Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 4 | [ 64 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 RB Leipzig : Hannover 96 3:2 (2:1) (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 3:2 (2:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.09.2018 05:50 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Hirni, Du bist ein arroganter Schnösel. Meinst Du nicht, dass Du mit Deinem geballten Fussballsachverstand für dieses, ach was jegliches, Fanforum deutlich überqualifiziert bist...? Aber da bist Du ja mit Martin Kind in guter Gesellschaft, der 11 Punkte für die ersten fünf Spiele vorausgesagt hat. Dass dies nun nicht klappt, ist natürlich ein deutlicher Hinweis darauf, dass Breitenreiter ein Loser ist, der nicht die richtige Taktik finden konnte...

Davon abgesehen finde ich, diese Niederlage hat eher Mut gemacht - und dürfte eher das Selbstbewußtsein der Mannschaft stärken als schwächen. Hier hat sich eine junge, neu zusammengestellte Mannschaft gegen einen nominell individuell stärkeren Gegner, der noch dazu ein klein wenig eingespielter sein dürfte, gut verkauft. Klar, auch ich hätte mir mehr vertikales Spiel gewünscht, in der Hoffnung, dass die Stürmer schneller ins letzte Drittel kommen. Allerdings hätten wir dann sehr wahrscheinlich noch mehr Ballverluste im der Vorwärtsbewegung gesehen und damit auch mehr Konter gegen uns gehabt.

RB hat leider stark gespielt und die Roten haben das Spiel offen gehalten. Für mich ist das Glas halb voll.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 3:2 (2:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.09.2018 07:05 
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2007 09:13
Beiträge: 12469


Offline
Aber kann es das wirklich sein?
Den Ball in den eigenen Reihen halten, damit der Gegner verteidigen muss und dadurch nicht ins Spiel kommt?

Bedenklich ist doch, dass bei sowas nur eine Menge Ecken rauskommen, aber keine rausgespielten Tore und Torchancen.

Und dass der Gegner trotzdem 3 Tore schießt..

Ich hoffe auf eine ergebnisoffene Analyse, warum wir auswärts lange nicht gewonnen haben und zu Hause auch nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 3:2 (2:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.09.2018 08:06 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Kuhburger, die 11 Punktevorgabe war doch von Anfang an eine Lachnummer. Hätte man so gewettet wie „prognostiziert“, hätte man den Wettschein nach dem Spiel im Fischerdorf zerreißen können, denn 96 hätte da gewinnen müssen. :wink2:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 3:2 (2:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.09.2018 08:18 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2012 11:54
Beiträge: 531


Offline
weltmeister hat geschrieben:
Aber kann es das wirklich sein?
Den Ball in den eigenen Reihen halten, damit der Gegner verteidigen muss und dadurch nicht ins Spiel kommt?

Bedenklich ist doch, dass bei sowas nur eine Menge Ecken rauskommen, aber keine rausgespielten Tore und Torchancen.

Und dass der Gegner trotzdem 3 Tore schießt..

Ich hoffe auf eine ergebnisoffene Analyse, warum wir auswärts lange nicht gewonnen haben und zu Hause auch nicht.


Gegen einen per se stärkeren Gegner kann man aber auch erstmal abwarten und sehen wie sich das Spiel entwickelt! Im Gegensatz zu Favre, der das große Risiko scheut, ist RR ein Trainer dem ein 4:4 mehr Spaß macht als ein 1:1. Gerade bei den schnellen RB Spielern wäre eine abwertende Taktik nicht verkehrt gewesen.

96 fehlt Harnik, weil Asano Fülle nicht genug unterstützt und nicht annähernd so viel läuft. Wenn sich dann die Fehler häufen, ist das nicht zu verteidigen. Insofern kann man die bisherigen Spiele aus meiner Sicht nicht vergleichen!

_________________
Martin Kind: Ich habe viel gespendet, nur nicht selbst!
Martin Kind als Präsident von Hannover 96
"Wir haben einige Kandidaten in dem Kreis der Kandidaten."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 3:2 (2:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.09.2018 08:28 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
weltmeister, Du erwartest also wirklich von den Roten, dass sie aus dem Stand das jahrelang eingeübte, frühe Pressing der RBler inkl. deren Konterstärke neutralisieren können?

Hhmh, wenn die nicht in Form gewesen wären, dann wäre das vielleicht möglich gewesen. Aber die waren gut in Form...

Ich bin wahrlich kein Freund vom sogenannten Ballbesitzfussball. Was wäre denn die Alternative gewesen? Langer Hafer nach vorn? Ich weiß ja nicht. :noidea2: Dann wäre ein Schnellangriff nach dem anderen auf das Tor der Roten zugerollt, vermutlich.

Die Roten haben versucht eine Balance zu finden und mal ganz ehrlich: Das haben sie ganz gut gemacht. Ohne die beiden unglücklichen Ballverluste, hätten die RBler 2 Tore weniger geschossen. So gesehen fand ich den Vortrag der Roten nicht nur nachvollziehbar sondern auch wirklich gut.

Man sollte auch bedenken, dass hier über 300 Mio Marktwert gegen unter 100 Mio Marktwert (die berüchtigte individuelle Qualität) gespielt haben. Und bei den Spielern Forsberg und Werner, die allein in etwa das Äquivalent des hannöverschen Kaderwerts bilden, die noch dazu gut eingespielt sind, konnte man sehr schön sehen, was das bedeutet: Die Chancen wurden gnadenlos genutzt.

Ich kann nicht anders und bleibe dabei: Das Spiel unserer jungen und teils unerfahrenen Mannschaft hat mir ein gutes Gefühl gegeben. - Da geht noch mehr.

Die Dreier müssen gegen andere Gegner eingefahren werden. :wink:

Edith sacht: Guckt Euch mal die Teamstatistik an. Interessante Werte.
https://www.bundesliga.com/de/bundeslig ... statistics

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 3:2 (2:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.09.2018 08:43 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Am Besten gegen den HSV und St.Pauli :wink:

Du hast keine Ahnung, sorry.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 3:2 (2:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.09.2018 08:45 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2853


Offline
Hirni96 hat geschrieben:
Ich sage ja, man muss schon ein wenig von Fußball und Taktik verstehen, um ein Spiel lesen zu können.

Dein überhebliches Auftreten finde ich unangebracht, wem möchtest Du denn hier etwas beweisen?

Man es natürlich so sehen wie Du. Aus meiner Sicht haben die Roten mit Herz gespielt und hätten den Leipzschigern fast den Schneid abgekauft. So einen Fußball wollen wir doch sehen und nicht den Rumpelfußball vergangener Jahre. Das war Rangnick-Style, auch vom Ergebnis her. Leider sind die Brause-Kicker individuell zu gut besetzt, so dass es gestern nicht zu einem Punkt gereicht hat.

@Hirni: Woher weißt Du denn, dass die Leipziger bei einer Mauertaktik nicht ebenfalls eine passende Antwort gehabt hätten?

Ich bin stolz auf meine Mannschaft, auch weil das Ergebnis so knapp ausgefallen ist.

Hirni96 hat geschrieben:
Am Besten gegen den HSV und St.Pauli :wink:

Du hast keine Ahnung, sorry.

Mir fehlen die Worte! Ich finde Deinen Kommentar ein bisschen trollig!

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 3:2 (2:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.09.2018 11:46 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Hirni96 hat geschrieben:
Am Besten gegen den HSV und St.Pauli :wink:

Du hast keine Ahnung, sorry.

Sach ich doch. Hier sind wir im Fanforum und Du bist wegen Überqualifizierung fehl am Platze.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 3:2 (2:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.09.2018 11:54 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30613
Wohnort: Hannover


Offline
Wegen Handspiel von Orban: 96-Manager Heldt sauer auf Schiedsrichter Kampka
Ogottogott, das war doch kein klares Handspiel! :roll:

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 3:2 (2:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.09.2018 12:03 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
stimmt so, keine Fehlentscheidung,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 3:2 (2:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.09.2018 12:45 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14799


Offline
So nun wissen es alle,
Kampl im Doppelpass, Hannover das Spiel machen zu lassen 63 % Ballbesitz sprechen dafür und unsere Konter setzen, das Konzept hat funktioniert, Reif meinte, 96 mit spielerischen Selbstbewusstsein in die Falle getappt, also die eher relativ wenigen Spielanteile für RB waren dann wohl so vom RB Trainerteam geplant.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 3:2 (2:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.09.2018 12:59 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1238


Offline
Dann hat Rangnick das Trainerduell für sich entschieden. Besser hat's dann der Funkel vor zwei Wochen in Leipzig gemacht, aber der ist ja auch ein Trainerfuchs


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 3:2 (2:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.09.2018 15:08 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Eigentlich können die Dosen gar nicht auf taktischen Rückzug und Abwarten. Die sind eine absolute Pressingmaschine. Das hat man anfänglich auch klar gesehen. Denen kam nur gelegen das uns vor dem 1:0 ein Bock in der Abwehr unterlief, der Ball wurde zudem von Sorg unglücklich abgefälscht. Dann das herrliche Tor von Fülle, für den ich mich riesig gefreut habe, und die Sachsen haben wieder Druck gemacht. Anders hätten sie Asanos Fehler im Mittelfeld auch gar nicht ausnützen können.

Wir waren nicht einen Deut schlechter als die Retorten, nur eben nicht effizient genug. Geärgert hat mich Fülle Schwalbe. Bei dem Konter wäre mehr drin gewesen. Schiri gibt konsequent gelb. Dumm nur das der Schiri seine Linie nicht beibehalten hat, denn Mr.Unsympath wie ich T.Werner nenne hat 3 mal den sterbenden Schwan gespielt und eben nicht gelb gesehen. Dazu ein Linienrichter der den Arm nicht heben und dem Schiri anzeigen kann das Bebou mehrfach gefoult wurde und so kein Pfiff für uns ertönte.

Mund abputzen und auf das nächste Spiel vorbereiten. Meiner Meinung nach kann man auf die Leistung gut aufbauen, denn nur das Ergebnis stimmte unterm Strich nicht.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 3:2 (2:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.09.2018 15:16 

Registriert: 26.02.2011 18:12
Beiträge: 891


Offline
Nach einer Nacht drüber schlafen immer noch stinkig, dass es gestern nicht für einen Punkt gereicht hat. Die Jungs konnten sich leider nach den drei Spielen nicht mit drei Punkten belohnen, so werden die Siege gegen “vermeintlich“ schwächere Teams schon fast eine Pflicht, wenn die Hinrunde erfolgreich verlaufen soll.

Weiter so dann klappt es noch mit den drei Punkten!!!
.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 3:2 (2:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.09.2018 15:39 
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.2009 12:42
Beiträge: 5090
Wohnort: Wedemark


Offline
Ich stelle fest @Hirni sollte nie Schach spielen weil er das nicht kann. Weiter stelle ich fest das mal wieder ein sehr schwacher Schiedsrichter ein Spiel zu Gunsten unseres Gegners geleitet hat.

Beide Mannschaften wurden von ihren Trainern offensiv aufgestellt. Es war quasi ein offener Schlagabtausch der letztendlich durch individuelle Fehler entschieden wurde (wenn auch nur mit Glück für den Brause Club siehe die letzten Minuten).

Of Topic :
Es ist schon Interessant mit welcher hochnäsigen Art hier andere Meinungen niedergeschrieben werden. :noidea:
Wenn man nicht der Meinung des Users ist dann hat man schon keine Ahnung von Taktik, ist ja hochinteressant :oldman:

_________________
Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die
Tür vom Trainer klopfen und abhauen.



"Ich bin gegen Pyro"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 3:2 (2:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.09.2018 15:41 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2106


Offline
genius4u hat geschrieben:
Wir waren nicht einen Deut schlechter als die Retorten, nur eben nicht effizient genug.
Düsseldorf hat bei denen sogar einen Punkt mehr geholt als wir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 3:2 (2:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.09.2018 15:45 
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2018 18:25
Beiträge: 541
Wohnort: Haus am See


Offline
Um den "Fußballexperten" Hirni mal zu entkräften :
Wenn man nach ein paar Minuten schon in Rückstand gerät(und das war kein Kontertor sondern einfach Pech), ist ja wohl klar das man selber mehr fürs Spiel tun muss.
Und wenn das ein zweites mal passiert (individueller Fehler), muss man das noch etwas länger tun. So kommt halt diese Statistik zustande und war vom Coach so bestimmt nicht geplant.
Im übrigen waren unsere Tore kein Glück sondern das erste von Bebou erzwungen und beim Zweiten bin ich nach wie vor überzeugt daß das von Miiko so geplant war.

_________________
2 Dinge scheinen unendlich. Das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht mehr so sicher. ( Albert Einstein )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 3:2 (2:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.09.2018 16:57 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Ich fand die Leistung von 96 durchaus okay. Ich finde, nach den drei sehr schweren Spielen, wir sind durchaus wettbewerbsfähig.

In den letzten Minuten hätte es durchaus das Unentschieden noch geben können. Da haben die Bullen noch ganz schön durchgeschnauft und das zu Hause gegen Hannover. Ich sehe das durchaus als unsere Qualität an.

Alle Spieler wirken recht konzentriert und vermitteln mir das Gefühl, dass da im Kopf durchaus ein Plan herrscht. Klar, der Fehler von Asano, ja schade. Aber Fehler passieren nun mal. Wir treffen halt nicht zum dritten Mal, der Herr Werner trifft dann halt doch noch einmal. Irgendwo ist es dann doch oft die individuelle Klasse, die Spiele entscheidet. Geld schießt halt doch Tore.

Trotz beachtlichen zwei Punkten wächst der Druck natürlich langsam. Düsseldorf gewinnt absolut mega glücklich gegen Hoffenheim. Tja, die Punkte hamse leider.

Wir sind sich mal wieder dran ein richtig schlechtes Spiel abzuliefern - hoffentlich nicht ausgerechnet in Nürnberg.

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 3:2 (2:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.09.2018 17:07 

Registriert: 13.03.2007 14:11
Beiträge: 1914
Wohnort: südlich


Offline
Fakt ist : wir haben (erst) 2 Punkte auf dem Konto
Fakt ist m.E. :
wir hätten, im nachhinein betrachtet, im Bremen durchaus gewinnen können (müssen).
der Punkt gegen den BVB ist o.k.
ein Punkt in Leipzig wäre durchaus möglich gewesen.
Individuelle Fehler und die fehlende Kraft, in den letzten 10 Min., waren m.E. ausschlaggebend.
Das muss besser werden.
Die angebliche Aussage eines Spielers (wenn sie denn so stimmen sollte, wie zu lesen war),
man hätte gegen drei Hochkaräter gespielt, zwingt mich zu einem müden lächeln.
Bremen hier einzuordnen halte ich doch für sehr fragwürdig.
Die halte ich höchstens für Mittelmaß. Da durfte (musste) man ruhig mal gewinnen.
Nun sind wir beim Club bereits unter mächtigem Zugzwang.
Kommen wir von dort wieder ohne Dreier zurück, beginnt bereits die Abwärtsspirale zu greifen.
Spätestens ab dann zählen nur noch Siege, dann aber auch mal gegen sog. Hochkaräter.
Ansonsten sehe ich uns bereits jetzt schon im unteren Tabellenviertel festzusetzen.
Da nützt es leider auch wenig jetzt zu meinen, wir hätten uns in Leipzig gut verkauft.
3 Euro fürs Phrasenschwein : die Tabelle lügt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 3:2 (2:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.09.2018 17:09 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Zitator hat geschrieben:
... Wenn man nach ein paar Minuten schon in Rückstand gerät(und das war kein Kontertor sondern einfach Pech), ist ja wohl klar das man selber mehr fürs Spiel tun muss. ...

:bow: Exaktement. Da kann man nicht zwingend von ausgecoacht oder so reden. Auch das 2:1 fiel äußerst unglücklich, nachdem Asano den Ball zu weit prallen ließ... der hat auch sofort nach dem Treffer die Hände vors Gesicht geschlagen... Andererseits... vielleicht hat Ralle ja die ersten beiden Treffer für seine Mannschaft genauso geplant... dann wars vielleicht doch ausgecoacht... :mrgreen:

Praktisch sind die Roten wesentliche Teile des Spiels einem Rückstand hinterher gelaufen. Und die letzten 25 Minuten haben sie ganz gut Druck gemacht. Ein Unentschieden wäre durchaus verdient gewesen.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 4 | [ 64 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: