in den Zweikämpfen, er ließ sich nicht ausspielen und hatte ein gutes Kopfballspiel.
Ein Zeichen, das man Spieler einfach mal eine Chance geben muss eine Entwicklung einzuleiten. Ich denke er hat durchaus das Potential dauerhaft in der ersten Elf zu stehen. Natürlich fehlt noch die Routine, aber er hat sich weitere Einsätze verdient

Jetzt heißt es wieder auf die anderen schauen und hoffen. Hoffentlich ist der Klassenerhalt bald sicher, damit HH zu WOB wechseln kann und ein neuer Manager kommt, Das unsägliche Prostitutionstheater ist ja nicht mehr zu ertragen.

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG Hoffenheim - Hannover 96 3:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 28.04.2018 02:15 

Registriert: 14.07.2015 20:50
Beiträge: 191


Offline
Dem Schweizer und dem Meistro kann ich zusammengefasst zustimmen.
Keine Spitzenleistung von uns aber es war auch schon durchaus ok.

Immerhin hätte das Spiel auch anders laufen können. Individuelle Fehlwr waren dabei und SAP Hoffenheim ist ja auch keine Katastrophen Truppe, eher ein Team unter den 4-6... mit nem Heimspiel.

Wir haben einen guten Trainer, denke das hat man heute wieder gesehen.

Insgesamt werden wir sportlich gerade nicht die besten Voraussetzungen haben, auch wegen der Querelen, der Unruhe und dem Einfluss auf die Mannschaft.

Das ewig andauernde Verhaltem der Ultras kommt dazu.

Ketzerisch gefragt muss man doch mal drüber nachdenken, welchen Effekt ein dauernder anhaltender Boykott , dann zu resümieren sein könnte.
Besssere Ergebnisse ? Ein Einlenken von MK ?
Die Bedienung der Antifraktion ? ...maximal das letzte Genannte.

Nach der Manager Farce gibt es mE nur 2 gute Varianten.

1)
Heldt bleibt und wird befördert. Arrangiert sich damit und erklärt profilike die Verhandlungen mit WOB und überzeugt öffentlich mit einem Bekenntnis zu H96.

2)
Hotte und sein Zuber wechseln für 5 Mio zu WOB und Schmadtke kommt mit Schlaufi dafür zu uns und beide haben Bock drauf.

Andermatt geht mit MK zum Italiener, wirft 2 ... berechtigte...? ... Fragen ein und bestellt Carpacccio + Saltimbocca. Mehr bitte nicht.

Genug geträumt.... leider müssen wir mal wieder auf die anderen hoffen.
Umso verdienter wäre ein Sieg und damit der Klassenerhalt gegen Berlin.

Nach der Saison, wünsche ich genau das der Mannschaft , Hr. Breitenreiter und uns ECHten Anhängern des HSV 1896.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG Hoffenheim - Hannover 96 3:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 28.04.2018 05:34 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Ich finde es war eine ordentliche, teilweise gute Leistung. Hübers ist wirklich gut. Gibt keinen Grund, ihn wieder raus zu nehmen - Chance genutzt aus meiner Sicht.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG Hoffenheim - Hannover 96 3:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 28.04.2018 09:22 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14929


Offline
schließ ich mich an, zwar nur Sky Ausschnitte gesehen, aber Funk und TV sprachen von einen guten Kick wobei Hoffe die 3 Punkte nicht unverdient geholt hat,
die sind im Augenblick Bärenstark und 96 hat trotzdem gut mitgespielt.
Wenn das gegen Hertha zu Hause auch gezeigt wird bin ich nicht bange das es zu keinen Sieg kommen sollte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG Hoffenheim - Hannover 96 3:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 28.04.2018 10:16 

Registriert: 28.11.2010 11:21
Beiträge: 1306
Wohnort: Eilenriedestadion


Offline
Zähne zusammenbeißen und Hertha schlagen :flag962: . !
:flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG Hoffenheim - Hannover 96 3:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 28.04.2018 10:26 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Das war eine gute Leistung und ein couragierter Auftritt. Leider wurde das Spiel durch individuelle Fehler entschieden und vorne fehlte die Durchschlagskraft sowie ein bissl das Glück. Bedenkt den Lauf der HoppenHeimer und die individuelle Klasse einzelner Spieler bei denen, dann war das aller Ehren wert.

Für mich ein Schwachpunkt in der Mannschaft ist und bleibt Tschauner. Sicher ein guter Keeper auf der Linie und im eins-gegen-eins, aber fußballerisch, bei hohen Bällen, Standards, Strafraumbeherrschung eben nur 2.Liga-Niveau. Bei der verunglückten Rückgabe von Sané stand er viel zu tief, beim 1:3 viel zu hoch. Trotz seiner Körperlänge fängt er bei Ecken und in anderen Situationen kaum mal ein Ball ab. Damit will ich nicht auf ihnen einkloppen oder aus ihm den allein verantwortlichen machen, aber für die 1. Liga ist das einfach zu wenig. Ob Esser besser ist? Bei der Anzahl an Torwart-Talenten in Deutschland, kann und muss es doch aber einen bezahlbaren besseren geben.

Übrigens fand ich Hübers erneut gut und auch Olli Sorg hat sich in der Rückrunde extrem gesteigert.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG Hoffenheim - Hannover 96 3:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 28.04.2018 10:33 
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2010 17:17
Beiträge: 4631
Wohnort: Göttingen


Offline
Wie meine Vorredner schon sagten, eigentlich ein vernünftiges Auswärtsspiel.
Leider kam von den Eingewechselten nichts....

_________________
Ich liebe Sachsen Bier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG Hoffenheim - Hannover 96 3:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 28.04.2018 11:31 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12523


Offline
Ich fand das Spiel unserer Mannschaft super.
Das sie es sich immer wieder selbst kaputt machen, ist eben so.
Dafür müssen sie mehr Tore schießen, dann reicht es auch so.
Dafür brauchen wir aber in der nächsten Saison die richtigen Spieler.
Vom Torwart, bei dem die Abschläge nicht wie Befreiungsschläge aussehen und man jedesmal zittern muß, über Innernverteidiger mit klugen Pässen nach vorne, Außenverteidiger, die vorne auch mal Flanken bringen, einem Spielmacher, bis zu einem Knipser, der konstant seine Tore macht.
Einige davon haben wir schon, viele fehlen uns aber noch oder verlassen die Mannschaft.

Wie es der Fußball so will, siehe Bielefeld letzte Saison, passieren die merkwürdigsten Sachen und es werden die Mannschaften hinter uns alle noch 2 Spiele gewinnen.

Letztlich spielen wir dann in Leverkusen ums Torverhältnis.

Dass die alle noch 7 Punkte holen, daran mag ich garnicht denken... :roll:

Wer hätte das gedacht, nachdem wir zwischenzeitlich mal ganz oben standen..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG Hoffenheim - Hannover 96 3:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 28.04.2018 12:54 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Naja. Abhaken - und zuschauen, was heute so passiert. Wir müssen froh sein um jeden aus dem Trio FR/MZ/WOB, der nicht gewinnt. Was für eine Zumutung - jetzt muss man plötzlich Köln, Hamburg und Leipzig die Daumen drücken!

Allerdings muss man auch sagen: Ein Punkt in Hoffenheim wäre auch im Vorfeld kaum zu erwarten gewesen. Die Mannschaft dreht im Moment ziemlich auf, hängt sich mächtig rein für das Ziel 'erneute Qualifikation für Europa' und ist außerdem einfach weit besser besetzt als wir.

Idealerweise gewinnen wir gegen Hertha und sind aus eigener Kraft aus allem raus. Wird allerdings schwer genug - mir scheint, die liegen uns irgendwie nicht. Oder umgekehrt: Unter den fünf guten Spielen, die Kalou pro Saison macht, sind garantiert die beiden gegen uns.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG Hoffenheim - Hannover 96 3:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 28.04.2018 14:59 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6354
Wohnort: Basche


Offline
Erwartet hatte auch ich keinen Sieg.
Insgeheim erhoffte ich mir ein schüchternes Pünktchen mitzunehmen, aber bei dem Hochgeschwindigkeitsfussball den die Hoffenheimer spielten, begrub ich die Hoffnung auch sehr schnell wieder.
Bis zu Sane's Fehler spielten wir eigentlich ganz gut mit, aber das Tor zog uns schliesslich den Stecker .
Schade dass die Einwechselspieler nichts positives beitragen konnten.
Bebou wirkungslos und wieder einmal zu verspielt.
Harnik konnte in den 10 Minuten auch nichts reissen, ausser wieder einmal den fatalen Fehlpass zum 1 : 3 spielen.
Fossum stand gestern irgendwie neben sich und gewann gefühlt keinen Zweikampf.
Gut gefallen hat mir vor allem Hübers !
Sane's, Sorg's, Albonorzens und Schwegler' s Leistung fand ich auch ganz ansprechend.
Was sich Tschauner beim 3. Gegentor dachte, bleibt wohl sein Geheimnis.
Was suchte er bloss 25 Meter vor seinem Tor.....? :noidea2:
Auch sein fußballerisches Vermögen ist leider sehr limitiert. Da gefällt mir Esser besser !
Sane's Fehler war Pech..... Weggerutscht. Passiert halt mal.....
So, Mund abputzen und gegen Hertha mindestens einen Punkt holen. Am besten gleich Drei.
Hoffentlich fehlt Kalou, denn der spuckt uns immer ins Süppchen...... :oldman:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG Hoffenheim - Hannover 96 3:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 28.04.2018 16:47 
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2012 16:13
Beiträge: 827
Wohnort: Düsseldorf


Offline
Pray for HSV :mrgreen: !

Wir müssen dann wenigsten 1 Punkt gegen Berlin holen, wenn HSV gewinnt !!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG Hoffenheim - Hannover 96 3:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 28.04.2018 17:22 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12523


Offline
Freiburg 92 Minute holt 3 Punkte.
Nachdem Pizarro eine 1000% vergeben hat.

Weigstens auf den HSV ist Verlaß.
Ob die sich noch retten. Unfassbar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG Hoffenheim - Hannover 96 3:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 28.04.2018 17:36 

Registriert: 21.02.2009 19:10
Beiträge: 590


Offline
Einfach nur deprimierend. Beim unglücklichsten Verlauf der Rückrunde hatte ich 41 Punkte auf die Habenseite getippt. Nun sind wir 2 Spieltage vor Schluss immer noch nicht gerettet. Die Stimmungslage im Stadion ist weiter schlecht. Die Managerposse braucht niemand. Investitionen wird es nicht wirklich geben. Gute Spieler werden das Chaos in Hannover meiden. Irgendwo in der Saison haben wir den ganzen Spass am Fußball verloren. Wer ihn findet, solltet ihn unbedingt zurückgeben.
Zum Spiel: Egal ... Verloren ...

_________________
[b]Zweite Liga als Chance zur Erneuerung ...[/b]

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG Hoffenheim - Hannover 96 3:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 28.04.2018 18:01 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14929


Offline
Deprimierend ist wenn die Roten absteigen,
Klassenerhalt ist und war das Ziel, bleibt man drin ist doch alles ok,
Was in der nächsten Saison passiert ist noch Zukunft,
Da erst mal schauen was in der Sommerpause alles noch so passiert.
Dann kann man sich Sorgen machen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TSG Hoffenheim - Hannover 96 3:1 (1:1)
BeitragVerfasst: 28.04.2018 18:12 

Registriert: 20.09.2015 19:57
Beiträge: 145


Offline
Wie soll denn 96 noch absteigen?
Wie soll wolfsburg in Leipzig gewinnen oder Mainz beim Bvb??????


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 3 | [ 53 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: