Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 7 | [ 126 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
 RB Leipzig : Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RB Leipzig : Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.09.2018 09:36 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Auch wenn es noch bis zum 15.9. hin ist, so geht mir dieses Spiel schon durch den Kopf.

Die bisherigen Leistungen der Rasenball-Sportler, u.a. gegen D´dorf, lassen vermuten "da ist doch was drin für unsere Roten". Die sind länger im Wettkampf-Modus als wir und fahren drei gleisig. Die EL-Quali hat sicher ordentlich Kraft gekostet. Und genau das ist es was mich gedanklich umtreibt. Denn leider ist die Länderspielpause dazwischen angesetzt und gibt Ralle die Chance seine Truppe Kraft tanken zu lassen und neu einzustellen.

Von daher wird es alles andere als ein Selbstläufer. Nur wenn wir mindestens die Leistung vom Dortmund-Spiel abrufen und das Spiel möglichst lange offen halten könnte es was mit 1 oder gar 3 Punkten werden. Außerdem zähle ich Breite und hoffe, dass er sich wieder taktisch gegen die schneller Stürmer der Sachsen einfallen lässt.

Mal sehen was für Infos bis zum Spielbeginn noch so eintrudeln die das Spiel beeinflussen könnten. Ach ja, ich hoffe unser Alpen-Pirmin kehrt bis dahin gesund zurück.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.09.2018 09:48 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Mir geht dies Spiel auch schon durch den Kopf. Ich befürchte, dass 96 klar verlieren wird. Warum? Besser wäre gewesen, wenn Leipzig gegen Düsseldorf klar gewonnen hätte. Dann wären wir sicher ein ganz klitzekleines bisschen unterschätzt worden. Ralle sagte ja nach dem Dortmund-Spiel sinngemäß, "... dann haben wir zwei Heimspiele. Gegen Fortuna Düsseldorf und gegen Hannover." In seiner Stimme schwangen sechs Punkte mit. :wink:

Daher, der Druck ist da und die werden wieder in die Spur kommen. Noch mal lassen die nicht drei Punkte liegen. Schade.

Und:

Wir sind Aufsteiger im verflixten zweiten Jahr und haben schon 2 Punkte!

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.09.2018 10:08 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
only96 hat geschrieben:
Mir geht dies Spiel auch schon durch den Kopf. Ich befürchte, dass 96 klar verlieren wird. Warum? Besser wäre gewesen, wenn Leipzig gegen Düsseldorf klar gewonnen hätte. Dann wären wir sicher ein ganz klitzekleines bisschen unterschätzt worden. Ralle sagte ja nach dem Dortmund-Spiel sinngemäß, "... dann haben wir zwei Heimspiele. Gegen Fortuna Düsseldorf und gegen Hannover." In seiner Stimme schwangen sechs Punkte mit. :wink:

Daher, der Druck ist da und die werden wieder in die Spur kommen. Noch mal lassen die nicht drei Punkte liegen. Schade.

Und:

Wir sind Aufsteiger im verflixten zweiten Jahr und haben schon 2 Punkte!


Wenn ich sowas lese, frage ich mich bei dem User zum wiederholten Mal, ob irgendwelche Infos über Spielweise, Trainereinstellungen, aktuelle Form o.ä. aufgenommen werden. Offenbar eher nicht.
Tatsächlich gehört Leipzig bisher neben Schalke und Leverkusen zu den Mannschaften, die überhaupt noch nicht in der Spur sind.
Schalke wird wohl wieder in die Spur finden und in Leverkusen erwarte ich demnächst einen Trainerwechsel.
Leipzig hat eher zu wenige Spieler auch für die kommende Dreifachbelastung und der Abgang von Keita scheint bisher überhaupt noch nicht kompensiert zu sein.
Auch die Konzentration auf junge Spieler kann nach hinten losgehen.
Schon in den bisherigen EL-Qualifikationsspielen hat Leipzig alles andere als überzeugt.
Ob Rangnick bei der gegebenen Doppelbelastung noch das Feuer für den Trainerjob hat, ist für mich auch fraglich.
Insofern würde es mich überhaupt nicht wundern, wenn die Roten auch in Leipzig - nicht zuletzt auch durch den Einfallsreichtum von Breitenreiter - punkten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.09.2018 12:31 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Schließe mich karibik an: RB hat mich bisher aber so was von gar nicht überzeugt.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.09.2018 12:32 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8675
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Ich sehe ganz gute Chancen dort zu Punkten. Wieviel Nationalkicker in Leipzig spielen weiß ich zwar nicht, aber ich denke nicht, dass die in der Länderspielpause viele Spieler auf dem Trainingsplatz haben, um neue taktische Gemeinheiten einzustudieren. Gespannt wäre ich auf einen Sportdirex Rolf Rangnick, dessen Trainer ZauberRalle nicht liefert.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.09.2018 12:48 

Registriert: 06.03.2005 19:07
Beiträge: 1552
Wohnort: Iserlohn


Offline
Bei einer Niederlage gegen 96 entläßt sich Rangnik selbst ?

_________________
Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.09.2018 17:26 
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2004 07:51
Beiträge: 985
Wohnort: Hannover


Offline
Ich habe das Spiel RB gegen Düsseldorf gesehen. Wenn RB gegen uns auch so schlecht spielt, haben wir gute Chancen. Das war gar nix, zumindest nach deren Maßstäben.

_________________
Unterm Strich zähl ich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.09.2018 18:30 

Registriert: 20.03.2017 20:45
Beiträge: 367


Offline
Dem kann ich zustimmen. Habe das Spiel auch gesehen und es war wirklich gar nicht gut von RB. Düsseldorf ließ zudem richtig gute Chancen liegen. Das war vor allem in der Abwehr vogelwild.

Leipzig hat derzeit 10 Spieler, die auf Länderspielreise sind. Augustin hat z.B wegen Ermüdung abgesagt...
Bei uns sind auch 9 Spieler unterwegs.
Das wären: Fossum, Maina, Muslija, Wimmer, Asano, Wood, Albornoz, Anton und Bebou.
Dabei kommt Wood wohl am spätesten wieder zurück. Dass er es nicht mehr in den Kader schafft, kann gut passieren. Startelf quasi ausgeschlossen.
Muslija und Maina sind fix wieder da, weil sie nur am Freitag ein Spiel haben. Bebou auch nur mit einem Spiel am Sonntag.
Schweglers letzter Stand war, dass er gestern auch nur individuell trainieren konnte. Aber er hat auch noch genügend Zeit.
Update: Schwegler wieder fit!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.09.2018 21:26 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13851
Wohnort: Hemmingen


Offline
wolfgang hat geschrieben:
Bei einer Niederlage gegen 96 entläßt sich Rangnik selbst ?


Nicht ganz: Sportdirex Rolf Rangnick entlässt Trainer Ralf Rangnick. 8)

Zur Sache: Ich war am Sonntag entsetzt ob des zerfahrenen Spiels der Bullen, während sie in Dortmund lange Zeit sehr gut waren.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.09.2018 21:32 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
only96 hat geschrieben:
Mir geht dies Spiel auch schon durch den Kopf. Ich befürchte, dass 96 klar verlieren wird. Warum? Besser wäre gewesen, wenn Leipzig gegen Düsseldorf klar gewonnen hätte. Dann wären wir sicher ein ganz klitzekleines bisschen unterschätzt worden. Ralle sagte ja nach dem Dortmund-Spiel sinngemäß, "... dann haben wir zwei Heimspiele. Gegen Fortuna Düsseldorf und gegen Hannover." In seiner Stimme schwangen sechs Punkte mit. :wink:

Daher, der Druck ist da und die werden wieder in die Spur kommen. Noch mal lassen die nicht drei Punkte liegen. Schade.

Und:

Wir sind Aufsteiger im verflixten zweiten Jahr und haben schon 2 Punkte!

Du hast wahrscheinlich recht. RR hatte gegen Düsseldorf auf 8 Positionen umgestellt. Das erklärt, warum der Brauseklub in der Offensive und der Defensive ihre Probleme hatten. Trotzdem hatten die eine Passquote von 83 %, 68 % Ballbesitz sowie wesentlich mehr Torchancen. Gegen 96 wollen sie die Scharte auswetzen und RR wird nicht umsonst „der Professor“ genannt.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.09.2018 08:27 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Gegen 96 wollen sie die Scharte auswetzen und RR wird nicht umsonst „der Professor“ genannt.


Genau dieser Gedanke trieb mich um den Thread so früh zu eröffnen. Ralle weiß ganz genau, dass sie jetzt dreifach punkten müssen, denn sonst sind die führenden schnell mal 7 oder mehr Punkte weg. Deshalb wird er alles daran setzen um seine Spieler einzuschwören, aber auch eine Pause zu gönnen. Man gut das die so viele Nationalspieler haben und nicht komplett trainieren können.

Und hier steht es auch http://www.sportbuzzer.de/artikel/hannover-96-rb-leipzig-landerspielpause/

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 06.09.2018 13:40 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Breitenreiters Idee Witzels Kreise durch Bebou zu stören, fand ich sehr clever. Wie wird das gegen RBL aussehen? Wird sich jemand um Demme kümmern oder Forsberg?

Forsberg wird es wohl mit Walace zu tun bekommen. - Da bin ich schon etwas beruhigt. Was ist mit dem Demme? Kann der Spielaufbau oder wer sorgt bei RBL für den tiefen Aufbau? Oder ist das Team auf Umschaltmomente fokussiert?

Ich glaube mit ruhigem Spielaufbau ist den Roten aktuell nicht gut beizukommen.

Edith sacht: Der Kampl ist auch ein Kandidat, dessen Kreise gestört gehören. Er und Demme haben die meisten Pässe gespielt gegen Düsseldorf.

Kampl taucht häufig im linken Mittelfeld auf und wäre damit der Mann für Maina. Eigentlich gefällt mir der Gedanke.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.09.2018 18:03 

Registriert: 06.03.2005 19:07
Beiträge: 1552
Wohnort: Iserlohn


Offline
Ich kann bei RB keinen so wichtigen Spielmacher ausmachen mit dessen stilllegen durch Manndeckung RB lahmt.

_________________
Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 09.09.2018 18:39 
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2009 21:03
Beiträge: 3963
Wohnort: Hamburg


Offline
Kuhburger ich hätte gerne etwas von dem, was dich zu deinem Tipp hat hinreißen lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.09.2018 08:16 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Zitat:
Hannover kommt für Halstenberg wohl zu früh


Von hier: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... waffe.html

Hoffentlich bleibt es dabei.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 11.09.2018 22:26 
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2018 18:25
Beiträge: 541
Wohnort: Haus am See


Offline
Wenn RB Schwächen hat, dann hinten. Und Ralle lässt ja bekanntlich gerne etwas wilde Sau spielen. Erinnert durchaus ein bisschen an den guten Herrn Bosz.
Deshalb würde ich sagen, entweder auflaufen lassen und dann Blitzkonter durchführen, oder Pressing und die Bullen in der eigenen Hälfte oder spätestens an der Mittellinie zu Fehlern verleiten.

_________________
2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 12.09.2018 10:09 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Zitator hat geschrieben:
Wenn RB Schwächen hat, dann hinten. Und Ralle lässt ja bekanntlich gerne etwas wilde Sau spielen. Erinnert durchaus ein bisschen an den guten Herrn Bosz.
Deshalb würde ich sagen, entweder auflaufen lassen und dann Blitzkonter durchführen, oder Pressing und die Bullen in der eigenen Hälfte oder spätestens an der Mittellinie zu Fehlern verleiten.


oder eine gesunde Mischung aus beidem :wink2:

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 12.09.2018 15:02 

Registriert: 07.07.2017 10:25
Beiträge: 1741


Offline
Zitat:
ABFAHRTSZEITEN NACH LEIPZIG
12. SEPTEMBER 2018
Am Samstag geht es per Wochenendticket mit dem Zug um 07:55 Uhr von Gleis 9 nach Leipzig! Zurück in Hannover werden wir kurz nach Mitternacht sein.


Aufruf von hannovereint

_________________
"...und wenn das Feuer wieder brennt, zu 100% sind wir am Montag wieder heiser!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 12.09.2018 23:11 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11829
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Denkt bitte an das Alkoholverbot in den Zügen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 13.09.2018 01:09 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8675
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Sollte man im Forum vielleicht auch mal drüber nachdenken. :mrgreen:

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 7 | [ 126 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: