Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 4 | [ 64 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 RB Leipzig : Hannover 96 3:2 (2:1) (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 3:2 (2:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.09.2018 17:46 

Registriert: 01.12.2017 17:06
Beiträge: 385


Offline
genius4u hat geschrieben:
..., denn Mr.Unsympath wie ich T.Werner nenne hat 3 mal den sterbenden Schwan gespielt und eben nicht gelb gesehen. ...


Du bist ein sehr höflicher Mensch. :nuke: Für diesen Typen hätte ich noch deutlich andere Worte im Repertoire.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 3:2 (2:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.09.2018 18:08 

Registriert: 01.12.2017 17:06
Beiträge: 385


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Hirni, Du bist ein arroganter Schnösel. Meinst Du nicht, dass Du mit Deinem geballten Fussballsachverstand für dieses, ach was jegliches, Fanforum deutlich überqualifiziert bist...? Aber da bist Du ja mit Martin Kind in guter Gesellschaft, der 11 Punkte für die ersten fünf Spiele vorausgesagt hat. Dass dies nun nicht klappt, ist natürlich ein deutlicher Hinweis darauf, dass Breitenreiter ein Loser ist, der nicht die richtige Taktik finden konnte...

...


Falls dem Kollegen Hirni schwarze Rollkragenpullover und weiße Hemden stehen, könnte er ja den Taktikfuchs an der Seite des Bundes-Jogi spielen. Das wäre sicher ein adäquate Position und beim Schnöselfaktor wäre er dann mit seinem Chef und Bierhoff auf Augenhöhe. :mrgreen:

Ich persönlich tue mich jedenfalls ein bißchen schwer damit, wenn eine von der individuellen Qualität her deutlich überlegene Mannschaft ein Heimspiel gewinnt davon zu sprechen, dass der Trainer mit der geringeren individuellen sportlichen Qualität ausgecoacht wurde.

Ansonsten wurde hier, wie ich finde, schon viel richtiges geschrieben. Das Spiel war ziemlich ausgeglichen und bei etwas mehr Glück wäre ein Punkt drin gewesen. Wenn die Leistung gegen den BVB und den Dosen im nächsten Spiel wieder abgerufen werden kann, bin ich guter Dinge, dass gegen Nürnberg der erste Dreier eingefahren wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 3:2 (2:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.09.2018 18:36 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
penola1896 hat geschrieben:
Fakt ist : wir haben (erst) 2 Punkte auf dem Konto
Fakt ist m.E. :
wir hätten, im nachhinein betrachtet, im Bremen durchaus gewinnen können (müssen).
der Punkt gegen den BVB ist o.k.
ein Punkt in Leipzig wäre durchaus möglich gewesen.
Individuelle Fehler und die fehlende Kraft, in den letzten 10 Min., waren m.E. ausschlaggebend.
Das muss besser werden.
Die angebliche Aussage eines Spielers (wenn sie denn so stimmen sollte, wie zu lesen war),
man hätte gegen drei Hochkaräter gespielt, zwingt mich zu einem müden lächeln.
Bremen hier einzuordnen halte ich doch für sehr fragwürdig.
Die halte ich höchstens für Mittelmaß. Da durfte (musste) man ruhig mal gewinnen.
Nun sind wir beim Club bereits unter mächtigem Zugzwang.
Kommen wir von dort wieder ohne Dreier zurück, beginnt bereits die Abwärtsspirale zu greifen.
Spätestens ab dann zählen nur noch Siege, dann aber auch mal gegen sog. Hochkaräter.
Ansonsten sehe ich uns bereits jetzt schon im unteren Tabellenviertel festzusetzen.
Da nützt es leider auch wenig jetzt zu meinen, wir hätten uns in Leipzig gut verkauft.
3 Euro fürs Phrasenschwein : die Tabelle lügt nicht.

Es war doch wohl allen vorher klar, dass wir nach den ersten 5 Spielen im Tabellenkeller feststecken könnten (außer Maddin natürlich). Es kommt darauf an, diese 5 Spiele einigermaßen ohne angeknackste Moral zu überstehen, um dann die nötigen Punkte zu holen.

Bei der im bisherigen Saisonverlauf gezeigten Leistung wird mir nicht bange, das wird schon!

@Kuhburger: von mir gibt es ein dreifaches like!

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 3:2 (2:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.09.2018 18:46 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30617
Wohnort: Hannover


Offline
Schiedsrichterpech und defensive Nachlässigkeiten: Trotz toller Füllkrug-Bude verliert Hannover 96 gegen RB Leipzig - 96Freunde.de

Füllkrugs leise Kritik an der 96-Abwehr - 96Freunde.de

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 3:2 (2:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.09.2018 19:45 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2866


Offline
http://www.sportbuzzer.de/artikel/hanno ... undesliga/

Hohe Laufleistung gleich gute Fitness, das ist jedenfalls nicht von Nachteil.

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Zuletzt geändert von Flying Dutchmän am 17.09.2018 05:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 3:2 (2:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 16.09.2018 23:31 

Registriert: 21.05.2013 14:14
Beiträge: 310
Wohnort: Hannover


Offline
@Hirni

Das meiste,was du schreibst ist vielleicht richtig. Aber wie soll man während des Spiels damit umgehen?
Man erwartet wahrscheinlich etwas anderes, als Ballbesitz geschenkt zu kriegen. Soll man nun dem Gegner den Ball geben?
Ich meine, man kann die Taktik nicht grundsätzlich ändern in einem Fussballspiel, man kann natürlich hier und da nachbessern und das hat Breite auch gemacht. Es wurde versucht auch durch die Mitte zu kombinieren, aber RB ist eben eine 300Mio. Mannschaft, die irgendwann Meister werden will und ein Champions League Aspirant, wie erwähnt...(Was ist Hannover?)
Klar ist es da schwer individuell durchzukommen, obwohl es bis zum Strafraum ganz gut lief. Später gab es dann wieder Flügelläufe mit Versuchen zu flanken.
(Meine subjektive Analyse, so wie ich das Spiel gesehen habe)

@alle Anderen
:love: :flag96: :nod:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 3:2 (2:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.09.2018 04:49 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2108


Offline
Flying Dutchmän hat geschrieben:
http://www.sportbuzzer.de/artikel/hanno ... undesliga/
Typisch Sportbuzzer: Da werden einfach alle Kategorien genommen, in denen man "oben" steht, um daraus irgendeinen Jubelartikel der Marke "Top 5 der Liga" zusammenzuschustern. Dabei belegen weder hohe Laufleistungen noch lange Ballbesitzphasen zwingend, dass ein Team nun irgendwie "gut" sei. Ich glaube, ich erwarte einfach zu viel von diesem Käseblatt. :mad:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 3:2 (2:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.09.2018 07:08 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Ich konnte das Spiel leider nicht sehen.

Schade, es wäre mehr drin gewesen.

Klar, wenn man gleich ein Tor kassiert muss man nach vorne spielen. Was soll man sonst machen?
Was mir gut gefällt ist die Passquote. Aber dann die kleinen individuellen Fehler, die von einem Team wie RB gnadenlos bestraft werden.
Dass 96 ausgekontert wird, wenn RB nur hinten drin steht und 96 kommen lässt war dann logisch, wir mussten ja das Tor aufholen.

Insofern weiß ich nicht, ob Ralle unseren Breite ausgecoacht hat oder ob das nicht einfach dem unglücklichen Spielverlauf geschuldet ist.

Viele gute Ansätze.

Mund abputzen, weiter gehts. Die Punkte werden kommen.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 3:2 (2:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.09.2018 08:38 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14924


Offline
Die HAZ hat einen an der Waffel, was haben die für ein Spiel gesehen,
Fülle als einziger eine 2, nur des Tores wegen ?
Walace nur 2,5 obwohl für mich wieder bärenstark und bester Mann bei den Roten.
Asano eine 5, wegen des Fehler im Mittelfeld ?, ansonsten für viel Wirbel vorne gesorgt.
Ach ja Wimmer eine 4, weil er beim 1:0 Paulsen vergessen hat zu decken.
Im ganzen haben die Roten ein gutes Spiel abgeliefert und RB mit Glück gewonnen, sagt selbst RB Ralle.
Dem Schiedsrichter eine 4 zu geben stimmt schon, der hatte nicht seinen besten Tag.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 3:2 (2:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.09.2018 08:45 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Diese Benotungen nerven. Davon ab: Mir gefiel, dass die Mannschaft nach den Rückständen keinesfalls verunsichert wirkte und erst recht nicht auseinander gefallen ist. Das hatten wir auch schon mal anders.

Und das wiederum sagt mir: Die Mannschaft hat ein kollektives Selbstbewußtsein und bereits einen Zusammenhalt, den ich bemerkenswert finde für eine neu zusammengestellte Mannschaft. Wenn sie diese Tugenden beibehalten können, mache ich mir keine Sorgen für diese Saison, denn dann können sie noch besser werden.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 3:2 (2:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.09.2018 09:24 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Moin

Fazit:
Man darf/sollte die neuformierte Mannschaft in keinem Fall abschreiben.
Es müssen nur die individuellen Fehler und die taktischen Mängel abgestellt werden.
Da steckt sicher mehr Potential drin.

Nicht die Gegner müssen sich an die Spielweise von 96 anpassen, sondern i.M. sollte 96 seine Taktik an den jeweiligen Gegner anpassen.
Das konnten in der Vergangenheit weder Korkut noch Stendel.
Der eine wollte Ballbesitz und der andere wollte Hurrafußball, beides war auf Dauer nicht erfolgreich.

96 steht deshalb noch auf 13, weil Nürnberg, Freiburg und Stuttgart Remis gespielt haben und S04 und LEV mit grandiosen Fehlstarten daher kommen. Das wird sich ändern.

Die Statistiken, die vom Sportbuzzer angeboten werden sind Nonsens.
Mehr Laufbereitschaft, mehr Ballbesitz, mehr Kopfballgewinne usw. sagen gar nix.

Bei der Laufbereitschaft sagt die Kilometerzahl nix über Effektivität.
Ballbesitz gleich hinter Bayern sagt nur, dass Bayern das auch beherrscht, alle anderen halten sich da zurück.
Kopfballstärke im Vergelich zu den anderen Mannschaften, ja wo stehen die denn in der Tabelle? Brotlose Kopfballkunst.

Ich will da gar nicht weiter drauf eingehen, sondern bewerte nur das, was ich sehe.

Viel Hin- und Hergerenne ohne zwingende Torchancen und Fehler im Aufbau und der Abwehr sind die entscheidenden Kriterien, nicht mehr und nicht weniger.

Tolles und spannendes Spiel oder nicht, egal.
Entscheidend ist die Tabelle.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 3:2 (2:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.09.2018 09:38 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Hirni96 hat geschrieben:
Entscheidend ist die Tabelle.


Zur Winterpause müssen wir noch in Reichweite des Striches sein. :oldman:

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 3:2 (2:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.09.2018 10:42 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Natürlich ist am Ende die Tabelle entscheidend. Mir haben trotzdem alle 4 Auftritte (BL & Pokal) gefallen. Da steht ein junges, neu formiertes Team mit einem Plan auf dem Platz und versucht alles zu geben. Das war in den Jahren vor Breite bei weitem nicht so. Mit einem bissl mehr Glück hätten wir 3, 4 oder 5 Punkte haben können.

Zur Erinnerung: das erste Gegentor fiel nach einem ungünstiger Abpraller, unabsichtlich von Sorg herbei geführt. Das zweite Gegentor fiel nach einem Aussetzer von Asano. Was dieser in der zentralen Position direkt vor der aufgerückten IV zu suchen hatte erschloss sich mir nicht. Ist aber passiert. Das dritte war klassisch ausgekontert. In den letzten 20 Minuten hatten die Leipziger, eine Mannschaft mit 3fachem Wert unserer Truppe und CL-Anwärter, Glück und mussten alles reinhauen um das drohende Unentschieden noch abzuwenden.

Ich bin mir sicher, dass Breite und die Mannschaft aus diesen Spielen lernen und sich weiter entwickeln wird. 2 Punkte sind derzeit nicht viel, ich bin aber auf Grund der gezeigten Leistungen trotzdem zu frieden.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 3:2 (2:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.09.2018 12:04 

Registriert: 26.02.2003 13:44
Beiträge: 4205


Offline
Losgelöst von der ewigen Punktegeierei (ich schaue nicht mehr auf die sch*** Tabelle) , die meines Erachtens den Sinn verfälscht, warum man überhaupt Bundesligafußball schaut , war es ein tolles Fußballspiel, besonders die Schlussphase war der Hammer.
Wenn diese Form beibehalten wird, habe ich nicht den leisesten Zweifel, dass die Klasse gehalten wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 3:2 (2:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.09.2018 12:29 

Registriert: 06.03.2005 19:07
Beiträge: 1552
Wohnort: Iserlohn


Offline
Leider ist die Tabelle ausschlaggebend.Für schönes Spiel gibt es Nichts.
Um nicht in einen permanenten Strudel zu geraten brauchen wir in Nürnberg mindestens einen Punkt, das wird schon schwer genug denkt man an den Auftritt der Nürnberger in Bremen.

_________________
Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 3:2 (2:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.09.2018 12:48 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8685
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Mir persönlich ist die Tabelle vor dem 5. Spieltag nicht wirklich wichtig, da sie keinerlei Aussagekraft besitzt. Zu sehr entscheiden hier noch Findungsphase, Frühform oder individuelle Fehler bz. Klasse über alles. Wirkliche Trends kann man erst danach erkennen.

Was mich insgesamt positiv stimmt: 96 hat bislang kein einizges schlechtes Spiel abgeliefert, sondern in meinen Augen bereits jetzt als Kollektiv recht gut funktioniert, eine gute Einstellung mitbringt und auch im Rückstand ihren Plan weiterverfolgt ohne Auseinanderzubrechen. Auch die Fitness scheint zu stimmen. Sobald Automatismen dann tatsächlich greifen kommen dann auch die Punkte bei den Teams, wo das eben nicht klappt.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 3:2 (2:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.09.2018 13:45 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8179
Wohnort: Hannover


Offline
Kuba libre: :nuke:

Genau so sehe ich das auch.

Bei meiner persönlichen Startvorschau hatte ich zu diesem Zeitpunkt null Punkte auf der Habenseite. Und ich habe eher eine deutlich optimistische Einstellung.

Wichtiger aber erscheint mir, wie die Mannschaft aufgetreten ist. Auch unter der Berücksichtigung, dass sich einige der CL-Anwärter noch nicht gefunden haben, sieht es bisher so aus, als ob wir auch gegen diese auch in spielerischer Hinsicht nicht so weit entfernt sind, wie man das vermuten könnte. Konditionell und einsatzmäßig sowieso.

Auch in der vergangenen Saison war es schon häufig so, dass wir uns von einer gegenerischen Führung nicht beeindrucken ließen. Davor war es lange so, dass man nach einem Rückstand nach Hause gehen konnte.

Insgesamt ist die Mannschaft ausgeglichener und gefestigter geworden. Das kann sich noch verbessern, wenn die Neuen noch besser eingebunden werden. Das ist in der kurzen Zeit schon gut gelungen, aber da geht auch noch was.

Nur sollte möglichst bald auch ein Dreier her, bevor das bis jetzt eindeutig vorhandene Selbstvertrauen erste Risse bekommt. Auch wenn ich gerade Breitenreiter in dieser Richtung eine Menge zutraue, geht das manchmal schneller als einem lieb ist.

Nach dem Spiel der Clubberer in Bremen sollte man gewarnt sein, auch wenn wir die vermeintlich bessere Mannschaft haben.

Das nächste Heimspiel gegen Hoffenheim wird ebenfalls eine ganz schwere Kiste.

Besagter Dreier käme deshalb jetzt zur richtigen Zeit.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 3:2 (2:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.09.2018 19:49 

Registriert: 14.08.2017 17:38
Beiträge: 392


Offline
Für mich gibt es nach -4- Pflichtspielen schon einige wichtige Erkenntnisse.
1.) Salif Sané, den ich sehr schätze, vermisse ich bisher nicht.
2.) Wallace kann eine grandiose Verstärkung werden.
3.) Beide Japaner bisher noch nicht.
4.) Maina vielleicht DIE Entdeckung der Saison.
5.) Sorg endlich in der Form, die man sich wünscht!
6.) Hält man die derzeitige Form, kann der "FC Burgwedel 2014" (Ach nee, das klären wir auf der außerordentlichen HV!!!) Platz 12 oder mehr erreichen.

Zu dem Kommentar von @genius4u:

die ersten beiden Gegentore sehe ich völlig anders! Sorg kann das passieren, aber wo war bitte schön der (nominelle) linke Verteidiger, um die Flanke in den Strafraum zu verhindern??? Für mich wie so oft Albornoz mit Abstand der schlechteste Rote auf dem Platz. Was nützt ein Traumtor, wenn fast alle gefährlichen Szenen des Gegners über seine (oft verwaiste Seite) kommen und sein Stellungsspiel meist 3. Kreisklasse ist?
Beim zweiten Ggentor darf Wimmer NIEMALS den Ball auf den mit dem Rücken zum Spiel stehenden, von drei Gegnern umringten Asano spielen, das Verspringen kann wohl jedem passieren....Für mich deshalb Wimmer verantwortlich, nicht Asano.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 3:2 (2:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.09.2018 10:26 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
thomas58 hat geschrieben:
Zu dem Kommentar von @genius4u:

die ersten beiden Gegentore sehe ich völlig anders! Sorg kann das passieren, aber wo war bitte schön der (nominelle) linke Verteidiger, um die Flanke in den Strafraum zu verhindern??? Für mich wie so oft Albornoz mit Abstand der schlechteste Rote auf dem Platz. Was nützt ein Traumtor, wenn fast alle gefährlichen Szenen des Gegners über seine (oft verwaiste Seite) kommen und sein Stellungsspiel meist 3. Kreisklasse ist?
Beim zweiten Ggentor darf Wimmer NIEMALS den Ball auf den mit dem Rücken zum Spiel stehenden, von drei Gegnern umringten Asano spielen, das Verspringen kann wohl jedem passieren....Für mich deshalb Wimmer verantwortlich, nicht Asano.


Richtig :nuke: . Ich hatte die Szenarien nur kurz und platt wieder gegeben. Natürlich war es eine Kette von Fehlern und zwar bei allen 3 Gegentoren. Albernoz ist offensiv in meinen Augen nicht schlecht defensiv öfters mit Stellungsfehlern. Als reinen Defensivmann für hinten links sehe Ostrzolek einen Tick besser.

Mir hat unser Spiel trotzdem gut gefallen, ein bissl mehr Fokus auf die Defensive hätte und würde nicht schaden.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RB Leipzig : Hannover 96 3:2 (2:1) (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.09.2018 12:30 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
genius4u hat geschrieben:
Albernoz ist offensiv in meinen Augen nicht schlecht defensiv öfters mit Stellungsfehlern. Als reinen Defensivmann für hinten links sehe Ostrzolek einen Tick besser.


Das sehe ich genauso. Hier ist jedoch die Frage, welche Kröte man schlucken will/muss.
Zudem finde ich Ostrzolek defensiv nicht SO viel besser, als das man auf die Offensiv-Qualitäten von Miiko regelmäßig verzichten könnte.

Deshalb ist und bleibt diese Position eine Schwachstelle in unserem Team. Wir haben halt keinen Linksverteidiger der offensiv wie defensiv gleichermaßen solide spielen kann. Und auf den Bäumen wachsen solche Spieler bei unserem Etat leider auch nicht.

Breite wird deshalb wohl situativ bzw. von Spiel zu Spiel entscheiden (müssen), ob Miiko oder Oste die bessere Wahl ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 4 | [ 64 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: