Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 19 | [ 373 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 19  Nächste
 Saisonprognose 2018/2019 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2018/2019
BeitragVerfasst: 05.11.2018 10:08 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Rechnet man die 6 Punkte hoch bis zum 34. Spieltag, könnte man auf etwa 20 Punkte kommen- das könnte ganz knapp nicht reichen! Wobei Düsseldorf für mich deutlich schlechter besetzt ist und ich Stuttgart sogar besser aufgestellt sehe, was den Kader angeht.

Außer diesen 3 Teams sehe ich aktuell nur noch Nürnberg als Kandidaten für die 2. Liga, denn die können wichtige Stammkräfte ebenso wenig ersetzen wie 96!

Also unter dem Strich- wir haben mal wieder ein ziemliches Problem!

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2018/2019
BeitragVerfasst: 05.11.2018 10:45 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Wir streiten uns mit Düsseldorf um Platz 17. Nürnberg wird dann doch auf Platz 16 landen - und mit uns in die 2.Liga gehen.

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2018/2019
BeitragVerfasst: 05.11.2018 15:36 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
only96 hat geschrieben:
Wir streiten uns mit Düsseldorf um Platz 17. Nürnberg wird dann doch auf Platz 16 landen - und mit uns in die 2.Liga gehen.


Diese allgemeine Häme (oder soll man auch sagen Ahnungslosigkeit?) , die sich beim o.g. User z.B. durch die Tatsache herauskristallisiert, dass er entgegen seiner sonstigen Gepflogenheiten, nur 96-Niederlagen zu tippen, diesmal gegen Wolfsburg ein 2 : 2 durch Tore von Harnik und Klaus tippt, ist schon merkwürdig.
Natürlich ist 96 in einer schwierigen Situation, die aber keinesfalls aussichtslos ist.
Nach wie vor bin ich auch davon überzeugt, dass Breitenreiter der richtige Trainer für uns ist.
Insbesondere glaube ich, dass er ein guter Psychologe ist, der durch persönliche Ansprachen die Spieler erreicht.
Einfühlungsvermögen und Verständnis sind nicht nur im Fußball m.E. Grundvoraussetzungen für einen erfolgreichen Führungsstil.
Breitenreiter kann nichts dafür, dass er nur die Spieler hat, die im Kader stehen.
Vor der Saison hat er immer wieder davon gesprochen, dass noch ein Innenverteidiger nötig ist.
Mit Bicakcic hatte ja man wohl einen geeigneten Kandidaten. Der spielt immer noch in Hoffenheim, weil er Kind wohl zu teuer war und spielt dort bisher eine sehr gute Saison.
Grundsätzlich gehe ich aber nicht davon aus, dass unser Kader so schlecht ist, dass ein Abstieg zwangsläufig ist.
Ich glaube auch, dass z.B. Spieler wie Anton, Haraguchi und Wimmer das Fußballspielen verlernt haben und Außenspieler wie Bebou, Maina und Muslija oder einen Sechser wie Walace hat auch nicht jede Mannschaft unserer Kragenweite.
Wenn man nicht die Nerven verliert, gehe ich davon aus, dass man Düsseldorf, Nürnberg und in dieser Saison die bisher wirklich desolat spielenden Stuttgarter hinter sich lassen kann.
Mainz und Freiburg sind ja auch keine Übermannschaften.
Im Moment hört sich das vielleicht ein bisschen utopisch an, aber warum sollte man in dieser Saison bei optimalem weiteren Saisonverlauf nicht die Vorsaisonplatzierung wiederholen können? Na ja, bei diesem Tipp ist natürlich auch ein bisschen die Hoffnung der Vater des Gedankens.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2018/2019
BeitragVerfasst: 05.11.2018 17:01 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2107


Offline
karibik hat geschrieben:
Ich glaube auch, dass z.B. Spieler wie Anton, Haraguchi und Wimmer das Fußballspielen verlernt haben und Außenspieler wie Bebou, Maina und Muslija oder einen Sechser wie Walace hat auch nicht jede Mannschaft unserer Kragenweite.
Häh? Haraguchi und Wimmer haben in den letzten Jahren nichts gezeigt. Bebou ist Durchschnitt und Muslija und Maina sind Talente, die vielleicht mal tragende Rollen spielen können, aber sicher nicht jetzt einen Klassenerhalt sichern werden.

Bzgl. Anton könnte man auch zu dem Schluss kommen, dass er ohne starken Nebenmann wie Sané eben einfach nicht so gut ist, wie ihn manche hier sehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2018/2019
BeitragVerfasst: 26.11.2018 04:48 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Wenn die Roten in den letzten Spielen der Hinrunde nicht die Kurve kriegen und mehr Selbstbewußtsein und mehr Selbstverständlichkeit (im Spiel) aufbauen können, dann werden sie sang- und klanglos absteigen. ... Die Jungs spielen derzeit ohne Vereinsidentität.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2018/2019
BeitragVerfasst: 26.11.2018 12:09 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Wenn die Roten in den letzten Spielen der Hinrunde nicht die Kurve kriegen und mehr Selbstbewußtsein und mehr Selbstverständlichkeit (im Spiel) aufbauen können, dann werden sie sang- und klanglos absteigen. ... Die Jungs spielen derzeit ohne Vereinsidentität.


Kein Kampf, kein Biss, kein Aufbäumen. So wird es wirklich sang- und klanglos eine Liga tiefer gehen. Erschreckend. Auf mich wirken alle Protagonisten vom Management über die Klub-Führung, die Trainer bis hin zu den Spielern hilf- sowie planlos.

Krisenmangement, und in einer Krise stecken wir ganz tief drin, sieht in meinen Augen anders aus. Bei uns geht es größtenteils nur noch um persönliche Eitelkeiten. Bei einem Abstieg werden die wenigen guten Spieler weg sein, der Manager ´ne dicke Abfindung kassieren usw.. Aus der 2. Liga wieder hoch zu kommen wird doppelt schwer. Hier werden nicht nur zweistellige Millionenwerte verbrannt, die Emotionen sterben zusehend merklich ab.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2018/2019
BeitragVerfasst: 26.11.2018 17:03 

Registriert: 16.04.2014 01:32
Beiträge: 4383


Offline
genius4u hat geschrieben:
in einer Krise stecken wir ganz tief drin
Ich sehe nur einen seit langem eingeschlagenen Weg eines Machers, der von einer Mehreit wohl immer noch unterstützt wird und die letzten Jahre keine erfolgreiche Arbeit mehr nachweisen kann, sondern einen langsamen und stetigen Verfall zu Tage kommen läßt. So denn....

_________________
96 ist nur noch eine 69....
electric drive = local no emissions * Im Fahrbereich bis 450km mit Akkus bis 40 KWH sinnvoll *


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2018/2019
BeitragVerfasst: 28.11.2018 18:34 

Registriert: 06.03.2005 19:07
Beiträge: 1552
Wohnort: Iserlohn


Offline
Nach dem Auftritt der Düsseldorfer gegen die Bayern kann ich nur sagen Hut ab und ein Beispiel nehmen.

_________________
Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2018/2019
BeitragVerfasst: 28.11.2018 18:48 
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2013 06:16
Beiträge: 129
Wohnort: Hannover


Offline
:oldman: [b]Ohne Martin Kind wären wir nicht in der 1. Liga.
Dank ihm werden wir es auch bald nicht mehr sein...
[/b] :mad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2018/2019
BeitragVerfasst: 30.11.2018 16:26 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12503


Offline
Man sollte versuchen, die Leistungsträger für die 2. Liga zu halten und schon im Winter neue Spieler holen, mit denen man in der Rückrunde die Mannschaft auf Liga 2 vorbereiten kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2018/2019
BeitragVerfasst: 30.11.2018 16:46 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
weltmeister hat geschrieben:
Man sollte versuchen, die Leistungsträger für die 2. Liga zu halten und schon im Winter neue Spieler holen, mit denen man in der Rückrunde die Mannschaft auf Liga 2 vorbereiten kann.


Sind die Roten schon abgestiegen?
Habe ich was verpasst?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2018/2019
BeitragVerfasst: 30.11.2018 22:16 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12503


Offline
Ey 9 Punkte und keine Anzeichen einer Besserung.
Wir müssten die Rückrunde noch besser spielen als letztes Jahr die Hinrunde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2018/2019
BeitragVerfasst: 30.11.2018 23:50 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Leistungsträger für die zweite Liga halten? - Klappt nicht. Glaube nicht das Martin Kind weitermacht. :mrgreen:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2018/2019
BeitragVerfasst: 01.12.2018 09:59 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8178
Wohnort: Hannover


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Die Jungs spielen derzeit ohne Vereinsidentität.


Das ist es.

Eine bei Fußballprofis ansonsten im Übermaß vorhandene Voraussetzung.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2018/2019
BeitragVerfasst: 01.12.2018 10:38 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14887


Offline
und ich dachte Wappen küssen ist ehrlich gemeint. :wink:
Scheiß auf die Mannschaft, ich liebe den Verein dann doch mehr. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2018/2019
BeitragVerfasst: 01.12.2018 11:29 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Ich verstehe unter Vereinsidentität nicht die Empfindungen der Spieler, die mögen sich bestenfalls daraus positiv entfalten.

Mit Vereinsidentität meine ich das Gemeinschaftsgefühl, was im Verein verankert ist und dass sich auf die aktiven und gemeinen Fans ausbreitet und idealerweise siehe oben... Also das Wirgefühl, dass einem Verein für gewöhnlich innewohnt und was Kind schon zu großen Teilen abgeschafft hat.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2018/2019
BeitragVerfasst: 01.12.2018 16:32 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6338
Wohnort: Basche


Offline
:noidea2:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2018/2019
BeitragVerfasst: 01.12.2018 18:05 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4200


Offline
Auf den Abstieg kann man nunmehr Geld wetten (auch wenn die Quote nicht mehr besonders ist)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2018/2019
BeitragVerfasst: 02.12.2018 17:30 

Registriert: 18.11.2008 10:09
Beiträge: 4112
Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden


Offline
Wieder kein Nordderby gegen den HSV? Aber dafür winken 2 Spiele gegen Osnabrück, das ist doch auch etwas, wenn schon unser geliebter Lieblingsfeind aus dem Osten Niedersachsens in die Regionalliga absteigt.

Fehlerkorrekturen im Kader müssen vorgenommen werden und eigentlich kann es da nur um Leihen von Spielern aus der 2. Reihe von Topklubs gehen, alles andere ist ja nicht planbar! Jetzt muss vor allem HH zeigen was er drauf hat und adäquates Spielermaterial (welch böses Wort) zu 96 lotsen.

_________________
Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2018/2019
BeitragVerfasst: 03.12.2018 23:44 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1238


Offline
Die Situation beim letzten Abstieg war schwieriger. Aktuell nur zwei Punkte hinter Platz 15 und mit DÜ und Club zwei Teams die schlechter sind.

Das Glück wird sich wenden und Wochenende wird unser Spieltag. Auswärtssieg in Mainz und wir sind auf Platz 15 und Breite bleibt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 19 | [ 373 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 19  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: