Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 9 | [ 169 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Wie weit geht die Reise für die Roten im Pokal?
 
1. Runde: Gegen Karlsruhe ist Schicht im Schacht. 3%  3%  [ 1 ]
2. Runde: Oh, wir müssen doch nochmal ran?! 12%  12%  [ 4 ]
Achtelfinale: Na, immerhin öfters gewonnen als verloren. 29%  29%  [ 10 ]
Viertelfinale: Hey, bis April spielt man zweigleisig... 18%  18%  [ 6 ]
Halbfinale: Kurz vor Berlin einmal falsch abgebogen... 6%  6%  [ 2 ]
Finale: Am Ende war dann eine Mannschaft besser. 0%  0%  [ 0 ]
DFB-Pokalsieger: Wurde nach 1992 ja auch mal wieder Zeit! 32%  32%  [ 11 ]
Abstimmungen insgesamt : 34


 DFB-Pokal: Auslosung & 1. Runde beim Karlsruher SC Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DFB-Pokal: Auslosung & 1. Runde beim Karlsruher SC
BeitragVerfasst: 07.06.2018 12:46 
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2013 21:15
Beiträge: 2619
Wohnort: Deister


Offline
Mal was sportliches: Morgen, den 08.06.2018 findet nach dem Länderspiel gegen Saudi Arabien die Auslosung zur ersten DFB Pokal Runde statt. Da im Amateurbereich nichts aus der Nähe dabei ist, lasse ich mich einfach überraschen. Folgende Teams sind qualifiziert:

Bundesliga:
Bayern München
Schalke 04
TSG Hoffenheim
Borussia Dortmund
Bayer Leverkusen
RB Leipzig
VfB Stuttgart
Eintracht Frankfurt
Borussia Mönchengladbach
Hertha BSC
Werder Bremen
FC Augsburg
Hannover 96
Mainz 05
SC Freiburg
VfL Wolfsburg
Hamburger SV
1. FC Köln

2. Bundesliga:
Fortuna Düsseldorf
1. FC Nürnberg
Holstein Kiel
Arminia Bielefeld
Jahn Regensburg
VfL Bochum
MSV Duisburg
Union Berlin
FC Ingolstadt
Darmstadt 98
SV Sandhausen
FC St. Pauli
1. FC Heidenheim
Dynamo Dresden
SpVgg Greuther Fürth
Erzgebirge Aue
Eintracht Braunschweig
1. FC Kaiserslautern

3. Liga:
1. FC Magdeburg
SC Paderborn
Karlsruher SC
SV Wehen Wiesbaden
Hansa Rostock (Sieger Landespokal Mecklenburg-Vorpommern)
Carl Zeiss Jena (Sieger Landespokal Thüringen)

Regionalliga:
TSV 1860 München (qualifiziert Meister in der Regionalliga Bayern)
SSV Jeddeloh II (qualifiziert als Finalist im Landespokal Niedersachen)
SV Drochtersen/Assel (qualifiziert als Finalist im Landespokal Niedersachen)
1. FC Schweinfurt (Sieger Landespokal Bayern)
Weiche Flensburg (Sieger Landespokal Schleswig-Holstein)
Chemie Leipzig (Sieger Landespokal Sachsen)
Wormatia Worms (Sieger Landespokal Südwest)
TuS Erndtebrück (qualifiziert als Finalist im Landespokal Westfalen)
BFC Dynamo (Sieger Landespokal Berlin)
Energie Cottbus (Sieger Landespokal Brandenburg)
TSV Steinbach (Sieger Landespokal Hessen)
Rot-Weiß Oberhausen (Sieger Landespokal Niederrhein)
SV Elversberg (Sieger Landespokal Saarland)
SSV Ulm (Sieger Landespokal Württemberg)
Viktoria Köln (Sieger Landespokal Mittelrhein)
SV Rödinghausen (3:1-Sieg im Entscheidungsspiel gegen Oberliga-Westfalen-Meister SV Lippstadt 08)

5. Liga:
1. CfR Pforzheim (qualifiziert als Finalist im Landespokal Badern)
1. FC Lok Stendal (qualifiziert als Finalist im Landespokal Sachsen-Anhalt)
TuS Dassendorf (Sieger Landespokal Hamburg)
Rot-Weiß Koblenz (Sieger Landespokal Rheinland)
BSC Hastedt (Sieger Landespokal Bremen)

6. Liga:
SV Linx (Sieger Landespokal Südbaden)

_________________
Hört keinen Spuk, seht keine Geister
96 wird Deutscher Meister!

Lieber Fans die mitreden, Fans die unbequem sind und für ihren Sport kämpfen, als Publikum, das lediglich applaudiert. Das wäre dann eine dauerhafte Stimmungskrise.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DFB Pokal 2018/2019
BeitragVerfasst: 08.06.2018 09:33 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
In Cottbus wünsche ich mir.

Bei Sonnenschein! :oldman:

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DFB Pokal 2018/2019
BeitragVerfasst: 08.06.2018 10:28 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Ich wünsche mir im Gegensatz zu Kind, die Eintracht aus B. :mrgreen:

Oder aber Magdeburg wo ich zu Ost-Zeiten mal ein Oberliga Spiel gesehen habe.

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DFB Pokal 2018/2019
BeitragVerfasst: 08.06.2018 11:53 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14899


Offline
SV Linx, große Chance zum Weiterkommen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DFB Pokal 2018/2019
BeitragVerfasst: 08.06.2018 11:57 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6339
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
Ich kenne Leute in Ulm, die sich über 96 im Donaustadion freuen würden. Auch wenn da zwei Herzen in ihrer Brust schlagen. Und da ich jahrelang darauf gewartet habe, jetzt aber nicht mehr in Ulm lebe, passiert das bestimmt. :wink2:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DFB Pokal 2018/2019
BeitragVerfasst: 08.06.2018 22:45 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
... und ? ... und ? ... und ?

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DFB Pokal 2018/2019
BeitragVerfasst: 08.06.2018 22:51 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 6121
Wohnort: Hannover


Offline
Wer wird es wohl - Braunschweig?

Oder halt zum KSC!

Und Braunschweig wird direkt nach 96 gezogen!

_________________
Mein Status: Nur noch 96-Fan unter Vorbehalt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DFB Pokal 2018/2019
BeitragVerfasst: 08.06.2018 22:54 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Hm! Karlsruhe! Sicher keine leichte Aufgabe!

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DFB Pokal 2018/2019
BeitragVerfasst: 08.06.2018 22:55 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.2006 17:57
Beiträge: 12985


Offline
KSC. BS wurde direkt danach gezogen.

_________________
It's a shoreline
It's high speed
Its a cruel world
And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DFB Pokal 2018/2019
BeitragVerfasst: 08.06.2018 22:57 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Naja. In den letzten Jahren war die Logik ja immer: Erste Runde überstehen, in der zweiten oder dritten ausscheiden.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DFB Pokal 2018/2019
BeitragVerfasst: 08.06.2018 23:42 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1238


Offline
KSC ist machbar. Sicher 3 Liga und Platz 3 hört sich nicht leicht an. Aber gegen Aue waren die klar unterlegen und ich ich denke finanzielle Sprünge was den Kader angeht können die jetzt im Sommer nicht tätigen.

Also, hinfahren, Pflichtsieg und heimkommen und gucken wen wir in Runde 2 kriegen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DFB Pokal 2018/2019
BeitragVerfasst: 09.06.2018 10:14 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Fülle schießt uns in die nächste Runde falls er noch da ist.

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DFB Pokal 2018/2019
BeitragVerfasst: 09.06.2018 11:40 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
cewe hat geschrieben:
KSC ist machbar. Sicher 3 Liga und Platz 3 hört sich nicht leicht an. Aber gegen Aue waren die klar unterlegen und ich ich denke finanzielle Sprünge was den Kader angeht können die jetzt im Sommer nicht tätigen.
Also, hinfahren, Pflichtsieg und heimkommen und gucken wen wir in Runde 2 kriegen

Jetzt, nach einmal darüber Schlafen, bin ich mit dem Los ganz zufrieden.
Erstens ist es für mich sogar so leidlich in Reichweite: Wenn es mit dem Wochentag passt und ich nicht gerade zu viel zu tun habe, kann ich mir sogar vorstellen, dort hinzufahren (meine Tochter wohnt in Freiburg, vielleicht lässt sich das irgendwie verbinden).
Zwotens ist es immerhin ein namhafter Gegner mit einem ordentlichen Stadion (denn schließlich werden im Pokal ja die Einnahmen geteilt, und bei einem Gastspiel in Karlsruhe bleibt mehr für uns übrig, als wenn wir vor 2000 Zuschauern beim SV Linx angetreten wären).

Eigentlich sollte man von uns erwarten können, dass wir da einigermaßen sicher gewinnen: Zwei Ligen Unterschied, der KSC möglicherweise noch unter Relegations-Schock stehend (in den letzten Jahren hat es immer mal wieder einem Team einen Knacks versetzt, in solchen Entscheidungsspielen gescheitert zu sein, siehe zuletzt unsere speziellen Freunde vom BTSV). Allerdings ist es gegen einen guten Drittligisten schon auch gefährlich: Deren Saison geht, glaube ich, früher los als unsere; sie sind also schon besser eingespielt. Und es geht eben doch deutlich professioneller zu als in Jeddeloh oder Drochtersen.
Dafür wäre es etwas weniger peinlich, dort auszuscheiden.
Hoffentlich bekomme ich für diesen letzten Satz nicht noch Forums-Prügel ...

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DFB Pokal 2018/2019
BeitragVerfasst: 09.06.2018 12:16 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Peter, von Karlsruhe nach Freiburg sind es immerhin noch 135 km.
BTT: Der KSC wird ein unangenehmer Gegner werden, der zudem bereits im Wettbewerb stehen, 96 aber nicht. Mal sehen, wie der Termin liegt. Vielleicht habe ich dann Zeit für die Auswärtsfahrt.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DFB Pokal 2018/2019
BeitragVerfasst: 09.06.2018 14:14 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Mein Gefühl sagt mir, dass in der ersten Runde schon Schluss ist für unsere Roten.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DFB Pokal 2018/2019
BeitragVerfasst: 09.06.2018 15:46 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Breite warnt schon vor dem KSC.

Da liegen schlechte Erinnerungen im Raum.

https://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96/breite-muss-nach-karlsruhe-pokal-55952862.bild.html

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DFB Pokal 2018/2019
BeitragVerfasst: 09.06.2018 16:48 
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2009 05:39
Beiträge: 11582
Wohnort: Dampfhausen


Offline
Beim Kommentar unter dem Artikel meint einer das 96 neben WOB wohl der unattraktivste Gegner ist.
Soweit sind wir schon. Selbst die Kleinen finden uns nicht mehr gut. :mad:

https://abseits-ka.de/56576/ksc1/dfb-po ... everkusen/

_________________
Wir müssen aufhören weniger zu trinken!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DFB Pokal 2018/2019
BeitragVerfasst: 10.06.2018 09:59 

Registriert: 23.01.2003 18:02
Beiträge: 5220
Wohnort: Bern (CH)


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Peter, von Karlsruhe nach Freiburg sind es immerhin noch 135 km.

Naja, die schaffe ich dann schon auch noch.

_________________
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DFB Pokal 2018/2019
BeitragVerfasst: 10.06.2018 11:45 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Ein unangenehmes, schweres Los, finde ich.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DFB Pokal 2018/2019
BeitragVerfasst: 10.06.2018 12:33 

Registriert: 26.03.2018 20:48
Beiträge: 354


Offline
Ein Gegner bei dem wir uns schwer blamieren können. Aber ich vertraue Breitenreiter. Der wird die Mannschaft schon richtig vorbereiten.

_________________
Cool 1896er ignoriert mich.
Cool Ein Anwalt erwähnt meine PN


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 9 | [ 169 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: