Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 6 | [ 102 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.09.2018 17:34 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
So kennen wir unsere Roten. Drei Mal recht gut gespielt. Im vierten Spiel sucht man sich mal wieder eine grottenschlechte Leistung aus. Ausgerechnet beim Aufsteiger, wo eigentlich verlieren verboten war. Glückwunsch!

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.09.2018 17:38 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Für mich eine lächerliche rote Karte.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.09.2018 17:38 

Registriert: 24.09.2006 09:25
Beiträge: 9571


Offline
ich finde schon, das wir sehen,das wir im Spiel nach vorne Probleme haben.
Schwegler macht das Spiel zu langsam und Wood,Asano und Haraguchi sind bis jetzt schlechter als Klaus und Harnik .
Heute Wallace nicht so überragend , Wimmer und Anton mit schweren Patzern und Bebou auch schlechter
Esser gut ,Fülle ,Sorg (auf der ungewohnten Seite) und Wallace solide .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.09.2018 17:40 

Registriert: 27.03.2010 21:31
Beiträge: 114


Offline
Leider wiederhole ich mich seit Jahren: Ein Spielgestalter im Mittelfeld ist nicht in Sicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.09.2018 17:41 

Registriert: 11.09.2016 14:25
Beiträge: 503


Offline
Kommentar aus dem Liveticker von Spiegel.de :
Zitat:
70. Minute

Hannover hat kaum Probleme, die Offensivaktionen der Köllner-Elf zu verteidigen.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.09.2018 17:41 
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2004 14:27
Beiträge: 106


Offline
only96 hat geschrieben:
So kennen wir unsere Roten. Drei Mal recht gut gespielt. Im vierten Spiel sucht man sich mal wieder eine grottenschlechte Leistung aus. Ausgerechnet beim Aufsteiger, wo eigentlich verlieren verboten war. Glückwunsch!


Was erwartest du denn nach einer so frühen roten Karte? Hurra-Zauber-Tikitakka-Fußball?

Wenn eine Mannschaft 60 Minuten in Unterzahl spielt, dann darfst du nichts erwarten. Das Spiel nach den üblichen Kriterien zu bewerten verbietet sich in so einem Fall (sag das auch ruhig deinen Stimmen im Kopf, die du hier so gerne zitierst)!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.09.2018 17:44 

Registriert: 16.03.2015 05:01
Beiträge: 281


Offline
Abraxas hat geschrieben:
Kommentar aus dem Liveticker von Spiegel.de :
Zitat:
70. Minute

Hannover hat kaum Probleme, die Offensivaktionen der Köllner-Elf zu verteidigen.



Standard Spiegelqualität. Wer das liest ist selbst schuld :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.09.2018 17:46 

Registriert: 06.03.2005 19:07
Beiträge: 1552
Wohnort: Iserlohn


Offline
Wir könnten ev auf dem letzten Tabellenplatz landen wenn Lev oder Schalke 3 Punkte holen
ist zwar noch früh in der Saison aber trotzdem nicht schön.

_________________
Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.09.2018 17:50 
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2003 22:37
Beiträge: 5643
Wohnort: Niedersachsenstadion


Offline
Lüje hat geschrieben:
only96 hat geschrieben:
So kennen wir unsere Roten. Drei Mal recht gut gespielt. Im vierten Spiel sucht man sich mal wieder eine grottenschlechte Leistung aus. Ausgerechnet beim Aufsteiger, wo eigentlich verlieren verboten war. Glückwunsch!


Was erwartest du denn nach einer so frühen roten Karte? Hurra-Zauber-Tikitakka-Fußball?

Wenn eine Mannschaft 60 Minuten in Unterzahl spielt, dann darfst du nichts erwarten. Das Spiel nach den üblichen Kriterien zu bewerten verbietet sich in so einem Fall (sag das auch ruhig deinen Stimmen im Kopf, die du hier so gerne zitierst)!


Als wir noch vollständig waren ging: NIX.
Die erste Ecke in der ersten Minute vom Club hätte durchaus schon drin sein können. Kommt der so frei zum Kopfball. Danach hoppelt der Ball im Sechser einmal querdurch, eine Fußspitze ist der drin. Das alles in den allerersten Minuten. Fehlpässe ins Aus. Flanken weit am Tor vorbei. Die "Kopfball-Rückgabe" von Wimmer. :shock: Ich denke das reicht erstmal.

Okay, ne Rote Karte war das nicht. Aber auch mit 10 Leuten gab es schon tolle Spiele von der Mannschaft. Heute war das, warten das der Club doch noch einen reinmogelt. Und der Club war doch auch schlecht.

WARUM kann man die Dortmund-Leipzig-Einstellung, bzw. Leistung nicht in Nürnberg bringen?! Es MÜSSEN die paar Prozent mehr im Unterbewusstsein sein, ach Nürnberg, da gucken nicht so viele zu, keine Stars .... :roll:

_________________
Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.09.2018 17:53 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14895


Offline
Breite sagt ja von Anfang an kein Zugriff und Einstellung zum Spiel gehabt.
Ich hoffe das diese grottige Leistung heute ein einmaliger Ausrutscher war.
Alles negative auf zu zählen dauert zu lang,
Dankert, der Club und 96 haben sich heute für diese Vorstellung gesucht und gefunden.
Zumindest die Clubberer können sagen, Egal aufs schlechte Spiel wir haben 3 Punkte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.09.2018 17:55 
Benutzeravatar

Registriert: 04.10.2013 22:55
Beiträge: 6338
Wohnort: Basche


Offline
Die frühe unberechtigte rote Karte hat das Spiel entschieden.
Vielen Dank Herr Dankert ! Es ist nicht das erste mal dass er ein Bundesligaspiel entschieden hat.
Er gehört degradiert ! Aber anders als in der Politik.......
Ab der 27. Min. mit einem Mann weniger ist schon ein Brett.
Nach dem Platzverweis hatte ich noch an ein Remis geglaubt. Das es dann schwer wird war klar.
Aber ich habe andererseits auch rein spielerisch nichts gesehen was mir Hoffnung machen konnte.....
Gegen so limitierte Nürnberger hätte einfach mehr drin sein müssen.
Gegen Hoffenheim muss nun ein Sieg her, aber wie das gehen soll weiss ich auch nicht.
Hoffentlich bekommt Henne mal wieder eine Chance, denn schlechter als ein gewisser B. Wood ist der bestimmt nicht. Von dem sah ich nämlich so gut wie nichts bis zu seiner Auswechselung.
Auch alle anderen bis auf Esser und Fülle hatten leider keine Normalform.

_________________
„Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“
ʿAlī ibn Abī Tālib


Zuletzt geändert von alerich24 am 22.09.2018 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.09.2018 17:59 

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1238


Offline
Erinnert mich an die Abstiegssaison wo Aufsteiger wie Darmstadt auch besser waren als geglaubt.

Heute war es einfach nichts, auch mit 11 Mann enttäuschend, irgendwie ist auch der hochgelobte Teamgeist der letzten Jahre verschwunden

Breitenreiter im Interview ungewohnt unsouverän


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.09.2018 18:08 
Benutzeravatar

Registriert: 12.07.2010 12:26
Beiträge: 4118


Offline
Spiel ist im Grunde nicht bewertbar.

Dankert hat das Ding im Alleingang entschieden.

Die ersten 20-25min waren insgesamt nicht gut, aber ein Spiel dauert halt 90 Minuten...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.09.2018 18:16 

Registriert: 30.09.2003 10:33
Beiträge: 3953


Offline
Die Mannschaft von H96 war vor dem Platzverweis schlecht und auch danach. Damit setzt sie einen Trend fort, der schon die 2. Hälfte der letzten Spielzeit bestimmte. Und wer sich der Illusion hingegeben hat, dass eine Mannschaft besser spielt, weil sie sehr gute Spieler abgibt und keine vergleichbaren Spieler hinzu gewinnt... der dürfte dieser Illusion beraubt sein.

Wer traut einer Mannschaftsführung, die sich ständig unzufrieden äussert, Ausflüchte sucht oder bei jeder sich bietenden Gelegenheit weg will, die Umkehrung des Trends zu?

Das heutige Spiel war schon sehr, sehr wichtig. Das nächste Spiel ist noch wichtiger - und um ein Vielfaches schwerer.

PS: Dass so ein Schiedsrichter Bundesligaspiele pfeifen darf... Wahnsinn!

Wer es allerdings auf den katastrophalen Schiedsrichter (da gibt es sicherlich keine zwei Meinungen!) schiebt, der leistet genau der Legendenbildung Vorschub, die schon die Aufarbeitung der letzten Halbserie verhindert hat.


Zuletzt geändert von stscherer am 22.09.2018 18:22, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.09.2018 18:18 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2107


Offline
Wood, Asano und Haraguchi sind bisher noch keine Verstärkungen.

Einziger Gewinner des Spieles: Weydandt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.09.2018 18:19 

Registriert: 20.09.2015 19:57
Beiträge: 145


Offline
Jeder hat mal einen schlechten Tag,mit 10 Mann über so eine lange Zeit ist wie mit 39Fieber auf dem Bau arbeiten.
Dankert gehört gesperrt,ob er sich das gegen Bayern auch getraut hätte.
:flag962: :flag962: :flag962:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.09.2018 18:19 
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 14895


Offline
96 Jan 96 hat geschrieben:
Spiel ist im Grunde nicht bewertbar.

Dankert hat das Ding im Alleingang entschieden.

Die ersten 20-25min waren insgesamt nicht gut, aber ein Spiel dauert halt 90 Minuten...
etwas schon, der Club hat weiter auf biederen Level nach dem Platzverweis gespielt, vernünftig spielende Rote auch mit 10 Mann müssen da nicht verlieren, Die gesamten 90 Minuten waren Scheiße,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.09.2018 18:24 
Benutzeravatar

Registriert: 20.12.2012 16:13
Beiträge: 827
Wohnort: Düsseldorf


Offline
Ich spüre den Atem von dem Abstiegsgespenst. Das ist einfach ganz traurig. :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.09.2018 18:44 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Schwaches Spiel von unseren Roten, in meinen Augen mit Ausnahme von Walace, Füllkrug & Esser. Haraguchi, Wood und später Korb wirkten wie Fremdkörper. Beide IV völlig neben der Spur.

Ein Schiri der in meinen Augen nach so einer Entscheidung und zig Wiederholungen rot zeigt ist für mich untragbar in der Bundesliga. Dann müsste es in jedem Spiel 30-40 gelbe Karten allein bei Ecken und Standards hageln. Der Einzige der bestraft hätte werden müssen ist der Hawaiianer für seine Schauspieleinlage.

Die Idee mit Wood anzufangen war taktisch ein Griff ins Klo. Erstens konnte kein Pressing aufgebaut werden, er ist zu langsam und überhaupt nicht Mitglied des Teams. Dann doch lieber mit einem 5-4-1 einen Punkt ergattern.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 22.09.2018 18:46 
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2011 14:40
Beiträge: 806
Wohnort: Alfeld


Offline
96 Jan 96 hat geschrieben:
Spiel ist im Grunde nicht bewertbar. Dankert hat das Ding im Alleingang entschieden.


Ganz im Alleingang nicht, aber er hat seinen gehörigen Anteil daran. Wie Breitenreiter schon nach dem Spiel gesagt hat, es hätte überhaupt nicht der VAR greifen dürfen, da es keine klare Fehlentscheidung war, das Spiel weiterlaufen zu lassen. Warum das immer wieder in der Buli passiert, ist mir echt ein Rätsel.
Aber Herr Dankert hätte etwas mehr Popo in der Hose haben müssen um zu seiner ursprünglich richtigen Entscheidung zu stehen... :noidea2:

Nichts desto trotz war die Grundeinstellung von Beginn an Mist.

_________________
Ron-Robert Zieler: "Ich komme wieder nach Hause."[17.06.19]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 1 von 6 | [ 102 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: