Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 8 | [ 150 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Wie verläuft das Spiel in Nürnberg?
 
Enttäuschung, keine Punkte für die Roten. 18%  18%  [ 6 ]
Kein Sieg, aber wieder ein Punkt. 6%  6%  [ 2 ]
Nach guten Leistungen gibt es nun auch den ersten Sieg. 76%  76%  [ 25 ]
Abstimmungen insgesamt : 33


 1. FC Nürnberg : Hannover 96 (22.09.2018 - 15:30 Uhr) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1. FC Nürnberg : Hannover 96 (22.09.2018 - 15:30 Uhr)
BeitragVerfasst: 17.09.2018 15:06 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3954


Offline
Will niemand?

Kann mal jemand eine Abstimmung einrichten?

Zur Sache - das erste richtungsweisende Spiel:

Auswärtssieg: Saisonstart geglückt, das Feiern der Mannschaft und des Trainers durch die Medien erfolgte weitgehend zu recht.

Unentschieden: tatsächlich nicht Fisch noch Fleisch, es bleibt schwierig.

Auswärtsniederlage: Kaiser Breitenreiter und seine Ritter stehen ohne Kleider da. Schön mitspielen ist brotlos.

Ich erwarte, dass Nürnberg ähnlich agieren wird wie der SSV Markranstädt, da wird es auf eine kompakte Abwehr, geringe Fehlerquote und mehr Kreativität nach vorne ankommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg : Hannover 96 (22.09.2018 - 15:30 Uhr)
BeitragVerfasst: 17.09.2018 16:06 

Registriert: 13.02.2009 23:30
Beiträge: 3596
Wohnort: Laatzen


Offline
Die Nürnberger gehören für mich - neben den Düsseldorfern trotz ihres glücklichen Sieges am Wochenende - zu meinen "Abstiegsfavoriten".
Wenn die Roten ihre gute Form in der bisherigen Saison in Nürnberg bestätigen, sollte der 1. Saisonsieg drin sein.
Auf jeden Fall erwarte ich, dass die Roten auch in dieser Saison nichts mit dem Abstieg zu tun bekommen werden.
Dafür hat die Mannschaft mehr als nur angedeutet, dass in ihr eine Menge Substanz steckt und ich traue Breitenreiter und seinem Trainerteam auf jeden Fall zu, die Mannschaft so einzustellen, dass diese Substanz auch auf dem Platz umgesetzt werden kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg : Hannover 96 (22.09.2018 - 15:30 Uhr)
BeitragVerfasst: 17.09.2018 16:18 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Wird ein richtungsweisendes Spiel.

Hoffe unsere Qualität setzt sich durch und die Defensive ein bissl gestärkt.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg : Hannover 96 (22.09.2018 - 15:30 Uhr)
BeitragVerfasst: 17.09.2018 17:09 

Registriert: 16.05.2006 16:17
Beiträge: 1376
Wohnort: München


Offline
Das ist endlich mal ein Spiel, was ich wieder Live im Stadion erleben werde. ich habe ja zum Glück kein Problem auf der Anreise mit den Fans aus Peine Ost... :wink2:

Saisonübergreifend haben wir jetzt 14 Auswärtsspiele nicht gewonnen. Das ist eine verdammt lange Zeit.

Nürnberg als Aufsteiger ist schwer zu bespielen. Ich würde mich natürlich über einen Sieg von 96 freuen, aber ein Unentschieden geht zur Not auch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg : Hannover 96 (22.09.2018 - 15:30 Uhr)
BeitragVerfasst: 17.09.2018 18:53 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 4144
Wohnort: Hildesheim


Offline
3 Punkte müssen her. Ohne Wenn und Aber. Ansonsten (und das wurde hier schon mehrfach erwähnt) wird das gute Selbstbewußtsein langsam anfangen zu bröckeln. Aber noch gibt es keinen Grund an der Mannschaft zu zweifeln. Sie haben gegen gute Gegner (fast) immer ihr Optimum abgerufen. Entscheidend wird sein, dass wir die Clubberer nicht auf die leichte Schulter nehmen. Die Einstellung muss genauso sein, wie in den letzten drei Partien. Dann (aber nur dann) werden wir dort mit drei Punkten im Sack wieder abreisen.

Es wäre so wichtig. :nod:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg : Hannover 96 (22.09.2018 - 15:30 Uhr)
BeitragVerfasst: 18.09.2018 09:42 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Sehr geehrtes Forum,

wir alle wissen, eine Niederlage bei Club wäre sehr ungünstig. Der Start ist im Eimer, dass Selbstbewusstsein bekommt einen ersten Knacks. Nächster Gegner: Hoffenheim.

Ein Unwesen sieht dies leider ganz anders. Es frohlockt bereits! :shock: Eine Niederlage in Nürnberg passt doch wunderbar, um die Abwärtsspirale jetzt schon beginnen zu lassen. Das Abstiegsgespenst hat mir auch schon das Ergebnis mitgeteilt: Nürnberg gewinnt 2:0. :cry: :noidea2:

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg : Hannover 96 (22.09.2018 - 15:30 Uhr)
BeitragVerfasst: 18.09.2018 10:18 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
Also, wenn Breitenreiter seine Taktik für Nürnberg nicht perfekt zurecht legt und nicht die richtigen Leute mitnimmt, dann geht das da in die Hose.
Die Nürnberger sind schließlich auch nicht doof.

In Leipzig hätte u.U. ein Weydandt in den letzten Min. geholfen, um einen Eckball einzunetzen.
Da war die Brechstange gefragt.

Das Tor von Fülle, super, aber sonst war er im Luftleeren Raum.

Asano, genau wie der andere Japanische Mitspieler funktionieren noch nicht wirklich, ich hatte das bei den Verpflichtungen schon geahnt und hier auch angemerkt. Wundertüten.

Asano und auch Sorg sahen in den entscheidenden Situationen nicht gut aus, aber auch ein Salif Sané hatte in fast allen Spielen einen Bock, also kann man das noch mal entschuldigen.
Albornoz, bis auf sein Glückstor wie immer unzuverlässig auf seiner Seite.
Anton teilweise voll im Stress und hatte dann auch mal die Übersicht verloren.

Alles in Allem ist 96 ein zusammen gewürfelter Haufen und hat sich noch gut verkauft, aber die Leipziger incl. Trainer sind halt schlau und erfahren. Die haben das neuformierte Team von 96 eben auflaufen lassen.

Hier denken natürlich alle Vollblutfans, dass 96 da voll überlegen war, hatte mehr Ballbesitz usw., aber in Wirklichkeit war das eine Scheinüberlegenheit, die du normal in Leipzig nie haben würdest, wenn die voll im Saft stehen.

96 kann derzeit froh sein schon 2 Punkte zu haben, denn die Hochrechnungen incl. Erfolgsdruck des Präsidenten (11 Punkte) waren ja wohl nicht ernst gemeint bzw. der nackte Hohn, wenn man weiß nach welchen Kriterien die neue Truppe zusammen gestellt wurde.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg : Hannover 96 (22.09.2018 - 15:30 Uhr)
BeitragVerfasst: 18.09.2018 10:45 

Registriert: 26.08.2007 14:56
Beiträge: 1548
Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg


Offline
Menschen neigen dazu, den eigenen Bereich, die eigene Umgebung zu diskreditieren, wenn sie Selbstbewusstseinsdefizite haben und Erwartungen nicht vollumfänglich erfüllt bekommen. Bei Vereinsanhängern vor allem im Bundesligafußball wird das häufiger deutlich. Betroffene könnten das als eine Botschaft werten. Dann hätten sie eine gute Chance, an ihrem Selbstbewusstsein erfolgreich zu arbeiten, und es ginge ihnen - vielleicht sogar sehr deutlich - besser, als 96-Fans so gut, dass auch sie sich an der z. Z. durchweg positiven Entwicklung bei Hannover 96 erfreuen könnten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg : Hannover 96 (22.09.2018 - 15:30 Uhr)
BeitragVerfasst: 18.09.2018 10:46 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Hirni96 hat geschrieben:
Alles in Allem ist 96 ein zusammen gewürfelter Haufen und hat sich noch gut verkauft, aber die Leipziger incl. Trainer sind halt schlau und erfahren. Die haben das neuformierte Team von 96 eben auflaufen lassen.

Hier denken natürlich alle Vollblutfans, dass 96 da voll überlegen war, hatte mehr Ballbesitz usw., aber in Wirklichkeit war das eine Scheinüberlegenheit, die du normal in Leipzig nie haben würdest, wenn die voll im Saft stehen.


Bei allem Respekt, hier redest du etwas von taktischem Geplänkel rein, was dem Spielverlauf geschuldet war. Wären wir in Front gegangen, hätten wir uns auch zurück gezogen. Nichts anders haben die Sachsen gemacht. Nach der Länderspielpause standen die Leipziger genau so im Saft wie wir. Wäre das Spiel 2 Wochen früher ohne Pause ausgetragen worden, würde ich dir beipflichten. Einen "Henne" hätte ich auch gern in der Schluss-Offensive gesehen, aber der Trainer hatte vorher entschieden und muss wohl auch einem Wood Spielpraxis geben damit er ins Rollen kommt. Hinterher ist man immer schlauer.

Ich würde in Nürnberg gerne eine Fünferkette erleben mit Korb und Ostrzolek als Außenverteidiger. Das wäre dann in meinen Augen die derzeit stärkste defensive Variante. Dazu einen Haraguchi offensiv, welcher Fülle füttert und Bebou die andere offensive Außenrolle zuordnen.

Das sähe dann so aus (defensiv 5-4-1 und offensiv entweder 3-4-3 oder 4-3-3)

-------------------Esser------------------------
Korb---Sorg----Anton---Wimmer---Ostrzolek
----------Walace--------Schwegler------------
Haraguchi--------------------------------Bebou
------------------- Füllkrug---------------------

So oder so wird Breitenreiter aus den ersten Partien seine Lehren ziehen. 1 Punkt ist Pflicht.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg : Hannover 96 (22.09.2018 - 15:30 Uhr)
BeitragVerfasst: 18.09.2018 13:03 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
40 Jahre 96er hat geschrieben:
vollumfänglich


:) :wink:

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg : Hannover 96 (22.09.2018 - 15:30 Uhr)
BeitragVerfasst: 18.09.2018 13:12 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
only96 hat geschrieben:
40 Jahre 96er hat geschrieben:
vollumfänglich


:) :wink:


Er meint den Präsidenten?, oder.??? :wink: Der Scherzkeks.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg : Hannover 96 (22.09.2018 - 15:30 Uhr)
BeitragVerfasst: 18.09.2018 13:14 
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2013 19:46
Beiträge: 4105


Offline
genius4u hat geschrieben:
Hirni96 hat geschrieben:
Alles in Allem ist 96 ein zusammen gewürfelter Haufen und hat sich noch gut verkauft, aber die Leipziger incl. Trainer sind halt schlau und erfahren. Die haben das neuformierte Team von 96 eben auflaufen lassen.

Hier denken natürlich alle Vollblutfans, dass 96 da voll überlegen war, hatte mehr Ballbesitz usw., aber in Wirklichkeit war das eine Scheinüberlegenheit, die du normal in Leipzig nie haben würdest, wenn die voll im Saft stehen.


Bei allem Respekt, hier redest du etwas von taktischem Geplänkel rein, was dem Spielverlauf geschuldet war. Wären wir in Front gegangen, hätten wir uns auch zurück gezogen. Nichts anders haben die Sachsen gemacht. Nach der Länderspielpause standen die Leipziger genau so im Saft wie wir. Wäre das Spiel 2 Wochen früher ohne Pause ausgetragen worden, würde ich dir beipflichten. Einen "Henne" hätte ich auch gern in der Schluss-Offensive gesehen, aber der Trainer hatte vorher entschieden und muss wohl auch einem Wood Spielpraxis geben damit er ins Rollen kommt. Hinterher ist man immer schlauer.

Ich würde in Nürnberg gerne eine Fünferkette erleben mit Korb und Ostrzolek als Außenverteidiger. Das wäre dann in meinen Augen die derzeit stärkste defensive Variante. Dazu einen Haraguchi offensiv, welcher Fülle füttert und Bebou die andere offensive Außenrolle zuordnen.

Das sähe dann so aus (defensiv 5-4-1 und offensiv entweder 3-4-3 oder 4-3-3)

-------------------Esser------------------------
Korb---Sorg----Anton---Wimmer---Ostrzolek
----------Walace--------Schwegler------------
Haraguchi--------------------------------Bebou
------------------- Füllkrug---------------------

So oder so wird Breitenreiter aus den ersten Partien seine Lehren ziehen. 1 Punkt ist Pflicht.

Ja nee, is´klar.
Hätte 96 die erste Bude gemacht hätten sie sich zurückgezogen und mit 30 % Ballbesitz wahrscheinlich 1:0 da gewonnen.

_________________
Ich bin fussballfern und stehe dazu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg : Hannover 96 (22.09.2018 - 15:30 Uhr)
BeitragVerfasst: 18.09.2018 15:32 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Hirni96 hat geschrieben:
Ja nee, is´klar.
Hätte 96 die erste Bude gemacht hätten sie sich zurückgezogen und mit 30 % Ballbesitz wahrscheinlich 1:0 da gewonnen.


Nein 0:2 gewonnen :wink2:

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg : Hannover 96 (22.09.2018 - 15:30 Uhr)
BeitragVerfasst: 18.09.2018 15:32 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3954


Offline
Don't feed the Hirni!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg : Hannover 96 (22.09.2018 - 15:30 Uhr)
BeitragVerfasst: 18.09.2018 19:25 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1238


Offline
Fifty-Fifty-Spiel mit hauchzarten Vorteil Nürnberg aufgrund des Heimvorteils, so sehe ich das.
Das Spiel haben die Roten noch lange nicht gewonnen, Nürnberg hat bisher alle drei Spiele sehr ordentlich gekickt

Mein Tipp:
gehen wir in Führung = Sieg oder 1 Punkt
geht der Club in Führung = Niederlage oder 1 Punkt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg : Hannover 96 (22.09.2018 - 15:30 Uhr)
BeitragVerfasst: 18.09.2018 20:00 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2864


Offline
40 Jahre 96er hat geschrieben:
Menschen neigen dazu, den eigenen Bereich, die eigene Umgebung zu diskreditieren, wenn sie Selbstbewusstseinsdefizite haben und Erwartungen nicht vollumfänglich erfüllt bekommen. Bei Vereinsanhängern vor allem im Bundesligafußball wird das häufiger deutlich. Betroffene könnten das als eine Botschaft werten. Dann hätten sie eine gute Chance, an ihrem Selbstbewusstsein erfolgreich zu arbeiten, und es ginge ihnen - vielleicht sogar sehr deutlich - besser, als 96-Fans so gut, dass auch sie sich an der z. Z. durchweg positiven Entwicklung bei Hannover 96 erfreuen könnten.

Seeeehr schön formuliert! Unser Mittelfeld als Kernstück der Mannschaft wird uns noch viel Freude bereiten, der Angriff ebenso, die Abwehr ist auch sooo schlecht nicht, besonders, wenn es gegen Mannschaften auf Augenhöhe geht und damit meine ich nicht Borussia Dortmund, Bayern München, RB Leipzig usw.

Ansonsten: Jeder sollte einen Hirni haben!

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Zuletzt geändert von Flying Dutchmän am 18.09.2018 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg : Hannover 96 (22.09.2018 - 15:30 Uhr)
BeitragVerfasst: 18.09.2018 20:06 
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2017 10:08
Beiträge: 2864


Offline
Zitat:
Ich würde in Nürnberg gerne eine Fünferkette erleben mit Korb und Ostrzolek als Außenverteidiger. Das wäre dann in meinen Augen die derzeit stärkste defensive Variante.

Ich glaube, dass AB bewusst auf 3er/5er-Kette mit Albornoz und Maina wegen ihrer Offensiv-Qualitäten gesetzt hat. Das war sehr mutig, Respekt!

_________________
Der GröPaZ ist jetzt nur noch der ZweitGröPaZ!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg : Hannover 96 (22.09.2018 - 15:30 Uhr)
BeitragVerfasst: 19.09.2018 06:35 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Bei allem Respekt, aber Nürnberg ist für mich das schwächste Team in der Liga und das müssen wir schlagen egal wie.

Ich denke dieses Mal kommt Henne mit und wird am Ende eingewechselt. :wink:

Maina und Asano hätten mal ne Pause verdient. Noah und Haraguchi sind auch noch da.

Die Taktik wird vielleicht wieder entscheiden. Wir sollten wieder so mutig agieren wie in Leipzig, dann wird das etwas mit dem ersten Sieg.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg : Hannover 96 (22.09.2018 - 15:30 Uhr)
BeitragVerfasst: 19.09.2018 09:38 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14901


Offline
wenn es beim Club eine Niederlage gibt setzt langsam das Stirnrunzeln an.
bei Noah habe ich das so verstanden das er in der Zweiten erst mal zur guter Leistung kommen soll, sonst hat sich das bald mit der Ersten erledigt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg : Hannover 96 (22.09.2018 - 15:30 Uhr)
BeitragVerfasst: 19.09.2018 12:00 

Registriert: 06.03.2005 19:07
Beiträge: 1552
Wohnort: Iserlohn


Offline
Das Nürnberg das schwächste Team der Liga ist hat man im Spiel gegen Bremen aber nicht gesehen. Die haben einen Dribbelkünstler der mit uns auf Augenhöhe wenn nicht sogar noch besser ist.

_________________
Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 8 | [ 150 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: