Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 4 | [ 64 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
 RB Leipzig : Hannover 96 3:2 (2:1) (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RB Leipzig : Hannover 96 3:2 (2:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 15.09.2018 18:07 
Benutzeravatar

Registriert: 11.02.2005 11:55
Beiträge: 2489
Wohnort: Hannover


Offline
„Tooor in…..!!!“; „Elfmeter in….!!!“
Manchmal macht es einfach Spaß, sich dem ganzen Pay-TV-Irrsinn zu verschließen und wie in alten Zeiten Radio zu hören, vor allem die heute wieder mal aufregende und wilde Schluss-Konferenz.

Und nebenbei Kicker-Ticker zu lesen. Mein Teil an den modernen Zeiten.

Und im Kicker war an der Spielstatistik zu lesen, dass Ralle unseren Breite scheinbar ziemlich abgekocht hat. Da war in der Zeitung unter der Woche zu lesen, dass Breite im Training kräftig Umschalten geübt hat. Und dann zeigte die Kicker-Statistik 68 : 32 % Ballbesitz. Für 96…..!
12: 4 Ecken, mehr Torschüsse – und auch in allen anderen Statistik-Daten ein Plus für die grünen Roten.

Auch wenn ich den Kick nicht gesehen habe, aber daraus lässt sich deutlich erkennen, dass Ralle unseren Coach mal klassisch ausgekontert hat. Okay, Ralle hat auch das Personal dafür, aber diesen Spielverlauf hatte Breite wohl einfach nicht auf dem Schirm, sonst hätte er Weydandt vielleicht nicht zu Hause gelassen.

Schade. Man kann schon nach drei Spielen erkennen, dass die Roten wettbewerbsfähig sind. Man muss dann aber – gerade in Spielen gegen favorisierte Gegner – die Dinger, die sich einem bieten, auch gnadenlos machen. In diesem Punkt, aber wohl nur in diesem, waren wir als Aufsteiger zu Beginn der letzten Saison besser.

Zwar ist meine Wochenend-Laune nach einem derartigen Auftritt der Roten bei den Brause-Kickern nicht im Keller, aber ich habe ein ungutes Gefühl, wenn dann die Kicks gegen Teams kommen, in denen man punkten muss. Bonus-Punkte als Rückhalt wären mir dann schon lieber. Und in dieser Hinsicht liest sich die Tabelle heute nicht besonders schön.

_________________
Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 3:2 (2:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 15.09.2018 18:17 

Registriert: 06.03.2005 19:07
Beiträge: 1552
Wohnort: Iserlohn


Offline
Kein schlechter Auftritt der Roten leider durch individuelle Fehler keine Punkte.
Das Spiel wurde nach dem Ballverlust der zum 2 :1 führte verloren.
Überhaupt die Linke Seite zu schwach, zu wenig Torgefahr keine gefährlichen Flanken. Über rechts deutlich besser. Bebou und Maina mit guter Leistung . Auch Fülle hat sein Erfolgserlebnis
Spiel vergessen und auf die ersten Auswärtspunkte in Nürnberg konzentrieren.

_________________
Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 3:2 (2:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 15.09.2018 19:10 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 532


Offline
Ich denke diese Niederlage war dem Umstand geschuldet, dass 96 auch gegen solche kombinationsstarke und schnelle Mannschaften spielerisch dagegen halten möchte, anstatt auch mal das Spiel zu verhindern!
96 wieder bei Aufbau mit einer 3'er Kette, wurde jedoch sofort durch teilweise drei Leipziger angelaufen, dadurch waren lange Bälle die Folge, die jedoch oft nicht sicher genug verwertet wurden. RB machte zunächst das Spiel und 96 musste sich zunächst gegen die passsicheren RB Spieler sortieren, dabei machte RB genau das was 96 gegen Dortmund machte, sie pressten und ließen nur wenig geordneten Aufbau zu. So kam Maina z.B. in der gesamten ersten Hälfte in kein offensives 1 zu, weil RB unsere Aussen zu stark zustellte.
Das 1:0 fiel dann wieder aus einer Situation in der 96 eigentlich schnell aufbauen wollte, den Ball aber verlor und Maina in der Abwehr den Überblick verlor. Der Junge ist 19 und diese Erfahrungen gehören dazu, insofern kein Vorwurf.
Postwendend das 1:1 durch ein tolles Tor von Fülle, wo es RB einmal nicht gelang die Aussen zu verteidigen.
Bis dahin konnte man allerdings immer mal wieder sehen, wie schnell die RB Spieler sind, denn wenn Tempo kam wurde es gefährlich. Esser machte dabei einen ruhigen und sicheren Eindruck und das über 90 Minuten.

Leider kam dann ein Spieler in den Fokus, der deutliche Probleme hat ins Spiel zu finden, da er entweder das falsche Dribbling wählt oder stolpert, Asano. Wieder will 96 schnell herausspielen und ihm verspringt der Ball woraus sich das 2:1 ergibt. Asano ist momentan keine Verstärkung und vielleicht kann er die Vorschusslorbeeren einfach nicht erfüllen.
Nach der Halbzeit ein unverändertes Bild, RB wartete immer wieder auf Ballverluste unserer Jungs um dann schnell nach vorne zu spielen und so kam es zum 3:1, wieder aus dem Aufbau heraus und Werner ist dann so schnell das Usain Bolt für uns spielen müsste um den einzuholen.
96 dann noch mit einen tollen Schuss von Miko zum 3:2, aber mehr war dann nicht mehr drin. 96 brachte noch Wood und Haraguchi, aber bis auf zwei Ecken zum Ende wurde aus dem Spiel nicht mehr gefährlich.
Im Ergebnis hat RB uns durch das Pressing zu langen Bällen gezwungen und unsere Fehler in der Ballannahme und im Aufbau gnadenlos genutzt. 96 hat es versäumt RB einfach mal kommen zu lassen und wollte partout selber spielerisch agieren. Das hat nicht funktioniert und aus meiner Sicht wäre gut beraten gewesen RB durch eine massiertere Spielweise ihrer Waffen zu berauben.

Auf den anderen Seite hat 96 gezeigt das man durchaus mithalten kann, man muss gegen eine solche Mannschaft dann aber die persönlichen Fehler vermeiden.
Olli Sorg wird für mich immer besser, zweikampfstark und präsent. Bebou technisch deutlich besser als letztes Jahr, vielleicht wäre er heute auf der Asano Position besser gewesen. Maina war heute zu sehr defensiv gefordert und konnte fast nichts in die Offensive einbringen.
Insgesamt ein Spiel das unnötig verloren wurde, denn viel fehlte zu einem Punkt nicht.

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 3:2 (2:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 15.09.2018 19:13 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8682
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Alter96er hat geschrieben:
„Tooor in…..!!!“; „Elfmeter in….!!!“
Manchmal macht es einfach Spaß, sich dem ganzen Pay-TV-Irrsinn zu verschließen und wie in alten Zeiten Radio zu hören, vor allem die heute wieder mal aufregende und wilde Schluss-Konferenz.


Exakt! Mir macht das an Tagen wie diesen auch wieder richtig Spaß am Radio. Ich vermisse sky nicht wirklich. Insgesamt Schade für die Roten. 2 Buden auswärts und trotzdem keinen Punkt mitgenommen. Aber gut, man wird dort auch nicht wirklich mit geplant haben. Die Punkte müssen woanders herkommen. Zum Beispiel nächste Woche beim Glubb. Einfach weitermachen, dann wird das schon.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 3:2 (2:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 15.09.2018 19:23 

Registriert: 21.02.2009 19:10
Beiträge: 590


Offline
Ich fand das Spiel wenig prickelnd. Nach vorne fehlte der Zug zum Tor. Trotzdem doppelt getroffen ...das zeigt, dass mehr drin war. Tolles Tor von Fülle. Dennoch bleibt das Ganze irgendwie Wischiwaschi ... Maina hätte ich gegen diesen Gegner nicht gebracht, eher Weydandt ... Schade, es war 96 wie so oft. Ausrechenbar und im Grunde ziemlich langweilig. Ich hatte mir mehr erhofft ...

_________________
[b]Zweite Liga als Chance zur Erneuerung ...[/b]

Irgendwie kann man nicht daran glauben ... :))


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 3:2 (2:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 15.09.2018 19:31 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12503


Offline
Ich denke nicht, daß es 10 Mannschaften gibt, die schlechter als Leipzig sind.

Jetzt haben wir noch 13 Spiele, um 21 Punkte zu holen (Für eine sichere Rückrunde?).
(Bayern mal rausgerechnet).
Wenn es so weiterginge, hätten wir ca. 12 Punkte nach der Hinrunde.

Heute zeigte sich, daß Bebou, Maina, Asano, Wood, Anton, Sorg noch lange nicht ausgekochte Bundesligaprofis sind. Wallace strahlt irgendwie Ruhe aus und bringt den Ball meistens zum Gegner. Anton kam manchmal nicht hinterher oder konnte den Ball nicht blocken.
Insgesamt bekam die Abwehr bei einigen Chancen der Leipziger einfach keinen Zugriff und bot den Leipzigern viel Platz.
Wenn die Leipziger dann mal am Ball waren ging die Post ab.
Das war sehr schlau von denen, 96 das Herumspielen bis vor den Strafraum zu erlauben und dann einfach 3 mal dazwischen zu gehen. So schont man sich auch für weitere Aufgaben.

Gruß
WM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 3:2 (2:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 15.09.2018 20:03 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9571


Offline
War ein solides Spiel .
Ich finde,das wir offensiv aber zulegen müssen.
Asano geht nicht auf der Position.Er verliert zu viele Bälle und ist weder Vorbereiter noch Knipser. Wood und Haraguchi haben auch noch nichts gezeigt.
Müssen Tore wohl vermehrt aus Standards machen (fehlt Salif aber)
Die Dreierkette und Maina und Albonorz aussen und Bebou und Asano dann eher auf Halbpositionen hat zwar gegen BvB gut geklappt-ich weiss aber nicht, ob wir dadurch nicht zu wenig Power auf den Flügeln haben .
Wallace,Wimmer und Esser sind Verstärkungen .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 3:2 (2:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 15.09.2018 20:08 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4200


Offline
Hannover hat super gespielt , aber Mannschaften mit im Vergleich zwei bis dreifachen Etat haben nun mal mehr individuelle Stärke.Ich habe keinerlei Kritik - die Punkte werden kommen,
wenn 96 die mannschaftliche Stärke weiterhin in Spielstärke umsetzt, da habe ich null Zweifel.
Einige sitzen auf einem sehr hohen Roß, sich hier derart tumbe Kritik anzumaßen.

Wie es der Sky Moderator schon völlig korrekt sagte : Das war ein super Fussballspiel, das
insbesondere die neutralen Zuschauer genießen konnten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 3:2 (2:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 15.09.2018 20:35 

Registriert: 14.07.2015 20:50
Beiträge: 191


Offline
Guter Auftritt mit 1 eher 2 Fehlern zuviel.

Dennoch erneut eine gute Leistung gegen einen stärkeren Gegner in der Liga.
Dazu auswärts.

Es wäre mEn nicht fair hier nun all zu viel zu kritisieren.

Die Fehler muss man abstellen, ansonsten habe ich heute viel Gutes gesehen.
Auch die Statistik spricht für einen guten Auftritt.

Unter dem Strich zählen eben leider die Punkte und daher muss man sich jetzt in Nürnberg für die guten Auftritte bisher dann eben auch belohnen.

Leistung setzt sich letztendlich meistens durch. Von daher sehe ich das heute als nicht all zu negativ an. Sehrwohl schmerzt jede Niederlage und gerade dann wenn man nahe dran war diese zu vermeiden.

Auf gehts Hannover :flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 3:2 (2:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 15.09.2018 20:47 

Registriert: 21.05.2013 14:14
Beiträge: 310
Wohnort: Hannover


Offline
Im letzten Spielviertel konnte Leipzig die Konter nicht mehr richtig ausspielen, ich glaube stärkere Mannschaften hätten den Sack zu gemacht. Nach dem 3:1 dachte ich jetzt ist aus, aber die Jungs haben sehr geil gekämpft und dann das Traumtor von Albornoz, hätte mir das jemand erzählt, hätte ich gelacht.
Der Kopfball nach der vorletzten Ecke hätte perfekt gepasst, wurde aber durch eine feine Parade verhindert. Sehr schade, hätte uns natürlich den Punkt gegönnt.

Trotzdem, ich finde wir haben hier mal wieder eine Mannschaft, die kämpfen kann. Rückstände aufholen(kann) und auch echten Fußball spielt, keinen Rumpelfuß, keine graue Maus!
Letztendlich waren es bei zwei Gegentoren individuelle Fehler, die eben passieren. Jedem können sie passieren. Kopf hoch Jungs, ihr habt euch tapfer geschlagen!

:flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 3:2 (2:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 15.09.2018 20:51 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Die Taktik war einfach Kacke, da gibt es keine 2 Meinungen.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 3:2 (2:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 15.09.2018 20:57 

Registriert: 21.05.2013 14:14
Beiträge: 310
Wohnort: Hannover


Offline
Eigentlich gibt es zu so ziemlich jedem Thema deutlich mehr als 2 Meinungen. Deine Aussage ist somit falsch...
Was hat dich an der Taktik denn gestört?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 3:2 (2:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 15.09.2018 21:39 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Rangnick hat Breite ausgecoacht, so wie die Dosen wollte 96 eigentlich spielen (https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/news/rb-leipzig-hannover-96-spielbericht-3-spieltag.jsp). 96 war so harmlos, dass der Ball zum 1:1-Ausgleich vom Gegner kam und das Tor von Albornoz war eine verunglückte Flanke.

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 3:2 (2:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 15.09.2018 21:49 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Ich bin zwar traurig, aber ich finde die Roten haben das gut gemacht. Und ausgecoacht hat der Rangnick den Breite nicht. Das Spiel wurde durch zwei individuelle Fehler verloren und RB war stark genug diese auszunutzen.

:nuke: Respekt für die Leistung unserer jungen Truppe.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 3:2 (2:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 15.09.2018 21:59 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Aha, von Fußball hast Du also nicht so viel Ahnung und lässt dich leicht von der allgemeinen Euphorie mitreißen.

Wir hatten mal ein Spiel gegen DO hier in Hannover, da schrieb die Presse und auch die Fans waren der Meinung man hätte DO voll im Griff gehabt, wäre überlegen gewesen und nur die Buden hätten zum Sieg gefehlt.
DO hatte durch Kontertore gewonnen und Kloppo meinte hinterher, DO hätte das Spiel kontrolliert, 96 kommen lassen, hinten dicht gestanden und jeden Fehler des Gegners zum Konter ausgenutzt.
Taktik voll aufgegangen.

Manche Leute sehen ein Spiel und können es doch nicht lesen, schade.
Solche Leute könnten auch niemals beim Schach brillieren, zu wenig Spielideen.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 3:2 (2:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 15.09.2018 22:13 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2107


Offline
Rangnicks Plan ist doch aufgegangen: siehe die Kontertore und Werners andere vergebene Chancen. Das ist das, was Leipzig ganz gut kann und es hat auch heute funktioniert. Wenn die uns den Ball überlassen, siehts nicht gut aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 3:2 (2:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 15.09.2018 22:28 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1238


Offline
Gutes Spiel von uns, letzte Saison war Leipzig dominanter gegen uns, hätten Harnik Klaus und Sane heute gespielt, wäre das gleiche rausgesprungen.

Aber von Lob gibt's nichts zu kaufen, 2 Punkte haben wir und in Nürnberg sehe ich noch lange kein Dreier, Düsseldorf holt 4 Punkte gegen zwei CL-Kandidaten, man muss wachsam sein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 3:2 (2:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.09.2018 00:09 

Registriert: 21.05.2013 14:14
Beiträge: 310
Wohnort: Hannover


Offline
@ Hirni96

Ich verstehe tatsächlich deinen ganzen Beitrag nicht. Fußball ist doch nicht Schach, Breitenreiter hat doch keine Figuren auf einem Spielfeld. Das ist ein Mannschaftssport.

Desweiteren weiß ich nich nicht, welches Dortmund Spiel du meinst? Oder warum das hier relevant sein sollte?

Ich hatte gefragt, was dir bei der Taktik, die meiner offensichtlich nicht schach spielenden Meinung nach, in etwa die des Gegners war, gestört hat?

RB hat diese Taktik einfach besser umgesetzt, besser verteidigt und besser im Mittelfeld gestört.
Selbst der dümmliche Sky-Typ faselte doch etwas von "Spiegel-Taktik". Leipzig war vor allem auch besser im Umschaltspiel.

Aber ich vermute auf Drogen kann man gut Schach spielen oder so ähnlich...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 3:2 (2:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.09.2018 00:24 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6338
Wohnort: Basche


Offline
Leider haben wir das Spiel auf Grund zweier individueller Fehler verloren.
Klar erspielt sich so eine Mannschaft wie RB auch Chancen......Wenn sie kontern können, wird es immer und für jede Mannschaft gefährlich.
Heute habe ich 96 allerdings auf Augenhöhe gesehen und das macht mir Mut für die nächsten Spiele.
Asano fand ich zunächst stark aber er hatte den Ball in der Folge nicht zum Freund.
Sein Fehler zum ersten Gegentor war der Knackpunkt und zog uns den Zahn.
Was mir gefiel war, das wir uns nicht hängen liessen und spielerisch mithalten konnten.
Sane vermisse ich immer noch nicht........ :oldman:

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 3:2 (2:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.09.2018 04:53 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Ich sage ja, man muss schon ein wenig von Fußball und Taktik verstehen, um ein Spiel lesen zu können.

Die Taktik der Leipziger war 96 kommen zu lassen und dann im eigenen Stadion die Konter zu fahren.
Leipzig ist im M. noch nicht 100 % fit und hat schon eine Menge Pflichtspiele hinter sich.
Diese Taktik hätte Ralle R. nicht besser wählen können um 96 in´s Messer laufen zu lassen.

Sie haben auf die Fehler von 96 gewartet um dann mit ihren schnellen Kontern zu Punkten.
96 hat ihnen den Gefallen getan.
68 % Ballbesitz in Leipzig hast du normal nie, das ist ein Unding und nicht der Qualität von 96 geschuldet, sondern Leipzig hat 96 gelockt. Normal hätte es anders herum sein müssen und der Gast hätte 32 % Ballbesitz haben sollen um zu kontern.
96 hätte mit schnellem Umschaltspiel die Leipziger vorführen müssen, so haben die Leipziger im eigenen Stadion den Gegner, nach doofen Fehlern, schön ausgekontert.

Das war schlau von Ralle und wer ist jetzt der Doofe.???

Das Spiel von 96 war brotlose Kunst und echt YogiStyle.
Für schönen Fußball mit Ballbesitz kannst du dir nix kaufen und bist (in der Vorrunde) raus.
Das sehen aber viele Leute nicht oder erst zu spät.
Warum hat wohl Slomka seinerzeit mit dem limitierten Kader und seiner schnellen Umschalttaktik die Gegner überrumpelt und ist 2 mal in die EL gekommen.???
Das war kontern auf hohem Niveau und die Gegner sind reihenweise in´s Messer gelaufen.
Nach 2 Jahren war die Sache natürlich ausgelesen, is´klar, dass die Gegner lernen.

Wenn du mit 68 % Ballbesitz spielst, dann musst du auch die passenden Stürmer, Mittelfeldspieler mit Qualität haben, um Druck und Torgefährlichkeit (Durchschlagskraft) ausüben zu können. Siehe die Nati bei der letzten WM.

Hat 96 diese Spieler zur Zeit? Eher nicht, oder.???

Die Tore von Fülle und Albornoz waren zwar super, aber das eine war auch durch einen Fehler der Leipziger möglich und das andere sollte eigentlich eine Flanke sein.
Übrigens entstehen Tore meistens durch Fehler des Gegners und da hat 96 gestern einen mehr gemacht, worauf die Leipziger gewartet haben.

So, jetzt könnt Ihr noch mal überlegen wie Fußball geht, nicht mehr und nicht weniger.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 4 | [ 64 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: